Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 430

Thema: Länderspiel-Talk - Mit geflicktem Teamgeist zum Titel 2024?

  1. #301
    Schweinsteiger beendet Karriere in der Fußballnationalmannschaft
    Schon ein wenig bitter dieses Ende nach einem Turnier, bei dem ihm relativ wenig Wirkungszeit gegeben war.
    Und leider fehlt es bei den Feldspielern an geeigneten Kandidaten für die Binde, weshalb sie wohl erstmal bei Neuer liegen wird.

    Gespannt bin ich allerdings, ob es noch vor Ende der Transferperiode einen Wechsel von Schweinsteiger zu einem anderen Verein geben wird. Bei Manchester United soll er ja offenkundig auf das Abstellgleis geschoben worden sein. Vielleicht wäre Italien eine sinnvolle Station für ihn. Da können "alte Herren" ja durchaus noch den einen oder anderen Frühling erleben.

  2. #302
    Joa, Neuer passt schon.
    Ansonsten: Italien wäre eine Option, vielleicht zum AS oder Lazio. Da hat man dann auch nich den großen Druck und er kann seine Karriere ausklingen lassen.

  3. #303
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Joa, Neuer passt schon.
    Ansonsten: Italien wäre eine Option, vielleicht zum AS oder Lazio. Da hat man dann auch nich den großen Druck und er kann seine Karriere ausklingen lassen.
    Wobei laut transfermarkt.de Schalke gerüchteweise an Schweinsteiger dran sein soll. Glaube ich allerdings weniger.

  4. #304
    Grinsi ist in den USA entlassen worden. Somit wäre er für den englischen Verband (wen haben die aktuell noch mal?) frei.

  5. #305
    Das erste Länderspiel des Jahres für uns mit der Verabschiedung von Poldi. Weißbier steht bereit und Tränchen für Poldi wird verdrückt. Ich erwarte mir nicht wirklich viel für das erste Länderspiel des Jahres, zumal 2017 bis auf den Confed-Cup kein Tunierjahr ist. Vermutlich wird Löw wieder viel an seiner Elf rumschrauben.

  6. #306
    Fuck you alter...

    Was ein Strahl! Gönnung für Lu-Lu-Lu-Lukas Podo-olskü!

  7. #307
    Großartig!

  8. #308
    Es war wie erwartet ein zähes Spiel ohne Feuerwerksfußball. Es haben sich sehr viele Lücken offenbart, aber es stand ja auch vergleichsweise eine ziemlich junge Mannschaft auf den Platz. Tor und Abschied von Poldi sind aber sehr geil. Ein Kölscher Jung' zum Anfassen. Danke für alles, mi Jung'!

  9. #309
    Bilderbuch-Ende!

  10. #310
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Bilderbuch-Ende!
    Ein würdiger Abschluss. Schon arg wie die Zeit vergeht, kann mich noch gut an die zwei jungen Wilden, Poldi und Schweini, bei der WM 2006 erinnern. Dass jetzt beide nicht mehr in der N-11 spielen, ist das Ende eine Ära.
    Generell sehe ich Deutschland nicht mehr so gut aufgestellt wie vor 4 Jahren, offensiv tut sich da zu wenig. Ein klarer Leader wie Ballack oder Schweinsteiger fehlen in den unangenehmen Spielen.

  11. #311
    Eher fehlt es an einem Stürmer wie Klose oder Poldi - das ist das viel größere Problem, vor allem wenn Müller das Tor nicht mehr trifft. Und Gomez wird auch nicht jünger.

  12. #312
    Nah, Pflicht ohne Kühr gegen Aserbaidschan mit dem ersten Gegentor seit der EM.
    Qualifikation läuft und sogar Müller trifft das Tor. Hoffentlich dieses Mal auch wieder im Turnier.

  13. #313
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Nah, Pflicht ohne Kühr gegen Aserbaidschan mit dem ersten Gegentor seit der EM.
    Qualifikation läuft und sogar Müller trifft das Tor. Hoffentlich dieses Mal auch wieder im Turnier.
    Finde Löws Entscheidung richtig gut, die "Problemkinder" der Liga spielen zu lassen. Das tut den Jungs gut! Da merkt man, dass die gerne zur Nationalmannschaft fahren. Vielleicht wird's so ja 2018 doch noch was, Gomez muss ja irgendwann auch mal leistungstechnisch explodieren bei einem Großereignis!

    Für Österreich sieht es in der Quali sehr düster aus. Da mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr.

  14. #314
    Ja, leider. Ich seh die Österreicher nämlich auch sehr sehr gern spielen, aber das liegt wahrscheinlich auch ein bisschen daran, dass ich mit Österreich innerlich sehr eng verbunden bin, weil ich dieses Land liebe! ♥

    Aber ob wir 2018 wirklich die WM gewinnen, bezweifel ich. Stand heute maximal Viertelfinale, mehr nicht. Wenn sich das Team super entwickelt, ist vielleicht auch das Halbfinale, mit viel Glück sogar das Finale möglich aber an den Titel glaube ich nicht.



    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Schürrle mit einem riesen Erfolgserlebnis nach Dortmund zurückkehren wird. Vielleicht nimmt er den positiven Schwung aus der N11 mit, was ich sehr begrüßen würde. Am Ende ist der Sieg gegen Aserbaidschan höher ausgefallen, als ich es mir vorgestellt habe. Ein bisschen glücklich finde ich, wegen der zum Teil ziemlich arroganten Spielweise.

  15. #315
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Aber ob wir 2018 wirklich die WM gewinnen, bezweifel ich. Stand heute maximal Viertelfinale, mehr nicht. Wenn sich das Team super entwickelt, ist vielleicht auch das Halbfinale, mit viel Glück sogar das Finale möglich aber an den Titel glaube ich nicht.
    Ach, warum denn so negativ? Ihr habt doch mit Sandro Wagner eh den besten deutschen Stürmer und vielleicht dann 2018 sogar den besten Stürmer der Welt in der N-11! Sofern man seinen eigenen Aussagen glauben schenkt
    Dass man diesem Kasper soviel Gehör schenkt wundert mich eh.

    Aber mal sehen, vielleicht weht mit Gnabry, Werner und Co. wieder frischer Wind in den eigenen Reihen. Den jungen traue ich in Zukunft viel zu!

  16. #316
    Um mal ein bisschen den Thread hier zu reanimieren...

    Bin mal gespannt, wenngleich es "nur" ein Spiel gegen Dänemark ist. Sehr viele junge bzw. neue Spieler dabei, mal schauen, wie die sich schlagen. Ein Feuerwerk darf man heute wohl nicht erwarten.^^

  17. #317
    Danke für den Hinweis, ich bekomme jetzt erst mit, dass die heute überhaupt spielen.

  18. #318
    Banause!

    Nein...^^

    Aber Kloses Blick eben sprach Bände nach dem vertüdelten Ball da vorne...^^

  19. #319
    @CT: ging mir ähnlich, ich hab's gestern erst mitbekommen ^^'

    das Spiel war ganz gut, dafür dass die zum ersten Mal zusammen gespielt und z.T. überhaupt erst das erste Länderspiel bestritten haben...

    was mich stört ist, dass es immer so kommuniziert wird, dass die erste Mannschaft irgendwie länger Pause braucht, oder sowas... okay, Kroos und Khedira haben vor 3 Tagen erst CL-Finale gespielt... aber warum muss z.B. ein Hummels, Özil oder Gomez geschont werden, ein Süle, Draxler oder Younes aber nicht? warum wird nicht gesagt: okay, wir lassen die erste Elf zuhause, die ist für 2018 eh gesetzt, wenn sich keiner verletzt oder einer ne komplette Saison in Sand setzt, wir testen jetzt den 2. Anzug mit Wettkampfbedingungen, dann wissen wir, auf wen wir uns 2018 verlassen können...

  20. #320
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    z.B. ein Hummels, Özil oder Gomez geschont werden, ein Süle, Draxler oder Younes aber nicht?
    Vor allem ein Özil ist für mich alles andere als gesetzt in der Startaufstellung. Gerade er sollte sich darum reißen, zum Confed-Cup mitfliegen zu können. Generell hatten einige deutsche Nationalspieler eine sehr durchwachsene Saison hinter sich und sollten dorthin mitfliegen. Dass man eine junge Truppe dorthin schickt finde ich aber eine gute Idee. Deutschland hat die Qualität, sich das erlauben zu können. Und wer weiß, vielleicht wird der ein oder andere dann den Özil oder Müller in Russland auch den Platz nehmen...an der Zeit wäre es

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •