Umfrageergebnis anzeigen: Deine persönliche Schulnote für Feuer um Mitternacht?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    2 14,29%
  • 2

    2 14,29%
  • 3

    3 21,43%
  • 4

    3 21,43%
  • 5

    2 14,29%
  • 6 - The F*ck out!

    2 14,29%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Let's Play Nostalgic SPECIAL - Feuer um Mitternacht [Abgeschlossen]

  1. #41
    Ich muss gestehen, dass ich, obwohl mir das Spiel damals richtig gut gefallen hat, ich es nie beendet habe. Ich denke, ich war damals schon relativ weit, auch wenn ich von der Story nur noch Bruchteile in Erinnerung habe. Warum ich das Spiel damals nicht beendet habe, das weiß wohl nur der Teufel.
    Das ist nun aber auch schon eine gute Weile her. Ich habe eine Freundin mal das Spiel anspielen lassen, während ich dabei war und auch da fielen mir und besonders ihr die ganzen Rechtschreibfehler auf. Sie hat es dann nach dem Aufwachen als Daar eben aufgrund dieser beendet, was ich gut nachvollziehen konnte. In allen anderen Punkten sind meine Erinnerungen an das Spiel recht positiv. Mir würde schon reichen, wenn irgendjemand mal durch das Spiel geht und diese Fehler korrigiert, aber so kommt irgendwie nicht so richtig Atmosphäre auf :/

  2. #42
    Eine neue Session wurde fertiggestellt. Leider keine sehr Interessante, da Latschen nunmal nicht sehr interessant ist.
    Wer auch immer das hier liest.

    Sorry, dass ich in letzter Zeit kaum Motivation hatte. Das liegt nur daran, dass ich glaube, dass sowieso kein Mensch auf der Erde das FuM-LP liest. Ich finde es ja momentan selbst nicht besonders lesenswert. Ob das nun daran liegt, dass es Latschgameplay-Passagen gibt, ich mich mit drei Text-LP's + anderen Projekten auf einmal doch etwas übernommen habe oder hier schlicht und einfach überhaupt keine Diskussionspartner vorhanden sind, weiß ich nicht genau, aber ich versuche, mich demnächst wieder etwas mehr anzustrengen, das Ganze interessant zu gestalten. Weitere Diskussionsteilnehmer undoder Kommentatoren wären überaus erwünscht. Keiner? Sie da hinten vielleicht? Nein? Okay.

    Umso besser.

    Riku@

    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Warum ich das Spiel damals nicht beendet habe, das weiß wohl nur der Teufel.
    Vielleicht der Bug der ersten Version, der das Spiel bei der Szene mit Shiva gefrieren lässt und ein Beenden unmöglich macht? Der wurde erst in der EXE-Version gefixt.
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Mir würde schon reichen, wenn irgendjemand mal durch das Spiel geht und diese Fehler korrigiert, aber so kommt irgendwie nicht so richtig Atmosphäre auf :/
    Interessante Idee. Mal sehen, ob ich da nach Abschluss dieser LPN-Runde etwas in die Wege leite...

  3. #43
    Wenn jemand möchte kann ich ihm eine Version von FuM geben, die ich komplett mithilfe des DreaMaker auf Rechtschreibfehler durchgegangen bin - ausgenommen von Texten im Kampfsystem und Inventarsystem. Dazu habe ich in manchen Szenen den Satzbau geändert und Worte ausgetauscht, um das Verständnis zu erhöhen. Da ich allerdings auch einige Fehler bei einigen Sequenzen (z.B. das Steckenbleiben, wenn man manche Ereignisse bei Storysequenzen von links oder rechts anspricht) überprüfen wollte und bisher nur bis zur Toten Zone gekommen bin, habe ich das nicht veröffentlicht. Außerdem entspricht das Ganze wohl nun nicht mehr der vollen authentischen Feuer um Mitternacht-Experience, die sich die Puristen der Fangemeinde vielleicht wünschen.

  4. #44
    Zitat Zitat von The Other Beitrag anzeigen
    die Puristen der Fangemeinde vielleicht wünschen.
    der Purist. Singular. :P

  5. #45
    Ich habe nichts gegen weniger Rechtschreibfehler. :P
    Werde aber so oder so die Original-Version weiterhin benutzen.

  6. #46
    Eine weitere, kleine Session wurde gespielt, angenehmerweise mit Itaju als kurzer Gast-Kommentator. Da wir aber leider viel Latschen und Entern hatten, ist er ab jetzt nur noch in storystaken Sessions dabei! Außerdem bin ich mit meinem Text-LP endlich in der Second Half des Spieles, dem linearen Storybogen, angekommen.

    https://docs.google.com/document/d/1...VbDEDly38/edit

    Game Over-Counter: 2

    Geändert von Holo (11.08.2014 um 15:27 Uhr)

  7. #47
    Zitat Zitat
    Wie Holo aus der Asche… ich bin absolut untröstlich ob der Tatsache, dass dieses Text-LP und damit dieses ohnehin schon scheintote LPN so lange zwangspausieren musste, aber ich kam wegen PC-Viren erst kürzlich an meine Save-Datei heran und nun kann es endlich weitergehen. Ich glaube zwar nicht, dass jetzt noch irgendjemand dieses LP liest, aber bei FuM ist es mir eine Herzensangelegenheit die Sache zu Ende zu bringen, trotz oder gerade weil das Spiel im Thread in so ein schlechtes Licht gerückt wurde. 11.September, 12:15 Uhr.
    Ab Seite 38 beginnt die heutige Session. Es ist die vielleicht storystärkste Session, die es in FuM geben wird, das heißt für Leute die keine Angst vor Spoilern haben könnte es sich lohnen hineinzusehen, um zumindest ein Stück weit die Tiefe zu erahnen, die in der Geschichte steckt.

    Ich hoffe, es ist noch irgendein Interesse an diesem LPN da, wenn nicht führe ich eben Monologe. Aber srsly, hier wird einer der Klassiker der Makerszene gespielt und er wurde bis jetzt nur zerrissen. Zu unrecht. Nuff said. Man muss kein Fanboy sein, um dabei den Kopf zu schütteln.

  8. #48
    Stimmeeeen in meinem Kooooopf~
    Ein paar weitere Sessions wurden gespielt, ich stehe aktuell vor dem Evakuierungs-Arc, welcher größtenteils in der nächsten Sitzung gespielt wird. Diese Sessions zählen alle noch zum Story-Kern, sind also auch für Skeptiker interessant. Sagen zumindest die Stimmen.

  9. #49
    Weitere Sessions gespielt. Nächstes Mal crawl ich Shivas Enterprise durch.

    Weitere Mitspieler, die vielleicht nicht nach den ersten fünf Minuten aufhören und das Spiel als Dreck bezeichnen wären nach wie vor schön.

  10. #50
    Ich habe den verlorenen Save jetzt kurzerhand einfach behelfsmäßig neu erstellt und meine Frustration über diesen LPN-Flop überwunden. Eine weitere Session wurde gespielt und ich bin nah am Ende.

    Zum Glück hetzt mich keiner. (:

    Ihr dürft nach wie vor mitmachen. Nuff said. Ich nehm den Thread sonst auch weiter als notorisches Selbstgespräch.

  11. #51
    Abgeschlossen. ENDLICH! Holoooooooooooooooooooooooo~

    Ich zitiere mal mein Text -LP-Fazit hier rein, um mir Fingerkapazitäten zu sparen:
    Zitat Zitat
    Sein wir ehrlich - Die Beteiligung an dieser Runde war nicht besonders groß. Ich schiebe das aber nicht auf die Qualität des Spiels selbst, sondern eher darauf, dass die vielbeschäftigte und makernde Community nicht die Lust und Zeit hatte, ein älteres und äußerst bugbekanntes Spiel nochmal groß durchzuspielen. Die wenigen User, die mitgemacht haben, haben entweder nach wenigen Minuten aufgehört oder haben das Spiel auf Rechtschreibfehler und Fehler heruntergebrochen. Von daher würde ich nicht sagen, dass dieses LPN Feuer um Mitternacht in ein falsches Licht gestellt hat - Feuer um Mitternacht ist noch mehr als Helden ein anerkannter, großartiger und qualitativer Klassiker der Makerszene, davon bin ich fest überzeugt. Ich für meinen Teil habe das Spiel in meiner Erinnerung absolut nicht glorifiziert - Ich hatte das in den ersten ein, zwei Stunden vermutet, aber dem war nicht so. Ja, zweifellos, Feuer um Mitternacht braucht Zeit, um in Fahrt zu kommen, und davon nicht zu wenig. Viele haben diese Zeit nicht, aber sobald man mal über die anfängliche Ewwwphase hinaus ist, legen sämtliche Charaktere, VORALLEM der Protagonist eine bis zum Ende des Spiels nicht aufhörende Entwicklung hin, werden in ihren Konzepten mehrmals umgeworfen und neugezeichnet. Dabei wird mit Dunglas ein realistisches und greifbares Umfeld skizziert, was vorallem dadurch besticht, dass die einzelnen Orte immer wieder auftauchen und sich nach und nach alles verbindet. Es ist kein Schlauch, wie in vielen anderen Makerspielen. Die Charaktere haben Tiefe, jeder von ihnen mehr als der Protagonist so manchen Spiels, und sie sind realistisch, kein Einziger ist überzeichnet. Feuer um Mitternacht ist auch weniger irgendein Heldenepos um die Rettung der Welt oder so, es ist eine Charakterstudie über einen Protagonisten, der Stärke erlangen wollte, sich dabei verloren hat und im Laufe des Spiels nach und nach über sich, seine Taten und seine Vergangenheit reflektieren und sich ändern muss.

    Ich bleibe dabei, das gibt es sonst in der Form nicht auf dem Maker. Da können noch so viele Rechtschreibfehler und Bugs kommen, das dekonstruiert diese Punkte nicht. Und deswegen ist Feuer um Mitternacht für mich in Sachen Story und Charaktere nach wie vor das unangefochten beste Makerspiel. Nicht allgemein das Beste, sicherlich nicht, aber in dieser Hinsicht definitiv. Und jeder, der anderer Meinung ist, sollte Feuer um Mitternacht durchgespielt haben und darf mir im Thread gerne Gegenbeispiele mit Begründung nennen. Ich für meinen Teil bin endlich durch mit diesem LP, das wegen Motivationslosigkeit, mangelnder Teilnahme und vielen anderen Beschäftigungen lange vor sich hinverrottete, aber nun habe ich es, ob Leser oder nicht, zumindest zu Ende gebracht.
    So viel zum Spiel und zum Thread. Werten wir das einfach als 'Eher maue' Runde. Ich habe momentan endlich wieder Lust auf ein älteres Spiel, aber dafür muss ich ehrlich gesagt ersteinmal einen Thread mit der Frage aufmachen, ob noch Interesse am LPN besteht. Oder ihr sagt mir das hier, in Skype oder per PN.


    Meine persönliche Bewertung für Feuer um Mitternacht:
    (Die Wertungen verschiedener LPN's stehen in keiner Relation zueinander, da die Spiele dafür einfach zu verschieden sind)

    Spielspaß: 4/10

    Story und Charaktere: 10/10

    Optik und Sound: 5/10

    Inszenierung: 9/10

    Guter Schwierigkeitsgrad: 3/10

    Nostalgie-Faktor: 10/10

    Größte Stärke: Story und Charakterentwicklung

    Größte Schwäche: Bugs & Rechtschreibfehler, brutale Gamebreaker-Sackgassen

    Würde sich ein Remake lohnen? Nein. Feuer um Mitternacht bräuchte nur einen Bugfix, der Rest ist perfekt.

    Gesamtwertung: 8,5/10 Punkte

    Mein persönliches FuM-Theme:



    Bitte schreibt gerne weiterhin eure Gedanken zum Spiel, zum LPN und vielleicht zum Text-LP hier rein, ich würde mich freuen, mich noch mit jemandem wirklich über FuM austauschen zu können, der nicht nach 5 Minuten abgebbrochen hat oder nur Bugs sieht. Danke an alle, die sich schon am Thread beteiligt haben, ich hoffe, ihr seid mal wieder dabei.
    Bis dahin.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •