Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Purer Holoismus - Text-Let's Plays, Interviews und Zeug

  1. #21
    Können wir das ganze Drama um Nonsense nicht einfach ruhen lassen? Sein LP wurde bereits zu genüge diskutiert, die Standpunkte aller Parteien sind wohl mehr als deutlich gemacht worden. Nonsense hat sich in seinem Text beschissen ausgedrückt und Leuten damit gehörig auf den Schlips getreten, woraufhin sich zig Leute auf ihn gestürzt haben. Er hat sein LP überarbeitet und respektiert den Wunsch, diesen Inhalt nicht im Forum zu veröffentlichen. Sprich, wer es jetzt liest, sucht aktiv danach. Das ist eine ähnliche Geschichte wie bei den Bloody Daggers mit ihren LPs. Nur dass Nonsense seinen Kram nicht mehr in jeden Thread reinpostet. Ist doch auch ein Schritt in die richtige Richtung.
    Alles weitere was ich von seinem LP halte habe ich ja bereits im Thread im SKS-Forum geschrieben.

    Jetzt diesen Thread auch noch mit einer Diskussion über sein LP vollzukleistern ist echt nicht in Ordnung. Der Spruch "wem es nicht gefällt, der soll es nicht lesen" ist zwar strunzdumm, aber angesichts der Tatsache, dass das LP vom Forum ferngehalten wird und man aktiv danach suchen muss, um es zu finden, ist diese Parole schon nachvollziehbar.
    Nonsense sagt selber, dass er das Thema lieber ruhen lassen würde und ich finde, das sollte man auch respektieren. Lasst sein 134-Seiten-Epos einfach ruhen, denn egal wie man es dreht und wendet, da steckt eine Menge Zeit drin. Anstatt uns daran aufzuhängen, schauen wir lieber ob Nonsense die ihm entgegengebrachte Kritik auch verstanden hat und wie er seine zukünftigen Werke gestaltet.

    Und dann entschuldigen sich alle Beteiligten, weil sie sich gegenseitig hochgeschaukelt und erhitzt und angekeift haben und gut ist. Wir sind doch alle erwachsen.

    Geändert von Icetongue (19.01.2015 um 15:56 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Daen:
    Die Karte mit den "Pädophiliewitzen" (Reißerisch genug für eine BILD-Titelseite) wirst du noch einige Male ziehen, was?
    Hast du die Sprüche gebracht oder nicht?
    Das Thema kommt deswegen immer auf den Tisch, weil es der einzige Grund ist, warum wir das LP haben aus dem Forum entfernen lassen.
    Weil wir nicht wollten, dass so ein unglaublich feinfühliges Thema nicht als Witz mit unserem Spiel in Verbindung gebracht wird.
    Solange das Thema also präsent ist, wird auch das präsent sein.

    Zitat Zitat
    Aber ja, ich habe das LP angebrachterweise ein paarmal editiert, weil ich euch entgegenkommen wollte. Solche Zitate wie die Fick dich, Spieler!-Zeile muss man natürlich in einen Kontext setzen - Das war die Botschaft einer bestimmten Szene, die ich als Spieler so interpretiert habe. Sei es wie es sei, ich habe oben geschrieben, dass das mittlerweile deutlich verträglichere Text-LP keiner lesen muss, und ich das Angebot der ordentlichen Thread-Kritik zu gegebener Zeit annehmen werde.
    Das macht den Gebrauch von Schimpfwörtern und Beleidigungen nicht weniger falsch, zumindest was meine Meinung betrifft. Das als Kontext zu kaschieren ist Augenwischerei.

    Zitat Zitat
    (Dass wie du mir sagtest aber ja eigentlich überflüssig ist, weil andere Spieler schon alles zum Spiel gesagt und kritisiert haben und weiteres Feedback in diese Richtung deswegen unnötig ist und keiner lesen will.)
    Besser kannst du nicht zeigen, dass du nicht liest, was man dir schreibt.
    Ich schrieb dir, dass den Unfrieden, den das LP ins Forum bringt, von Niemanden gebraucht wird.
    Zum Thema Kritik selber habe ich dich ermutigt, etwas zu schreiben, dich jedoch auch darauf hingewiesen, dass du uns nichts Neues sagst. Du stehst mit deiner Meinung über die Schwächen des Spiels nicht alleine da. Die Fans von SKS haben das bereits mehrfach gemeldet und es wurde schon darüber gesprochen. Grade der "Wunschkonzert-Thread" wäre genau das Richtige für dich.


    Wegen mir können wir das gerne dabei belassen. Das Thema hier habe ich nicht auf den Tisch gebracht.

  3. #23

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Erstmal: No need to be Upset. Und da schau ich Nonsense ganz genau an. Ja, dich besonders Freundchen.

    @maister räbbit: Nonsense hat Charaktere mit so schönen Adjektiven wie Pädophil, misanthropisch und noch vielen anderen Dingen belegt. Es gab da auch noch nen Vergleich mit ner überfahrenen Katze, und so. Ich weiß nicht, aber man muss kein Genie sein um zu wissen: Das muss nicht sein. Per se gab es schon öfter ausfälligkeiten von Nonsense, bei denen auch hart reagiert wurde, zum Beispiel bei seinem LP zu Innocentias Spiel. Das war allerdings nicht 124 Seiten lang. Also man kann nicht sagen dass es so noch nie passiert wäre. Das nur um da ein wenig zu relativieren.



    Ich starte jetzt nochmal einen Versuch: Nonsense: Ich meine alles was ich schreibe nicht böse. Du denkst das vielleicht, weil ich ähnlich wie du manchmal harsch auf Kritik reagiere, aber ich weiß dass das nicht immer die beste Methode ist und versuche nochmal in einem seriösen Ton zu schreiben, was mir an deinem LP konkret nicht gefällt und zu formulieren wie man es eventuell ändern könnte, ohne dich in deiner Meinungsfreiheit zu beschneiden. Letztendlich ist nämlich nicht dass, was du schreibst kritikwürdig, sondern einzig allein dein Umgangston. Und daran kann man arbeiten. Denn gegen aller Erwartungen muss Kritik nicht verletztend sein. Ich kenne Leute, die können auf Charmanteste Art Bilder von mir außeinander nehmen - was ähnlich wie dein LP eine sehr persönliche Arbeit ist - und ich finds gut. Ich bin vielleicht ein wenig knirschig im ersten Moment, oder seufze tief, weil das ne Menge Arbeit bedeutet, aber so ist das nunmal. Ich weiß aber dass es sich am Ende auszahlt. Und ich steh nich wie ein Arsch da. Praktisch! Du magst sagen, dass das Internet halt so funktioniert, dass der der am lautesten Schreit am meisten Beachtung bekommt, aber wenn du dafür dann denkst, du kannst den Leuten im echten Leben nicht mehr in die Augen schauen, dann frag ich mich ob es das Wert war.



    P.S. entscheide selber ob du das liest oder nicht, aber bitte schreib mir nicht sofort auf der Stelle eine superpingelige Antwort, über die wir dann wieder ewig diskutieren müssen. Lass es einfach auf dich wirken, und filtere was du filtern möchtest. Ich glaube das wäre am effektivsten.

  4. #24

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Kritik ist meistens verletzend. Das liegt in ihrer Natur.
    Ich weiß nicht wie man auf so etwas kommen kann? In meinen Augen ist das völliger Blödsinn, zumindest der zweite Satz. Es liegt alles andere in der Natur der Kritik anderen gegenüber verletzend zu sein. Es liegt daran dass Menschen häufig nicht in der Lage sind richtige Kritik zu äußern. Anstatt objektiv vernünftige Kritik zu äußern wird in der Regel emotional argumentiert. Dadurch wird es oft verletzend da man vorangegangen Geschehnisse mit einbindet und durch mögliche vorangegangene Kränkungen und Verletzungen ebenfalls verletzend oder beleidigend reagiert. Dies hat aber im Grunde nichts mehr mit Kritik zu tun, viel mehr geht es darum den eigenen gekränkten Stolz wieder aufzurichten in dem man den anderen nieder macht. Auch möglich in dem man etwas nieder macht dass dem anderen am Herzen liegt und so den indirekten Weg wählt.
    Das ganze nennt man dann Kritik um zu Kaschieren dass man an sich nur verletzend und beleidigend wird. Eine typische Verhaltensweise im Internet, ebenso wie Nazikeule und andere Dinge.

    Möchte man sinnvoll kritisieren so zeigt man Fehler auf, oder Dinge die einem auf andere Weise sinnvoller erscheinen unter Verwendung einer Sprache die neutral bleibt. Man kann auch seine Enttäuschung über etwas zum Ausdruck bringen ohne beleidigend, obszön oder verletzend zu sein. Noch besser ist es wenn man Lösungswege für die aufgezeigten Fehler aufzeigen kann.

    Allerdings muss man von der anderen Position aus auch in der Lage sein Kritik zu verstehen und annehmen zu können. Denn oft handelt es sich um Dinge für die es keine einzige die richtige Lösung gibt sondern verschiedene Wege ans Ziel zu kommen und verschiedene Menschen befürworten verschiedene Wege. Ebenso dreht es sich oft um Geschmacksfragen. Zu sagen "Diese Person sieht scheiße aus / ist in meinen Augen hässlich" wäre einfach frei von der Leber weg, eventuell auch gewollt provozierend formuliert, aber stellt deshalb nicht gleich eine Beleidigung für den Schöpfer dar. Ein "diese Person gefällt mir nicht / entspricht nicht meinem Geschmack" oder "Ich fände die Person würde mit X/Y besser aussehen" wäre wesentlich diplomatischer ausgedrückt.

    --------------------------------
    Was das SKS angeht um die Diskussion zu begraben wäre es vielleicht auch Hilfreich wenn das Ding in keinster Weise hier auftaucht, auch nicht als "Gibts hier nicht aber so und so kommt ihr da ran". Das ist im Endeffekt so wie wenn man sagt "Ich darf hier nicht über gecrackte Sachen schreiben aber geht mal auf die und die Page"... Dann könnten beide Parteien vielleicht sich wieder etwas beruhigter begegnen.

  5. #25
    Ich gehöre selber zu denen, die das nur zu gerne weiter ausdiskutieren würden, aber gerade weil Holsense und andere sich nun mehrfach gewünscht haben, dass das Thema erst einmal beendet wird, wäre es schön, wenn wir das hinbekommen würden. Gerade, weil hier ja alle posten, dass die Diskussion fruchtlos bleiben wird und aufhören sollte. Also: Lasst uns Gras drüber wachsen, uns die Hände reichen und vielleicht versuchen, den anderen und seine Motive besser zu verstehen.

    P.S.: Ich habe mal die Tags "Blöde Sau" und "Egomane" vom Thread entfernt. Wer hat die da hin gemacht? Das muss nun aber echt nicht sein

  6. #26
    Argh # 2:

    Ich wusste dass sowas passiert:
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Argh ~ ich habe eine Weile überlegt, ob ich überhaupt etwas zu der Geschichte schreiben soll und habe auch das Gefühl, dass ich es lieber nicht tun sollte(...)

    @Holo:
    Meine Meinung war doch auch eigentlich diese hier:
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auch über deine Ausdrucksweise geärgert, als du mein Spiel LetsPlayed hast,
    habe mich aber zumindest darüber gefreut, dass du dir doch halbwegs viel Mühe mit dem Text-LP gegeben hast und es mir dann doch komplett durchgelesen.
    (...)
    Wenn die Frage jetzt aufkommen sollte:
    Natürlich finde ich, dass man die Werke von Autoren mit Respekt behandeln muss, scheiße ich bin ja selbst einer.
    Aber ich finde auch, dass Kritik in jeglicher Form ein Teil des Internets ist, das sind Regeln die für alle gelten, wenn man seine Babies in die weiten des Netzes entlässt.
    (Auf manchen Webseiten fangen sie an zu fliegen, auf anderen werden sie geschlachtet, so hart das auch ist.)
    (...)
    Aber auch wenn ein Projekt mit viel Herzblut gegossen und Tränen zusammengeklebt wurde, so macht es das noch nicht automatisch erhaben gegenüber Kritik, egal in welcher Form und Ausfürhung. (siehe x-beliebiges Youtube Video)
    Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich das Gefühl habe, es wird mit Doppelstandard gemessen.
    Die Aussagen in den letzten 2 Absätzen von mir, wurden aber denke ich zur Genüge geklärt.
    Ja, konstruktive Kritik geht anders. Ja, manchmal muss man im Internet schon echt viel Scheiße schlucken.

    Im Grunde habe ich mich durch Steelz angedeutenden Post, auch nur nochmal daran erinnert, dass ich etwas zu der Situation schreiben wollte.
    Hätte ich gewusst, dass es in der Form eskaliert, hätte ich es wohl auch gelassen.

    Ich entschuldige mich bei allen Beteiligten, den Shiet wieder aufgewühlt zu haben.

  7. #27


    Dann wäre es ein Anfang wenn auch wirklich, wirklich ein Anfang, wenn Leute anfangen würden wirklich den Thread in Ruhe zu lassen.
    Caro hatte es bereits erwähnt und ich weise noch einmal darauf hin.

    Wenn halt jeder anfängt zu sagen "Ist jetzt gut hier!" ist zwar ne tolle Intention, aber auch kontraproduktiv .

    Edit: Beiträge, die den Thread nur noch weiter aufgewärmt haben, wurden entfernt.
    Nichts gegen euch, aber ihr erkennt den paradoxen Effekt doch denke ich auch .

    Geändert von Caro (19.01.2015 um 22:02 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •