Nur zum Hinweis, da ich mir Risen 3 im Moment leider nicht zulegen kann, verderbe ich mir den ganzen Spaß, in dem ich mal einen Blick ins Lets Play von Gronkh werfe und in der Folge vom gestrigen Tage ratet Mal, welch zweifelhaftes Vergnügen Gronkh da hat die Bekanntschaft eines ganz bestimmten Charakters zu machen. Na wer von euch kennt noch den liebenswerten und überhaupt nicht nervigen Master Uf Desaster. Die Rede ist natürlich von seiner Derpheit schlechthin: Mud. Er ist wieder da! Und so frisch wie früher. Genauso frisch fühlt sich allein schon beim Zuschauen meine Faust, die ich ihm nur allzu gerne mal wieder ins Gesicht drücken würde.

Ist für Gronkh nicht so witzig, weil er Gothic nicht gespielt hat, aber das ist halt die Strafe für Kostverächter ^^

Wie findet ihr dieses kleine Easteregg? Ich weis auf jeden Fall jetzt schon, dass ich beim Selbstspielen um diese Stelle der Insel einen Bogen machen werde. Ich erinnere mich noch an Gothic, wo ich um Mud nicht zu triggern extra immer im Alten Lager von Dach zu Dach gesprochen bin, um an den Koch heranzukommen.