Seite 47 von 115 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #921
    Ich fand es alles in allem unverdient. DIe zwei Lattentreffer, der Elfmeter, den es hätte geben können etc. Es ehrt den KSC-Spieler natürlich, sich nicht fallen zu lassen. Dennoch wird er durch das Haken von Djourou um seine günstigere Schussposition gebracht. Lt. Regeln soll es aber wohl korrekt sein (habe selbst ned recherchiert, sondern nur im Verein aufgeschnappt), nicht mehr im Nachhinein zu pfeifen, wenn der Spieler zum Abschluss kam.
    Hatte am Mittwoch ein ähnliches Ding. Laufe alleine auf den TW zu, werde von diesem gefoult und im stolpern wollte ich das Ding noch reinmachen. Ist dann halt, bedingt durch die stark verschlechterte Position, ein paar cm daneben gegangen. Schiri sagte, er kann nicht mehr pfeifen, wenn ich abgeschlossen habe. Äußerst fragwürdig. Da wird man gezwungen, sich fallen zu lassen, damit der entstandende Nachteil durch das Foul aufgehoben wird...

    So wie der HSV gestern aufgetreten ist, gehören die in Liga 2. Und Labbadia, der im Interview seine Mannschaft total lobt, wird laut, wenn jemand anderer Meinung ist

    Geändert von Dizzy (29.05.2015 um 07:44 Uhr)

  2. #922
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Hatte am Mittwoch ein ähnliches Ding. Laufe alleine auf den TW zu, werde von diesem gefoult und im stolpern wollte ich das Ding noch reinmachen. Ist dann halt, bedingt durch die stark verschlechterte Position, ein paar cm daneben gegangen. Schiri sagte, er kann nicht mehr pfeifen, wenn ich abgeschlossen habe. Äußerst fragwürdig. Da wird man gezwungen, sich fallen zu lassen, damit der entstandende Nachteil durch das Foul aufgehoben wird...
    naja, wenn das Ding reingegangen wäre, hättest du dich geärgert, wenn der Schiri den Vorteil abgepfiffen hätte... die Regel ist tatsächlich so... "gezwungen werden, sich fallen zu lassen" ist natürlich eine drastische Umschreibung, aber wenn du gefoult wirst, darfst du ruhig hinfallen...
    Yabo wird jetzt dafür vererht, dass er so "fair" war, sich nicht fallen zu lassen... ich hingegen fand die Aktion eher dumm... so eine Einladung zum Strafstoß sollte man eigentlich annehmen, besonders in einem solchen Spiel... es war ja nicht so, dass er dann das freie Tor vor sich hatte, da waren immer noch 17 Meter und zwei Spieler dazwischen...
    ich hoffe natürlich, dass sich das rächt, nicht für Yabo, aber für Hamburg ^^

  3. #923
    Klar hätte ich mich geärgert. Imo gibt es keine korrekte Regelauslegung.
    Denkbar wäre: Wenn Tor, dann gilt der Vorteil. Wenn nicht, dann Elfmeter. Aber das wäre zu hart irgendwie. Daher habe ich selbst auch keine Idee, was man da ändern könnte.

    Achja, täglich grüßt das Murmeltier: Letzte Relegation hat Fürth auch die Latte getroffen und ist anschließend in der 2. Liga geblieben. Ohoh....

  4. #924
    Man muss sich ja nicht gleich hinfallen lassen, einfach nicht den Vorteil annehmen, sprich stehenbleiben.

  5. #925
    Nene, selbst dann wird nicht immer gepfiffen...

  6. #926
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Nene, selbst dann wird nicht immer gepfiffen...
    Dann wärs allerdings ne Fehlentscheidung. Schon klar, dass Schiris im Amateurbereich nur auf Zuruf oder Fallen reagieren. Regeltechnisch ist das aber falsch.

  7. #927
    Das ist richtig. Aber leider ist es auch im Profibereich ab und an zu sehen, dass man sich fallen lassen muss, um den verlorenen Vorteil auszugleichen.

  8. #928
    Einer meiner Kollegen meinte gerade: Das Rückspiel geht 1:1 aus, in der Verlängerung passiert nichts und im Elfmeterschießen gewinnt der HSV dann.
    Mal abwarten...

  9. #929
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Einer meiner Kollegen meinte gerade: Das Rückspiel geht 1:1 aus, in der Verlängerung passiert nichts und im Elfmeterschießen gewinnt der HSV dann.
    Mal abwarten...
    würde ich nicht dagegen wetten.

  10. #930
    Simon: Wie steht es mit ner kleinen Wette? Obwohl ich selbst glaube, dass der HSV drin bleibt.

    Wenn der HSV drin bleibt muss ich 7 Tage den Sonderrang "Unabsteigbar, nur der HSV" als Sonderrang tragen.
    Wenn der HSV absteigt musst Du 7 Tage "Lebenslang Grün-Weiß - SVW" als Sonderrang tragen.


  11. #931
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Simon: Wie steht es mit ner kleinen Wette? Obwohl ich selbst glaube, dass der HSV drin bleibt.

    Wenn der HSV drin bleibt muss ich 7 Tage den Sonderrang "Unabsteigbar, nur der HSV" als Sonderrang tragen.
    Wenn der HSV absteigt musst Du 7 Tage "Lebenslang Grün-Weiß - SVW" als Sonderrang tragen.

    Wenn schon denn schon mit jeweiligem Vereinslogo als Avatarbild

  12. #932
    Okay. Logo+Sonderrang

  13. #933
    Die Signatur nicht vergessen.

  14. #934
    Wenn das Rückspiel wieder so läuft und der HSV sich unverdient in der 1. Liga hält, guck ich nie wieder Fußball.Hätte ich mich mal dran gehalten und das Spiel gestern nicht geguckt.

  15. #935
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Simon: Wie steht es mit ner kleinen Wette? Obwohl ich selbst glaube, dass der HSV drin bleibt.

    Wenn der HSV drin bleibt muss ich 7 Tage den Sonderrang "Unabsteigbar, nur der HSV" als Sonderrang tragen.
    Wenn der HSV absteigt musst Du 7 Tage "Lebenslang Grün-Weiß - SVW" als Sonderrang tragen.

    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Okay. Logo+Sonderrang
    Ach was solls, warum nicht?
    Ich suche mir schon mal das Werder-Logo raus, das ich dann ab Dienstag Morgen tragen darf

  16. #936
    Sehr cool Simon
    Habe das HSV Logo schon vorliegen ^^

  17. #937
    Coole Sache, Leute!

  18. #938
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Wenn das Rückspiel wieder so läuft und der HSV sich unverdient in der 1. Liga hält, guck ich nie wieder Fußball.Hätte ich mich mal dran gehalten und das Spiel gestern nicht geguckt.
    Wenn diee Ergebnisse der Relegationsspiele für einen Klassenerhalt sprechen, kann man doch nicht von "unverdient" reden. o_O Klar ist der HSV im Moment katastrophal im Vergleich zu früheren Saisons, aber wenn er immer noch ausreichend gut genug spielt, um es mit Ach und Krach zu schaffen ist da doch kein Haufen Ungerechtigkeit.

  19. #939
    Leider sprechen die Relegationsspiele alleine nicht für den Klassenerhalt, zumindest nicht, um ihn sich wirklich zu verdienen. Dümmer gehts nur in Belgien.
    "Am Ende der regulären Saison spielen die Vereine auf den Plätzen 1 bis 6 in Play-offs um die Meisterschaft, in dem sie mit der Hälfte der in der regulären Saison erreichten Punkte starten. Die Vereine auf den Rängen 7 bis 14 erspielen in Play-Offs, welches Team gegen den Vierten der Meisterschafts-Play-Offs um den letzten Europapokalplatz spielt. Die Vereine auf den Plätzen 15 und 16 spielen zunächst in fünf Play-Off-Spielen gegeneinander, wobei der Tabellenfünfzehnte drei Punkte Vorsprung erhält. Der Verlierer steigt direkt in die 2. Division ab. Der Gewinner tritt nun in einer Relegation gegen den Zweiten, Dritten und Vierten der zweiten Liga an, in der ein weiterer Platz in der ersten Liga ausgespielt wird."

  20. #940
    Ich versteh die Ungerechtigkeit trotzdem nicht, nur weil Belgien ein noch komplizierteres System hat.

    Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der HSV diese Saison von 18 Mannschaften die 16. beste war, was bedeutet, dass zwei noch schlechter abgeschnitten haben. Wenn es die drittbeste Mannschaft der zweiten Liga nicht schafft, eine der schlechtesten Mannschaften der ersten Liga (in zwei Spielen) zu besiegen, hat sie in der ersten nichts verloren und der HSV kann sich sagen, dass er zwar schlecht ist, aber es halt auch keine bessere Mannschaft in den unteren Rängen gibt, die seinen Platz einnimmt.

    Gerechtigkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •