mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    [PS4/Browser/Vita] Akatsuki no Kiseki

    Die Trails-Serie bekommt 2015 wieder Nachwuchs. Wenn es so weitergeht, wird der Westen offensichtlich nie hinterherkommen. Das neue Spiel trägt den Titel Eiyuu Densetsu: Akatsuki no Kiseki 暁の軌跡, übersetzt The Legend of Heroes: Trails of Dawn. Möglicherweise auch Akatoki no Kiseki, habe bisher keine Kana-Schreibweise gefunden und gehe von "Akatsuki" aus.

    Mehr ist noch nicht bekannt, weder die Art des Spiels (wird wieder als "Story-RPG" beschrieben, aber das wurde Nayuta auch) noch das System und auch nicht die Verbindung mit den anderen Kiseki-Spielen. Da von "Service" geredet wird, könnte es sich möglicherweise um ein Onlinespiel handeln.
    Geändert von Narcissu (15.02.2017 um 13:38 Uhr)


  2. #2
    Ist in der Tat ein Online-RPG: http://www.animenewsnetwork.com/news...or-2015/.75986



    Der Beschreibung nach scheint es aber kein MMO zu werden. Plattform ist weiterhin unbekannt.


  3. #3
    Oh Mann, auf den Zug scheint wohl jeder Entwickler irgendwann aufspringen zu wollen.
    Die Frage ist nur, was das denn soll, sollte es kein MMO werden - vielleicht wieder ein total normales Offline-Spiel, das dann ein paar Alibi-Funktionen hat, um das Internet zu rechtfertigen (was es ja durchaus gibt). So wie das klingt, wird das möglicherweise mal ein Ableger der Reihe, den man überspringen könnte ... na, mal sehen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Vielleicht ist es doch ein MMO, aber irgendwie klingt mir das zu storyorientiert. Jedenfalls ist es wohl nur ein Spinoff, vermutlich in die Hauptgeschichte eingebunden, aber wohl nicht für das Gesamtverständnis relevant. Davon gehe ich aus, weil Falcom gesagt hat, dass das nächste Kiseki auf einem anderen Kontinent spielt (Namen vergessen), und nicht in Crossbell und Liberl.


  5. #5
    Es scheint ja ziemlich ruhig um diesen Titel geworden zu sein. Auf der offziellen Seite ist nach wie vor nur der eine Grobinfo zu sehen. Es gibt aber seit etwa Mai ein paar Screenshots aus dem Falcom Magazin Vol. 51, die ich erst jetzt entdeckt habe:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015-05-18T17-01-31-5a1e9.png 
Hits:	67 
Größe:	391,9 KB 
ID:	22586
    ファルコム 暁の軌跡の最新情報 ゲーム画像の一部がついに公開

    Kampfsystemmäßig scheint alles beim Alten zu bleiben, was ich auch gut finde. Unter dem Screenshot steht auch etwas von einem 交代 Kommando (Chara-Wechsel) im Kampf und dass es Sen am ähnlichsten sein soll. Im oben verlinkten Artikel wird erwähnt, dass die Charaktere wie 3D-Modelle statt Sprites aussehen, aber die "Sprites" sahen ja auch in den anderen Teilen wie vorgerenderte 3D-Modelle aus.

    Dann gibt es einen Screenshot vom Menü, aber keinen von einer Map, sodass es vielleicht menübasierte Steuerung mit Dungeons wird. Hätte.ich aber nichts dagegen, Hauptaugenmerk ist Story+KS und in Ar Tonelico fand ich es auch toll.

    Das Genre wird als "Online Story RPG" angegeben, das lässt noch Hoffnung, dass es weniger Online und mehr Story wird. Tippen würde ich ja ein questbasiertes System, wo man von der Bracers Guild Quests erhält, die man in Crossbell+Libell+Lemiferia in Dungeons mit Onlinekooperation erledigt. Dazu dann Storyquests bzw. Storycutscenes. Storymäßig klingt es, als ob es nach den Ereignissen aus Sora 2 und vor Ao angesetzt ist. Ansonsten müsste es 2 Jahre nach Ao sein und neue Geschichte schreiben. Klingt aber m.E. so, als ob es nicht ganz so storylastig ist und auch mal auf Lemiferia eingehen soll.

    Viele alte Bekannte wird man auch treffen, hoffentlich wird es dann kein Cameofestival. Wenn es noch dieses Jahr rauskommen soll, müsste langsam mal etwas bekannt gegeben werden.
    Geändert von Sensenmann5 (13.08.2015 um 04:19 Uhr)
    Zurzeit von Heldenlegenden angetan.

  6. #6
    Online und Story beißen sich. Lange Cutszenen kann man da logischerweise nicht machen, da Leute verschiedene Lesegeschwindigkeit haben und Quest-Wiederholer komplett waren müssen. (Siehe FF z.B.) Der Story-Part müsste also Single-Player sein, wenn er ausführlich ist, und dann fragt sich wieder, warum überhaupt Online. (Damit man garantiert kein West-Release bekommt?)

    Klingt komisch. Ich glaube man sollte nicht zu viel erwarten. Vllt wärs besser, wenn sies als Offline Rpg irgendwann wiederbeleben.

  7. #7
    Das Spiel erscheint nun in Japan auch für PS4.

    http://gematsu.com/2017/02/legend-he...eki-coming-ps4

    Na ja, mir nach wie vor egal. Ist nicht von Falcom entwickelt und scheint auch nichts nennenswertes zum Universum beizutragen, auch wenn es angeblich "canon" ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •