Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [2. Album] Fragmente meiner Seele

  1. #1

    [2. Album] Fragmente meiner Seele

    Kein Musikforum mehr im Multimediaxis? Naja, dann stelle ich mein Musikalbum eben hier rein.
    Ein paar Songs handeln ohnehin von Makergeschichten.



    Produktionszeit: Dezember 2012 bis Juni 2014
    Release: 10.07.2014
    Albumgröße: 82 MB
    Featuregäste: Blacksgreen, Dragon, Shinso, Dente

    Zusätzliches im Albumordner:
    • Ordner mit Bonusmaterial (Raptests, Rapdemos, Sonderkram)
    • Ordner mit Bildern
    • Ordner mit Lyrics
    • Credits Dokument
    • Album Cover



    Download "Fragmente meiner Seele"


    Hörproben auf Youtube:
    Ist das Alles (deep)
    Hühnerstall Swagger (fun)
    Unterwegs in Trashhausen (aggro/fun)

    Geändert von Nicetwink (16.11.2015 um 21:17 Uhr)

  2. #2
    Das Musikforum ist in der Lounge aufgegangen, deswegen habe ich es mal hierher verschoben

  3. #3
    Seit wann macht Nicetwink Musik? Ich hab habe gerade mal mit der Hörprobe von "Ist das Alles" gestartet.
    Ich muss solche Tracks immer 4-5 Mal gehört haben und zwischendurch sacken lassen, bevor ich diese bewerten kann. Aber vom Beat her und stimmlich klingt das ganz nice.

    Wenn die restlichen Lieder eine ähnliche Qualität besitzen, hat es sich auf jeden Fall gelohnt, so viel Zeit da reinzustecken.

    Also erster Eindruck: Daumen hoch.

    Vertreibst du dein Album gar nicht? Machst du es der Leidenschaft wegen, oder gehst du irgendwann in Richtung, das Ganze beruflich werden zu lassen?

    Edit:
    Die anderen beiden Hörproben sind nicht so mein Ding. Hab mir das Album aber gerade gezogen und angefangen zuhören. Die ersten beiden Tracks sind schon einmal sehr geil. Echt nice one.

    Geändert von Linkey (10.07.2014 um 21:37 Uhr)

  4. #4
    @ Blackrose
    Ok, danke.

    @Linkey
    Oh, freut mich sehr, dass dir ein paar der Songs gefallen. Danke fürs Laden und der Rückmeldung.

    Ich mache das eigentlich nur der Leidenschaft wegen. Sowas beruflich zu machen wäre natürlich ein Traum, aber ich glaube, dass ich dazu was Skills und auch Equipment anbelangt, noch nicht auf dem nötigen Level bin. Dazu müsste ich auch konsequenter dran bleiben. Das Album ist wie gesagt eine Sammlung meiner Songs (und Features) aus den letzten 1 1/2 Jahren.

  5. #5
    So, Album durch. Also noch einmal: Hut ab.
    Muss das ganze auf jeden Fall noch wirken lassen, aber da sind echt gute Dinger bei.
    Der Beat war eigentlich durchgängig ganz toll. Die Texte sind Geschmackssache, da fand ich einige Titel echt nice (vor allem die deepen), andere aber nicht so gut. Aber das ist ja wie gesagt Geschmackssache.

    Was ich allerdings sagen muss, dass mir persönlich die Features nicht so gefallen. Z.B. gefiel mir "liebe oder Hass" richtig gut - bis das Feature eingesetzt hat. Wahrscheinlich nur persönliche Empfindung, aber bis auf bei einem Feature hat man voll den Unterschied gemerkt (was die Skills angeht - aber auch stimmlich).


    Ich hoffe auf alle Fälle, dass man in Zukunft noch mehr von dir zu hören bekommt (:

  6. #6
    Der Toppträck des Albums ist immernoch die 11. Hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    Ausgeglichen wird der durch Track 9... der totale Kopfschuss imo.

  7. #7
    @ Angelsalih
    Der 11. Track ist auch eines der wenigen ernsthaften Disses und ein Mittelfinger an besagte Person gewesen (heute sogar noch mehr als damals).
    Joar, den Hühnerstall Swagger empfehle ich besser nur stoned anzuhören, außer für jene, die meinen Humor tatsächlich verstehen.

    @ Linkey
    Nochmals danke fürs komplette Anhören und dem Thumb Up. Freut mich wie gesagt, dass einige Tracks, also halt die deepen, schön anzuhören waren. Wo etwas positiv heraussticht muss es auch etwas geben, das im Kontrast dazu eher mau ist; das verstehe ich. Ein paar Tracks sind qualitativ auch nicht so gut (anderes Headset, andere Mische, ...) Bei "Liebe oder Hass" (von Anfang 2013) meinst du wohl Blacksgreen. Die Stimme hat sich natürlich nicht grundlegend verändert, allerdings hat sich der Junge flowtechnisch mittlerweile extrem gesteigert, wie man eventuell beim neueren Track "Abriss" in Part 2 heraushört.

    Mal sehen was die Zukunft bringt. Aktuell habe ich dahingehend keine Pläne. Aber ich schau mal, dass ich es dich wissen lasse, wenn neue Single Releases kommen.

  8. #8
    Neuer Track: Geist im System

    Youtube | Download


    Geändert von Nicetwink (16.11.2015 um 21:18 Uhr)

  9. #9
    Hätte ich ein YT-Konto hätte ich dir einen Daumen gegeben. So muss es leider bei diesem Daumen hier bleiben:

  10. #10
    Geist im System mal angehört.

    Anhören würde ich es mir nicht nochmal. Bin einfach kein Freund dieses Genres. Ganz unabhängig vom Lied, deinem Gesang etc.
    Der Text selbst ist jedoch gut, der gefällt mir richtig.

    Aber du hast "Lutschen" ernsthaft mit einem langen "u" ausgesprochen?
    Herzlichen Glückwunsch zu einem "WTF, ich muss zurückspulen!"-Moment.

  11. #11
    @ KingPaddy
    Macht nichts, freut mich trotzdem.

    @ Dauganor
    "Lutschen" wird ernsthaft mit einem kurzen "u" ausgesprochen? Na gut, wieder was gelernt. Kommt mir nur etwas befremdlich vor, genau wie "Gas" wie mit Doppel-S auszusprechen, was ich auch schon einige Male gehört habe, jedoch nicht von Leuten in meiner Umgebung.

    Gut, ansonsten freuts mich natürlich, dass dir der Text wenistens gefällt, obwohl es nicht so deine Musikrichtung ist.

  12. #12
    Zitat Zitat
    genau wie "Gas" wie mit Doppel-S
    bitte was? Das klingt ja total daneben.

    Zitat Zitat
    "Lutschen" wird ernsthaft mit einem kurzen "u" ausgesprochen?
    Jup. Ich bin wie Dauganor echt drüber gestolpert beim Hören. Ich hatte gedacht du machst es mit Absicht um einen gewissen stilistischen Effekt zu erzielen, eine Art Überbetonung/ Langziehen. Aber so kann man sich täuschen xD

  13. #13
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    bitte was? Das klingt ja total daneben.
    Ist es auch

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Jup. Ich bin wie Dauganor echt drüber gestolpert beim Hören. Ich hatte gedacht du machst es mit Absicht um einen gewissen stilistischen Effekt zu erzielen, eine Art Überbetonung/ Langziehen. Aber so kann man sich täuschen xD
    Ja, das machen aber komischerweise recht viele.

    @ Topic:
    Nicht mein Ding. Ich hasse dieses Genre.

  14. #14
    Neuer Track: Staubwedel-Army

    Youtube | Download



    Wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt geht dieser in Richtung Comedy-Rap.

    Geändert von Nicetwink (16.11.2015 um 21:19 Uhr)

  15. #15
    Neuer Track: Wohin geht die Reise?

    Youtube | Download


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •