Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gesetze in der Luft

  1. #1

    Gesetze in der Luft

    Hallo,

    angenommen wir befinden uns auf einem Flug von Mitteleuropa nach New York. Dann werden wir den Atlantik überfliegen und uns für einegewisse Zeit über internationalen Gewässern befinden.
    Wenn es dort zu ner Schlägerei kommt,welche Gesetz gelten dann?
    Wir man ggf nach Amirecht verknackt und muss dort in den Bau? Oder ist das egal?

  2. #2
    Wenn das, was ich aus Ace Attorney Investigations gelernt habe, korrekt ist, werden in Flugzeugen die Uhren mit dem Zielort abgestimmt. Wenn das der Fall ist, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass nicht nur die Zeit, sondern auch so gut wie alles andere genau so abgestimmt wird, d.h. du würdest dann den amerikanischen Behörden ausgehändigt werden.
    Auf der anderen Seite gibts natürlich auch die Möglichkeit, dass man dich auch wieder zurück in dein Heimatland schickt, damit dir dann dort der Prozess gemacht werden kann (außer natürlich du fliegst in die Türkei, oder Neuseeland, oder so; die machen sowas anscheinend nicht)

    Bin natürlich zu cool, um zu googlen und im Zweifelsfalle wird mich sowieso irgendwer mit lauwarmem Googlewissen korrigieren. :P

  3. #3
    Da herrscht natürlich das Gesetz des Stärkeren.

  4. #4
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Da herrscht natürlich das Gesetz des Stärkeren.
    hehehe, war auch meine erste Antwort die ich im Kopf hatte.

    Zurück zum Thema, es herrscht das Gesetzt des Heimatstaats. Das ist sowohl im Luftraum so, wie auch auf dem Wasser. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

  5. #5

    Gast-Benutzer Gast
    Also ich erinnere mich da gerade an eine Folge "Bones" wobei es da um einen Mord geht - wie eig bei jeder Krimiserie.

    Da ging es im Endeffekt darum, dass die den Täter nur festnehmen könnten solange das Flugzeug nicht gelandet ist , was im Umkehrschluss für mich bedeuten würde, dass im Flugzeug das nationale Recht gilt von dessen Flughafen/Land aus der Flug gestartet ist.

    Wobei ein Flug auch abgebrochen wird bzw zeischenlandet wenn es zu Randalen im Flieger kommt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen

    Wobei ein Flug auch abgebrochen wird bzw zeischenlandet wenn es zu Randalen im Flieger kommt.
    Nur ist das über dem Nordatlantik vielleicht ein bisschen schwierig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •