Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: (Gelöst) Disharmony Audio Patch funktioniert nicht mehr (Rauschen)

  1. #1

    (Gelöst) Disharmony Audio Patch funktioniert nicht mehr (Rauschen)

    Also Leute, ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem, das ich einfach nicht los werde.
    Ich verwende nun schon ziemlich lange den Disharmony Audio Patch und hatte damit auch nie irgendwelche Probleme... bis jetzt.
    Auf einmal rauschen nämlich alle mp3s ganz fürchterlich. Man kann im Hintergrund noch ein bisschen die Musik hören, aber das Rauschen überlagert alles (midis funktionieren immer noch problemlos). Ich kann mir nur vorstellen, dass es da ein Kompatibilitätsproblem von verchiedenen Audio-Patches geben muss, aber das einzige, was ich in der Zwischenzeit neu gemacht habe ist der 2009 Ultimate. Könnte der dieses Problem verursachen?
    Ich habe schon alles versucht, alle harmony.dll und oldharmony.dll Dateien zu backups gemacht und den Disharmony Patch neu installiert, Maker neuinstalliert, nichts funktioniert. Jetzt kann ich nichteinmal mehr Disharmony neu installieren, weil er mir ständig sagt, dass er bereits ausgeführt wird, obwohl ich nicht weiß wo und warum.
    Ich benutze den 2000er in der 1.07b Version. Gibt es vielleicht außer harmony.dll und oldharmony.dll noch andere Dateien, die sich beißen könnten?
    Ich bin ziemlich frustriert und langsam am Ende meines Lateins angekommen, also wende ich mich nun an euch, vielleicht hatte ja schon jemand dasselbe Problem und konnte es lösen oder hat sonstwie eine Ahnung?
    Ich wäre wirklich dankbar wenn irgendjemand eine Idee hätte. Vielen Dank.

    (Übrigens Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum nun schon seit einigen Jahren, hatte aber nie die Muße mich aktiv zu beteiligen. Eigentlich wollte ich das mit der Vorstellung meines ersten sich der Ziellinie gaaanz langsam nähernden Projektes tun, aber wenn ich dieses Problem nicht in den Griff bekomme, wird daraus natürlich nichts, also bin ich jetzt schon hier. Auf jeden Fall fröhliches Makern, ich hoffe, dass ich diese Gelegenheit nutzen kann, mich endlich dieser kleinen und exzentrischen, aber liebenswürdigen Community anzuschließen )

    Geändert von Unreason (26.08.2014 um 11:49 Uhr)

  2. #2
    Passiert das nur bei Makerspielen? Ist der Mp3 Klang von 2k3 spielen okay?

  3. #3
    Ja, passiert nur bei Makerspielen, ich kann genau die Dateien ansonsten problemlos normal abspielen, nur im Maker geht es nicht. Ist auch egal ob ich das Spiel über seine RPG_RT.exe starte oder per Testplay im Maker.
    Normale mp3 Dateien lassen sich im 2k3 auch problemlos abspielen, die mp3.wav Dateien allerdings nicht (hier kommt überhaupt kein Ton, auch kein Rauschen)

  4. #4
    Benutzt du viele verrückte Patches? Der 2k in der Value!-Variante kann afaik MP3s von sich aus. Das ist eine Version, die nach dem 2k3 irgendwann rauskam. Wenn du sonst nur Grundfunktionen benutzt und keine Hacks und Patches könntest du ja auch den Value! wechseln.

  5. #5
    Wenn MP3s Rauschen verursachen und sonst kein Problem bei DisHarmony zu bestehen scheint, versuch es mal
    mit Musik im OGG-Format, ist sowieso empfehlenswerter als MP3, wenn man das Ding verwendet.

    Wenn das auch nichts bringt: Siehe Corti.

  6. #6
    Nunja, über die Jahre habe ich schon mit dem einen oder anderen Patch experimentiert, aber dabei gab es bisher nie Probleme... Und spätestens mit einer Neuinstallstion müsste sich das ja eigentlich auch erledigt haben. Es sei denn das Problem liegt im Projektordner, aber auch da hab ich ja die alten dlls durch die frischen aus der Neuinstallation von Disharmony ersetzt...
    Nun, wie dem auch sei, auf den Value! umzusteigen, ist in dieser Situation wohl wirklich eine gute Idee, ich werde das mal ausprobieren. Ich glaube nicht, dass ich im Moment irgendwelche Patches verwende, die der Value! nicht auch kann und in Zukunft habe ich ohnehin vor hauptsächlich mit dem 2k3 zu arbeiten.
    Ich hoffe, dass das mein Problem löst, vielen Dank auf jeden Fall!

    Edit: Das mit OGG werde ich auch mal versuchen, vielen Dank auch an dich
    Okay, OGG hat dasselbe Problem, mal sehen was der Value! sagt...

    Edit: Hallelujah! Das war ja vielleicht ein hin und her, bis ich dieses Update hinbekommen habe, aber letztendlich hat es funktioniert! Der Value! ist da, auf Englisch gepatcht und spielt mp3s ab wie ein Weltmeister! Das Makern kann weitergehen, Ich bin glücklich Nochmal ganz lieben Dank für die Hilfe!

    Geändert von Unreason (25.08.2014 um 17:39 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •