Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zweitmonitor gesucht

  1. #1

    Zweitmonitor gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem zweiten Monitor. Ich benutze seit Jahren einen Samsung SyncMaster 943sn, mit dem ich auch sehr zufrieden bin - aber die 1360x768px sind einfach langsam etwas knapp bemessen, zumal viele Programme (habe ich den Eindruck) inzwischen auch von höheren Auflösungen ausegehen und bereits durch die Werkzeugleisten, etc. viel Platz brauchen (Photoshop, Office). Außerdem merke ich zunehmend, dass ich beim Zeichnen gerne Platz hätte, um nebenbei Referenzbilder anzeigen zu können oder auch einfach mal mehr als eine Toolbix einblenden möchte, ohne, dass ich von meinem Bild nichts mehr sehe.
    Ich bräuchte also einen (Zweit)Monitor, der für Grafikbearbeitung geeignet ist. Idealerweise 16:9 und etwas größer als der bisherige Monitor, etwa 1920x1080.
    Ich kenne mich aber 0 mit Monitoren aus und weiß daher nicht, worauf ich achten müsste, und ich habe nicht viel Geld. Alles über 150-200€ würde mir ein ziemliches Loch in die Kasse reißen. Kann mir da jemand etwas Empfehlen?

    Ich würde ja theoretisch zu Saturn, Mediamarkt & Co. gehen und mich beraten lassen, aber jedes mal wenn ich da bin, bekomme ich mit, wie die Verkäufer 0 Ahnung haben und unwissenden Kunden den größten Mist erzählen. Denen traue ich da also nicht über den Weg. :/

  2. #2
    Gelöst!
    Ich habe mir jetzt einen Acer G246HYL für 137€ zugelegt und bin - nachdem mir auffiel, dass ich seit der Installation von Windows 8 keinen Grafikkartentreiber installiert habe und Windows 8.1 absolut nicht mit dem neuen Monitor klar kam - sehr zufrieden.

    Zwei Monitore sind echt praktisch!
    Kann also von mir aus geschlossen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •