Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87

Thema: No bun intended: BUNTOKI

  1. #21
    Mir sind paar kleinere Fehler aufegfallen unabhängig von dem oberen Feedback.

    Es gibt ja 2 "Brücken" die zum Baum der Weisheit führen, bei der unteren Brücke/Steg, ist eine inviswall auf beiden Seiten, so das man nur mittig laufen kann, was bei der oberen Brücke/Steg nicht ist.

    Wenn man oft zwischen Windows und das Spiel tabt, dann verschwindet die Geldanzeige.

    Mit ESC sollte man das Menü aufrufen und schließen können.

    Das Game macht aber jetzt shcon in seiner frühen Phase sau viel spaß, bin gespannt wie es sich weiterentwickelt, werde es nachher ausfühlicher testen.

  2. #22

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Mir sind paar kleinere Fehler aufegfallen unabhängig von dem oberen Feedback.

    Es gibt ja 2 "Brücken" die zum Baum der Weisheit führen, bei der unteren Brücke/Steg, ist eine inviswall auf beiden Seiten, so das man nur mittig laufen kann, was bei der oberen Brücke/Steg nicht ist.
    Die richtigen Brückengrafiken hab ich mittlerweile gemacht, insofern können wir das wohl bald mal optimieren. Notiert

    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Wenn man oft zwischen Windows und das Spiel tabt, dann verschwindet die Geldanzeige.
    D:

    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Das Game macht aber jetzt shcon in seiner frühen Phase sau viel spaß
    Danke

  3. #23
    So, weiter geht es!

    Für die nächste Version ist eine überarbeitete Version der Stadtkarte geplant. Das schließt in erster Linie starke kosmetische Änderungen ein. Außerdem kommen weitere Gebäude hinzu, die darüber hinaus weiteres Gameplay hinzufügen. Hier ist ein Screenshot der aktuellen Version, die aber noch lange nicht fertig ist.


    (Für ein größeres Bild, bitte klicken!)

    Wir haben den Standort der Bäckerei verschoben. Außerdem gibt es nun unten rechts die Anfänge eines Standlokals, das auf der einen Seite als eine art kleiner Konkurent fungieren soll, aber auch dem Spieler Zugang zu Ausdauerregenerierenden Snacks liefert. Vor allem der linke Marktbereich ist noch leer - wir haben schon Ideen was da noch hin soll. Aber was erwartet ihr denn noch so, hm?

  4. #24
    Zitat Zitat
    Aber was erwartet ihr denn noch so, hm?
    Ein Plüschtiergeschäft. Dumme Frage.

    Werden dann alle Bugs behoben sein? Warte aktuell noch darauf.

  5. #25

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Es gibt keine Bugs, vereinzelt hatten Leute Probleme mit Shadern, was mit dem Update geregelt sein dürfte. Der Rest der hier genannt wurde wirkt sich nicht groß auf das derzeitge Spielerlebnis aus. Aber warte vielleicht bis nach dem BMT, dann ist die gepolishte Version wohl auch schon draußen. Also vielleicht.

  6. #26
    Ähm... Keine Ahnung, was bei mir los ist, aber bei mir funktioniert das Spiel ÜBERHAUPT NICHT! Keine Ahnung was ich da falsch mache: Ich sehe mir das Tutorial an, danach kommt der Briefträger (seltsamerweise hatte ich nach dieser Szene bei genau einem von sehr vielen Versuchen einen Brief von ihm auf dem Tresen liegen, sonst war der nie da), dann gehe ich ins Lager, hole das Mehl und gehe zum Tisch. Und hier hört es bei mir auf. Und das nicht in dem Sinne, dass das Spiel einfach stoppt, ich kann schlicht und ergreifend nicht mit dem Tisch interagieren. Ich habe alle Tasten, die in der Erklärung angegeben waren (Space, X & C) sowie ein paar weitere ausprobiert: Keine Reaktion! (Mit dem Händler konnte ich interagieren, aber das hat das Spiel auch nicht wirlich ins Rollen gebracht) Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade, eigentlich mag ich solche Spiele generell sehr.

    Was mir außerdem aufgefallen ist: Der Kamerawinkel auf die Welt passt nicht zu der Optik der Figuren. Dadurch, dass man eine minimal schräge Sicht von oben hat, die Charaktere jedoch allesamt frontal zu sehen sind, wirken sie so platt wie Paper-Mario-Figuren...

  7. #27
    Ich rate einfach mal ins Blaue: Kann es sein, dass bei dir auf der Arbeitsplatte noch die Startbrötchen liegen? Du kannst nichts auf dem Tisch ablegen ( wie zum Beispiel das Mehl ), solange etwas dort steht. Nimm die Brötchen mit C auf und lege sie woanders hin, dann kannst du Zutaten dort ablegen und den Tisch auch nutzen!

  8. #28
    Bin ich blöd? Ja bin ich! Halt ich einfach mal die Ware für Deko... -.- Naja, immerhin: Problem gelöst.

  9. #29
    Zitat Zitat
    Aber was erwartet ihr denn noch so?
    Ein Kleidergeschäft um Sophie neue Kleidung zu kaufen. :'D
    Customizable Content! Bau deine eigene Bäckerei! blablabla... xD

    Naja... warum nicht? :3

    Außerdem finde ich den neuen Standort klasse. Schön zentral. Und wie ich sehe können die Leute nun Sophie auch nicht mehr über den Tresen beim Schlafen zusehen!

    Geändert von Stray (01.08.2014 um 16:45 Uhr)

  10. #30
    Neues!

    Es gibt jetzt Brücken! O_____O




    Außerdem werden jetzt die Items angezeigt, die man auf den Arbeitstisch gelegt hat:



    Und der aufmerksame Beobachter macht am oberen Rand auch die Anfänge des Inventars aus!

  11. #31
    Jau, es geht stetig weiter mit der visuellen Aufbesserung:

    Ein neuer Ofen! Ab sofort sieht man die Backwaren nicht mehr im Ofen, da die Türe geschlossen wird.


    Außerdem gibt es jetzt unterschiedliche Beleuchtungen, abhängig davon, ob ein Bereich Innen oder Außen ist:

  12. #32
    Voll cool, dass ihr weiter daran arbeitet. =)

  13. #33

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Na klar, man sollte nicht aufhören, wenn es gerade gut wird.


  14. #34
    Buntoki Neuigkeiten!

    Zuerst die Bilder:



    Äpfel zum einsammeln! Was kann man wohl mit denen machen? Ein Fuchs als Haustier! Süß! Samen zum einpflanzen? oho!


    Darüber hinaus arbeite ich zur zeit an einer ganz großen Baustelle: Ich baue die Struktur so um, dass Buntoki Mod-support bekommt. Bishher kann man eigene Rezepte in das Spiel integrieren!

  15. #35

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Holerö!

    Wärend im Hinterzimmer fleissig Mehlstaub aufgewirbelt wird, hat csg heute dieses Goldstück auf YouTube gefunden



    Gaming Faster than Light hat sich die derzeitige Buntokiversion vorgenommen und sich offensichtlich sehr intensiv damit außeinandergesetzt. Er hat zumindest eine Menge über das Spiel zu erzählen + Kritk und Lob und ist vielleicht genau das richtige für Leute, die sich einen kurzen Eindruck über das Gameplay verschaffen wollen, ohne sich den Prototypen herunterzuladen. Warum auch immer man das wollen sollte.


    Viel Spaß beim kucken!

  16. #36

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    gettin' pretty kawaii in here


  17. #37

  18. #38
    Das Spiel erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Recettear und "Turbo Pizza". Ich wills mir unbedingt mal angucken, wenn ihr eine "gepolishte" Version zur Verfügung stellt. =)

  19. #39
    Es gibt neues von der Gameplayfront!

    Um das Spielerlebnis ein wenig breiter zu gestalten, ohne den Fokus des Backens zu verlieren, gibt es nun die Möglichkeit die ein oder andere Zutat selbstständig anzubauen.


  20. #40
    Für keinen Doppelpost bin ich mir zu fein, hue-jaaa!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •