Seite 106 von 115 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #2101
    ich finde die liga von platz 2 bis 18 in der regel eigentlich sehr spannend und abwechslungsreich. was die bayern oben machen, interessiert doch eh keine sau, von daher stört es mich persönlich eigentlich auch nur bedingt. ich hab lieber eine mannschaft, die konstant auf platz eins ist und für die liga eigentlich keine wirkliche rolle spielt, als zwei mannschaften, die sich kontinuierlich darum streiten, wer meister wird. dann hat man spannung nur um 16 tabellenplätzen, so sind es 17.

  2. #2102
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ich finde die liga von platz 2 bis 18 in der regel eigentlich sehr spannend und abwechslungsreich. was die bayern oben machen, interessiert doch eh keine sau, von daher stört es mich persönlich eigentlich auch nur bedingt. ich hab lieber eine mannschaft, die konstant auf platz eins ist und für die liga eigentlich keine wirkliche rolle spielt, als zwei mannschaften, die sich kontinuierlich darum streiten, wer meister wird. dann hat man spannung nur um 16 tabellenplätzen, so sind es 17.
    Und wenn du dir Bayern wegdenkst, findest du es dann spannend?
    Ich weiß ja nicht, ob du die Tabelle im Kopf hast, aber wirf mal einen Blick auf den Unterschied von 2 zu 3.
    Wenn DAS dein Argument sein soll, dann musst du froh sein, dass Bayern seinen BVB und der BVB seine Bayern hat.

  3. #2103
    Dass Bayern der Konkurrenz jedes Jahr Talente oder die besten Spieler wegkauft ist doch nichts neues. Ich finde es nur schade, dass zumindest die Talente dann einfach nur versauern, Hauptsache sie können ihre Leistungen nicht für andere abrufen.
    Mir fallen zig Spieler ein, die die Bayern den anderen weggeschnappt hat um im Jahr darauf dann problemlos Meister werden zu können. Neuer, Gomez, Klose, Götze etc.
    Die Transferpolitik ist zwar nicht wirklich fair aber das kannst du im Fußball halt leider nicht steuern. Aber ausgerechnet vor dem Pokalfinale find ich das von Hummels eine scheiß Aktion. Damit hat er jeglichen Kredit bei mir verspielt. Ein wahrer Kapitän...
    Sorry für die Ausdrucksweise.

  4. #2104
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und wenn du dir Bayern wegdenkst, findest du es dann spannend?
    Ich weiß ja nicht, ob du die Tabelle im Kopf hast, aber wirf mal einen Blick auf den Unterschied von 2 zu 3.
    Wenn DAS dein Argument sein soll, dann musst du froh sein, dass Bayern seinen BVB und der BVB seine Bayern hat.
    hab ich doch gesagt, dass die bundesliga abgesehn von den bayern spannend ist. also brauch ich die auch nicht. platz 2 bis 18 ist interessant und spannend, platz 1 nicht und spielt daher für mich keine wirkliche rolle in der betrachtung der bundesliga.
    dortmund war letztes jahr zur winterpause auf rang 17(?), ergo ist das was völlig anderes. das würde bei bayern nicht passieren. dass dortmund den stärksten kader nach bayern hat, ist klar und dass sie folglich öfter auf platz 2 sind als andere mannschaften, ebenso, aber gegen die kann an einem guten tag trotzdem jede andere mannschaft in der bundesliga gewinnen.

  5. #2105
    So ein Transfer untersteht immer dem Ziel, die eigene Position zu verbessern, den Kader zu verbessern und konkurrenzfähig zu halten. Und das erreicht man eben dadurch, dass man sich gute Spieler / Talente holt - vorzugsweise von direkten Konkurrenten. Denn was die Konkurrenz schwächt, stärkt einen selbst.
    Dass es da nicht immer fair zugeht, ist nicht neu - wobei meiner Ansicht nach das "unfairste" Verhalten von den Spielern an den Tag gelegt wird. Da wir die Freigabe zum Wechsel mit anhaltend schlechten Leistungen erzwungen oder eben die Wechselbereitschaft kurz vor einem wichtigen Spiel (am besten gegen den neuen Verein) verkündet. Das ist schon ziemlich unterste Schublade.

  6. #2106
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Dass Bayern der Konkurrenz jedes Jahr Talente oder die besten Spieler wegkauft ist doch nichts neues. Ich finde es nur schade, dass zumindest die Talente dann einfach nur versauern, Hauptsache sie können ihre Leistungen nicht für andere abrufen.
    Mir fallen zig Spieler ein, die die Bayern den anderen weggeschnappt hat um im Jahr darauf dann problemlos Meister werden zu können. Neuer, Gomez, Klose, Götze etc.
    Die Transferpolitik ist zwar nicht wirklich fair aber das kannst du im Fußball halt leider nicht steuern. Aber ausgerechnet vor dem Pokalfinale find ich das von Hummels eine scheiß Aktion. Damit hat er jeglichen Kredit bei mir verspielt. Ein wahrer Kapitän...
    Sorry für die Ausdrucksweise.
    Für mich ist das nun auch kein Hexenwerk...
    Neuer, Gomez, Klose, Götze etc. - 75% davon waren feste Einsatzkräfte, Götze bis zu seiner Verletzung gesetzt, man muss sich einfach nur mal die Zahlen ansehen.
    Schlaudraff und Podolski würde ich als Beispiele viel eher gelten lassen, aber auch hier zählt, dass es manche Spieler halt schaffen, andere nicht.

    Das sich Spieler ein paar Monate vor neuem Dienstantritt um ihre Zukunft kümmern, ist doch das Normalste der Welt und hat mit dem Zeitpunkt nichts zu tun - es ist lediglich wahrscheinlicher, dass Vereine wie Dortmund und Bayern in diesen Monaten noch in den Wettbewerben vertreten sind und entsprechend solche Wechsel dann durch die Medien gehen. Vereine, die momentan nur Bundesliga spielen, kümmern sich dieser Wochen auch bereits um Verpflichtungen.

    Davon ab ist es doch schon immer so gewesen, dass Spieler nach "oben" blicken um sich zu verbessern und Vereine nach "unten" schauen, um sich zu verstärken.
    Da Bayern und Dortmund sehr prestigeträchtig und finanzstark sind, jedoch beide schon über einen starken Kader verfügen, ist es klar, dass zumeist nur Spieler der Konkurrenz (=sprich Vereine mit starken Spielern) überhaupt in Frage kommen, sich selbst zu verstärken. Da bin ich komplett bei Simon - man stärkt sich in erster Linie selbst und schaut nicht auf die anderen Vereine.

    Ich bin immer wieder überrascht, dass so viele Fans das noch nicht durchschaut haben und total überrascht agieren. Ich würde mich da überhaupt nicht ärgern, ein Verein, der durch den Weggang eines einzelnen Spielers "kaputtgekauft" ist, der hat sowieso irgendwo was falsch gemacht.


    Dass bis heute nichts in trockenen Tüchern ist und Hummels unbedingt wechseln möchte, während Bayern noch nicht mal ein Angebot abgeben hat, ist da nur eine Randnotiz.
    Ebenso wie ich der ganz persönlichen Meinung bin dass Bayern sich mit dem Pannenmats nicht verstärkt, sondern schwächt.

    Lasst euch doch von den Medien nicht immer aufstacheln. ^^

  7. #2107
    Schade, Nürnberg hätte heute nen Sieg gebraucht um vielleicht RB Leipzig noch auf den Relegationsplatz zu verdrängen. Aber selbst Leipzig in die Relegation zu zwingen hätte das unausweichliche wohl nur verzögert...

  8. #2108
    Da stehen vier Frankfurter um einen SVD-Stürmer ohne Diesen tatsächlich anzugreifen. Guten Morgen!

  9. #2109
    Yeaaaaah. Ich glaub trotzdem nicht mehr dran. XD

  10. #2110
    Krasses Ding von Frankfurt, wow!

  11. #2111
    Da wird das Saisonfinale doch spannender als gedacht - also jetzt auch im Rennen um den Titeln. Wobei ich nicht glaube, dass Ingolstadt am kommenden Wochenende den Überraschungssieg gegen die Bayern hinkriegen wird. Aber zumindest theoretisch kann der BVB noch Meister werden.
    Ansonsten haben am Wochenende ja so ziemlich alle Mannschaften im unteren Tabellenbereich dafür gesorgt, dass die Abstiegsfrage bis zum letzten Spieltag offen bleiben dürfte. Auch das Unentschieden vom HSV war nur tendenziell hilfreich; der Relegationsplatz ist noch immer eine reale Variante. Lediglich Wolfsburg ist bereits sicher (dem Torverhältnis sei Dank). Bin dann mal gespannt, was Bremen und Stuttgart heute Abend abliefern.

  12. #2112
    Good Guy Bayern - sieht, dass die Bundesliga langweilig werden könnte, spielt absichtlich schnarchnasig...

  13. #2113
    Oder sie wollten sich schonen für das Spiel gegen Madrid.
    Die Liga war für Pep doch eh nie wichtig - wobei sie sicherlich einen Sieg gegen Ingolstadt einplanen werden.

  14. #2114
    wenn bremen heute abend nicht gewinnt, kommt es am letzten spieltag definitiv zum endspiel zwischen uns und bremen (wir werden gegen dortmund eh keine punkte holen), wobei der gewinner dort vllt sogar den direkten klassenerhalt schaffen kann. darmstadt hat das schwerste restprogramm, die könnte es durchaus ebenfalls noch treffen. stuttgart wird wahrscheinlich am letzten spieltag von der vw söldnertruppe den klassenerhalt geschenkt bekommen.

  15. #2115
    Den HSV sehe ich noch nicht komplett als gerettet an.
    Zumindest in der grauen Theorie wäre die Relegation noch drin, aber dafür müssten Bremen, Stuttgart, Darmstadt, Augsburg und Hoffenheim ihre Spiele jeweils gewinnen und der HSV nur verlieren.
    Gut, letzteres könnte gegen Wolfsburg und Augsburg drin sein, aber der Rest... fraglich.
    Und so lange der HSV zumindest einen Punkt in den Spielen holt ist der Klassenerhalt eigentlich sicher.

    Geändert von Simon (02.05.2016 um 11:08 Uhr)

  16. #2116
    Für Frankfurt und Bremen ist es das Beste, wenn Werder heute Abend gewinnt. Am besten gewinnen wir auch noch gegen Köln nächste Woche, dann ist das Frankfurt-Spiel für uns irrelevant. Insofern gute Karten für Frankfurt, bei uns was zu holen. Aber ich habe berechtige Zweifel an einem Sieg heute, auch wenn die Stuttgarter ohne Fans anreisen. Gewinnen wir heute, reichen auf jeden Fall 37 Punkte für den Klassenerhalt. Und die hat der HSV schon. Von daher wäre ein Bremer Sieg heute auch für den HSV gut. Wenn ich mich nicht vertan habe.

  17. #2117
    Was ein Spiel!

  18. #2118
    Aber scheiß drauf, Verden ist nur einmal im Jahr.
    Verden ist das neue Mallorca.

    Erstaunlich fand ich ja, dass Piza nach dem Spiel mal wieder frischer und ausgeruhter ausschaute als die Leute von Sky.
    Selbst wir zuhause aufm Sofa sahen kaputter aus. Der Junge ist schon erstaunlich.

    Geändert von Eisbaer (03.05.2016 um 09:30 Uhr)

  19. #2119
    uncool. aber immerhin ist stuttgart erstmal 17. ich hab echt keine ahnung, was das noch werden soll. stuttgart mit leichtem restprogramm, aber völlig neben der karte. darmstadt mit schwerem restprogramm und denen geht im endspurt ein wenig die puste aus; haben aber 35 punkte. bremen ziemlich unkonstant mit pendel nach oben und unten und wir mit ner monsteraufgabe gegen dortmund und einem vermeintlichen endspiel gegen bremen. also ich geb keine prognose ab, aber ich wäre nicht überrascht, wenn es uns und darmstadt erwischt.

  20. #2120
    Bayern ist draußen.
    Ein trauriger Tag für Fußballdeutschland.
    Ein großer Tag für die Liga.
    Wobei die paar Mios Minderverdienst der bayern auch nichts ändern.

    Zu Stuttgart:
    Mit Großkreutz Rückrundenbester.
    Ohne Großkreutz nur 1 Sieg gegen Hopfenheim.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •