Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Gottverdammte Textverluste

  1. #1

    Gottverdammte Textverluste

    Könntet ihr bitte endlich irgendetwas dagegen tun, dass man seinen gesamten Post verliert, wenn man Direkt antwortet, sich aber erst wieder einloggen muss? Srsly, ich ertrage das kein drittes Mal. Das ist jetzt das zweite Mal, soweit ich mich erinnere, dass mir stundenlange Arbeit wegen einer Sekunde der Unaufmerksamkeit abhanden kommt. Das letzte Mal waren es... fünf? Sechs? Stunden Arbeit. Weg. Wegen direkt Antworten hilft die Rückfunktion des Browsers nichts und das automatische Speichern bringt auch eher wenig, da es nur bis zum Auto-Ausloggen speichert, was meist so 10-20 % sind. Das ist furchtbar. Es gibt nichts Schlimmeres und Frustrierenderes, als wenn stundenlange Arbeit wegen dieser Scheiße vernichtet wird.
    Kann man geschriebene Texte im Direkt Antworten-Fenster nicht in irgendeinem Cache zwischenspeichern? Oder zumindest eine Warnung einbauen, dass wenn man jetzt das Fenster wechselt der Text verloren geht? Oder den im Direkt Antworten-Fenster geschriebenen Text einfach in den weitergeleiteten Vollpost-Modus übernehmen, was naheliegend wäre. Sowas würde echt helfen und wahrscheinlich viele Tränen verhindern. Aber irgendwas muss man doch da machen können, das ist zum Amoklaufen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich das aufregt.


    Bitte. Danke.

  2. #2
    Wenn du 6 Stunden an einem Post schreibst, würde ich dir Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm empfehlen.

  3. #3
    Strg + A
    Strg + C
    Strg + V

  4. #4
    Du schreibst 5 bis 6 Stunden lang in ein BROWSERFENSTER? Ernsthaft?

    Ich würde keine 10 Minuten Arbeit einem Browserfenster anvertrauen. Save early, save often. Benutz einen Texedtitor. Hat jedes Betriebssystem. Gewöhn dir Strg+S an, das speichert üblicherweise.

    Zitat Zitat
    Srsly, ich ertrage das kein drittes Mal.
    Wer bei sowas nichts lernt hats auch nicht anders verdient. Es kostet 2 Sekunden einen Texedtitor aufzumachen.

  5. #5
    Drei Beiträge, und keiner davon trägt was zum Thema bei. Von drei Leuten, von denen man es erwartet.
    Kuscht euch zurück in eure Ecken, danke.

  6. #6
    Drei Beiträge, die eine LÖSUNG enthalten. Aber an LÖSUNGEN bist du wohl nicht interessiert, sondern eher an Schuldzuweisungen und Drama.

  7. #7
    Aber stimmt doch. Mir stellen sich da auch zwei Fragen.
    1. Warum wirst du ausgeloggt? *Häkchen setzen*
    2. Warum gewöhnst du dir nicht an, einfach vor dem Absenden den Text kurz zu kopieren? Das macht man 1-2 mal und hats dann drin.

  8. #8
    Das passiert auch bei anderen vBulletin-Foren, also ist das nicht nur ein Problem dieses Forums. Die einfachste Lösung wurde schon genannt: Text vor dem Abschicken in die Zwischenablage kopieren.

  9. #9
    Manchmal hilft auch im Browser einfach zurückzugehen. Hat mir auch schon mal geholfen einen nicht richtig abgeschickten Text zurückzuholen.

  10. #10
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Manchmal hilft auch im Browser einfach zurückzugehen. Hat mir auch schon mal geholfen einen nicht richtig abgeschickten Text zurückzuholen.
    Wenn ich Nonsense richtig verstanden habe hat das bei ihm nicht geholfen.

    Von den guten Ratschlägen á la STRG+A, STRG+C mal abgesehen (was tatsächlich eine gute Maßnahme ist, da sehr viele Foren das Geschriebene gar nicht zwischenspeichern und man so auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist), wie aufwändig wäre es denn, tatsächlich den Text über die Weiterleitung hinaus zwischenzuspeichern?

  11. #11
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Könntet ihr bitte endlich irgendetwas dagegen tun, dass man seinen gesamten Post verliert, wenn man Direkt antwortet, sich aber erst wieder einloggen muss? Srsly, ich ertrage das kein drittes Mal. Das ist jetzt das zweite Mal, soweit ich mich erinnere, dass mir stundenlange Arbeit wegen einer Sekunde der Unaufmerksamkeit abhanden kommt. Das letzte Mal waren es... fünf? Sechs? Stunden Arbeit. Weg. Wegen direkt Antworten hilft die Rückfunktion des Browsers nichts und das automatische Speichern bringt auch eher wenig, da es nur bis zum Auto-Ausloggen speichert, was meist so 10-20 % sind. Das ist furchtbar. Es gibt nichts Schlimmeres und Frustrierenderes, als wenn stundenlange Arbeit wegen dieser Scheiße vernichtet wird.
    Kann man geschriebene Texte im Direkt Antworten-Fenster nicht in irgendeinem Cache zwischenspeichern? Oder zumindest eine Warnung einbauen, dass wenn man jetzt das Fenster wechselt der Text verloren geht? Oder den im Direkt Antworten-Fenster geschriebenen Text einfach in den weitergeleiteten Vollpost-Modus übernehmen, was naheliegend wäre. Sowas würde echt helfen und wahrscheinlich viele Tränen verhindern. Aber irgendwas muss man doch da machen können, das ist zum Amoklaufen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich das aufregt.


    Bitte. Danke.
    Lieber Nonsense,

    ich möchte dir folgene Extension nachelegen, falls du Chrome benutzt:

    Benutze ich seit öh 1-2 Jahren und hat mir so oft den Arsch, oder zumindest Nerven gerettet.

    http://getlazarus.com/download

  12. #12
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Manchmal hilft auch im Browser einfach zurückzugehen. Hat mir auch schon mal geholfen einen nicht richtig abgeschickten Text zurückzuholen.
    "Zurück" hilft dir nichts, wenn du den Post direkt beantwortest.
    Wer sich aber mehrere Stunden Geschreibe im "direkt antworten" Fenster antut, der ist doch ohnehin schon masochistisch. Wieso dann bei verlorenen Texten rummeckern? Ist doch geil!

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Drei Beiträge, und keiner davon trägt was zum Thema bei. Von drei Leuten, von denen man es erwartet.
    Kuscht euch zurück in eure Ecken, danke.
    Wunderst du dich eigentlich manchmal über dich selbst?

    Also ich kann mich nicht daran erinnern jemals großartige Probleme mit dem Antwortfenster gehabt zu haben. Und wer sich an meinen ersten Contest erinnert, der weiß ungefähr wie viel ich manchmal tippe.Wenn ich ein Review oder ein Tutorial oder sonst was schreibe, bereite ich mir das auch anderweitig vor, in Open Office oder sonst irgendwas, das hilft enorm die Textmassen zu bewältigen. Sorgfältig zu arbeiten kann dir auch keine Forensoftware abnehmen, aber das müsstest du als Review-Fanfic-Interview-Kritik-Google-Docs-Schreiber doch eigentlich wissen.

    Und wtf, 6 Stunden? Warum schreibst du Romane direkt ins Forum?

  14. #14
    Sehr gediegene Ausdrucksweise, nonsense. Hast du nicht erst letztens lamentiert wie sehr die guten Manieren im Forum aussterben?

  15. #15
    First World Problem. Und ja, ich schreib so lange Beiträge erst mal in Word, nachdem mir dein "Ärger" wiederfahren ist.
    Liegt an dir, ob du nun was draus lernst. Leute hier anzufahren, die nur gute Lösungen bieten, ist nicht gerade die feine englische Art.

  16. #16
    Das ist ein ärgerliches Problem, ist mir früher auch öfters in anderer Form passiert.

    Absichern sollte man sich trotzdem dagegen, da so etwas immer mal wieder im Internet passieren wird. Ich kann nur das Firefox-AddOn Lazarus: Form Recovery empfehlen, das hat mir schon viel Frust erspart. Längere Texte schreibe ich allerdings auch meist im Editor und STRG+A → STRG+C wird irgendwann auch zur Routine, wenn man's sich angewöhnt.

    Geändert von Narcissu (26.09.2014 um 17:02 Uhr)

  17. #17
    Hallo, also ich schreibe auch meine beiträge in dokumenten vor und kopiere sie dann in das fenster wenn ich in einem Forum schreibe. ich dachte irg.wie auch dass das jeder so macht wenn er viel zum tippen hat

  18. #18
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    wie aufwändig wäre es denn, tatsächlich den Text über die Weiterleitung hinaus zwischenzuspeichern?
    Frag das vBulletin.
    Die Forensoftware wurde nicht selbst entwickelt, sondern eingekauft, und die Software besitzt so ein Feature nicht.

  19. #19
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Könntet ihr bitte endlich irgendetwas dagegen tun, dass man seinen gesamten Post verliert, wenn man Direkt antwortet, sich aber erst wieder einloggen muss? Srsly, ich ertrage das kein drittes Mal. Das ist jetzt das zweite Mal, soweit ich mich erinnere, dass mir stundenlange Arbeit wegen einer Sekunde der Unaufmerksamkeit abhanden kommt. Das letzte Mal waren es... fünf? Sechs? Stunden Arbeit. Weg. Wegen direkt Antworten hilft die Rückfunktion des Browsers nichts und das automatische Speichern bringt auch eher wenig, da es nur bis zum Auto-Ausloggen speichert, was meist so 10-20 % sind. Das ist furchtbar. Es gibt nichts Schlimmeres und Frustrierenderes, als wenn stundenlange Arbeit wegen dieser Scheiße vernichtet wird.
    Kann man geschriebene Texte im Direkt Antworten-Fenster nicht in irgendeinem Cache zwischenspeichern? Oder zumindest eine Warnung einbauen, dass wenn man jetzt das Fenster wechselt der Text verloren geht? Oder den im Direkt Antworten-Fenster geschriebenen Text einfach in den weitergeleiteten Vollpost-Modus übernehmen, was naheliegend wäre. Sowas würde echt helfen und wahrscheinlich viele Tränen verhindern. Aber irgendwas muss man doch da machen können, das ist zum Amoklaufen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich das aufregt.


    Bitte. Danke.

    Erstmal Bitte ich dich nen vernünfitgeren Ton an den Tag zu legen.
    Danach können wir über dien Problem reden.
    Das Forum und so gut wie jede andere Software die auf Sessions basiert, loggt einen nach einer Default Zeit aus weil die Session einfach abgelaufen ist.
    Wie lange eine PHP Session lebt liegt unter anderem mit daran wie PHP Configuriert ist. Da auf dem Server mehr als eine Webseite laufen und noch lange nicht alles auf dem Server dem MMX unterstellt ist, ist diese Zeit auf 2 Std. beschränkt. Zumindest war sie das beim letzten mal noch als ich den Server aufgesetzt habe.
    Das werde ich auch erstmal nicht ändern, denn es gibt immer noch das Feature das man sich auch eingeloggt lassen kann Durch das selektieren der checkbox "Angemeldet bleiben"

    Wenn das für dich aus welchen gründen auch immer nicht möglich ist oder du das nicht willst, bitte ich dich das du deine Posts vorschreibst in einem auf deinem PC installierten programm. Denn ändern oder so können wir das nicht zumindest das zwischenspeichern im forum nicht ohne vBulletin zu verändern. Die PHP Settings werde ich aber auch nicht ändern nur weil die Session für eine Hand voll User zu kurz ist. Der Nutzenfaktor ist nicht so gut und die Sicherheit wenn die Session länger aufm Server liegt als "nötig"

  20. #20
    Beim nächsten Mal vielleicht einfach nicht eine Anfrage an die Administration (Dieser Thread) mit einem persönlichen Problem (Post in der Wutschachtel) verwechseln, dann wird auch keiner für unerwünschtes Klugscheißen angefahren.

    Durch Scavengers Post erübrigt sich alles weitere. Hatte auch nicht wirklich erwartet, dass was gemacht wird/werden kann. Ich denk ab jetzt selbst dran, vorzuschreiben. Oder auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •