mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Parasite Eve

    2 20,00%
  • The Granstream Saga

    2 20,00%
  • Saga Frontier 2

    2 20,00%
  • Star Ocean

    2 20,00%
  • Tales of Eternia

    1 10,00%
  • Tales of Destiny

    1 10,00%
  • Pier Solar

    5 50,00%
  • Arabian Nights

    1 10,00%
  • Chou Mahou Tairiku Wozz

    0 0%
  • Saga Frontier

    1 10,00%
  • Final Fantasy XII (IZJS)

    6 60,00%
  • Breath of Fire III

    4 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #121


    So, ich bin auch noch dran, auch wenn es mir momentan etwas schwer fällt Beiträge im Forum zu schreiben - letzte Woche war ich auf der Yayoi und Yuri Convention, da kam ich wegen all der Vorbereitungen leider kaum zum spielen. Aber gestern hab ich mal ein gutes Stück gezockt und bin mittlerweile in Mt. Bur-Omisace angekommen. Hauptsächlich habe ich Monster Hunt Quests gemacht, und jetzt waren schon so einige Encounter dabei die ich nicht allzu leicht fand. die white Mouse hat mir z.B. einiges abgerungen, auch wenn ich sie beim ersten Versuch schon bezwingen konnte. Man merkt schon das die Monster die man jagt je nach Rang, wesentlich stärker sind als die kleinen Fische die die Party sonst so verschluckt. Ich freue mich schon bald auf meine ersten Monster Elite Encounter, da werde ich wahrscheinlich aber ein paar Mal ins Gras beißen, da ich ja ohne FAQ und nur mit Trial and Error spiele.

    Grafisch sieht das Spiel weiterhin super aus, doch bin ich etwas faul geworden was das Screenshot schießen angeht. Ich muss mal gucken ob ich irgendwie dafür eine Taste auf meinem Controller belegen kann, dann könnte ich wesentlich mehr machen. Derweil kann ja Bible Black diesen Job übernehmen (wenn er denn will ) , ich denke er holt Grafisch das maximale aus dem Spiel heraus, ähnlich wie bei mir.

    Die Story gefällt mir nach wie vor gut, auch wenn das flotte Pacing momentan merklich nachgelassen hat. Über die Charaktere den Artstil des Spiels habe ich jetzt nicht viel zu sagen, da haben Enkidu und Cutter Slade schon soviel geschrieben, das das erstmal reichen sollte. An dieser Stelle möchte ich noch sagen wie froh ich bin das ich IZJS spiele und nicht die normale Version. Ohne die Beschleunigungsfunktion hätte mir das grinden nur halb so viel Spaß gemacht. Sowas ist schon wirklich klasse.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon geschrieben, dass ich ein sehr langsamer Spieler bin, mit fast allen NPCs rede, mir jede Ecke der Umgebung genau anschaue und die Karten komplett aufdecke usw. Auch nehm ich hier die ganzen Sidequests mit und renne ständig durch Ivalice für die Monsterjagd. Schon beim letzten Durchgang auf japanisch hab ich definitiv über 100 Stunden gebraucht (105 waren es glaube ich), diesmal werden es (inklusive der optionalen Bonusbosse) wohl deutlich mehr, vielleicht 120 oder so. Bei anderen geht das alles zwar deutlich schneller, aber wenn man nicht gerade stur der Handlung folgt sondern auch ein paar von den Dingen und Orten mitnimmt, die das Spiel bietet, kann man da bestimmt locker im Durchschnitt auf über 70 oder 80 Stunden bis zum Ende kommen. Insofern jo, ich würde auch behaupten, dass das eines der umfangreicheren Final Fantasy-Teile ist, wahrscheinlich der bisher längste der Singleplayer-Titel. Vergleich nur mal die Dicke oder Seitenzahlen vom XIIer Lösungsbuch mit dem von XIII
    Gerade weil es schon so umfangreich ist hätte ich es echt toll gefunden wenn sie hier noch Platz für Minispiele geschaffen hätte, was definitiv drin gewesen wäre. Über ein Karten oder Chocobo / Moggle Spiel hätte ich mich sehr gefreut. Oder etwas ganz neues. Seit Teil 7 habe ich diese Art von Sidegames einfach lieb gewonnen und würde mir sowas mal wieder (auch für die aktuelleren Teile) wünschen.

    Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich alleine mit Triple Triad, Tetra Master, Blitzball oder Sphero Break verbracht habe, dann bin ich etwas enttäuscht wenn ich heute nur Monster killen darf. Dasselbe Problem hat übrigens auch Xenoblade Chronicles. Obwohl die Welt so schön aufgebaut ist und zu langen Erkundungstouren einlädt vermisse ich die Nebenbeschäftigungen abseits von Monstergrinding und Item Farming.
    Geändert von Laguna (04.11.2014 um 09:03 Uhr)

  2. #122
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    http://i.imgur.com/5WDXEls.jpg
    Hey cool. Mir war gar nicht klar, dass sie in IZJS auch das Menü etwas geändert haben. Passend zu der leicht veränderten Funktionsweise der bis zu drei Mysth-Pools haben sie jetzt ein neues Symbol bekommen, das ich irgendwie schicker finde. Vorher waren sie rund. Dass die ausgesuchten Jobs schriftlich angezeigt werden, ist ja logisch. Was ich aber besonders praktisch finde und mir echt schon in der Standard-Version gewünscht hätte, ist die direkte Anzeige der aktuell angesammelten LP. Das hätte von Anfang an im Hauptmenü stehen sollen, damit man es auf den ersten Blick sieht. Ist doch nervig, dazu immer erst das Lizenzen-Untermenü aufrufen zu müssen.

    Ja, ich achte auf solche Kleinigkeiten ^^ Hier umso mehr, da sich die Bildschirmanzeigen des Spiels im Laufe der Entwicklung so oft geändert haben. Und davon hatte ich bei IZJS noch nix gelesen oder gesehen, weil dem sonst niemand wirklich Beachtung schenkt.

  3. #123
    So, habe heute 7 Stunden am Stück gespielt und bin mit meinen Charakteren auf Lvl 45 angelangt. Mit der Speed Run Funktion geht es ab einem gewissen Zeitpunkt sehr gut zu leveln. Habe gerade wieder alle Monster Hunts beendet und mache jetzt wieder ein bisschen mit der Main Story weiter. Ich muss jetzt nach Nalbina und von dort aus nach Arcadia zu den Draklor Laboren. Na das wird jetzt bestimmt sehr spannend sagt mir mein Gefühl. Evtl. hole ich mir aber noch 1-2 optionale Esper bevor ich weiterspiele

    Ich bin nach wie vor begeistert von dem Spiel und nutze das Wochende jetzt noch so gut es geht aus, nächste Woche werde ich wieder weniger Zeit für FF haben.

    Der bisher schwerste Encounter war übrigens bisher für mich der Elite Hunt Mob Trickster. Das Weiße Chocobos etwas besonderes sind wusste ich, aber nicht wieviel Schaden die einem machen können - 3 Anläufe habe ich gebraucht bis ich das putzniedliche aber supermächtige Vieh besiegt hatte. Nachdem er gegen jeglichen physikalischen und magischen Schaden immun wurde, habe ich buchstäblich in letzter Sekunde noch ein Balance gecastet, welches in gekillt hat. Das war knapp !

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Cerobi Steppe genau genommen auch komplett optional ist? Auch wenn es naheliegend ist, dass man dort vorbei schaut. Dann wären es nämlich streng genommen mit den Sümpfen, dem Necrohol und den Zertinan-Grotten insgesamt sogar vier große, optionale Orte im Spiel, die man gar nicht im Handlungsverlauf besuchen muss
    Es gibt sogar mehr solcher Bereiche, zu denen man Zugang über die Monster Hunt Quests oder diverse Items bekommt. Wenn du dich z. B. an die Lhusu Minen in Bhujerba erinnerst, dort kommst du in Site 3 und 9 auch erst durch die Monster Ant Quest rein, und später gibt es noch Site 11 zu erforschen, wenn man den Schlüssel an der Phobos Küste findet (ich mutmaße jetzt mal das er dort ist - der Junge der den Schlüssel verloren hat, hat das impliziert, das der Schlüssel evtl an einem Strand gespült wird)

    Wenn ich mich recht entsinne spielst du ja mit nem Strategie Guide, dann dürfte dir das wahrscheinlich eh alles bekannt sein. Gestern hab ich noch ein Stück weitergespielt und bin inzwischen auch durch das Moggle Tor gegangen. Also hab ich jetzt in etwa den Fortschritt den du schon vor einer Woche hattest Ich muss sagen die Welt von FF XII ist riesig und ist bisher die grösste und schönste die ich bei einem FF erleben durfte. Das ist für mich, neben dem erfrischendem KS der grösste Pluspunkt im Spiel. Ich bin leider aber schon fast komplett mit den Lizenzbrettern durch. Einige leere Felder gibt es aber noch, zu denen ich trotzdem keinen Zugriff bekomme. Weiß jemand wann ich die bekomme? Durch Quests? Oder muss ich dafür einige Esper auf die Charaktere zuteilen?

    Wenn ich die Hauptstory durch habe, geht es eigentlich erst richtig los in FF XII, denn dann ist bei IZJS der Trial Mode dran, wo ich mehrere Bossen gleichzeitig in den Arsch treten darf. Hoffentlich bekomme ich dann tolle Beute, mit denen ich meine Charaktere nochmal verbessern kann - in der Hinsicht habe ich mich noch nicht informiert. Den extra harten Challenge Mode wo man im Level nicht aufsteigen kann, werde ich aber wahrscheinlich nicht ausprobieren - so weit geht mein Interesse dann auch nicht
    Geändert von Laguna (09.11.2014 um 10:57 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Einige leere Felder gibt es aber noch, zu denen ich trotzdem keinen Zugriff bekomme. Weiß jemand wann ich die bekomme? Durch Quests? Oder muss ich dafür einige Esper auf die Charaktere zuteilen?
    Durch manche Esper kann man auf manchen Brettern solche Lücken schließen. Z.B. kann ein Red Mage durch Cuchulainn Firega, Blizzaga und Thundaga erlernen, oder aber ein Hunter Protega und Shellga (wenn ich da jetzt nichts verwechsle). Je nachdem, wie sich was überschneidet, musst du dich also bei manchen Charakteren für oder gegen etwas entscheiden.

    Zitat Zitat
    Wenn ich die Hauptstory durch habe, geht es eigentlich erst richtig los in FF XII, denn dann ist bei IZJS der Trial Mode dran, wo ich mehrere Bossen gleichzeitig in den Arsch treten darf. Hoffentlich bekomme ich dann tolle Beute, mit denen ich meine Charaktere nochmal verbessern kann - in der Hinsicht habe ich mich noch nicht informiert.
    Damit du das nicht falsch verstehst: Der Trial Mode ist in sich abgeschlossen. Das heißt, du kannst das, was du dort bekommst, nicht wieder ins Hauptspiel zurücktransportieren. Das einzige ZIel, das man im Trial Mode verfolgen kann, ist, den Lv. 1 Mode freizuschalten, indem man Ebene 100 besteht. Und um das zu schaffen, sollten deine Charaktere optimalerweise schon ziemlich hoch im Level sein. Eigentlich lohnt es sich eher, das anzugehen, nachdem man das Spiel einmal normal beendet hat, denn dadurch eröffnet sich die Möglichkeit, auf Lv. 80 das Spiel neu anzufangen. So bleibt einem unnötig viel grinden erspart, um für den Trial Mode gewappnet zu sein.

  5. #125
    Zu meinem aktuellen Stand später mehr. Ist in letzter Zeit etwas ins Stocken geraten (Uni und so), aber bin inzwischen in Giruvegan. Zalera in den geheimen Ecken der Barheim Passage habe ich mir nun auch geholt und ihn Balthier gegeben. Interessanter Kampf mit fiesem Timer und Immunitäten Hat dennoch beim ersten Versuch geklappt, aber wurde dann doch etwas knapper als ich gedacht habe. Dazu ein paar weitere Mobhunts, Erkundungen, Einkäufe und Sidequests erledigt.

    Hey, das Spiel hat ja doch ein paar Minispiele! Die Leute beschweren sich immer, dass XII in der Hinsicht kaum was geboten hat, aber genau genommen... Sind natürlich nicht so prominent vertreten und auch nicht sonderlich spektakulär und wenn man nicht aufmerksam genug ist, läuft man dran vorbei. Aber das Angeln in der Südsiedlung Dalmasca Ostwüste hat mich echt überrascht! Das kannte ich noch gar nicht. Das Wettrennen in Balfonheim ist auch ein interessanter Zeitvertreib, der mit jedem Sieg schwieriger (und die Belohnung besser) wird und bei dem man einige Strategien anwenden kann oder sollte ^^ So lange sowas in Verbindung mit den vielen kleinen Sidequests geboten wird, reicht mir das eigentlich schon. Hauptsache, es gibt überhaupt etwas abseits des Hauptspiels. Nicht so wie in XIII >_>'
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar mehr solcher Bereiche, zu denen man Zugang über die Monster Hunt Quests oder diverse Items bekommt. Wenn du dich z. B. an die Lhusu Minen in Bhujerba erinnerst, dort kommst du in Site 3 und 9 auch erst durch die Monster Ant Quest rein, und später gibt es noch Site 11 zu erforschen, wenn man den Schlüssel an der Phobos Küste findet (ich mutmaße jetzt mal das er dort ist - der Junge der den Schlüssel verloren hat, hat das impliziert, das der Schlüssel evtl an einem Strand gespült wird)

    Wenn ich mich recht entsinne spielst du ja mit nem Strategie Guide, dann dürfte dir das wahrscheinlich eh alles bekannt sein.
    Das ist mir natürlich längst klar (auch ohne Lösungsbuch, ist schließlich nicht mein erster Durchgang ), aber das habe ich ja auch nicht so ganz gemeint - denn das sind "nur" optionale, zusätzliche Abschnitte in schon bekannten Orten. Ich sprach allerdings von komplett fakultativen Locations die auf der Karte eine Einheit bilden. Und da sind vier solche Riesendinger schon ne ganze Menge, denke ich Die geheimen zuvor verschlossenen Bereiche in den Dungeons kommen da noch oben drauf. Mal ganz abgesehen davon, dass man bei so großen Orten wie den Tchita-Uplands längst nicht alles sehen muss, um in der Handlung weiterzukommen.

  6. #126
    Spielt das Game keiner mehr außer mir?

    Na jedenfalls bin ich inzwischen in Balfonheim angegekommen, nachdem ich Doctor Cid in einer dramatischen Schlacht aufs Maul gegeben habe. In der Haupstadt vom Arcadischen Imperium durfte ich außerdem an einem unterhaltsamen Wortspiel teilnehmen, das mir ziemlich viel Spaß gemacht hat. Ging es euch da eigentlich ähnlich, das ihr nicht wolltet das die Sache mit der Stadtwährung ihr Ende findet? Manche werdens wahrscheinlich nervig gefunden haben, aber mir hats mordsmässig viel Unterhaltung geboten. Das war mal etwas anderes. Ich erinnere mich das ich mal gesagt habe FFXI habe wenig Minigames - das ist auch der Fall, aber die wenigen die vorhanden sind machen wirklich Laune. Und wie Enkidu bereits weiter oben geschrieben hat: manche sind unscheinbar und man muss sie erst finden.

    Außerdem hab ich mir zwei der optionalen Esper geholt. besonders Cuchulain war für mich eine echte Herausforderung. Da ist zum einen das Minigame in der Kanalisation, das mir ohne FAQ echt die Haare vom Kopf gefressen hat. Und als ich dann endlich soweit war ihn zu bekämpfen, hat er mich mit Sap, Immobilize, Slow, Poison und anderen netten Dingen genervt. So eine Unverschämtheit aber auch. Jedenfalls war das Viech verdammt stark- und da ich meinen Weißmagier Penelo nicht gelevelt hatte- und außerdem den starken gruppenheilzauber noch nicht hatte, musste ich mehrmals die Teammitglieder austauschen, wiederbeleben, erneut austauschen - und habe den Esper letztendlich mit 4 Limit Breaks und einer Menge Schweiß und Zeit bezwungen. Es war ein langer Kampf, der das Gefühl nach dem Sieg war unbeschreiblich schön

    In IZJS gibt es wohl auch einige neue Waffen, wie ich jetzt herausgefunden habe. Diese kann man über den Basar erwerben wenn man bestimmte Gegenstände verkauft. So habe ich für Balthier z.B. sein Aldebaran Y im Auge, das ich mir hoffentlich bald holen kann. Die Dinger sollen genauso gut wie die Doxia Lanze sein, deswegen interessiert mich der lange und beschwerliche Weg für diesen Gegenstand auch nicht.

    Wie auch immer, ich spiel weiter und poste demnächst mal wieder Screenshots. Die letzten Gebiete sahen wirklich beeindruckend aus.

  7. #127
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    In IZJS gibt es wohl auch einige neue Waffen, wie ich jetzt herausgefunden habe. Diese kann man über den Basar erwerben wenn man bestimmte Gegenstände verkauft. So habe ich für Balthier z.B. sein Aldebaran Y im Auge, das ich mir hoffentlich bald holen kann. Die Dinger sollen genauso gut wie die Doxia Lanze sein, deswegen interessiert mich der lange und beschwerliche Weg für diesen Gegenstand auch nicht.
    1. Wie gut oder schlecht eine Waffe ist, hängt ganz von den Umständen ab. Sofern du nicht einen Job mehrfach belegt hast, hat eh jeder Charakter mehr oder weniger seine eigene beste Waffe. Schusswaffen sind zwar an sich sehr gut, auch weil sie elementar variabel sind, allerdings gibts auch einige Gegner, die komplett resistent gegen Schusswaffen sind. Hinzu kommt die schlechte Geschwindigkeit und die generelle Mittelmäßigkeit des Machinist. Wenn ich mich auf eine beste Waffe festlegen müsste, würde ich wohl Excalibur nehmen, allein wegen der erschlagenden Menge an starken Gegnern, die schwach gegen Holy sind. Vor allem, da der Holy-Spell gleichzeitig so eine Katastrophe ist. .
    2. Zum Stichwort "beschwerlich": Viel Spaß beim Farmen von Emperor Scales!

  8. #128
    Habe grade wieder keine Lust/Zeit/Gelegenheit, die aktuellen Spielstand-Daten rauszuschreiben, aber zuletzt habe ich Giruvegan hinter mich gebracht und wäre storymäßig bereit, den Ridorana-Leuchtturm anzugehen, der als nächstes käme und gewissermaßen der letzte Dungeon des Spiels ist (da das, was danach kommt, nicht mehr wirklich zählt). Vorher habe ich mir aber vorgenommen, noch ein paar mehr Sidequests zu machen.
    Aktuell habe ich die gesamte mehrteilige Quest mit der Nabudis-Medaille zu Ende gebracht und die Nabreus Totensümpfe und das Necrohol of Nabudis komplett bis in den hintersten Winkel erkundet. Ja, das beinhaltet auch die Esper Chaos, die mir einige Schwierigkeiten gemacht hat und die ich erst im zweiten Anlauf besiegen konnte. In dem Kampf darf man ja gar nicht angreifen. Magie wird einem aber erschwert durch ständige Stumm-Zauber auf die Truppe (kann man mit Rosenkorsagen entgegenwirken) und dann kann das Vieh auch noch die MP aussaugen und ist sauschnell mit einer fiesen Attacke, die es in kurzen Abständen immer wieder ausführt. Langsamer machen konnte ich ihn nur am Anfang einmal, danach wirkte es nicht mehr. Was ich aber empfehlen kann ist, Chaos mit Bio in den Sap-Zustand zu versetzen und außerdem die Technik Telekinese zu verwenden, was dann indirekt doch so etwas wie physische Attacken sind.
    Bei Chaos habe ich mich noch nicht für einen Charakter entschieden. Habe allerdings auch Zeromus im Miriam Stillschrein bekommen (der auch ohne Zauber ziemlich einfach war - beim ersten Durchgang damals hatte ich noch derbe Probleme) und ihn Vaan gegeben. Damit habe ich nun acht Esper. Fehlen noch fünf Darüber hinaus haben jetzt endlich alle Charaktere ihre dritte Mysth-Tek-Stufe erlangt (habe extra gewartet bis ich das für alle gleichzeitig machen kann) und ein paar mehr Mobs sind auch noch auf erfolgreicher Jagd gefallen. Von denen hat mir keiner mehr ernsthaft Probleme gemacht, auch wenn sich manche dieser Kämpfe etwas hinzogen. Einige davon waren ziemlich cool ^^ Müsste jetzt gut zwei Drittel aller Monsterhunts erledigt haben. Bot sich auch an, diese Dinge jetzt zu erledigen, da ich ja Reddas als Gast in der Party habe. Meine Truppe ist im Moment durchgängig auf Stufe 55.

    Die Abenteuer in den beiden optionalen Gebieten im ehemaligen Nabudis haben mir echt Spaß gemacht. Solche umfangreicheren Sidequests (auch mit zumindest ein wenig Storybezug beim Setting) sollte es immer geben. Schade, dass XIII und manch andere Titel darauf verzichtet haben. Es bereichert die Spiele ungemein, und wer nicht die Zeit oder Lust hat, kann sich das auch einfach sparen.

    Ach ja, ich habe nun endlich die Doxa-Lanze /den Zodiac Spear. Und ich kann nicht bestätigen, dass es sich nicht lohnen würde. Die haut schon echt ordentlich rein! Sicher ändert das nichts daran, dass es daneben ist, etwas auf diese Weise ins Spiel einzubauen, und gewiss lohnt es sich absolut nicht, es mit der verschwindend geringen Chance bei dem anderen Schatz zu versuchen. Aber wenn man es vorher weiß, dann geht es und dann würde ich das auch durchziehen - letztenendes sind es ja nur vier Schätze, die man nicht öffnen darf (die Orte kann man sich ja rausschreiben), das sollte einigermaßen überschaubar sein und würde ich auch nicht als "beschwerlich" bezeichnen ^^

    Meine Spielzeit liegt nun bei 120 Stunden. Fertig geworden bin ich darin also doch nicht. Mal gucken wie viel noch dazu kommt.
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Spielt das Game keiner mehr außer mir?
    Nur weil ich gerade mal vier Tage nix schreibe? Das sagt ja der richtige

    Btw., da bist du aber schon echt früh mit dem Lizenzbrett durch. Ich hatte Angst davor, zu früh damit fertig zu werden, weil es mir dann so sinnlos vorkommt, noch LP zu erhalten, obwohl ich beim Abilitysystem nix mehr machen und entwickeln kann. Dadurch erscheinen die Kämpfe irgendwie auch nicht mehr so lohnenswert imho, und daher habe ich nach einer kurzen Phase auch die Benutzung der Goldamulette wieder eingestellt. Bin jetzt schätzungsweise irgendwo zwischen 90 und 95% mit den Brettern bei allen, und die letzten Felder verbrauchen ja nochmal einige LP. Wenn ich dann irgendwo in Ridorana alle voll entwickelt habe, bin ich damit schon zufrieden, weil ich das System so wenigstens auf einen überwiegenden Großteil der Handlung verteilen konnte *g*

  9. #129

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spielt hier noch jemand? ^^

    Ich hab die normale Version angefangen, weil ich irgendwie wieder Bock bekommen habe. Bin jetzt in den Lhusu-Minen und chaine die Skelette um bisschen zu trainieren und Geld zu verdienen. Ich fand das Kampfsystem früher so schlimm aber jetzt find ich es irgendwie ganz cool, weil ich mir Gedanken mache wer wie was wo wann skillt und zu tragen bekommt und so weiter und so fort. Storymäßig bin ich gespannt wie es auf mich wirken wird.


  10. #130
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Spielt hier noch jemand? ^^

    Ich hab die normale Version angefangen, weil ich irgendwie wieder Bock bekommen habe. Bin jetzt in den Lhusu-Minen und chaine die Skelette um bisschen zu trainieren und Geld zu verdienen. Ich fand das Kampfsystem früher so schlimm aber jetzt find ich es irgendwie ganz cool, weil ich mir Gedanken mache wer wie was wo wann skillt und zu tragen bekommt und so weiter und so fort. Storymäßig bin ich gespannt wie es auf mich wirken wird.
    wenn ich ehrlich bin fesselt mich Dragon Age Inquisition momentan einfach mehr. Bis auf Giruvan und die letzten optionalen Sachen bin ich aber soweit mit der Main Story fast durch. Ich werd das bei nächster Gelegenheit für mich mal nachholen, so das ich zumindest mit der Hauptgeschichte durchkomme. Den Rest mache ich dann sobald ich DA beendet habe.

  11. #131
    Ich spiele auch noch, allerdings sehr langsam, da ich im Moment auch mehrere Spiele habe, die mich mehr beschäftigen. Danach werde ich aber ziemlich sicher weiterspielen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #132
    Fortschritt/Ort: Ridorana Cataract / Footfalls of the Past
    Charaktere (Level): Vaan (58 ), Balthier (59 ), Fran (58 ), Basch (59 ), Ashe (59 ), Penelo (58 ), Reddas (54 )
    Clan-Rang (Punkte): Knight of the Round (2741731 Punkte)
    Spielzeit: 133:10:12 Std
    Schritte: 820032
    Gil: 133134

    Bin grade mächtig angepisst, da ich hier ein umfassendes Update reingeschrieben hatte, das jetzt aus mir völlig schleierhaften Gründen futsch ist und auch nicht automatisch vom Forum wie sonst gespeichert wurde, welches mir stattdessen beim Klick auf die Vorschau eine Fehlermeldung präsentierte >_< Das tut mir richtig in der Seele weh, argh. Also nochmal in der Kurzfassung/Rekonstruktion

    So, nach gefühlten tausend Mob-Hunts und Sidequests kann ich endlich daran gehen, mit der Hauptstory in Richtung Finale weiterzumachen.

    Die Begegnung mit Gilgamesh in den tiefsten Tiefen der Lhusu-Minen war echt cool. Für mich eine Premiere, da ich bis jetzt noch nie gegen ihn angetreten bin (bei meinem ersten Durchgang damals habe ich mich ohnehin kaum um Mobhunts und Sidequests gekümmert). Schön inszeniert mit eigenem Intro und Abgang, Sprachausgabe und der aus Final Fantasy V bekannten Hintergrundmusik Außerdem hat er das legendäre Schwert aus Dragon Quest benutzt, oder zumindest eine Kopie davon, hehe. Ich selbst kam sogar auch darin vor, obwohl ich die dort gezeigte wolfsähnliche Form noch immer für ganz und gar nicht angemessen halte Der erste Kampf auf der Brücke war easy, der zweite in der Höhle dagegen hat ordentlich reingehauen und mich ein paar Versuche gekostet, bis ich die richtige Taktik drin hatte. Bin auch ein wenig stolz darauf, ihn auf dieser Stufe mit Level 55 oder so besiegt zu haben, da der normalerweise glaube ich erst für später empfohlen wird und die Party als schwach gilt. Wird aber ein Stück weit natürlich dadurch relativiert, dass ich Reddas als Gast und Hilfe dabei hatte. Wichtig hierbei war, zuerst Enkidu auszuschalten - seine letzten HP konnte ich so grade noch mit einer Mysth-Tek-Kette abziehen - denn wenn beide zusammen so hart zuhauen, hält man dagegen nicht lange stand. Auch die Spezialattacken und negativen Statusveränderungen waren erbarmungslos und zwangen mich, meine Ausrüstung zu überdenken und anzupassen. Habe Gilgamesh alle vier Teile seiner Genjiausrüstung geklaut (zwei pro Kampf). Die Werte sind zwar nur so lala, aber die Bonuseigenschaften teilweise ziemlich praktisch. Also vergesst die nicht, wenn ihr sie haben wollt, denn das ist die einzige Stelle im Spiel, wo man sie bekommen kann! Bis jetzt vielleicht der beste Kampf im Spiel für mich. Herausfordernd, aber fair. Im Vorfeld der Schlacht wurde der optionale Part des Dungeons natürlich erstmal intensiv erkundet (praktische Abkürzungen durch die Loren hier) und im Zuge dessen habe ich dort den Ameisenlöwen (easy) gegrillt, und erst vor Kurzem dann auch Diabolos (hart, fies und unbarmherzig, besonders am Ende).

    Weiter ging es mit der optionalen Esper Cuchulainn, die ich in der Kanalisation finden und bezwingen konnte. Den Part hab ich ewig vor mir hergeschoben, weil ich den Ort so unglaublich unübersichtlich fand und auf der Karte nichtmal alle Bereiche angezeigt werden, die man betreten kann. Aber jetzt, wo die Standard-Gegner dort überhaupt kein Problem mehr waren und man ohne das viele Wasser besser rumlaufen konnte, ging es eigentlich erstaunlich schnell und simpel und war gar nicht so weitläufig, wie ich befürchtet hatte. Der Kampf selbst war dann auch keine große Sache mehr. Zwar gibt es hier ein Feld, das einem permanent und schnell die HP abzieht, aber das kann man mit ein paar Gambits und starken Heilzaubern wunderbar kontern, sodass mir Cuchulainn nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte. Ich hab das fette Vieh Vaan gegeben Damit wären neun abgehakt, fehlen noch vier.

    Ansonsten habe ich den wilden Morbol im verwunschenen Wald geplättet und außerdem alle Cockatrices nach Giza zurück gebracht. Letztere Sidequest war relativ umfangreich (hat lange gedauert bis ich den Mistkerl in Rabanastre endlich fangen konnte) und vor allem weltumspannend, was schön war, aber dafür fiel die Belohnung (ein Diamantschwert und zwei High-Ethers, ein Dolch und ggf. noch anderes schwaches Gedöns das ich vergessen habe) enttäuschend gering aus. Vielleicht ist dabei der Weg das Ziel, denn ein paar lustige Szenen und Dialoge gab es immerhin und vielleicht hat es sich schon alleine dadurch gelohnt, einen guten Grund zu haben, mal wieder das Viera-Dorf zu besuchen (und abzusuchen). Durch solche Sachen lernt man die Spielwelt viel mehr schätzen, und deshalb finde ich solche Nebenaufgaben auch immer gut.
    Achtet ihr eigentlich auch auf die Pirates Den bei euch? Ich finde es richtig toll, dass sich das immer weiter mit "Trophäen" füllt; auch besonders starke Gegner von der Jagd wie der weiße Trickster Chocobo oder Gilgamesh tauchen dort auf, sobald man sie besiegt hat.

    Darüber hinaus erkundete ich die letzte große Nicht-Dungeon-Ebene des Spiels, die Cerobi-Steppe mit ihren Windmühlen, von vorne bis hinten. Die Location ist voller Schätze, aber wie so oft hatte ich kein Glück dabei, etwas von den selteneren Sachen zu finden. Für eine andere Quest kommt man nochmal hierher, darum werde ich mich aber erst später kümmern. Ringdrachen habe ich dort jede Menge vernichtet. Oh, und zusammen mit einer Viera aus Balfonheim ein großes, geflügeltes Ungetüm, das designtechnisch sehr stylish aussah.
    Am hinteren Ende der Steppe ist ja die Verbindung zu den Tchita Uplands, und als ich wieder dort hin ging, hatte ich dann endlich mal das Glück, dass es bewölkt war! Bei der Gelegenheit erlegte ich also auch noch den Lindwurm in diesem kleineren südlich gelegenen Bereich voller Schlangenmonster, was ich schon lange machen wollte, aber bis jetzt nie geklappt hat. Denn der erscheint nur bei bewölktem Wetter, und das wollte bei mir trotz Hin- und Hergerenne einfach nicht aufziehen.

    Als nächstes werde ich mich nun also daran machen, den langen Turm on a distant shore zu erklimmen um auf dessen Spitze einem ganzen Haufen an Storybossen gegenüberzutreten, yay. Dort unten am Fuße des kolossalen Bauwerks finde ich die Atmosphäre recht dicht und angenehm. Wie zum Beispiel die Grasbüschel, die hier und da aus dem bebauten Boden hervorwuchern. Man spürt quasi die Last alter Tage ^^
    Geändert von Enkidu (28.11.2014 um 21:36 Uhr)

  13. #133

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bei mir geht es auch sehr langsam voran. Bin immernoch in den Lhusu-Minen, hab aber aufgehört mit Chainen nachdem ich mir ungefähr 40k+ Gil erfarmt habe. Vaan, Fran, Balthier und Basch sind durchschnittlich Level 20~ und bislang so gut wie möglich ausgerüstet. Hab jetzt Nidheg geoneshottet mit einer Mysthron und momentan versuche ich mich an Granitite. Der hat mich vorhin geplättet, weswegen ich da erstmal pausiere, aber morgen schaff ich den. Danach geht es zu Ondore um die Story endlich voran zu treiben. ^^


  14. #134
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    momentan versuche ich mich an Granitite. Der hat mich vorhin geplättet, weswegen ich da erstmal pausiere, aber morgen schaff ich den.
    Ist das die dicke Schildkröte? Hatte das hier mal irgendwo schon geschrieben: Lock sie an den Höhleneingang, wo sich der Bereich verengt. Sie ist so klobig, dass sie da nicht durchpasst. Und dann einfach alle Charaktere mit Fernkampfwaffen angreifen lassen. So können einem die physischen Angriffe von dem Vieh nix mehr anhaben, und die Magie, die es wirkt, ist halb so wild. Ganz leicht auf diese Weise

  15. #135

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist das die dicke Schildkröte? Hatte das hier mal irgendwo schon geschrieben: Lock sie an den Höhleneingang, wo sich der Bereich verengt. Sie ist so klobig, dass sie da nicht durchpasst. Und dann einfach alle Charaktere mit Fernkampfwaffen angreifen lassen. So können einem die physischen Angriffe von dem Vieh nix mehr anhaben, und die Magie, die es wirkt, ist halb so wild. Ganz leicht auf diese Weise
    Jo, genau der.^^ Ich hatte ihn schon fast down (geschätzte. 300 HP ) als der plötzlich eine 4er Combo (10% Chance! ) los ließ. In dem Moment drehte ich die Konsole sofort ab, bevor ich mich aufregte. Aber deine Taktik werde ich vermutlich nutzen, wenn schon denn schon.

    Edit: So der wäre Geschichte! Hab jetzt den Abschnitt auf der Leviathan abgeschlossen und meine Truppe sieht wie folgt aus:

    Vaan Lv. 21 - Schild u. Schwert
    Balthier Lv. 18 - Feuerwaffen
    Fran Lv. 20 - Bogen
    Basch Lv. 19 - Schild u. Schwert (wird aber vermutlich auf Zweihänder geskillt)
    Ashe Lv. 21 - Schild u. Schwert (wird vermutlich auf Stangenwaffen geskillt)
    Penelo Lv. 20 - Dolch u. Schild

    Meint ihr dass das so eine gute Idee ist? Wie habt ihr eure Kämpfer ausgerüstet?
    Geändert von Ave (29.11.2014 um 16:08 Uhr)


  16. #136
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Meint ihr dass das so eine gute Idee ist?
    Da du die Standard-Edition spielst, ist es ziemlich unerheblich, da du ohnehin jederzeit die Waffen gemäß der Situation wechseln kannst. Dennoch kann man einwerfen, dass Balthier für Feuerwaffen denkbar ungeeignet ist, da er zu den Charakteren gehört, deren Animation einen Tick langsamer ist als die der anderen. Darüber hinaus bleibt der Schaden bei Feuerwaffen von Statuswerten unbeeinflusst, und Balthier hat, etwa im Gegensatz zu Fran und Penelo, einen ordentlichen Stärkewert, der für Feuerwaffen eigentlich zu schade ist.
    Penelo hat einen sehr guten Magiewert, deswegen wäre es besser, wenn sie Zauberstäbe verwendet, und dazu möglichst einen Zauber einsetzt, der von dem entsprechenden Stab verstärkt wird. Ist am Anfang des Spieles noch nicht so gravierend, aber später wird sie zu den ersten gehören, die das Schadenslimit erreichen. Zumal sie ab den Ra-Zaubern Gegnergruppen damit fast im Alleingang erledigen kann.
    Ashe gilt als der beste Charakter für Katanas, weil sie einen sehr hohen Magie-Wert und einen hohen Stärke-Wert hat (beides für Katanas wichtig), und deswegen eher schwere statt magische Rüstungen bräuchte. Bei Vaan ist es umgekehrt mit den Werten, er müsste magische Rüstungen anlegen, um aus einem Katana das meiste rauszuholen, und deren Abwehrwerte sind leider eher mittelmäßig.

    Schwert und Schild können ganz sinnvoll sein, wenn du einen Tank haben willst. Wenn du allerdings keinen Tank brauchst (oder der Gegner eh die Verteidigung ignoriert) sind zweihändige Waffen fast immer die bessere Wahl, also Großschwerter oder Speere. Aber wenn es z.B. darum geht, eine elementare Schwäche eines Bosses oder schwereren Gegners auszunutzen, sollte man eh so gut als möglich diese Schwäche ausnutzen und nicht so viel auf Ästhetik geben. Das heißt, bei der Handvoll Gegner, die Schwach gegen Schatten sind, sollten Kämpfer auch Ninja-Schwerter einsetzen.

  17. #137
    Ich find Schilde eigentlich ganz gut, wegen der Chance, physische Attacken manchmal komplett zu blocken, die man auch noch durch Gauntlets (oder Jade Collars) und die entsprechenden Lizenzen erhöhen kann. Das hat mir speziell bei einigen der härteren optionalen Bosse und Mobhunts mehr als einmal den Arsch gerettet, weil man so wichtige Zeit gewinnt ^^ Ansonsten fand ich die Waffenwahl, zumindest in der Standard-Version, aber tatsächlich immer relativ egal - kann man machen wie man will und boxt sich trotzdem irgendwie durch. Sicher gibt es da noch diverse Feinheiten, die man beachten könnte und die mir längst nicht alle bewusst sind, aber wirklich brauchen tut man die imho nicht. Man sollte nur den ein oder anderen Fernkämpfer in der Gruppe zu haben, mindestens zwei, damit man nicht ständig Waffen wechseln muss, sobald fliegende Gegner auftauchen. Das ist sonst etwas nervig. Doch selbst das wird relativiert, sobald alle die Technik Telekinese gelernt haben... oder einfach mit Zaubern draufbombern was das Zeug hält ^^

    Hier kommen auch wieder die rein subjektiven Ästhetik-Gründe zum Tragen, die ich in vorangegangenen Diskussionen angesprochen hatte: Bei Ashe gehört für mich irgendwie immer ein Schild dazu, das sieht super passend an ihr aus *g* Balthier, der bei mir normalerweise Schusswaffen mit statusverändernder Munition hat (Stummschuss und so cooles Zeug), hab ich allerdings auch eine Weile die mächtigen Zweihänder tragen lassen und damit ordentlich Schaden verursacht.

  18. #138

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Danke für euren Input bezüglich Waffenwahl. Im Endeffekt gehe ich einfach nach der Rule of Cool, da es in der Standardversion ja anscheinend wirklich egal ist.

    Spielzeit: ~30 Stunden
    Level: Vaan: 35, der Rest 30.

    Bin momentan auf dem Weg nach Archadis und hab jetzt auch endlich alle Rang III Mobs erledigt. Ab wann wird man sich Vanille-Mousse stellen können? Ich würde nämlich die Sidequest mit dem Schlüssel auch gerne erledigen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich weiterhin sehr viel Spaß habe, auch wenn momentan einfach absolut nichts passiert: In 10 Stunden Spielzeit gab es eine Cutscene wo

    und danach geht das Spiel einfach weiter, als ob die Szene jetzt absolut keine Relevanz hätte. Momentan gammel ich in diesem Camp der Kopfgeldjäger und ich bräuchte dringend einen Rat: Wo kann man in diesem Spielabschnitt gut Gil farmen? Ich glaube Zeromus ist noch zu stark für mich, weswegen ich auf die dort erscheinenden Skelette verzichten muss.


  19. #139
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich find Schilde eigentlich ganz gut, wegen der Chance, physische Attacken manchmal komplett zu blocken, die man auch noch durch Gauntlets (oder Jade Collars) und die entsprechenden Lizenzen erhöhen kann. Das hat mir speziell bei einigen der härteren optionalen Bosse und Mobhunts mehr als einmal den Arsch gerettet, weil man so wichtige Zeit gewinnt
    Es gibt durchaus ein paar (schwere) Kämpfe, bei denen ein Charakter mit einem guten Schild (Zodiac, Blood, Aegis für Magie-Block) und Köder-Status schon die halbe Miete ist. Leider gibt es mindestens genauso viele harte Brocken, die Schilde komplett ignorieren. Mir kam es sogar so vor, dass es im IZJS noch ein paar mehr sind als im Standard-Spiel, könnte mich aber auch irren. Gerade im Post-Game (wenn man es so nennen will) sind Schilde deswegen eher selten nützlich.

    Zitat Zitat von Ave
    Ab wann wird man sich Vanille-Mousse stellen können?
    Du meinst wohl, ab wann ist man für den stark genug? Theoretisch kann man nämlich schon relativ früh gegen den kämpfen. ^^
    Naja, das ist so eine Sache. An und für sich ist der Mob nicht wahnsinnig stark, nur das ständige Aquaga-Spamming kann einen zur Verzweiflung bringen. Wenn man zwei oder drei Leute mit Feuerstock und Feura draufhalten lässt, ist der schnell erledigt, aber den Schaden muss man auch abfangen können. Zu packen ist der, meine ich, schon dann, wenn man noch Larsa in der Gruppe hat. Spätestens dann, wenn man den Wikinger-Mantel kaufen kann (ne leichte Rüstung mit Wasser-Resistenz) sollte der Mob absolut kein Problem mehr sein. Also, so weit wie du bist, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. ^^
    Und wo du schon da unten bist: Ultros ist auch nicht wirklich schwerer, eher noch leichter.

    Zitat Zitat
    Wo kann man in diesem Spielabschnitt gut Gil farmen?
    Hm... wirklich gut eigentlich gar nicht. Geldprobleme sollte man aber auch nicht haben, weil zwischen den Mosphora-Bergen und Archadis eh (bis auf das Camp) keine Händler vorkommen. Und auch im Camp gibts nicht viel, das sich wirklich lohnt. Wenn man von den Gegnern regelmäßig stehlt, dann müsste genug zusammenkommen. Falls du wirklich klamm bist und ganz dringend was bräuchtest, geht es wahrscheinlich am einfachsten im Salika-Wald. Von den grünen Ballonvögeln (Name vergessen) kann man Federlatz klauen/bekommen, was relativ gut Geld bringt. Die Morbols dort hnterlassen Morbolfrüchte, die ebenfalls einen anständigen Verkaufspreis haben.
    Geändert von Diomedes (05.12.2014 um 17:19 Uhr)

  20. #140

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Du meinst wohl, ab wann ist man für den stark genug? Theoretisch kann man nämlich schon relativ früh gegen den kämpfen. ^^
    Naja, das ist so eine Sache. An und für sich ist der Mob nicht wahnsinnig stark, nur das ständige Aquaga-Spamming kann einen zur Verzweiflung bringen. Wenn man zwei oder drei Leute mit Feuerstock und Feura draufhalten lässt, ist der schnell erledigt, aber den Schaden muss man auch abfangen können. Zu packen ist der, meine ich, schon dann, wenn man noch Larsa in der Gruppe hat. Spätestens dann, wenn man den Wikinger-Mantel kaufen kann (ne leichte Rüstung mit Wasser-Resistenz) sollte der Mob absolut kein Problem mehr sein. Also, so weit wie du bist, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. ^^
    Und wo du schon da unten bist: Ultros ist auch nicht wirklich schwerer, eher noch leichter.
    Genau das meine ich, ja. ^^ Na vielleicht setze ich mich später dran und versuche mein Glück. Mit Vaan als Köder und Dubli+Regena dürfte der den Angriffen standhalten während die anderen draufzaubern.

    Zitat Zitat
    Hm... wirklich gut eigentlich gar nicht. Geldprobleme sollte man aber auch nicht haben, weil zwischen den Mosphora-Bergen und Archadis eh (bis auf das Camp) keine Händler vorkommen. Und auch im Camp gibts nicht viel, das sich wirklich lohnt. Wenn man von den Gegnern regelmäßig stehlt, dann müsste genug zusammenkommen. Falls du wirklich klamm bist und ganz dringend was bräuchtest, geht es wahrscheinlich am einfachsten im Salika-Wald. Von den grünen Ballonvögeln (Name vergessen) kann man Federlatz klauen/bekommen, was relativ gut Geld bringt. Die Morbols dort hnterlassen Morbolfrüchte, die ebenfalls einen anständigen Verkaufspreis haben.
    Es gibt hierbei nur darum, dass ich immer gerne die neueste Rüstung gerne hätte. (Wobei dies eigentlich nicht nötig ist, da ich so auch schon sehr wenig schaden bekomme) Vielleicht pfeif ich auch einfach drauf und warte bis ich tatsächlich Zeromus packe. Die regulären Bosskämpfe sind ja seit Dubli echt ein Witz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •