Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Elysium Soundtrack

  1. #21
    Hallo Claine-kun,

    ich verwende Fruity Loops für die Soundausgabe und im Wesentlichen die Synthesizer Sytrus (Standard FL Synthesizer), Harmor und FPC/Legacy Drums.

    Verwende auch diverse Sounddfonts und Direct Wave Instrumente für z.B. Trompeten oder das String Ensemble.

    Allerdings muss man unterscheiden zwischen den alten Werken (z.B. Lynda, Draven, Selection) und
    den neuen Werken (z.B. Desert, Caves, Beyond The Stars). Zu den alten Tracks habe ich leider die FL Projekte nicht mehr bzw.
    finde sie nicht mehr :/

    Die bleiben also erstmal, wie sie sind

    Ich schau mir aber auf jeden Fall die beiden von dir genannten Soundfonts an, vielleicht kann ich da ja was optmiereren Danke für den Hinweis also.

    EDIT:

    So... Ich habe mir mal den SGM gezogen und muss sagen... Also ich finde die FL Synthesizer bisher besser ^^

    Hier mal ne kleine Spielerei, erst immer SGM, danach FL (Sytrus, Harmor, Soundfont STR_Ensemble Standard FL):
    ,
    https://soundcloud.com/rpgmusic-1/sgm-sytrus

    Werde aber noch ein paar andere Instrumente testen.

    Geändert von Margor3000 (02.12.2014 um 03:31 Uhr)

  2. #22
    Mit dem SGM klingen die Instrumente "natürlicher", wie ich finde. Vor allem, wenn man sich diverse MIDI's kommerzieller Spiele anhört ^^. Es gibt noch zig andere Soundfonts, der Crisis General MIDI is z. B. noch einer, aber den empfehle ich meistens nur zum reinen Musikhören, da die Instrumente wesentlich leiser sind wie bei SGM ectr. (ist jedenfalls bei der Wiedergabe so, keine Ahnung wie sich das bei Fruity Loops auswirkt ^^). Außerdem ist der 1 GB groß und der Maker kriegt da manchmal Probleme, wenn man zu langsame Festplatten und zu wenig RAM hat (Rede ist jetzt natürlich von 2K/3 ^^. Ab dem XP werden solche Spielereien wie der BASSMIDI-Treiber nicht mehr vom Maker angenommen).

    Bei dem Vergleich finde ich vor allem bei den String Ensemble, dass man nen ziemlichen Unterschied anhört. Der SGM hört sich einfach "natürlicher" an, als würde das wirklich nen Orchester eingespielt haben ^^. Vielleicht seh ich das auch nur so, weil ich den schon jetzt seit nem halben Jahr für meine Maker-LP's verwende xD. Das RTP vom 2K klingt da z. B. wesentlich geiler als der Windows-Standard ^^. Aber ich bin mal gespannt für was du dich noch entscheidest im Endeffekt.

  3. #23
    Ich werde da mal rumexperimentieren, macht mir auch Spaß Muss ja auch nicht alles aus einem Soundfont/Synthi sein, die Strings z.B. finde ich auch garnicht schlecht.

    Der Mix machts im Endeffekt

    Zitat Zitat
    Vielleicht seh ich das auch nur so, weil ich den schon jetzt seit nem halben Jahr für meine Maker-LP's verwende xD
    Nene, hab auch mal nen paar Leute gefragt, haben alle - zu meiner Verwunderung - gesagt die Strings aus dem SGM seien besser ^^

    Geändert von Margor3000 (02.12.2014 um 16:54 Uhr)

  4. #24
    Also habe mal ein wenig rumprobiert, finde aber nach wie vor die FL Strings besser, gerade die tiefen Töne, die ich auch mal ganz gerne als Untermalung verwende also C2 - E3, die kommen
    im SGM Ensemble nicht rüber.

    Die Trompeten sind aber geil, habe ich auch direkt mal als Lead Instrument verwendet:
    https://soundcloud.com/rpgmusic-1/opaca-arx

    Und das Cello klingt auch richtig gut, das werde ich auch weiter verwenden: Für düstere Stimmungen, Ghost House Szene oder sowas
    ist das super geeignet. Habe noch die Klaviere und Orgeln (Gibt ja ne ganze Menge davon) verglichen. Da bin ich ehrlich gesagt im Zwiespalt.
    Habe auch mal die Akkustik Gitarre verglichen, aber da finde ich die FL Variante besser.

    Wie letztes mal, erst SGM, dann FL.

    Was meint ihr? Auch in Hinblick auf RPG Game Musik:

    https://soundcloud.com/rpgmusic-1/sg...piano-guitars2

    Instrumente:
    Klavier (Keine Ahnung ^^)
    Church Organ (Finde ich SGM besser)
    Rhodes (Finde ich FL besser)
    Akkustik Gitarre (Finde ich FL besser)

    Geändert von Margor3000 (04.12.2014 um 11:46 Uhr)

  5. #25
    Gant ehrlich? Ich finde bei allem klingt der SGM besser, weil sich das natürlicher anhört und nicht nach MIDI ^^" (liegt aber dadran, dass ich den halt jetzt schon nen halbes Jahr lang gewöhnt bin). Du könntest natürlich schauen ob dir sowas wie der Crsis General MIDI oder auch Timbers of Heavens besser gefällt. Sind beides aber seeeeehr viel größer und passen vielleicht auch nicht im Zusammenspiel mit anderen Soundfonts.

  6. #26
    Muss gestehen, dass ich ebenfalls die SGM-Versionen besser finde. Die FL-Varianten haben sich nämlich immer so "blechern" angehört.

  7. #27
    Ja, das scheint wohl der Konsens zu sein.

    Ich persönlich finde die Fruity Loops Synthesizer besser, ist halt mein Geschmack. Finde die haben mehr Klangvolumen.

    Aber da ich anscheinend der einzige bin, der das findet (ein Kollege sagte mal, das Piano wäre besser, aber war sich auch nicht sicher ),
    werde ich mal schauen, dass ich Midi Spuren zu den Tracks bereitstelle, dann könnt ihr die Tracks einfach durch den
    SGM oder andere Soundfonts jagen.

    Ist aber bzgl. der Drum Spuren sehr aufwändig, weil die nicht nur kompliziert sind, sondern ich die für jede Drum Komponente einzeln
    in das General Midi Standard Drumkit übertragen muss.

    Und wie gesagt, teilweise habe ich auch die Projekte garnicht mehr, ich müsste die Tracks also abschreiben bzw. neu komponieren.

    Und das dauert alles lange

    Werde mal schauen, dass ich das so nach und nach mal mache.

  8. #28

  9. #29
    Hallo Leute,

    zur Zeit arbeite ich an einem VGM Pack, das wie auch die beiden Elysium OST's komplett kostenlos ist und auch für kommerzielle Projekte eingesetzt werden kann. (CC BY)

    https://soundcloud.com/rpgmusic-1/sets/vgm-pack-vol-1

    Der aktuellste Track lautet "Final Boss" und ist, wie der Name schon sagt, das Thema für einen finalen Boss-Kampf.

    https://soundcloud.com/rpgmusic-1/final-boss

    Viel Spaß damit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •