Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 154

Thema: Der MMX-Let's-Play-Thread - Two-man spamfest!

  1. #121
    Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    Also die Qualität ist super da gibt es nix zu bemängeln.
    ich weiß nicht ob es Absicht von dir ist das du selbst nix sagst aber gerade bei Horror Games sind live Reaktion doch immer recht lustig! :-D
    sieht aber gut aus einfach weiter machen so!
    Das du gerade die zwei punkte ansprichst xD
    Kommentare hatte ich mir nämlich fest vorgenommen, im ersten video erkennt man vielleicht auch das ich es nicht zum ersten mal spiele. Aber die Qualität meines Micro finde ich persönlich so schlecht das ich das fürs erste nicht machen werde, da muss vorher was besseres her. Aber die sind mit um 150 taken nicht ganz günstig daher warte ich jetzt erstmal ab wie sich das entwickelt und ob mein Interesse daran auch bestehen bleibt.

    Die Video Qualität ansich finde ich persönlich eher mittel mäßig. Nur kenne ich mich mit den einstellungen noch nicht wirklich aus, ich zeichne zwar mit 30mbps und 1080p/60fps auf. Nach dem schneiden gehe ich dann aber auf 13mbps und 30fps runter. Das liegt zum einem daran das ich den erstbesten codec genomen habe den youtube unterstüzt und ich nicht weis ob es was besseres gibt. Zum anderen das ich finde die videos werden schon mit diesen einstellungen extrem gross (aktuell 3,3gb pro 25min).
    Durch meine job habe ich zwar kostenlosen zugang zu allen adobe produkten aber diese sind für den neuling doch schwer zu beherschen am anfang ^^

    Aber das war ja mein erstes spiel das ich selbst aufgezeichnet und bearbeitet habe, davor ff15 hat ja twitch und youtube alles gemacht. Ist noch kein meister vom himmel gefallen.Bei Nioh nächste woche klapt es vieleicht schon besser^^

  2. #122

    Das Video im beispiel ist 31 min.


    Welches Aufnahme Programm benutzt du?
    Ich benutzte OBS und nehme damit 1080p auf
    Meine Videos sind im schnitt 30-40 min und ca500mb groß als mp4 format.
    Mehr mach ich danach auch nicht ich lade es bei YouTube hoch und YouTube formatiert es sich zurecht.
    Ich kann mir denken das es bei Aufnahme mit ps4 bzw xbox ein wenig komplizierter ist mit dem aufnehmen.
    Ich habe damit leider keiner Erfahrung... wollte es aber auch mal versuchen mit horizon für die ps4.

    bei mir ist das Headset auch der Schwachpunkt will mir auch ein richtiges Mikro zulegen für knapp 250€ muss ich aber auch erstmal ein wenig sparen.

  3. #123
    Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen

    Das Video im beispiel ist 31 min.


    Welches Aufnahme Programm benutzt du?
    Ich benutzte OBS und nehme damit 1080p auf
    Meine Videos sind im schnitt 30-40 min und ca500mb groß als mp4 format.
    Mehr mach ich danach auch nicht ich lade es bei YouTube hoch und YouTube formatiert es sich zurecht.
    Ich kann mir denken das es bei Aufnahme mit ps4 bzw xbox ein wenig komplizierter ist mit dem aufnehmen.
    Ich habe damit leider keiner Erfahrung... wollte es aber auch mal versuchen mit horizon für die ps4.

    bei mir ist das Headset auch der Schwachpunkt will mir auch ein richtiges Mikro zulegen für knapp 250€ muss ich aber auch erstmal ein wenig sparen.
    500mb, das ist weitaus weniger als bei mir.
    Aufzeichnen tuh ich über das programm Game Capture HD, weil ich ja auch die Elegato HD 60pro nutze.
    Danach schneide ich das zurecht mit Adobe Premiere und codiere das dann zu mpeg2. Vorher haben die videos meist 9gb pro stunde, hinterher immer noch 3Gb im schnitt pro 30min ;/

  4. #124
    okay die größen sind echt eftig
    vielleicht kann v king mal schreiben mit was er aufnimmt er spielt ja auch viel Konsole

  5. #125
    Ich nehme alles mit OBS Studio auf (also die neueste Version, die sich imo jeder zulegen sollte).
    Für Konsolen benutze ich zusätzlich eine Elgato GameCapture HD (ich möchte allerdings in Zukunft noch auf die HD60 umsteigen, wenn das Geld da ist).
    Für OBS wird von Elgato gleich ein Plugin zur Verfügung gestellt, damit man den Feed dort abgreifen und aufnehmen kann, was auch sehr gut funktioniert. Allerdings hat das Ding ca. 2-3 Sekunden Verzögerung, was man auf jeden Fall bei der Mikrofon-Aufnahme berücksichtigen und dementsprechend die Verzögerung des Mikros mit einstellen muss.

    Das hauseigene Aufnahmeprogramm von Elgato nimmt Spielevideos in furchtbar hoher Qualität auf, was alles unnötig riesig macht (dafür aber auf jeden Fall gut aussieht). Lass das lieber sein und benutz einfach OBS und das Elgato-Plugin.
    In OBS solltest du auf jeden Fall (falls möglich) den Hardware-Encoder deiner Grafikkarte verwenden. Damit nimmst du Videos auf und hast effektiv keine Performance-Einbußen.

    Wer Adobe Premiere Pro CS6 benutzt und eine nVidia-Grafikkarte (GTX 650 oder neuer) hat, sollte sich AUF ALLE FÄLLE dieses Plugin besorgen (sucht in dem verlinkten Thread nach der Version 1.10) und es beim Medien extrahieren verwenden, da dieses Plugin die Video-Capture-Hardware der Grafikkarte verwendet, um das Video zu rendern.
    Ein 30-Minuten-Video braucht damit keine 4 Stunden mehr zum rendern, sondern (je nach Power des PCs und Komplexität der Editierung) eher um die 30-60 Minuten. Ein absolutes Meisterwerk.
    Das Plugin wurde für Premiere Pro CS6 entworfen, andere Versionen sind in der Unterstützung nicht garantiert.
    Ein ähnliches Plugin für AMD-Grafikkarten kenne ich leider nicht.

    Für Aufnahmen, die später auf YouTube ausgestellt werden sollen empfehle ich, mit 25-30 MBit (bei 1080p 60fps) aufzunehmen, zumindest wenn man später noch etwas bearbeiten möchte. Manche Leute empfehlen auch 50 MBit, aber meiner Meinung nach ist das nur Platzverschwendung auf der Festplatte.
    Möchte man das Video später nicht mehr bearbeiten, reichen auch 15 MBit.
    Bei Livestreams nehme ich persönlich 7-8 MBit, in ganz seltenen Fällen, wenn's mal richtig gut läuft auch 10 MBit.
    YouTube stellt übrigens eine gute Liste zur Verfügung, auf was YouTube-Videos hoch-/runtergerechnet werden. Ich persönlich gehe ein paar MBit über diese Einstellungen, damit das Video nach dem Neu-Rendering durch YouTube auf jeden Fall noch gut rauskommt.
    Zum Vergleich: Meine Videos von 20-40 Minuten Länge sind immernoch zwischen 2 und 4 GB groß. In der Regel darf man mit "10 Minuten = 1 GB" rechnen (bei 1080p mit 60fps).

    Bei Mikros muss man zum Glück auch nicht wirklich tief in die Tasche greifen. Ich persönlich habe ein Neewer NW-700 (der Link führt zu dem Mikro auf Amazon). Qualität von dem Ding ist definitiv sehr gut (hört man ja in meinen Videos) und kostet halt effektiv nix (derzeit nur ca. 33 €).
    Es gibt Leute, die schwören auf das Yeti Tischmikrofon. Ich habe damit keine Erfahrung und es ist mir persönlich auch viel zu teuer, um es auszuprobieren. Weiterhin bin ich Tischmikrofonen gegenüber immer sehr skeptisch, da die Abschirmung bei solchen in der Regel nicht besonders gut ist, was bspw. Tastaturgekloppe usw. (halt alles, was auf dem gleichen Tisch gemacht wird) angeht.

    Die Sache ist allerdings, dass man ein wenig aufpassen muss, was Abschirmung angeht. Das Kabel des Mikros schirmt relativ schlecht, wenn man also gleichzeitig Kopfhörer und Mikro am PC eingesteckt hat, kann es tatsächlich passieren, dass in der Mikro-Aufnahme zusätzlich noch das aufgenommen wird, was über die Kopfhörer ausgegeben wird.
    Einen Workaround zu dem Problem gibt es, wenn man einen PC mit zwei Mikrofon- und Lautsprecher-Buchsen hat (jeweils vorne und hinten), dann steckt man einfach eins von beidem vorne und das jeweils andere Gerät hinten ein und dann ist alles perfekt.


    Puh, das sollte soweit alles sein, was ich dazu sagen kann.

    Und eigentlich wollte ich tausend Links zu neuen Videos posten, weil ich hier schon seit 2 Monaten nichts mehr gepostet habe.
    Hier also tausend Links zu neuen Videos:
    Quiplash #2
    Paper Mario Color Splash #4
    Thumper #2
    Super Mario Maker #8
    Kingdom Hearts Final Mix #7
    Meine Gedanken #3: Zelda, Death Stranding und PSX 2016
    The Secret of Monkey Island #1
    The Legend of Zelda: Skyward Sword #9
    Eternal Darkness #9
    Paper Mario Color Splash #5
    Thumper #3
    Super Mario Maker #9
    Metal Gear Solid & Metal Gear Solid: The Twin Snakes #1 (Cut; ohne Kommentar über den Cutscenes)
    Metal Gear Solid & Metal Gear Solid: The Twin Snakes #1 (Uncut; mit Kommentar über den Cutscenes)
    Meine Gedanken #4: Top 10 Spiele des Jahres 2016
    Xenoblade Chronicles X #1
    Xenoblade Chronicles X #2
    Nintendo Switch-Präsentation Reaktions-Video
    Änderungen und Vorhaben 2017
    The Secret of Monkey Island #2

    Das sind viel zu viele Videos, mein Gott, jetzt schaut halt euch wenigstens ein paar davon an, verdammt nochmal


    EDIT: Ich bin übrigens dafür, dass man Videos nur noch verlinkt und maximal ein einziges einbettet. Selbst bei meiner 60 MBit-Leitung dauert es Jahre, eine Seite voller Videos zu laden. Langsam macht mich das wahnsinnig.

    Geändert von V-King (05.02.2017 um 16:28 Uhr)

  6. #126
    hey danke für die vielen Tipps!
    mich hat es ein wenig gewundert warum meine Videos so klein sind daher hab ich die Einstellung überprüft und meine bitrate war vieeeeeel zu niedrig!
    ich denke die Qualität meiner Videos müsste dadurch besser werden danke dafür! :-)
    kingdom hearts hatte ich schon angefangen zu gucken auf dein channel und xenoblade ist auch recht lustig :-)

  7. #127

  8. #128
    Hier ist ein kleiner Trailer für das, was später noch auf euch zukommt:


    Und hier gibt es meine Cents zur Switch in der neusten Mario Maker Episode:

  9. #129
    V-King, danke für die tipps, ich habe einiges davon umgesetzt und konnte die qualtität dadruch wirklich steigern. Ein neues Mirco habe ich mir mal bestellt, zwar nicht dasselbe (was daran liegt das deins ein Kondisator mirco ist und ich mir sorgen mache was die v zahl betrieft) aber es wird hoffentlich seinen zweck erfüllen.

    Hier noch mein aktuelles video noch mit altem micro:

  10. #130
    So, nochmal ein wenig neues Zeug von mir:

    Zunächst mal die zehnte Episode von Eternal Darkness.
    Dann die erste Episode zu Batman Arkham Asylum. Aufgrund der süperben Synchronisation habe ich mir hier wieder erlaubt, wie beim Kingdom Hearts FM-Let's Play Informationen zu den einzelnen deutschen Synchronsprechern hinzuzufügen. Hatte sehr viel Spaß daran, an dem Ein- und Ausblende-Effekt dafür zu arbeiten
    Zu guter Letzt gibt es noch die Aufzeichnung des fünfzehnten Livestreams zu meiner deutschen Mother 3-Fanübersetzung.

    Zu guter guter letzt gibt es heute (den 5.2.) um 17 Uhr einen weiteren Livestream, und zwar werde ich Monkey Island 2 fortsetzen und alle Zeilen selbst vertonen, oh ja! So wie bereits bei Monkey Island 1 und dem ersten MI2-Stream. Auf wiedersehen Stimme.
    Der Stream wird sowohl auf meinem Twitch-Kanal als auch auf meinem YouTube-Kanal ausgestrahlt, also könnt ihr euch es dort anschauen, wo ihr es lieber möchtet


    EDIT:
    Wieder was neues:

    Ab sofort gibt es die zweite Episode zu Dark Souls und die dritte Episode zu Monkey Island 1!

    Geändert von V-King (09.02.2017 um 10:34 Uhr)

  11. #131
    Hey ich hab auch mal wieder ein neues Lets Play von einem neuen Game!
    Das Spiel ist noch in der Alpha Version was man in der Letzten folge mitbekommt macht aber schon sehr viel Spaß.

    Das Spiel heisst Oxygen not Included und ist von Klei Entertainment Studio was Dont Starve, Mark of the Ninja und Shank gemacht hat.
    Dem Spiel fehlt es noch an endgame content und ein wenig Story aber macht auf jedenfall laune und die Animation sehen richtig gut aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZlIQCDvR8Pw
    https://www.youtube.com/watch?v=kR7xVtro7nc
    https://www.youtube.com/watch?v=AJUXQ3izyqM
    https://www.youtube.com/watch?v=7UMWGN9Q2MU

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hqdefault.jpg 
Hits:	4 
Größe:	42,5 KB 
ID:	23980

  12. #132

  13. #133
    Wenn ihr Mal sehen wollt, wie ich das Königreich von Hyrule in Zelda: Breath of the Wild durchkämme, habe ich für exakt diesen Zweck fast alle meine bisherigen Livestreams veröffentlicht:

    #1: https://youtu.be/sY37FKWIKF0
    #2: https://youtu.be/JbFHGY-QxMc
    #3: https://youtu.be/4VAB0gpgQCw
    #4: https://youtu.be/Co-U8DmMG0Q
    #5: https://youtu.be/ZBpQ6bAMzUs

    Pro Tag veröffentliche ich 1-2 meiner Streams, je nachdem, wieviele an jenem Tag gemacht werden.

    Weiterhin bin ich derzeit dabei, eben 1-2 Livestreams täglich zu Zelda BotW zu machen, sowohl auf meinem YouTube-Kanal als auch auf meinem Twitch-Kanal. Die Uhrzeiten zu denen ich streame bewegen sich so zwischen 9 oder 10 Uhr bis 13 Uhr und später dann nochmal von 14 oder 15 Uhr bis mindestens 20 Uhr oder später.

    Ich würde es also sehr cool finden, wenn ihr an und an mal rein schauen würdet (einige von euch machen das ja sogar schon )

    Geändert von V-King (08.03.2017 um 06:08 Uhr)

  14. #134

  15. #135
    So, gestern hab ich Zelda: Breath of the Wild endlich durchgespielt. Das heißt, dass ab sofort alle meine Livestreams auch auf meinem YouTube-Kanal vorzufinden sind.
    Ich werd mich auch für die Zukunft wahrscheinlich vom Episoden-Format meiner LPs verabschieden und mehr auf Livestreams und deren Aufzeichnungen setzen. Mir erspart es Arbeit und den Leuten scheint es zu gefallen.

    In jedem Fall hier mal die komplette Playlist meiner Zelda BotW-Livestreams in 19 Teilen.
    Alles zusammen sind das 84 Stunden, 8 Minuten und 38 Sekunden. Viel Spaß dabei

  16. #136
    Auf in die nächste Runde, Zelda läuft zwar noch aber dennoch geht es jetzt in die Andromeda Galaxie

    Mass Effect Andromeda - Arche Hyperion - 01

    Geändert von Fallout (19.03.2017 um 16:22 Uhr)

  17. #137
    So, diverse Spiele habe ich nun beendet, andere angefangen. Auch Zelda BotW geht weiter indem ich die 100% voll mache. Ja, das beinhaltet alle Krog-Samen, diese allerdings erst, nachdem ich alles andere gemacht habe.

    Hier mal die komprimierte Link-Liste:

    Zelda BotW 100%-Playlist (bisher erst zwei Videos)
    Monkey Island 2: LeChuck's Revenge (komplette Playlist, 3 komplette Livestreams) (#3 verfügbar ab 24.3. um 12 Uhr)
    Until Dawn (kompletter Playthrough plus eine Stunde vom zweiten Playthrough im zweiten Video)
    Batman: Arkham Asylum #4 und #5 (Finale) (#4 hier (verfügbar ab 24.3. um 16 Uhr) und #5 (Finale) hier (verfügbar ab 25.3. um 12 Uhr))
    Eternal Darkness Livestreams #4 und #5 (#4 verfügbar ab 24.3. um 8 Uhr, #5 verfügbar ab 25.3. um 8 Uhr)
    Terranigma #1 (verfügbar ab 25.3. um 16 Uhr)

    Sorry, dass einige der Videos erst morgen und später verfügbar sein werden, aber ich muss meinen Content ein wenig regeln (Zelda hat tatsächlich ein klein bisschen was durcheinander gebracht).

    In jedem Fall sollte das genug Zeug sein, um euch einige Tage unterhalten zu können

  18. #138
    Niemand postet? Dann mach's halt ich!

    Viele neue Videos am Start! Als da hätten wir:

    Secret of Mana #1 und #2
    Splatoon 2: Global Testfire #1 und #2
    NieR : Automata no.1, no.2 und no.3
    Eternal Darkness #6 (Finale)
    Zelda BotW 100% #3
    Terranigma #2


    Weiterhin hab ich mal nen kleinen Livestream-Plan für die kommende Woche aufgestellt:

    Montag: von 16-18 Uhr: Zelda Skyward Sword
    ab 18 Uhr: NieR : Automata
    Dienstag: ab 17 Uhr: Persona 5
    Mittwoch: von 16-18 Uhr: Persona 5
    ab 18 Uhr: Terranigma
    Donnerstag: Steht noch nicht fest. Kommt drauf an, wie sehr mir Persona 5 Spaß macht. Je nachdem gibt's ab 16 Uhr Zelda Skyward Sword, NieR : Automata und/oder Persona 5.
    Freitag: ab 16 Uhr:

    Alle Streams finden immer zeitgleich auf meinem YouTube-Kanal und meinem Twitch-Kanal statt. Damit jeder seine bevorzugte Streaming-Plattform nutzen kann

    Wie man sieht, bin ich aktuell hart auf nem JRPG-Trip. Mal sehen, ob und wann der sich legen wird. Hoffentlich wird das alles noch ein bisschen dauern, weil nach einem der aktuellen RPGs hab ich noch vor, Final Fantasy 9 anzufangen

    Geändert von V-King (02.04.2017 um 20:25 Uhr)

  19. #139

  20. #140
    Um auch mal wieder was zu posten:

    Trotz idiotischen Forderungen seitens Atlus an die Allgemeinheit habe ich mich doch getraut, bisher mal Persona 5 zu streamen.
    Weiterhin gibt's neue Videos zu Terranigma, NieRutomata und ich habe auch Zelda Skyward Sword endlich fortgesetzt!

    Zelda Skyward Sword #10
    NieRutomata no.4, no.5 und no.6
    Persona #1, #2 und #3 (Achtung Spoiler!)
    Terranigma #3


    Yooka-Layle werde ich kommende Woche anfangen. Hab das als Steam-Key erhalten, was bedeutet, dass ich warten muss, bis es auf Steam freigeschalten wird, was voraussichtlich nicht vor Dienstag sein wird.

    Ansonsten habe ich wieder eine kleine Liste angefertigt, welche Spiele ich wann in der kommenden Woche streamen will (es kann natürlich immernoch Episoden geben, die ich offline aufnehme und es kann unvorhergesehen Änderungen geben):

    Montag 10-13 Uhr Persona 5
    ab 16 Uhr Secret of Mana
    Dienstag ab 17 Uhr Zelda: Skyward Sword
    Mittwoch ab 16 Uhr Yooka-Laylee
    Donnerstag ab 16 Uhr NieR: Automata
    Freitag ab 16 Uhr Terranigma

    Edit: Irgendein Witzbold hat sind meiner Videos wegen "unangemessenen Inhalten" generiert und mir dadurch eine Verwarnung auf YouTube verschafft, die mir ein 3monatiges Verbot von Livestreams auferlegt.
    Aus diesem Grund muss ich alle Vormittags-Livestreams canceln (außer Montag) und der Rest wird alles ausschließlich auf meinem Twitch-Kanal stattfinden. Die Aufnahmen werden dann ein bis zwei Tage später auf meinem YouTube-Kanal veröffentlicht.

    Weiterhin fällt der Mother 3 Übersetzungsstream ganz aus.

    Geändert von V-King (09.04.2017 um 21:59 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •