mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Breath of Fire III

    2 15,38%
  • Breath of Fire IV

    0 0%
  • Chrono Cross

    4 30,77%
  • Dawn of Mana

    1 7,69%
  • Koudelka

    7 53,85%
  • Parasite Eve 1

    4 30,77%
  • Rogue Galaxy

    4 30,77%
  • Shin Megami Tensei: Persona (PSP)

    0 0%
  • Star Ocean 1

    5 38,46%
  • Steambot Chronicles

    1 7,69%
  • The Legend of Dragoon

    1 7,69%
  • Vagrant Story

    5 38,46%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #21
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kriegt man eine Xbox + Vesperia ja fast günstiger als ein neues PS3-Spiel.

    Na ja, aber auch nur fast.
    Das Problem ist ja, dass die Version weitaus schlechter ist. Ich versteh das schon. Wenn ich Vesperia spiele, dann SICHER nicht die Xbox Version. Ist ja so, als spielt man heute noch Graces auf Wii anstatt Graces f auf Ps3. Vllt sogar noch extremer..

    Wenn die Versionen die selben wären, würde es vielen wohl weitaus egaler sein.

  2. #22
    Schade, hätte gerne mitgemacht. Aber wenn ich Ende August wiederkomme werdet ihr wahrscheinlich schon alle längst fertig sein ^^ Sonst hätte ich als Nachzügler halt etwas später angefangen, aber kommt diesmal wohl wieder einfach nicht hin.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, dass die Version weitaus schlechter ist. Ich versteh das schon. Wenn ich Vesperia spiele, dann SICHER nicht die Xbox Version. Ist ja so, als spielt man heute noch Graces auf Wii anstatt Graces f auf Ps3. Vllt sogar noch extremer..
    Ist das so? Also von dem was ich mitbekommen habe, fand ich die Unterschiede auf den ersten Blick nicht so gewaltig (und auf einen nervig-unnötigen Bonuscharakter kann ich verzichten). Da erscheint mir das Upgrade von Graces beim Sprung auf die PS3 mit HD und den vielen neuen Inhalten schon wesentlich signifikanter. Ich hab die Xbox-Fassung von Vesperia hier und sehe es als einen zu großen Vorteil, das Spiel in westlicher Sprache spielen zu können. Der japanischen PS3-Version weine ich da nicht hinterher, auch wenn es damals sicherlich schön gewesen wäre.

  3. #23
    Ich bin dabei, sofern ich mir das Spiel bis dahin besorgen kann.

  4. #24
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist das so? Also von dem was ich mitbekommen habe, fand ich die Unterschiede auf den ersten Blick nicht so gewaltig (und auf einen nervig-unnötigen Bonuscharakter kann ich verzichten). Da erscheint mir das Upgrade von Graces beim Sprung auf die PS3 mit HD und den vielen neuen Inhalten schon wesentlich signifikanter. Ich hab die Xbox-Fassung von Vesperia hier und sehe es als einen zu großen Vorteil, das Spiel in westlicher Sprache spielen zu können. Der japanischen PS3-Version weine ich da nicht hinterher, auch wenn es damals sicherlich schön gewesen wäre.
    Ich würde schon sagen, dass die Änderungen gewaltig sind. Massiv mehr vertont (angeblich etwa doppelt so viel wie bei der x360 Fassung), neue Sidestories, Gameplay Verbesserungen, Chars (die neue soll sogar ziemlich interessant sein.. auch für Leute die "nervige Piraten Lolis" nicht mögen) und natürlich der neue Gameplay Content. (Bosse, Dungeon..) Wenn man das Spiel schon gespielt hat, vor allem ausführlich, mag es nicht unbedingt Wert sein, das Spiel deshalb noch einmal zu kaufen und zu spielen, außer man mochte das Spiel halt sehr. Aber die x360 Fassung würde ich da wirklich nicht bevorzugt spielen wollen. Da fehlt ja gefühlt die Hälfte... schon relativ ähnlich zu Graces f vs. Graces. Da Vesperia Ps3 natürlich wohl nicht mehr in Englisch veröffentlicht wird, werde ich das Spiel deshalb auch nie spielen. Ziemlich schade, weil das Ding mit Sicherheit für Tales Spiele doch noch mit am interessantesten aussieht.

    Naja, vllt macht Bamco mal irgendwann ToV2 und wir kriegen ToV1 im Bundle dazu oder so. Oder Ps4 "HD" Port.
    Geändert von Kiru (23.07.2014 um 14:38 Uhr)

  5. #25
    Verstehe ich das richtig: Du spielt Vesperia nicht, weil es eine bessere Fassung gibt, die bei uns nie erschien, auch wenn die normale Fassung vermutlich immer noch um einiges besser ist als die meisten der aktuellen Titel? Oder liegt es daran, dass du keine Xbox 360 hast?


  6. #26
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig: Du spielt Vesperia nicht, weil es eine bessere Fassung gibt, die bei uns nie erschien, auch wenn die normale Fassung vermutlich immer noch um einiges besser ist als die meisten der aktuellen Titel? Oder liegt es daran, dass du keine Xbox 360 hast?
    Beides. Ich hasse es Spiele zu spielen, die einfach nicht komplett sind. Wegen sowas schaffe ich mir sicher keine Xbox an. Ich mein Kleinigkeiten sind ja noch so ne Sache. Aber wenn eine Version klar besser ist, ist das einfach blöd und nichts für mich die schlechtere Version zu spielen. Wenn die bessere Version dann doch mal verständlich spielbar ist, und sei es irgendwie durch ne Fantranslation oder was auch immer, wär ich dann auch nur noch mehr sauer. Hab mehr als genug Spiele zum spielen. Die ps3 Variante würde ich sofort spielen, aber die x360 Variante nicht zu spielen macht nun nicht viel aus.

  7. #27
    Meine Pechsträhne (siehe Allgemeiner RPG Thread) setzt sich aktuell auch mit ToV fort. Wollte es eigentlich auf dem Lehrgang durchspielen und nur dafür die X360 mitgenommen... anscheinend hat mein kleiner Bruder meine gesamten ToV Daten gelöscht und nicht einfach die Spiele Daten deinstalliert (so das nicht auch die Saves gelöscht werden). Meine Fresse.
    Das einzig gute: Die ToV Fanübersetzung ist ja mehr oder weniger eigentlich schon fertig. Nur die Leute frickeln halt seit Ewigkeiten an dem Ding rum und kommunizieren dabei 0.

  8. #28
    Bei ebay hatte ich kein Glück mit Koudelka. Habe es mir nun bei Amazon für 10 Euro inkl. gekauft - bin gespannt auf den Zustand.

  9. #29
    NTSC oder Pal? Die deutsche Version hat imo sogar einen gewissen Charme. ^^ Schließlich wurden dafür nicht gerade untalentierte Synchonsprecher ausgesucht, welche die sowieso vorhandene deutsch-britische Atmosphäre perfekt unterstreichen.
    In Shadow Hearts gab es das dann allerdings nicht mehr, dafür waren die Spiele aber auch viel besser als Koudelka.
    Good boy. Sometimes.


  10. #30

  11. #31
    Bei mir wird es meine alte NTSC-Version werden.
    Allerdings spiele ich sie nicht auf meiner PSX, sondern per PSP, mit der ich vor kurzem etwas herumexperimentiert habe. Mal sehen, wie das so wird.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #32
    Ich spiel's auch auf der PSP und auf Deutsch. Meine PS2 kann leider keine PS1 Spiele abspielen (dafür aber anderen Kram) und meine alte PS1 hochzuholen.. hm... dafür bin ich zu faul. ^^
    Mittlerweile spiele ich eh sämtliche PS1 Classics auf PSP, da Kopfhörer Support + Bett eine gute Kombo sind.

  13. #33
    Ich werde auf meiner PS2 spielen - PAL-Version.
    Ich fahre dann am 7. auf Urlaub, werde aber morgen trotzdem anfangen und einfach mal sehen wie weit ich in der einen Woche komme.^^

  14. #34
    Koudelka heute bei mir angekommen; fast kratzerfrei und mit heiler Hülle - wer hätte das erwartet.
    Werde demnentsprechend die PAL Version auf meiner PS1 spielen.

  15. #35
    Bin heute neun Stunden Zug gefahren, aber nun (nach einem sehr coolen Interview mit Hideo Baba!) wieder zuhause. Vielleicht fange ich noch gleich mit Koudelka an, nachdem ich mich ein bisschen entspannt habe. Derweil ändere ich mal den Thread-Titel, weil wir den ja auch als Diskussionsthread nehmen können. Wer hat schon angefangen? Lynx hat schon den ersten Boss besieht, sehe ich gerade auf Backloggery.


  16. #36
    Ja, da der erste richtige Speicherpunkt erst nach dem ersten Boss erscheint musste ich wohl oder übel bis dahin spielen. :'D Ich habe dafür etwas mehr als eine Stunde gebraucht und bisher hat es mir jedenfalls schon Spaß gemacht, auch wenn ich die meiste Zeit völlig planlos im Anwesen herumirre, bis eben mal wieder was passiert (die Karte, die man findet, hilft mir irgendwie nicht so wirklich ). Die Location ist bisher aber interessant und atmosphärisch genug, dass ich motiviert bin alle Ecken und Enden zu untersuchen, was durch eine relativ angenehme RE-Rate auch recht gut möglich ist. Die Angst, dass mir die Items und vor allem Waffen irgendwann ausgehen (da die ja zerbrechen) war bisher auch völlig unbegründet, mein Inventar ist jetzt schon gut gefüllt. Die Kämpfe empfand ich bisher noch nicht als viel zu langsam und zermürbend, wie ich es irgendwo mal gelesen habe, aber ich hab da auch eine relativ hohe Schmerzgrenze.

    Ich bin also gerade echt positiv überrascht, auch wenn ich keine Ahnung hatte, dass Koudelka so ne Bitch ist. Ich bin auch sehr gespannt wie sich die Geschichte weiter entfalten wird. Blöd finde ich nur die Sache mit den Speicherpunkten, die eben erst nach Bosskämpfen erscheinen. Es gibt zwar immer mal wieder die Möglichkeit einen temporären Speicherstand anzulegen, aber wäre ich beim ersten Boss gestorben hätte ich relativ viel nochmal machen müssen. Komisch ist auch, dass man absolut jede Treppe anwählen muss, damit Koudelka die betritt, also selbst solche, die nur aus zwei Flachen Stufen bestehen und erst nicht einmal aussehen wie richtige Treppen.^^

  17. #37
    @ Lynx
    Welche Waffen benutzt du eigentlich? ^^ Das mit den Speicherpunkten ist btw echt doof gelöst. Danke, dass du mir das wieder vor Augen gehalten hast. Ich hatte das nämlich total vergessen gehabt.
    Ich errinere mich übrigens noch daran, wie nach einer SEHR kurzen Zeit die erste CD endete. Es war unerwartet. Und schnell. Sehr schnell. Das war glaube ich der schnellste CD Wechsel ever!
    Aber es stimmt schon, atmosphärisch gesehen ist Koudelka sehr, sehr stark und hebt sich dadurch von vielen der PS1 RPGs ab.

    @ Narcissu
    Wie war's denn so mit Baba-sama?

    Ich fange erst nächste Woche mit Koudelka an, da ich jetzt noch Ar Tonelico und Devil Summoner... ja, das für PS2 halt, gerne durchspielen möchte. -2 vom Backlog!

  18. #38
    Ich lese mich gerade ein bisschen ein zu dem Spiel nachdem ich nun etwa einen Stunde gespielt habe. Das Spiel hat wirklich einige ungewöhnliche Mechaniken. Ein paar Dinge, die vielleicht wissenswert sind:
    • Die zu findenden Ausrüstungsgegenstände sind von Spielstand zu Spielstand unterschiedlich
    • Je stärker ein Charakter, desto schneller geht die Waffe kaputt
    • BEW und KON ist für alle Charaktere wichtig, besonders BEW schnell zu erhöhen ist sinnvoll
    • Bei Edward braucht man keine Punkte auf magische Attribute zu verwenden; er taugt da eh nicht so viel (außer man pumpt jetzt alles rein)
    • Koudelka hingegen ist magisch begabt und sollte auch so entwickelt werden
    • Zauber können Stufen steigen, indem man sie 25x benutzt
    • das bedeutet: Level 1: Ziel = 1 Feld; Level 2: Ziel = angrenzende Felder; Level 3: Ziel = alle; entsprechend steigen auch die MP-Kosten
    • Gegner hinterlassen selten Ausrüstungsgegenstände. Der Glücks-Wert erhöhte die Chance auf normale und seltene Drops, ABER man sollte ihn nicht unbedingt erhöhen, sondern stattdessen im Kampf ggf. mehrfach den Zauber "GLÜ erhöhen" verwenden
    • alle "XXX erhöhen"-Zauber bewirken, wenn auf den Gegner angewendet, das Gegenteil
    • es gibt verschiedene Typen von Waffen – Elemente und andere Effekte sollten beachtet werden

    So, jetzt muss ich langsam mal den ersten Boss finden.

    @Kynero: Baba war total locker drauf, richtig sympathischer Kerl. Was wir ihn so gefragt haben und was er geantwortet hat kannst du vermutlich Sonntag auf JPGames lesen. Da schreibe ich dann noch ein bisschen mehr dazu.

    Edit: Habe nun auch den ersten Boss besiegt. Der hat mir kaum Schaden gemacht. ^^ Die Speicherpunkte scheinen echt alle NACH den Bossen zu kommen. Blöde Praktik. :/ Aber es gibt ja noch temporäre Speicherpunkte. Ein paar Eindrücke bisher:
    - Die Grafik ist echt schlecht gealtert und sieht auf einem HD-Fernseher nicht mehr sehr toll aus.
    - Die Steuerung ist ziemlich klobig (ja, besonders die Treppen, aber auch das Beschleunigen, weshalb ich auch selten renne), was aber auch an den Render-Hintergründen liegt, weil ich manchmal keine Ahnung habe, wo genau ich hingehen kann.
    - Kämpfe sind bisher okay, nur etwas langsam, aber damit kann ich im Moment noch leben
    - Koudelka ist wirklich eine Bitch. ^^ Aber immerhin mal eine starke weibliche Hauptfigur. Und die "Dynamik" zwischen den Charakteren ist zumindest einzigartig.
    - Deutsche Vertonung ist okay bis gut.
    - Die Atmosphäre des Spiels gefällt mir unheimlich gut! Tolles Horrorszenario!
    - Zufallskämpfe könnten mit der Zeit nervig werden, besonders wenn man durch die Gegend irrt oder gerade einen Raum untersuchen will

    Bisher: Story + Atmosphäre top, Gameplay wirkt mir zu experimentell und ich bin gespannt, ob es noch richtig schlimm wird.
    Geändert von Narcissu (02.08.2014 um 00:59 Uhr)


  19. #39
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    - Die Grafik ist echt schlecht gealtert und sieht auf einem HD-Fernseher nicht mehr sehr toll aus.
    Ich hätte eher gesagt, dass das Spiel, was das angeht, gut gealtert ist, wenn man sich andere Spiele aus dem Jahr ansieht. Allerdings finde ich alles ein wenig dunkel, sofern das nicht so ein PSP-Ding ist (auf der PSX empfand ich das nicht so, glaube ich).

    Ich bin noch nicht sehr weit, müsste aber bald zum ersten Endgegner kommen. Im Moment wünsche ich mir ein paar Sachen, mit denen man MP wiederherstellen kann, denn die sind ständig leer. Und ich werde Edward auf Nahkampf und Koudelka auf Magie trainieren - als ich das Spiel zuletzt gespielt habe, ist vor allem ersterer so ein unangenehmes Mittelding geworden, was nicht gut funktioniert hat. Mal sehen, was ich mit James mache.

    Hach, aufsammelbare Gegenstände sollten leuchten, denn zusammen mit Zufallskämpfen ist das Suchen danach etwas lästig.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  20. #40
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    @ Lynx
    Welche Waffen benutzt du eigentlich? ^^ Das mit den Speicherpunkten ist btw echt doof gelöst. Danke, dass du mir das wieder vor Augen gehalten hast. Ich hatte das nämlich total vergessen gehabt.
    Ich errinere mich übrigens noch daran, wie nach einer SEHR kurzen Zeit die erste CD endete. Es war unerwartet. Und schnell. Sehr schnell. Das war glaube ich der schnellste CD Wechsel ever!
    Aber es stimmt schon, atmosphärisch gesehen ist Koudelka sehr, sehr stark und hebt sich dadurch von vielen der PS1 RPGs ab.
    Naja, ich habe erst mal mit dem gestartet was man am Anfang erhalten hat, Edward ist also mit einem Messer rumgerannt und Koudelka mit der Pistole. Ich habe allerdings die sechs Patronen bei den ersten zwei/drei Kämpfen natürlich verpulvert und habe erst nach dem Boss kapiert, wie man die nachlädt. *räusper* Deshalb hat sie bisher hauptsächlich Feuerzauber benutzt. Für den Bosskampf hat Edward dann aber einen Hammer benutzt, weil der das Feuerelement hatte. Ich finde es übrigens eher problematisch, dass die Elemente auf den Waffen zufällig sind und auch so gut wie alle einen bestimmten Typen zu haben scheinen. Vor allem weil es ja irgendwie keine Möglichkeit gibt, Elementschwächen der Gegner herauszufinden, bevor man es ausprobiert, oder?

    Ich mache Edward also auch zum Nahkämpfer und Koudelka zur Magierin, bei James habe ich irgendwie noch keine Ahnung. Hybrid bringt in dem Spiel ja anscheinend nicht so viel, zumindest habe ich gelesen dass man sich bei den Charakteren auf jeden Fall spezialisieren sollte, weil die Bosskämpfe später recht schwierig sein können. Da frage ich mich auch, ob man sich tatsächlich früh auf eine einzige Waffenart festlegen sollte, was mit dem ganzen Verschleiß dann aber sicher nicht besonders einfach ist.

    Ahja, was ich auch vergessen habe: Ich mag Koudelkas Sprecherin nicht besonders. Sie macht ihre Sache ganz gut, aber ich kann die Stimme irgendwie nicht leiden. Finde es aber schon faszinierend, dass das Spiel vertont ist, vermutlich hat das Spiel deshalb 4 satte CDs, obwohl es ja eher kurz sein soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •