Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gmail

  1. #1

    Gmail

    Ich kann mich nicht mit einer Gmail Adresse registrieren, Hilfe?

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Afaik ist gmail auf der Blacklist weil es damals vermehrt spambots gab. Schreib da am besten Scavenger oder Knuckles mal an.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wir sind achon an der Sache dran.

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wir sind achon an der Sache dran.

  5. #5
    Wann kann ich mich denn dann mit Gmail anmelden? (:

  6. #6
    Wir haben die Gmail-Domain vorerst wieder aus der Blacklist entfernt. Eine Registrierung mit und der Wechsel zu einer solchen Adresse sollte also wieder möglich sein.

  7. #7
    ...Vorerst? Spam hin oder her, das ist einer der verbreitetsten Email Anbieter die einem so begegnen. Die Leute mit solchen Adressen auszusperren halte ich für taktisch unklug. just my 2 cents.

  8. #8
    Zitat Zitat von FF Beitrag anzeigen
    ...Vorerst? Spam hin oder her, das ist einer der verbreitetsten Email Anbieter die einem so begegnen. Die Leute mit solchen Adressen auszusperren halte ich für taktisch unklug. just my 2 cents.
    +1

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von FF Beitrag anzeigen
    ...Vorerst? Spam hin oder her, das ist einer der verbreitetsten Email Anbieter die einem so begegnen. Die Leute mit solchen Adressen auszusperren halte ich für taktisch unklug. just my 2 cents.
    Zitat Zitat von Lazalantin. Beitrag anzeigen
    +1
    Wie wäre es, wenn wir zunächst abwarten und gucken, ob sich noch so viel Bots mit gmail-Addys anmelden?
    Nur so als Vorschlag, bevor man jetzt schon so eine sinnlose Diskussion anfängt. Deal?

  10. #10
    Für Leute wie mich die nur eine Adresse benutzen wollen ist sowas halt ein Ausschlusskriterium und die Auswahl an Makerforen ist recht groß :/

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lazalantin. Beitrag anzeigen
    Für Leute wie mich die nur eine Adresse benutzen wollen ist sowas halt ein Ausschlusskriterium und die Auswahl an Makerforen ist recht groß :/
    Ich verstehe das Problem aktuell nicht, nachdem die Adresse nun freigegeben wurde.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich verstehe das Problem aktuell nicht, nachdem die Adresse nun freigegeben wurde.
    Das Problem besteht wohl in dem Prinzip eine beliebte Adresse "nur" zu sperren, weil wir von dort aus mit Bots überschwemmt werden, die ••••n, Lolitas, falsche Rolex oder Hochzeitskleider feilbieten. Und hätte sich Lazalantin nicht mit einer anderen Adresse angemeldet, sondern hätte sich gesagt mit gmail geht es nicht also will man mich hier nicht, hätten wir jetzt einen netten User weniger und das hätte auf andere eben zutreffen können. Also unabhängig davon, ob die Adresse wieder entsperrt ist, ist die hier vorgetragene Meinung, dass wir generell davon absehen sollten Email-Adressen aus solchen Gründen in der Zukunft wieder zu sperren, weil wir damit unter Umständen neue User verschrecken. Eine Empfehlung für die Zukunft, keine Kritik am aktuellen Zustand.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @KingPaddy

    Das ist mir alles klar, aber wir müssen trotzdem die Augen offen halten, was die Bots betrifft.
    Das wir aber nicht immer Zeit haben, alle davon zu löschen, sollte auch jedem klar sein.
    Wie gesagt, wir werden das mal beobachten und gucken wie es sich entwickelt.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Das ist mir alles klar, aber wir müssen trotzdem die Augen offen halten, was die Bots betrifft.
    Weiß ich doch ^^ Aber andere beurteilen diese Frage hier anders, daher vielleicht das Unverständnis bei dem Problem, und sehen eben auch die potenziellen Neu-User, die uns entgehen könnten, daher ist der Einwand nicht ganz unberechtigt, aber natürlich müssen wir eben das Forum auch mit bewältigbaren Aufwand von dem hier freihalten:

    Zitat Zitat
    die ••••n, Lolitas, falsche Rolex oder Hochzeitskleider feilbieten

  15. #15
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    ´[...]aber natürlich müssen wir eben das Forum auch mit bewältigbaren Aufwand von dem hier freihalten:
    "die ••••n, Lolitas, falsche Rolex oder Hochzeitskleider feilbieten"
    Das sollte der Staff in seiner aktuellen Breite eigentlich ohne großen Aufwand bewerkstelligen können.

  16. #16
    Gmail aussperren ist so ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen. Ich hab selbst auch ne GMail-Adresse, sowie auch der größte Teil meines Freundes- und Bekanntenkreises.
    Insofern... Neues Captcha?!

  17. #17
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem aktuell nicht, nachdem die Adresse nun freigegeben wurde.
    Es gibt ja auch garkein Problem mehr, das war nur eine Art Tipp für die Zukunft ^^
    Das war zwar nicht toll, man sollte aber eher positiv bemerken dass nur ein User schnell einen Post verfassen musste das Problem sofort behoben wurde - Top.

    Edit:
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das Problem besteht wohl in dem Prinzip eine beliebte Adresse "nur" zu sperren, weil wir von dort aus mit Bots überschwemmt werden, die ••••n, Lolitas, falsche Rolex oder Hochzeitskleider feilbieten. Und hätte sich Lazalantin nicht mit einer anderen Adresse angemeldet, sondern hätte sich gesagt mit gmail geht es nicht also will man mich hier nicht, hätten wir jetzt einen netten User weniger und das hätte auf andere eben zutreffen können. Also unabhängig davon, ob die Adresse wieder entsperrt ist, ist die hier vorgetragene Meinung, dass wir generell davon absehen sollten Email-Adressen aus solchen Gründen in der Zukunft wieder zu sperren, weil wir damit unter Umständen neue User verschrecken. Eine Empfehlung für die Zukunft, keine Kritik am aktuellen Zustand.
    Ich hätts nicht besser ausdrücken können.
    Ich habe immer ein Problem damit die Dinge in meinem Kopf aufs Papier zu bringen, zum Glück gibts Leute wie dich

    Geändert von Lazalantin. (27.08.2014 um 11:55 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Das sollte der Staff in seiner aktuellen Breite eigentlich ohne großen Aufwand bewerkstelligen können.
    Du, ich weiß nicht.
    Immerhin hat das MMX nur lächerliche 57 eingetragene Mitarbeiter.
    Das ist bei 811 aktiven Usern schon verdammt wenig, finde ich.
    Fast 15 User pro Mitarbeiter, das ist schon sehr viel. Man sollte drüber nachdenken, weitere Unterforen mit weiteren Moderatoren einzurichten.

  19. #19
    Ich denke, dass mittlerweile alles Wesentliche zu dem Thema gesagt wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •