Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Battle Animations über Pictures anzeigen (2k)

  1. #1

    Battle Animations über Pictures anzeigen (2k)

    Hi!

    Ich kann mich erinnern, erwähntes schon mal mit dem Hyper Patcher 2 (Demo) von Cherry eingestellt zu haben.
    Nun hab ichs bei einem Projekt mal getestet, die Battle Animations werden UNTER den Bildern angezeigt.

    Aber wenn ich das Projekt in Hyper Patcher 2 öffne, sehe ich folgendes:



    (Auf die ausgegraute Checkbox will ich hinaus)

    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Ich glaube, da gab es sogar einen Patch, den man mit einer Variable steuern konnte. PicsinBattle hieß der.

    Mit dem konnte man einstellen, welche Priorität die Pics haben, ob nun über oder unter Battle Anis, im Kampfsystem, etc.

  3. #3
    Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich kann mich erinnern, erwähntes schon mal mit dem Hyper Patcher 2 (Demo) von Cherry eingestellt zu haben.
    Nun hab ichs bei einem Projekt mal getestet, die Battle Animations werden UNTER den Bildern angezeigt.
    Kann mir jemand helfen?
    Soweit ich weiß ist es so, dass die Option im Hyper Patcher 2 nur für den RPG Maker 2k 1.07 ? funktioniert (ohne Gewähr) ;_;
    achja u.U. kann dir auch folgendes helfen, je nachdem warum du das brauchst... wenn es z.B. Schlaganimationen sind, gäbe es da folgendes...
    ...und zwar gibt es für DynRPG (2k3 v1.08) den CharExpand mit dem du übergroße Charsets verwenden kannst....

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da gab es sogar einen Patch, den man mit einer Variable steuern konnte. PicsinBattle hieß der.
    Mit dem konnte man einstellen, welche Priorität die Pics haben, ob nun über oder unter Battle Anis, im Kampfsystem, etc.
    und soweit ich weiß, ist PicsInBattle wirklich nur für das Kampfsystem, wird also vermutlich nicht helfen...

  4. #4
    @Davy Jones: Nein, das ist was anderes; hier gehts grade um die Priorität auf der Map.

    @Tiro&Millet: Die Checkbox ist ausgegraut wenn der HP2 deine Version nicht als 1.07 erkennt (entweder weil sie es nicht ist, oder weil du das Icon, Logo, Glyphs oder Strings geändert hast). Mach ein Backup und dann versuche mal diesen IPS-Patch: https://www.dropbox.com/s/hz4fkqqqoc..._pics.ips?dl=0 (patchbar mit Lunar IPS, die IPS-Funktion in HP2 hat leider einen Bug)

  5. #5
    Hab mal kurz nachgeschaut, mein Maker hat die Version "1.05b". Welcher Version jetzt das Projekt entspricht, kann ich nicht sagen. Aber ich probier mal einfach deinen IPS-Patch aus und meld mich dann wieder.

    @MarcL
    Wäre auch eine Variante. Ich brauch diese Funktion für mein KS, wo die Gegner/Helden als Bilder dargestellt werden. Große Charsets würden aber auch gehen. Gibts das in ähnlicher Form auch für den 2k (das Projekt ist 2k)?

    Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe!

  6. #6
    @Tiro&Millet: Die Makerversion muss nicht zwingend die RPG_RT-Version sein, letztere zeigt dir der HP2 im ersten Tab. Du kannst, wenn du nix schon modifiziert hast, einfach deine RPG_RT.exe mit dieser hier (1.07) ersetzen und dann müsste es klappen: https://www.dropbox.com/s/t8gfptb81s...PG_RT.exe?dl=0
    Der IPS-Patch wird mit deiner 1.05-EXE nicht gehen (sondern höchstens was kaputtmachen).

  7. #7
    Hat gut funktioniert, danke dir. =)
    Ich hatte bei meiner Exe den PPP angewandt, hab dann einfach die RPG_RT.exe von dir wieder gepatcht. Was hatte ich sonst noch? *überleg* Audioremony, aber das betrifft ja nur die DLLs.
    Sonst hatte ich an der Spiel-Exe nichts gepatcht, wie ich glaube und hoffe. xD

    Auf jeden Fall dickes Dankeschön. =D

  8. #8
    Hab leider doch ein Problem. Der Maker zeigt jetzt im Spiel teilweise keine Bilder mehr an (scheinbar bei IDs über 20), bei einem neuen Savegame stürzt das Spiel ab, wenn ich Bilder-IDs jenseits der 20 benutze.
    Hab ich vielleicht einfach die falsche Reihenfolge eingehalten? Erst PPP, dann mit HyperPatcher2 "die BAs über die Bilder einschalten"?
    Ich probiers mal so...

    Edit: Hab jetzt mal nur den PPP angewandt und kann trotzdem keine Bilder-IDs > 20 benutzen. Irgendwas mach ich falsch *kopf kratz*

    Falls es hilft, ich bekomme folgende Meldung beim Absturz:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehlernachpatch.png 
Hits:	35 
Größe:	12,1 KB 
ID:	21085

    Geändert von Tiro&Millet (17.09.2014 um 22:40 Uhr)

  9. #9
    Kann es sein, dass du zusätzlich einen Patch drinhattest der dir mehr als 20 Pictures erlaubt hat? Der PPP ändert ja das Picturelimit nicht über den Standard von 20...

  10. #10


    Oh Mann! Irgendwie dachte ich, dass der PPP die Bild-ID-Zahl hochsetzt (wegen 10000/50000 als ID). Da hab ich mich dann auch nicht weiter davon irritieren lassen, dass der HP2 nur 20 angezeigt hat, weil ich vermutet hatte, dass der PPP da an einem ganz anderen Rädchen dreht. Tut er ja auch, aber nicht bei den benutzbaren IDs jenseits der 20... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab jetzt mit dem HP2 die Bildanzahl hochgesetzt und alles läuft prächtig.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •