Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Juicy!

  1. #1

    Juicy!

    Hallöchen! Ich habe mir jetzt endlich einen Entsafter zugelegt, und frage mich gerade ob hier jemand tolle Ideen / Rezepte für Säfte parat hat (: Laut Gebrauchsanweisung kann bzw soll man in diesen Entsafter keine allzu stärkehaltigen Früchte geben, alles andere geht jedoch ohne Problem (: Also - wer kann mir was empfehlen? (:

  2. #2
    Auf Chefkoch findet man tatsächlich Rezepte, wenn man nach Entsafter sucht. Ich finde es immer wieder interessant, dass man auch die Restprodukte verwenden kann. Man sollte die Gemüse und Fruchtstücke nur nicht pur roh essen. Ich habe mal bei einem Freund entsaftete Karotten probiert und festgestellt, dass das nicht schmeckt. Wobei die Karotten in Deutschland in den letzten Jahren eh an Geschmack verloren haben. Außer man holt sie vom Markt.

    Ist der Reinigungsaufwand eigentlich wirklich so groß? Ein anderer Bekannter von mir hat sich aus dem Grund nur einen Orangensafter geholt. Da ich aber nicht so sehr auf Orangensaft stehe, fand ich das für mich nie so atraktiv. Ich interessiere mich vorallem für Gemüsesäfte, weil ich dann auch den Salzgehalt selbst bestimmen könnte. Bei Tomatensaft stört mich das manchmal.

    Ich hab beim Stöbern ein Rezept mit Mangos und Galiamelonen gefunden, dass ich gerne mal ausprobieren würde. Mich würde interessieren, ob man Saft genauso gut mit Honig süßen kann wie mit Zucker. Also falls man das überhaupt möchte. DIe meisten Säfte sind javon sich aus schon süß genug.

  3. #3
    Also der Entsafter den ich mir geholt hab ist super einfach zu reinigen. Auf der Packung steht eine Minute Reinigungszeit, natürlich ist das Unsinn, es ist mehr, aber auf viel mehr als drei MInuten für die komplette Reinigung in der Spüle komm ich auch nicht. Nun hab ich ihn erst zwei mal gereinigt, aber ich habe auch gleichzeitig noch nie in meinem Leben einen Entsafter gereinigt, kann also sein dass das mit der Zeit noch schneller geht. Du musst halt das Ding mehr oder weniger komplett in seine Einzelteile zerlegen, wenn du magst kann ich dir nächstes Mal mal ein Foto von machen und hier reinstellen. Es ist keine Magie und auch ohne die Bedienungsanleitung vorher gelesen zu haben komplett logisch und machbar.

    Was meinst du egtl damit dass man "die Gemüse und Fruchtstücke nicht pur roh essen" solle?

  4. #4
    Ich kann Zitronenlimonade mit Pfefferminz empfehlen. Zitronen entsaften. Wahlweise Pfefferminztee noch mit untergeben, süßen und dann Minzblätter hinein geben. Das Ganze kalt stellen und schon hat man was für heiße Sommernachmittage. Die Minze kühlt von innen ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von MissKaizer Beitrag anzeigen
    Was meinst du egtl damit dass man "die Gemüse und Fruchtstücke nicht pur roh essen" solle?
    Zumindest bei Karotten schmeckt das nicht wirklich. Durch das entsaften verliert das Gemüse sehr an Geschmack. War nur noch holzig und wie Pappe.

    Bei Äpfeln kann man wohl noch Mus draus machen. Ich hab das dann nur nachgesüßt.

  6. #6
    Ahh, ok, du meinst die "Abfälle" ^^ Ich dachte du meinst Gemüse allgemein in Deutschland (;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •