Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

  1. #341
    Rage of Bahamut 11:
    Ist meine Liaison vorbei? Schlafen wir in der Honeymoon Suite nun einer auf der Couch und der andere im Bett?
    Mal ernsthaft. Es ist inzwischen so viel passiert, aber irgendwie war die erste Hälfte von dir so anders. Diese langsamen Epiosden in der Mitte haben mich hart verstört. Ich dachte hier geht es um Momentum, Exekution, und nun kommen ästhetisch weniger beeindruckende Episoden als vorher. Auch das Directing hat gelitten... Kümmert es mich überhaupt noch?

    Favaro und Kaisar sind ganz nett, Rita ist für sich immer noch super, aber Amira geht mir einfach nur auf die Eier. Bitte, lasst sie sterben, denke ich mir jedesmal einfach nur, Madame hatte so unendlich Potential, dass es nun echt weh tut, sie so infantil zu sehen. Auch die Hollywood'esque 'Ausführung hat ein wenig hart gelitten. es sind keine kohäsiven Plot-Twists mehr, sondern eher Dinge passieren ~ Willkommen in Hollywood-Bayhem. Auch die Einführung von Martinet war eher ein Oh! Antagonist! Schau mal einer an! Rocky Horror Picture Show grüßt? Der Stil seiner Einführung war dann aber auch das 'Beste der Folge...

    Ich wollte mehr von Zombies bekämpfen Meerjungfraumänner, während sie von einer riesigen Krabbe verschluckt werden und alles wird zu Superzombieparadies. Es hatte so viel durches Potential, das ich irgendwie gerade vermisse.


    Dafür hat sich GARO daran vorbeigemausert...

  2. #342
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Dafür hat sich GARO daran vorbeigemausert...
    Ja Garo Episode 12 hat mich definitiv überrascht.
    Mit der Wendung hatte ich nicht gerechnet. Wäre auch ein sehr interessantes Staffelfinale gewesen, aber die News *klick* sagen das Garo 24 Episoden bekommt. Mal schauen wohin sie das noch führen.

    Apropos Folgen die ein Staffelfinale hätten sein können: Amagi Brilliant Park Episode 12 wäre auch ein ziemlich runder Abschluss gewesen aber nächste Woche kommt noch eine Folge. Bin gespannt was sie noch hinterher schieben.

  3. #343

  4. #344
    Denki-gai no Honya-san 12/12: Episode 11 war wieder etwas schwächer, 12 aber ein sehr guter Abschluss. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Serie. Lustige Komödie und nette Romanze – etwas, was man sonst bei so einer Art von Anime selten sieht, weil Charakterentwicklung meist quasi ausgeschlossen ist. In dieser Hinsicht hat es mich mehr an z.B. Servant x Service erinnert. Jedoch noch besser: In Honya-san hat man gleich drei Paare, die alle auf ihre Weise niedlich anzusehen sind. Hat mir sehr gefallen und ich würde mich freuen, wenn es nicht dabei bleibt. Denn auch wenn sich couplings herausgebildet haben, ist es am Ende doch offen geblieben.

  5. #345
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ja Garo Episode 12 hat mich definitiv überrascht.
    Mit der Wendung hatte ich nicht gerechnet. Wäre auch ein sehr interessantes Staffelfinale gewesen, aber die News *klick* sagen das Garo 24 Episoden bekommt. Mal schauen wohin sie das noch führen.
    GARO endet mit dem besten Cliffhanger ever Ein Shot vom Protagonisten, wie er sich selbst von der Klippe werfen will. Und nächste Episode dann ein Making of Special, bevor es weitergeht. Sehe ich das richtig, dass es in zwei Wochen weitergeht? Hab mir irgendwie schon gedacht, dass MAPPA eine der beiden Serien weiterführt. btw. wurde zu GARO inzwischen so insanely fucking viel angekündigt, das ist wahnsinn

    Mendoza ist nicht hinüber. Never. Selbst die Reaktion der Charas war dementsprechend.
    Alsonso war ein wenig irritierend. Da war kein Fitzelchen Empathie in ihm, als sein Cousin durchdreht, er würde ihn sogar abschlachten, und dann dreht er komplett hohl, als seine Mutti stirbt. Ah yeah, das zweite mal Mutter stirbt Abenteuer Komplex. Come on. Das geht besser :0

  6. #346
    Darf ich um Spoiler-Tags bitten? Ich wollte Garo in einem Rutsch gucken ohne groß zu wissen was passieren wird.

    Ansonsten muss ich auch sagen dass Bahamut eindeutig zuviel Plot hat. Ich liebe die Serie, aber ich mochte sie lieber als sie mit stolz geschwollener Brust Style over Substance propagierte und auf zuviel Handlung als nötig verzichtete. Dennoch mag ich weiterhin die Charaktere und das was sie aus dem eindimensionalen Universum hier gemacht haben, auch wenn die zweite Hälfte im Gegensatz zur ersten leider eher lahm ist.

  7. #347
    Cross Ange

    WTF Cross Ange, ich wusste es nicht nicht gut wenn versucht wird dieser Show eine komplexe möchtegern Story zu verpassen


  8. #348
    Jaja, heute ist ein guter Tag, um diese Serie fallenzulassen.

    Zu wenig Roboter und zu bescheuerte Geschichte.

  9. #349
    Matrose Mond Kristall 12:




  10. #350
    Yama no Susume 2 24/24: War insgesamt nicht so gut. Gefallen haben mir die "Wachstumsmomente", z.B. als Aoi zum ersten Mal einen Nebenjob angenommen hat, und das Thema Bergsteigen war eine nette Abwechslung. Das Drama und die sonstige Charakterentwicklung waren aber wie aus dem Bilderbuch und mit Dialogen, die teilweise zum Davonlaufen waren (besonders die Streitereien zwischen Aoi und Hinata). Die verstellten Stimmen der Seiyuus bei Aoi und Kokona sowie die allgemeinen Charakterdesigns waren auch nicht so meins.

    SeHa Girls 13/13: Nicht alle Episoden waren gut, aber es war viel Lustiges und Lehrreiches und Nostalgisches dabei. Der Humor hat mir ziemlich gefallen und für Sega-Fans ist die Serie ohnehin zu empfehlen. Für mich war das eine gute Gelegenheit, etwas Videospielwissen nachzuholen.

  11. #351
    Nick Klim : He is a Heero.
    Bell trying to be tsundere is QT.

    Und es ist lolig, denn das sowohl Nick als auch Mask dieselbe Idee hatten, wird ihnen beiden noch in den Hintern beissen.

  12. #352
    Mushishi Zoku Shou (Teil 2) 10/10: Eigentlich habe ich eh schon alles zu Mushishi geschrieben, was es zu schreiben gibt. Diese 10 Folgen waren auch wieder super und dem Original absolut würdig. Ich muss aber sagen, dass es für mich dieses Mal keine Highlight-Episode gab, aber alle waren mindestens gut. Jetzt kommt nur noch der Film, und der Manga ist komplett adaptiert.

    I Don't Understand What My Husband Is Saying 13/13: Sehr niedliche Comedy-Sendung, die meine Erwartungen übertroffen hat. Trotz des gewöhnlichen Otaku-Humors hat man mal erwachsene Charaktere, die verheiratet sind und deren Leben sich mit der Zeit entwickelt. Sehr schön. Dass mit der Schwangerschaft in der letzten Episode kam etwas unerwartet und deshalb freue ich mich auf die zweite Staffel.

    Amagi Brilliant Park 13/13: War insgesamt eine ziemlich lustige Serie, die ein paar richtig tolle, aber auch ein paar eher lahme Episoden hatte. Über den Humor hinaus konnte die Serie aber nicht viel bieten. Das Freizeitpark-Setting war nett, die Charaktere größtenteils nicht allzu sympathischoder interessant (Isuzu ist nicht viel mehr als ihr Stereotyp und Kanie hat seine narzisstische Art auch nur als Flavor-Element und ist ansonsten ein normaler Protagonist) und die Handlung eher Alibi für den Rest. Zwar war das Finale in der vorletzten Episode nett, aber wegen der Charaktere oder der Story würde ich die Serie definitiv nicht gucken. Animation war leider "nur" gut und nicht so toll, wie man es sonst von KyoAni gewohnt ist.
    Unterm Strich fand ich die Serie nicht allzu memorabel, was an Kyoukai no Kanata anschließt und für mich eine negative Entwicklung für KyoAni darstellt. Aktuell ist ja kein neues Projekt abgesehen vom KnK-Film angekündigt. Ich schätze aber, dass sie im April wieder eine neue Serie am Start haben werden. Bin gespannt, was das sein mag. Vielleicht Rewrite? Nah, lieber keine falschen Hoffnungen machen.

  13. #353
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Vielleicht Rewrite? Nah, lieber keine falschen Hoffnungen machen.
    Rewrite ist viel zu lang für ne vernünftige Adaption von Kyo-Ani. Bin mir nicht einmal sicher, ob 50 Episoden reichen würden. Klar kann man Kram weglassen, aber durch die verschiedenen Autoren der verschiedenen Routen und der VN Struktur bin ich mir nicht so sicher, wie viel das wirklich sein würde. Kyo-Ani macht sowas heute nicht mehr. Wenn überhaupt J.C. Staff, aber die haben bei Little Busters ja auch so dermaßen gerusht, dass jegliche ernste Teile nicht funktioniert haben, so wie ich das gehört habe. (Andererseits.. war das sooo anders als bei der Clannad Adaption z.B.?)

    edit: Und macht PA Works nicht um die Zeit eh ein originales Key-Wemms? Würde quasi einen Rewrite Anime eh komplett ausschließen. Ich denke nicht, dass sie mit sich selbst sinnlos konkurrieren wollen..

  14. #354
    Amagi Brilliant Park (Episode 13 / Ende)
    Am Anfang hatte ich erwartet das die Serie Comedy etwas mehr mit Drama abwechseln würde, letztendlich war es aber doch vorrangig die ganze Zeit Comedy. Das geht auch in Ordnung, wobei der Humor für mich nicht mehr den Level der ersten Folge erreicht hat. (Sentos ernste Art FTW ^^) Dafür gab es zwischendurch einige Folgen die ich überhaupt nicht lustig fand. (Piraten & Magic Bodysuit z.B.) Der riesige Cast passt zwar zum Vergnügungspark Setting, war aber letztendlich viel zu groß um ihnen allen Raum zugeben, viele Charaktere hat man nur ab und zu gesehen. Von den Charakteren her mochte ich Kanie & Sento, auch wenn es keine vielschichtigen Charaktere waren. Den 3 Maskottchen konnte ich dafür weniger abgewinnen. Das Ende in Episode 12 fand ich abgesehen von einem Aspekt ganz gelungen als (vorläufigen) Abschluss, Episode 13 war dann einfach eine Folge die noch nachgeschoben wurde weil sie noch eine Folge hatten. Die letzte Folge war aber doch so sympathisch das mich das im Endeffekt nicht gestört hat.

    Noch kurz was zum Ende


    Insgesamt wurde ich aber ganz gut unterhalten und wenn sie sich entschließen weitere Light Novel Bände umzusetzen würde ich mir das auch ansehen, aber genügend Interesse um mir LN anzusehen hat es bei nicht erzeugt.

  15. #355
    Parasyte - 12
    waah dieser Anime ist so unglaublich gut *_* bisher keine einzige Folge wo ich mich irgendwie gelangweilt habe

  16. #356
    Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken (Episode 13 / Ende)
    Die Tatsache das ein verheiratet Pärchen die Hauptcharaktere sind, hebt die Serie sehr angenehm von der Durchschnittskost ab. Ich fand die Serie jedenfalls recht unterhaltsam, liebenswert und witzig. Schön das eine zweite Staffel angekündigt wurde und durch die Ereignisse in der letzten Folge wird es bestimmt auch wieder Aspekte geben die man sonst eher selten sieht. Ich freu mich drauf und wer was mit Slice of Life-Comedy anfangen kann der kann bei den kurzen Episoden eigentlich nichts verkehrt machen. Klare Empfehlung.



    Ai Tenchi Muyo! (Episode 50 / Ende)
    Mein Lob dafür dass sich der Fanservice nach den ersten Episoden gelegt hat muss ich leider zurückziehen. Im späteren Verlauf steigt er wieder deutlich an. =/
    Die Story ist über weite Teile gar nicht vertreten, wahrscheinlich ist das aber auch besser den die Story war nicht besonders gut und das Finale wollte dann dramatisch sein was der Serie aber misslingt. Das 5 Minuten Format bietet sich aber auch nicht wirklich für eine ernste & dramatische Story an. Die Comedy Folgen sind etwas besser, aber wirklich gelacht habe ich nicht. Letztendlich ist die Story aber nur eine komische Konstruktion um Tenchi als Lehrer in eine Schule zustopfen und nochmal ein halbes Dutzend neue Girls einzuführen. Die neuen Charaktere sind dabei auch nichts Besonderes oder Vielschichtiges. Von den alten Charakteren hat vor allem Ryouko noch Screentime spendiert bekommen, die Anderen kommen teilweise nur sehr wenig vor. Wenn ich ehrlich bin habe ich es vor allem geschaut weil ich mit den alten Tenchi Muyo OVA ein paar schöne Erinnerungen verbinde. Waren nämlich mit die ersten Animes die ich damals außerhalb des Fernsehens gesehen habe. (Hab damals noch die Videokassetten aus der Videothek ausgeliehen und später dann auch gekauft. ) Aber ob nun mit oder ohne nostalgische Gefühle, ich kann die Serie Niemanden wirklich empfehlen. Es ist kein Totalausfall, aber als gut kann ich es auch nicht bezeichnen.



    Madan no Ou to Vanadis (Episode 13 / Ende)
    Ich kann mir vorstellen dass die LN Vorlage interessanter und besser ist, aber die Anime Umsetzung lässt doch viel zu wünschen übrig. Das Budget war einfach nicht da um die Schlachten und Kämpfe wirklich ansehnlich umzusetzen. Die CGI Karten waren eine gute Idee, aber nicht konsequent genug umgesetzt und für das Medium Anime auch nicht sonderlich beeindruckend. Tanzende Kämpfer im Hintergrund sind mir zwar nie aufgefallen, aber wann immer geritten wurde musste ich mein Lachen zurückhalten weil es oft doch sehr unnatürlich aussah. Fanservice & Haremelemente gibt es auch, sie sind auch bisweilen auch recht störend, aber wer sich vom Opening hat abschrecken lassen für den kann ich eine Entwarnung geben. Die ganzen weiblichen "War Maiden" die dort vorgestellt werden stellen nicht den Harem dar und witziger weise kommt eine davon nicht ein einziges Mal in der Serie vor und 3 weitere haben nur sehr kleine Nebenrollen. ^^
    So oder so steht der Fanservice zum Glück aber nicht im Mittelpunkt, den der wird von den Schlachten und der "Story" eingenommen. Den Schlachten gab es eigentlich immer zu schlagen, zur Not zur halt irgendetwas eingeworfen was bekriegt werden musste. Ich weiß nicht ob die Story so schlecht ist oder ob sie für den Anime so zusammengestaucht wurde das sie schrecklich wirkt, oder ob das Storytelling hier einfach völlig versagt, aber manche Sachen waren wirklich zum davonlaufen. „Oh nein ihr werdet von irgendjemanden angegriffen von dem wir vorher noch nie gehört haben. Oh nein jetzt greift ein weiteres Land an vom dem wir zuvor noch nie gehört haben. Oh Nein eine Freundin ist krank und deshalb greift da auch jemand an. Oh zum Glück kommen aber 3 Parteien uns zur Hilfe von denen wir vorher auch noch nie was gehört haben.“ O_o
    Außerdem bin ich echt enttäuscht das Tigre für sein PowerUp, im Nachhinein keinen Preis bezahlen musste. Das war eigentlich mal ein überraschendes (zumindest in dieser Welt) und interessantes Element und es wurde für nichts genutzt. =(
    Das Ende ist dann einfach unheimlich antiklimatisch und wenig spannend. Wobei mir der Spannungsbogen bei der wilden Schlachtenfolge sowieso gefehlt hat. Und dann lässt das Ende dabei auch noch ganze Handlungsstränge unter den Tisch fallen. So ist das Ganze jedenfalls nicht sehr befriedigend und lässt vieles zu wünschen übrig. Für mich wirkt es eher so als wären sie am Anfang ziemlich schnell durch das Quellenmaterial geprescht ohne es anständig umsetzen zu können und als sie dann merkt das es sich nicht verkauft, haben sie einfach einen unbefriedigenden Schlussstrich darunter gezogen.

    Spoiler zum Ende:


    Ich will aber auch nicht alles schlecht machen. Manchmal blitzen auch positive Aspekte auf. So wird ab und an durchaus auch mal sowas wie die Toten, die Verletzten und die Erschöpfung angesprochen oder auch welche Armee wo ihre Toten zu welchen Konditionen beisetzen darf. Das passiert zwar nicht oft, aber wenn es passiert ist fand ich es gut. Auch die Ränkespiele und Konflikte zwischen den Adelshäusern haben durchaus Potential nur umgesetzt wurde es nicht. Achja und das Opening mochte ich eigentlich ziemlich gerne. Und was Elen x Tigre angeht gibt es leider auch nur wenig Fortschritt zu vermelden. War meine Hauptmotivation das durchzustehen. ^^ Ich hoffe das zumindest die restlichen Miniepisoden noch übersetzt werden. Die waren immerhin ganz nett. Ich kann die Serie damit leider nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Dafür hat sie doch zu viele Schwächen.

    Geändert von Kayano (28.12.2014 um 23:21 Uhr)

  17. #357
    Uh, be Vanadis kann ich mich größtenteils anschließen. Sehr schlechte Umsetzung, aber ich muss schwer annehmen, dass das Material, welches die LNs liefern auch nicht gerade der burner war. Ist was, dass man im Zug oder im Flugzeug liest und dann wegschmeißt, um weniger tragen zu müssen.

  18. #358
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Uh, be Vanadis kann ich mich größtenteils anschließen. Sehr schlechte Umsetzung, aber ich muss schwer annehmen, dass das Material, welches die LNs liefern auch nicht gerade der burner war. Ist was, dass man im Zug oder im Flugzeug liest und dann wegschmeißt, um weniger tragen zu müssen.
    Ich hab die Möglichkeit nur erwähnt weil ich mehrfach Lob über die LNs gelesen habe und sie mir persönlich nie angesehen habe. Im Anbetracht dessen wie mies der Anime ist mag ich aber auch nicht daran glauben das die LN wirklich gut sind.

  19. #359
    Lob habe ich auch gelesen, aber das Resultat im Anime ist ...ein total durchschnittliches LN. Was relativ anspruchloses das Kinder und Jugendliche zur Unterhaltung lesen und was dick mit Anime-Tropen eingekleistert ist. Es reicht auf jeden Fall nicht an die guten Serien, wie Saiunkoki Monogatari, Die Zwölf Königreiche oder auch nur Legend of the Sun Knight heran.

  20. #360
    Fate/UBW 12/12
    This Illusion war wunderbar eingesetzt. <3
    Ich fand die Episode sehr angenehm, die Interaktion zwischen Rin, Shirou und Saber war klasse und hat aus der VN-Szene nochmal sehr viel herausgeholt. Einzig ab der Mitte wurde das Pacing etwas merkwürdig. Die Szene mit Assassin etwa war zwar schön um mehr Kojirou zu haben, hat aber irgendwie nicht reingepasst. Ansonsten ist mir nur das CGI negativ aufgefallen, das haben sie in Zero besser eingesetzt. Das Wasser sowie die Skelette sahen schon sehr merkwürdig aus neben den gezeichneten Charakteren. Vor allem Leute, die Zero gesehen haben, dürften auch sehr irritiert von Kotomines Performance am Ende gewesen sein. Der Rest war wie gewohnt recht gut, wenn auch irgendwie weiterhin hinter der wunderbaren Anfangsepisode. Ich bin gespannt auf April, wenn es weitergeht und die richtig interessanten Sachen passieren.

    Und auf die Blu-Ray-Version mit 90 Minuten mehr Content, von denen hoffentlich mindestens die Hälfte Tiger Dojo-Episoden sind. :'D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •