Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Providerauswahl. Only bad ones.

  1. #1

    Providerauswahl. Only bad ones.

    Ich habe im Moment Kabel und fühle mich mit UnityMedia bisher ganz wohl. Kann bei der 50er Leitung nicht klagen.

    Allerdings ziehe ich um. Kein Kabel mehr. Nun muss ich einen anderern Provider suchen und trotz der ganzen Bewertungsportale
    bleibt mir nur die Wahl zwischen schlecht und schlechter.
    Von den Versprechen her würde ich die Telekom wählen, aber weil ich schlechte Erfahrungen mit denen habe und deren Preise bis an
    die Spitzen gehen (da die ja auch für alles Geld nehmen), suche ich Alternativen.

    Habt ihr da mehr Ahnung darüber und könnt mir einen empfehlen? >.<

    Edit: Finger weg von Vodafone kann ich schonmal empfehlen. Die kriegen nicht mal meine Bestellung gebacken...

    Geändert von Fenrir (24.09.2014 um 19:45 Uhr)

  2. #2
    Sofern, bei dir verfügbar, ganz klare Empfehlung für easybell. Ist ein relativ kleiner Anbieter mit Telefonica (o2)-Leitungen, der aber zum einen recht vernünftige Preise hat, und zum anderen außergewöhnlich gute Vertragsbedinungen (keine Drossel, kein Routerzwang, keine Mindestlaufzeiten).

  3. #3
    Ein sehr guter Tipp, leider aber nicht hier verfügbar. Das kommt davon, wenn man im Auenland lebt... danke für den Vorschlag!

  4. #4
    Hallo!

    Telekommunikationsunternehmen liefern sich einen Preiskampf und sparen beim Personal und beim Anschluss sind sie von der Gnade der Telekom abhängig, die nach Tagesform keine Lust haben bestätigste Aufträge zu erfüllen.

    Günstig sind sie mehr oder weniger alle.
    Personell unterbesetzt und unterqualifiziert sind sie auch alle.
    Und kündigen würde ich bei allen nur per Einschreiben, andere Kündigungen gehen so häufig verloren...

    Wenn ich dir einen Tipp geben dürfte. Versuche in Erfahrung zu bringen, bei welchem Anbeiter der Vorbesitzer der Wohnung war, das kann man bei Anmeldungen manchmal mit eintragen und hilft den Anbietern den Wechsel zu beschleunigen. Was dahinter steckt kann ich dir aber nicht sagen.

  5. #5
    Wenn du uns auch den Ort nennen würdest, wo du künftig wohnen wirst (nur der Ort... so Käse wie Straße und Hausnummer ist nicht nötig) könnten wir etwas bessere Recherchen betreiben und schon vorab mal schauen, ob und wer dort verfügbar ist und vielleicht ist jemand von uns schon bei einem dieser dann vorgeschlagenen Provider und kann da auch Feedback aus erster Hand liefern. So, einfach mal ins Blaue hinein... das wird schwierig.


    Ich selbst war, als ich in Höxter gewohnt hatte, bei den Telekomikern, die zunächst (2004) damals 3 (!) Monate (!) brauchten, bis ich Internetzugang hatte. Zu gute halten muss ich denen über den Zeitraum (2004 - Ende 2006) auch, dass ich nicht eine Störung hatte.

    Seit ich mit meiner Ex zusammen gezogen bin (2009) war ich bis vor ein paar Wochen bei 1&1 (mit DSL aus der Telefonbuchse). Ging alles sehr schnell von statten und an Störungen hatte ich exakt... 2 (in 5 Jahren ist das quasi nix). Auch die Supportmitarbeiter waren freundlich, auch wenn es schwierig war, sich direkt in die Technikabteilung verbinden zu lassen, wenn man schon eine Reihe möglicher Fehler durch eigenes Nachforschen bis zur Telefonbuchse ausschließen kann. Klappte letzten Endes aber doch.

    Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer 100MBit-Anbindung bei unserem Haus-TV-Anbieter (KabelDeutschland) und mir fällt jedes Mal die Kinnlade runter wenn ich sehe, wie schnell da Downloads von statten gehen (hatte bei 1&1 ja "nur" 6MBit/s). Aber um da von Erfahrungen zu sprechen bin ich bei weitem noch nicht lange genug Kunde.

  6. #6
    Kalletal heißt der Ort. Auenland ist da wirklich nicht so abwegig.

    Um erstmal zu Cortis Tipp zu kommen: der vorherige Bewohner und Anbieter ist mir bekannt. Hoffe, dass mir das Vorteile schafft.
    Von 1&1 habe ich sonst immer nur schlechtes gelesen/gehört. Kann man sich die wirklich antun?
    Meine Wahl bleibt ansonsten wohl letztlich an Vodafone hängen, da mir deren Bewertung noch am ehesten zusagt...
    O2 habe ich schonmal ganz ausgeschlossen, weil ich sehe, was meine Eltern dort immer für Probleme haben in Bezug auf Erreichbarkeit
    des Servicedienstes (= 0).

    Noch habe ich ja ein wenig Zeit zum überlegen. Ich bedanke mich für eure Antworten.
    Ich werde den Kabelanschluss vermissen. >.<

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gibt es kein Kabel mehr, weil der Vermieter da nicht mehr mitmacht und auf Satellit? Ansonsten müsste es in Kalletal doch eigentlich problemlos möglich sein, mit Unitymedia weiterzuarbeiten. Ansonsten bist du, was die Verfügbarkeit in den Grenzgebieten NRWs eigentlich mit der Telekom (oder den Nutzern von deren Netz) so ziemlich am besten aufgehoben, da der Rest nicht unbedingt viel Wert auf den Ausbau da gelegt hat. Habe selbst mal dort oben in der Ecke gewohnt, von daher kenne ich die Problematik da nur zu gut. Vodafone kenne ich nur aus der Zeit als die noch Arcor waren und da war es auch nicht unbedingt leicht, dort einen kompetenten Servicemitarbeiter zu bekommen. Allein das Freischalten hat da schon eine Ewigkeit gedauert. Keine Ahnung, was sich da seither geändert hat.

  8. #8
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Vodafone kenne ich nur aus der Zeit als die noch Arcor waren und da war es auch nicht unbedingt leicht, dort einen kompetenten Servicemitarbeiter zu bekommen. Allein das Freischalten hat da schon eine Ewigkeit gedauert. Keine Ahnung, was sich da seither geändert hat.
    Aus aktueller Erfahrung: 3 Tage Urlaub verballert, 12 mal telefoniert, einen Monat hats gedauert... ist das immer noch schlecht oder hats sich gebessert?

    Zum Ende habe ich mir angewöhnt im Takt von zwei Tagen anzurufen, um nachzufragen, ob der Mitarbeiter zuvor die versprochenen Dinge z.B. einen Termin eintragen, ein Ersatzteil schicken etc. auch wirklich getan hat, in ca. 50% der Fälle passiert das nämlich nicht. Und dann nimmt man sich Urlaub für einen Techniker, der nicht einmal beauftragt wurde. Auch haben wir gelernt, dass zwei Namen auf dem Türschild NameA/ NameB dazu führt, dass Techniker nach Hause gehen und vermerken NameB wohnt hier nicht.
    Positiv: Die noch vor 10 Tagen unmögliche Variante Hardware ausserhalb der Garantiezeit kostenlos zu ersetzen ist sofort möglich, sofern man nur oft genug enttäuscht wird.

  9. #9
    Zitat Zitat von BIT
    Gibt es kein Kabel mehr, weil der Vermieter da nicht mehr mitmacht und auf Satellit? Ansonsten müsste es in Kalletal doch eigentlich problemlos möglich sein, mit Unitymedia weiterzuarbeiten.
    Ich wohne derzeit auch im Kalletal und habe Kabel. Es liegt nur daran, dass die neue Wohnung/das Haus nur kein Kabel hat und es dort über irgendwelche Leitungen läuft. Satellit bedeutet VDSL, oder? Bin da nicht ganz up to date. Jedenfalls ist auch das nicht möglich.

    Zitat Zitat von Corti
    Aus aktueller Erfahrung: 3 Tage Urlaub verballert, 12 mal telefoniert, einen Monat hats gedauert... ist das immer noch schlecht oder hats sich gebessert?
    Wie lang ist es denn her? Habe in den Bewertungsportalen gelesen, dass sich da einiges getan hat und als einziges großes Manko die kurze Lebenszeit der Modems ist. Hoffe das ist wahr bzw. dass sich sogar das noch bessert... Muss meine Erwartungen nun ja runterschrauben... -.-

  10. #10
    Wie lang das her ist? 3 Tage Und ja, das Modem/der Router hatte kurz nach Ablauf der Garantie plötzlich einen irreparablen Softwarefehler ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •