Seite 97 von 115 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #1921
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Gabs wenigstens Strafstoß?
    Nur bei weiblichen Fans.

  2. #1922
    D-D-Doppelpost!

    Wow, dass der HSV eine Niederlagenserie gerade gegen Gladbach beendet hätte vor dem gestrigen Spiel wohl kaum einer erwartet. Aber da hat wieder so einiges gestimmt, vor allem die kämpferische Leistung nach dem (mal wieder recht unnötigen) Rückstand war super. Warum sie das nicht in jedem Spiel abrufen können ist mir ein Rätsel :/
    Ich glaube, wenn Bruno seinen Abwehrspielern mal beibringen würde, dass man einen Ball nicht unbedingt immer zum Gegner hin klären muss, sondern das Ding auch gern mal in die Botanik kloppen darf, würde der HSV nochmal (deutlich) besser dastehen. Sooo gut ist der Kader nun auch nicht, dass man die Gegner zu Toren einladen muss. Wobei sich Kadaj sicherlich wünscht, dass es nächste Woche wieder ein paar Gastgeschenke vom HSV gibt

  3. #1923
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    D-D-Doppelpost!

    Wow, dass der HSV eine Niederlagenserie gerade gegen Gladbach beendet hätte vor dem gestrigen Spiel wohl kaum einer erwartet. Aber da hat wieder so einiges gestimmt, vor allem die kämpferische Leistung nach dem (mal wieder recht unnötigen) Rückstand war super. Warum sie das nicht in jedem Spiel abrufen können ist mir ein Rätsel :/
    Ich glaube, wenn Bruno seinen Abwehrspielern mal beibringen würde, dass man einen Ball nicht unbedingt immer zum Gegner hin klären muss, sondern das Ding auch gern mal in die Botanik kloppen darf, würde der HSV nochmal (deutlich) besser dastehen. Sooo gut ist der Kader nun auch nicht, dass man die Gegner zu Toren einladen muss. Wobei sich Kadaj sicherlich wünscht, dass es nächste Woche wieder ein paar Gastgeschenke vom HSV gibt
    ne, ich hoffe, ihr schenkt uns am freitag fünf dinger ein. vllt wird der abfall bei uns auf der trainerbank dann endlich in den müll geworfen und wir schaffen dann so noch irgendwie den klassenerhalt. aber selbst wenn veh geht, reanimieren die dann vermutlich funkel oder skibbe.... zutrauen könnte man es unseren verantwortlichen. ich hab echt keinen bock mehr auf die ganze scheiße da.

  4. #1924
    Dann würde es dem Verein wohl eher gut tun, wenn nicht nur der Trainer, sondern auch die sportliche Führung ausgetauscht werden würde.
    Ein Trainer kann ja auch nur in einem gewissen Rahmen agieren und wie groß dieser Rahmen ist wird eine Ebene über ihm entschieden. Und wenn diese Ebene eben den Rahmen sehr eng steckt, da hilft dann auch kein guter Trainer mehr. Da hilft nur ein Magier.

  5. #1925
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Dann würde es dem Verein wohl eher gut tun, wenn nicht nur der Trainer, sondern auch die sportliche Führung ausgetauscht werden würde.
    Ein Trainer kann ja auch nur in einem gewissen Rahmen agieren und wie groß dieser Rahmen ist wird eine Ebene über ihm entschieden. Und wenn diese Ebene eben den Rahmen sehr eng steckt, da hilft dann auch kein guter Trainer mehr. Da hilft nur ein Magier.
    ich glaub auch nicht, dass es jetzt noch groß was bringt. der zeitpunkt, den trainer zu tauschen wurde längst verpasst. ob da jetzt ein neuer noch was retten kann, ist ohnehin fraglich. aber schlechter als diese amöbe da kann es im grunde niemand machen. bruchhagen geht ja ohnehin am ende der saison. hübner halte ich eigentlich für einen guten manager, da er mmn auch ordentliche bis gute spieler verpflichtet hat. aber man brauch eben auch einen trainer, der ahnung von taktik hat und mit dem entsprechenden personal auch etwas umsetzen kann, und keinen, der froh sein kann wenn er mit viel anstrengung den weg vom wohnzimmer zur toilettenschüssel findet.

  6. #1926
    Na ja, so hart würde ich mit Veh jetzt nun nicht ins Gericht gehen.
    Man sollte schließlich nicht vergessen, dass Frankfurt unter Veh in der Saison 2013 / 2014 in der Europa League gespielt hat. Das schafft auch nicht eben einer, "der froh sein kann wenn er mit viel anstrengung den weg vom wohnzimmer zur toilettenschüssel findet.".
    Gut, der Kader war zu dem Zeitpunkt ein anderer und dahingehend kann man Veh auf jeden Fall ankreiden, dass er die Änderungen im Kader nicht in dem Maße berücksichtigt hat, wie es notwendig gewesen wäre. Bzw. liegt da auch die Verantwortung in der Etage, die für Transfers zuständig ist, da es hier wohl nicht die notwendigen Nachbesserungen gegeben hat. Wobei man auch da nicht vergessen darf, dass zwischendurch ein gewisser Herr Schaaf bei Frankfurt auf der Trainerbank gesessen hat. Und auch da sah es weniger rosig im Verein aus. Veh da jetzt komplett das Versagen anzulasten halte ich für zu kurzssichtig. Aber ich habe verstanden, dass du Veh nicht leiden kannst

  7. #1927
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Na ja, so hart würde ich mit Veh jetzt nun nicht ins Gericht gehen.
    Man sollte schließlich nicht vergessen, dass Frankfurt unter Veh in der Saison 2013 / 2014 in der Europa League gespielt hat. Das schafft auch nicht eben einer, "der froh sein kann wenn er mit viel anstrengung den weg vom wohnzimmer zur toilettenschüssel findet.".
    aufstiegseuphorie. wir haben damals die ersten fünf oder sechs spiele hintereinander gewonnen. wenn du so einen lauf hast, geht vieles von alleine. in der rückrunde sah das schon teilweise richtig schlecht aus. aber klar, da waren wir aufsteiger und normal, dass man ein stückweit einbricht. aber du hast recht, in der saison hat veh keine schlechte arbeit abgeliefert. erst danach.

    du kannst dir gern mal vehs bilanz seit stuttgart anschauen. im schnitt ca 0,8-0,9 punkte pro spiel. das ist katastrophal. nur der stuttgarter trainer anfang dieser saison (mir ist gerade der name entfallen) war noch schlechter. jeder trainer wäre bei der quote entlassen wurden, oder jede mannschaft ist mit einem trainer dieser quote abgestiegen.

    Zitat Zitat
    Gut, der Kader war zu dem Zeitpunkt ein anderer und dahingehend kann man Veh auf jeden Fall ankreiden, dass er die Änderungen im Kader nicht in dem Maße berücksichtigt hat, wie es notwendig gewesen wäre. Bzw. liegt da auch die Verantwortung in der Etage, die für Transfers zuständig ist, da es hier wohl nicht die notwendigen Nachbesserungen gegeben hat.
    das stimmt. man hat die hauptproblemzonen im sommer (rv und lm) nicht geschlossen, obwohl jeder wusste, dass wir dort baustellen haben. das kann man sicher nur bedingt veh ankreiden, war aber in der hinrunde nicht das größte problem. im winter hat man das jetzt korrigiert.

    Zitat Zitat
    Wobei man auch da nicht vergessen darf, dass zwischendurch ein gewisser Herr Schaaf bei Frankfurt auf der Trainerbank gesessen hat. Und auch da sah es weniger rosig im Verein aus. Veh da jetzt komplett das Versagen anzulasten halte ich für zu kurzssichtig. Aber ich habe verstanden, dass du Veh nicht leiden kannst
    schaaf und veh lassen komplett unterschiedlichen fußball spielen. der wechsel von veh auf schaaf war schon nicht clever und der wechsel von schaaf auf veh dann einfach nur noch dämlich, weil sich die mannschaft innerhalb eines jahres quasi zweimal komplett umstellen musste, was den fußball angeht. gute trainer sind sie aber trotzdem beide nicht (mehr). die taktischen defizite sowohl unter schaaf als auch unter veh sind aber absolut gravierend. beide gehören was das angeht mit abstand zum schlechtesten was die trainerzunft zu bieten hat. bei schaaf kam halt noch hinzu, dass er nicht mit der mannschaft konnte bzw dass es da reibungen gab. veh mag halt jeder. und trotzdem war schaaf noch erfolgreicher (mit einem schlechteren kader).

  8. #1928
    Unglaublich, da macht man mal die Liveübertragung an und dann noch direkt beim Torschrei bei Sandro Wagner. Laut Kicker liefert Darmstadt ein für ihre Verhältnisse sehr gutes Spiel ab bislang. Als Bayer bin ich ja schon derbe geschockt gerade...Aber mich würde es nicht wundern, wenn Darmstadt hier nen Sieg oder zumindest ein Untentschieden rausholt. Ich gönns ihnen.

  9. #1929
    Also bei unserer Chancenverwertung wundert mich nichts mehr. ^^
    Aber den Lilien gönne ich es von Herzen, eine sehr sympathische Mannschaft.

  10. #1930
    Immerhin waren die Bayern mal ein wenig gefordert, da haben sich die Darmstädter ganz gut verkauft.

  11. #1931
    Ich bin echt erschüttert, wie uninspiriert das Spiel von Werder heute war. Nicht eine echte Torchance, weil einfach keinerlei Ideen im Spiel waren. Dazu kaum mal eine Minute ohne geahndeten Zweikampf. Ich mache mir das erste Mal echte Sorgen um den Klassenerhalt.

  12. #1932
    Das was die Fans im Stadion zum Schluss gesehen haben, war kein Fußballspiel am Sonntag mehr. Das war reines Kasperletheater - Mit Zwayer als Antagonisten.

    JA, man hat sich an die Entscheidungen vom Schiri zu halten, auch wenn sie nicht immer zwangsläufig richtig sind.
    JA, der Schiedsrichter muss das Spiel unterbrechen, wenn ihm nicht Folge geleistet und seine Autorität dadurch untergraben wird.
    JA, die Schiedsrichter stehen auch so schon unter einem immensen Leistungsdruck.

    Aber dass Zwayer nicht selbst zum Trainer ging, um ihn zu verweisen, hat er sich komplett selbst zu zuschreiben. Und der Fahndel, dieser Eierkopp, heißt diese Aktion noch für gut. Der ist bestimmt mit der Merkel verwandt.

  13. #1933
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Das was die Fans im Stadion zum Schluss gesehen haben, war kein Fußballspiel am Sonntag mehr. Das war reines Kasperletheater - Mit Zwayer als Antagonisten.

    JA, man hat sich an die Entscheidungen vom Schiri zu halten, auch wenn sie nicht immer zwangsläufig richtig sind.
    JA, der Schiedsrichter muss das Spiel unterbrechen, wenn ihm nicht Folge geleistet und seine Autorität dadurch untergraben wird.
    JA, die Schiedsrichter stehen auch so schon unter einem immensen Leistungsdruck.

    Aber dass Zwayer nicht selbst zum Trainer ging, um ihn zu verweisen, hat er sich komplett selbst zu zuschreiben. Und der Fahndel, dieser Eierkopp, heißt diese Aktion noch für gut. Der ist bestimmt mit der Merkel verwandt.
    Bullshit. Zwayer hat sich da völlig richtig verhalten (und das meine ich nicht nur im Sinne von „regelkonform“), und Schmidt auf krasseste Art und Weise unsportlich. Der vorgesehene Kommunikationsweg ist über den Kapitän, und der Schiri kann nach eigenem Ermessen auch mit dem Trainer reden, wenn er das für produktiv hält – was es in der Situation aber nicht gewesen wäre (die Stimmung war eh schon die ganze Zeit aufgeladen und Schmidt hätte nur versucht, da eine ewig lange Diskussion anzuzetteln).
    Schmidt hat da einfach auf dreisteste Art und Weise versucht, die Autorität des Schiedsrichters zu untergraben, die nunmal echt der kleinste gemeinsame Nenner bei so einem Fußballspiel ist, indem er sich stumpf der Anweisung widersetzt hat. Wenn er dann noch versucht, den Schiri mit arroganten Gesten zu sich herzuzitieren, ist das, was Zwayer tut, der einzig gangbare Weg – wenn er dann hingeht, sieht das nämlich aus, als würde er vor’m Trainer zu Kreuze kriechen, und dann ist seine Autorität komplett weg. Der korrekte Weg, das zu vermeiden, ist (sowohl laut Regelwerk als auch nach dem gesunden Menschenverstand), das Spiel nicht fortzusetzen. Alles andere würde nur signalisieren, dass der Trainer tun kann was er will und keinerlei Respekt vor dem Regelwerk oder der Spielleitung zeigen muss.

    Schmidt hat da einfach bewusst dreist bis kurz vor den Spielabbruch provoziert, und das jetzt Zwayer in die Schuhe schieben zu wollen, geht einfach gar nicht. Das war einfach das unsportlichste Verhalten, das ich im Profifußball jemals gesehen hab (vielleicht mit Ausnahme von Jermaine Jones’ Tritt auf Marco Reus’ verletzten Zeh). Und dass Fandel den Schiri unterstützt, der dagegen ein Zeichen setzt, ist völlig richtig. Ich hoffe, dass Schmidt dafür ’ne sehr lange Sperre kriegt.

  14. #1934
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	salih-dursun-redcard-0921-960.jpg 
Hits:	65 
Größe:	114,8 KB 
ID:	23128

    Spieler zeigt Schiri die rote Karte, auch mal schön. Na ja, Schmidt hat sich ein wenig kindisch verhalten, Aber Zwayer hätte das auch irgendwie souveräner regeln können.

  15. #1935
    Wenn der Schiri einen Spieler wegen Unsportlichkeit des Feldes verweist, erledigt er das auch direkt. Oder wie würde sich der Spieler fühlen, wenn der Kapitän seiner Mannschaft ihm durch Hörensagen mitteilt, dass der Spieler das Feld verlassen soll. Dass Schmidt sich unsportlich verhalten hat ist klar, aber ich komme nicht damit zurecht wie man ihn verweisen wollte.

  16. #1936
    Lukas hat in allen Belangen Recht. Der Schiedsrichter verweist einen Trainer im Regelfall über den Kapitän. Ende.

  17. #1937
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Wenn der Schiri einen Spieler wegen Unsportlichkeit des Feldes verweist, erledigt er das auch direkt. Oder wie würde sich der Spieler fühlen, wenn der Kapitän seiner Mannschaft ihm durch Hörensagen mitteilt, dass der Spieler das Feld verlassen soll. Dass Schmidt sich unsportlich verhalten hat ist klar, aber ich komme nicht damit zurecht wie man ihn verweisen wollte.
    Der Vergleich mit dem Feldspieler hinkt gewaltig - nämlich weil es bei einem Spieler um eine Ahnung von unsportlichem Verhalten mit Auswirkung auf den Spielbetrieb handelt, während die Ahnung bzw. der Verweis des Trainers nicht zwangsweise direkt mit dem Spielbetrieb in Verbindung stehen muss.

    Ich habe nun leider nicht mitbekommen, aus welchem Grund Schmidt auf die Tribühne sollte, es wird wohl aber tendenziell wegen anhaltender Proteste gegen eine Entscheidung beim vierten Schiedsrichter oder Linienrichter gewesen sein.

  18. #1938
    Er soll sich "zu lautstark" beim vierten Offiziellen beschwert haben.

  19. #1939
    Nun, da hat man wohl hier untereinander unterschiedliche Ansichten, was die Art und Weise des Verweises angeht. Auch wenn Dizzy und Lukas logisch begründet haben, bleibe ich bei meiner Meinung, also auch Ende meinerseits.

    Mich würde - um das Thema mal auf andere Bahnen zu lenken - interessieren, wer von euch letzten Sonntag den Doppelpass geguckt hat. Berthold hat die SGE ja unter dem Beisein von Hübner komplett in allen Belangen auseinander genommen und genau die wunden Punkte angesprochen, die den Fans aus der Seele sprechen. Wie Hübner einfach mal derbe ins Wanken gekommen und letztendlich gar nicht auf die Kritik eingegangen ist

  20. #1940
    Also wenn demnächst ein thailändisches Supertalent aus dem Rheinland bei Werder aufschlägt, dann wusste ich es. Mein Chef hat mich vorhin gefragt, wie er den angeblichen Profispieler an Werder vermitteln kann. Der wolle da unbedingt spielen. Wollte direkt eine Mail an Thomas Eichin schreiben. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •