mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    [Vita/Mobile] Chaos Rings III: Prequel Trilogy

    Die Trilogie (?) kommt jetzt ja auch für Vita raus und wird sogar lokalisiert, wenn auch nur in Englisch für asiatische Märkte, was die Wahrscheinlichkeit einer unterirdischen Übersetzung extrem erhöht.

    Ich bin aber offiziell interessiert, da Chaos Rings ja zu den wenigen einigermaßen brauchbaren Handy-RPGs zu zählen scheint.
    Geändert von Narcissu (18.09.2014 um 15:45 Uhr)


  2. #2
    Die bisher schon erschienenen Teile sind doch schon auf Englisch übersetzt. KA wie die Übersetzung ist, aber da dran kann man sicher gut sehen, wie sie ist. Abseits davon sind es afaik vier Spiele. 3 alte und eben der neue Teil, der bald kommt. Besonders interessiert bin ich persönlich nicht. Sie mögen vielleicht "brauchbare" handy Rpgs sein, aber sie sehen für mich komplett uninteressant aus. Und was ich mal irgendwann in Reviews gelesen habe, klang auch nicht sonderlich gut.
    Wenn überhaupt dürfte der neueste Teil interessant sein. Afair kriegt der ja ein bisschen mehr Budget. (= wird länger, weniger sinnlos gestreckt etc. Afaik war das Original ja z.B. sehr kurz und wurde dadurch gestreckt, dass man unterschiedliche Chars spielen konnte.. was aber sehr ähnlich zueinander war)

  3. #3
    Also die Übersetzungen von Chaos Rings, Omega und II sind alle ziemlich gut. Chaos Rings und Omega fehlt es vielleicht ein wenig an Abwechslung, aber insgesamt waren die Storylines der verschiedenen Paare dann doch interessant genug mich bei Laune zu halten. Chaos Rings II fand ich top. War ein wirklich gutes Rollenspiel und sie haben dort aufgehört alles nochmal zu verbrauchen und ich habe mich lange nicht mehr von einem von Square Enix gepublishten Rollenspiel so gut unterhalten geführt. Wenn man noch keinen Teil der Reihe gespielt hat, sollte man wenigstens II ne Chance geben, denn da hat Media Vision richtig gute Arbeit geleistet. Und das ist auch der Grund warum ich mich auf Chaos Rings III freue.
    Bin mal sehr gespannt wie das Kampfsystem mit 3 Leuten funktionieren wird, da ich den Paarkampf in den anderen Teilen doch sehr genossen habe. Sieht auch so aus als würde es ein Kartensystem geben für Summons, ob mir das gefallen wird, werde ich aber erst im Spiel sehen.

    Narcissu: Das ganze heisst offiziell übrigens: Chaos Rings III: Prequel Trilogy. Solltest du vielleicht noch ändern.

  4. #4
    Ob gut oder nicht, die sollen mal mit dem Gedöns aufhören und lieber an einem neuen Wild Arms arbeiten

  5. #5


    Das Opening. Sehr schönes Video, erinnert ein wenig an Kingdom Hearts.


  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen


    Das Opening. Sehr schönes Video, erinnert ein wenig an Kingdom Hearts.
    Aww, die Charaktere aus den anderen Chaos Rings Teilen am Anfang <3

    Übrigens hat Toucharcade ein Hands-On mit Gameplayvideos hier: http://toucharcade.com/2014/09/19/tg...chaos-rings-3/

  7. #7
    Ich überlege im Moment, mir die Vita-Version zu importieren. Kostet ca. 30-40€, ist also ein akzeptabler Preis. Zwar ist Chaos Rings III nur auf Japanisch drauf, aber das Geld sind mir die anderen drei Spiele allemal wert. Hat hier noch jemand Interesse an den Spielen? Ich persönlich hoffe noch auf ein West-Release, aber damit warten sie vermutlich, bis Chaos Rings III hier auf Englisch erscheint. (Falls es auf Englisch erscheint.) Und selbst dann halte ich eine Lokalisierung der Vita-Version für alles andere als sicher.

    Von Rise of Mana für die Vita scheint man ja auch nicht viel zu hören...

    Edit: Ich habe gerade mal nachgeschaut und Square Enix hat tatsächlich seit The 3rd Birthday, das 2010 erschien, kein (!) Spiel mehr selbst entwickelt, das nicht Final Fantasy, Kingdom Hearts, Dragon Quest oder ein Remake / Port / Free2Play / Handyspiel ist. Und selbst The 3rd Birthday wurde größtenteils extern entwickelt, soweit ich weiß. Nun gut, bei Bravely Second legen sie auch mit Hand an. Aber ehrlich mal, das ist wirklich ziemlich armselig.
    Geändert von Narcissu (15.03.2015 um 02:01 Uhr)


  8. #8
    Darüber hatte ich erst neulich ein Gespräch mit Jens (Laguna Loire); früher hat SE alle Nase lang neue IPs rausgebracht, oder manchmal sogar One Shots; heutzutage muss alles ein Teil einer Franchise sein, die am besten schon etabliert ist. Das Problem hat aber nicht nur SE, sondern auch viele andere Firmen, besonders japanische Firmen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich überlege im Moment, mir die Vita-Version zu importieren. Kostet ca. 30-40€, ist also ein akzeptabler Preis. Zwar ist Chaos Rings III nur auf Japanisch drauf, aber das Geld sind mir die anderen drei Spiele allemal wert. Hat hier noch jemand Interesse an den Spielen? Ich persönlich hoffe noch auf ein West-Release, aber damit warten sie vermutlich, bis Chaos Rings III hier auf Englisch erscheint. (Falls es auf Englisch erscheint.) Und selbst dann halte ich eine Lokalisierung der Vita-Version für alles andere als sicher.
    Dann pass' aber auf: Die anderen Teile muss man sich herunterladen, was sehr gut geht, da man sein PSN-Konto auf der Vita nicht einfach so wechseln kann. Ich habe die anderen Dinger bisher immer noch nicht gespielt und bin mittlerweile davon überzeugt, mit dem Import auf die Nase gefallen zu sein.
    Ich hasse so etwas.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #10
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Dann pass' aber auf: Die anderen Teile muss man sich herunterladen, was sehr gut geht, da man sein PSN-Konto auf der Vita nicht einfach so wechseln kann. Ich habe die anderen Dinger bisher immer noch nicht gespielt und bin mittlerweile davon überzeugt, mit dem Import auf die Nase gefallen zu sein.
    Ich hasse so etwas.
    Die Spiele sind nicht auf der Karte drauf? Meh. :/ Hatte eigentlich nicht vor, mir in nächster Zeit eine zweite Speicherkarte zu kaufen, also fällt der Deal für mich vorerst flach. Vielleicht spiele ich die Spiele dann wirklich lieber, wenn ich irgendwann mal ein Smartphone habe. Oder falls sie tatsächlich irgendwann hier für Vita erscheinen sollten.


  11. #11
    Ja, lohnt sich nur mit einem JP PSN Account und genug Platz auf der Memory Card. Die Spiele sind einzelnd über Mobile auch teurer, als zusammen auf der Vita.

    Du kannst frei wählen in welcher Sprache du die Spiele zocken willst, wenn du den Patch herunterlädst. Ich meine das nur Chaos Rings III keine Übersetzung hat.

    Ich habe Chaos Rings aus einer Laune heraus auf Deutsch gespielt und es war ganz in Ordnung. Irgendwie war nur nicht alles übersetzt und ein Teil (das Menü zum Beispiel) in Englisch dargestellt, was etwas seltsam herüberkam. Mal sehen wann ich Lust habe die anderen Charakter-Storys durchzugehen. Insgesamt empfand ich es zwar als eine interessante Storyidee, aber mir wollen die Charaktere nicht so wirklich gefallen...

  12. #12
    Chaos Rings 3 ist nun übersetzt für Android und iOS mal eben so erschienen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •