Seite 23 von 60 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1188

Thema: WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!

  1. #441
    Facebook hat mir gerade BlackRose als Freundin vorgeschlagen. Ich finde das etwas creepy, da eigentlich null Verbindung zwischen meinem Fb- und meinem Mmx-Account bestehen (sollte).
    Internet privacy hooray!

    Fast so gut wie als ein anderes Netzwerk mir letztens ungefragt mein BA-Arbeits-Thema nennen konnte.

  2. #442
    @Bdraw: Hast du die MMX Seite geliked?
    Mir hat es auch schon den ein oder anderen vorgeschlagen. Aber ich trenne das lieber mittlerweile (no offense).

  3. #443
    Reicht bekanntlich auch, wenn man ein paar gemeinsame Freunde hat, oder eine gemeinsame Gruppe (bspw MMX), die nicht allzu viele Leute haben.

  4. #444
    Und du willst nicht mit mir befacebookfreundet sein? Ich bin eine sehr gute Facebookfreundin. Manchmal bin ich sogar lustig!

    Aber ja, ich kenne das auch, Facebook schlägt mir penetrant einen Typen vor, mit dem ich vor 5 Jahren mal etwas hatte. Und da gibts eigentlich gar keine Verbindung, ausser, dass ich seinem tumblr folge. Schon creepy.

    Aber ernsthaft, Woher wusstest du, dass ich das bin?

  5. #445
    @Jehu:
    Nein, das ist ja das Gruselige. Ein paar Leute aus dem alten RPG2knet.de habe ich dort, aber die sind hier nicht aktiv, und das MMX habe ich dort auch nirgends irgendwo geliked oder angegeben.
    Aber okay, ich lege mir ja trotzdem bei jedem Netzwerk einen Account an um mal rumzuprobieren, von daher sollte mich das wohl nicht wundern.

    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Und du willst nicht mit mir befacebookfreundet sein? Ich bin eine sehr gute Facebookfreundin. Manchmal bin ich sogar lustig!

    Aber ja, ich kenne das auch, Facebook schlägt mir penetrant einen Typen vor, mit dem ich vor 5 Jahren mal etwas hatte. Und da gibts eigentlich gar keine Verbindung, ausser, dass ich seinem tumblr folge. Schon creepy.

    Aber ernsthaft, Woher wusstest du, dass ich das bin?
    So war das jetzt nicht gemeint
    Ich bin was Fb betrifft bloß kein allzu großer Fan davon, Leute zu adden, mit denen ich im RL nicht viel bis kaum etwas zu tun habe. Und selbst so sammelt sich da erschreckend viel an.

    Das Gesicht kam mir irgendwie bekannt vor, da hab ich auf das Profil geklickt und deine Blogverlinkungen gesehen. Damit gab es dann recht wenig Zweifel

    Apropos tumblr: Ich folge dem MMX-tumblr. Vielleicht tauschen die ja tatsächlich Daten aus? xD

  6. #446
    Zitat Zitat
    Apropos tumblr: Ich folge dem MMX-tumblr. Vielleicht tauschen die ja tatsächlich Daten aus? xD
    Davon ist auszugehen... Werbung ist ja auch verlauf- und cookiebasiert, da werden's Freundschaftsanfragen auch sein.
    Mir wurden auch Leute aus meiner Arbeit vorgeschlagen, obwohl ich noch mit keinem davon befreundet war...

    Was so Datenauswertung betrifft ist Google auch der Hammer: Ich war kürzlich in Thailand, ohne Internetzugang und ohne GPS und habe Fotos mit meinem Smartphone gemacht...
    Google hat dann nachträglich in Deutschland -anhand den Fotos? oder woran auch immer- erkannt, dass ich auf diesen Fotos den Wat Chalong fotografiert habe.
    Wie wird das denn getrackt? Oder ist die Fotoauswertung tatsächlich schon so gut?

  7. #447
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Was so Datenauswertung betrifft ist Google auch der Hammer: Ich war kürzlich in Thailand, ohne Internetzugang und ohne GPS und habe Fotos mit meinem Smartphone gemacht...
    Google hat dann nachträglich in Deutschland -anhand den Fotos? oder woran auch immer- erkannt, dass ich auf diesen Fotos den Wat Chalong fotografiert habe.
    ...Android-Handy? Bilder können Metadaten enthalten z.B. wann, wo, wer. GPS brauchst du nicht zum Orten. Wird sowieso über Sendemasten-Triangulation gemacht.

  8. #448
    In digitale Bilder wird inzwischen auch Datum und Zeit mit in den Bildflächenmäßig unsichtbaren Datenramsch eingespeichert. Das kann auch so weit gehen dass das Gerät GPS mäßig Daten einspeichert.

    Ja, das neuzeitalter ist gruselig. Neuerdings wird man vom gesamten Internet gestalkt..

  9. #449

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Seh ich auch irgendwie nicht so den Sinn drin. Bin ja letztens von meinem alten Ziegelstein auf ein Smartphone umgestiegen und wollte mir zum ersten mal ein Spiel draufziehen bzw überhaupt irgendwas online mit dem Ding tun. Ging aber nicht ohne google+ weil...Internet? Ich meine ich wollte diesen vermöppten Account nicht mal haben, dafür brauch ich den aber plötzlich überall. I call this bullshit

  10. #450
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ging aber nicht ohne google+ weil...Internet?
    Weil Google Play Store?
    Gibt natürlich auch Wege ohne Google zu arbeiten, aber ob einem das wert ist muss jeder selbst wissen. Mein Smartphone benutze ich fast nur zum chatten, selten um was nachzusehen. Zum anrufen hab ich das noch nie benutzt
    Hat sich also größtenteils nichtmal gelohnt mir eins zuzulegen

  11. #451

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Weil Google Play Store?
    Nö wie gesagt, generell wenn irgendwas über google läuft.

    Bla, bla bla, wir warten eigentlich darauf dass es mal ordentlich regnet hier, aber irgendwie passiert nix. So richtig mit meinem Kram raussetzen will ich mich aber auch nicht. Dilemma!

    Geändert von Sabaku (30.07.2014 um 14:59 Uhr)

  12. #452
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    ...Android-Handy? Bilder können Metadaten enthalten z.B. wann, wo, wer. GPS brauchst du nicht zum Orten. Wird sowieso über Sendemasten-Triangulation gemacht.
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    In digitale Bilder wird inzwischen auch Datum und Zeit mit in den Bildflächenmäßig unsichtbaren Datenramsch eingespeichert. Das kann auch so weit gehen dass das Gerät GPS mäßig Daten einspeichert.

    Ja, das neuzeitalter ist gruselig. Neuerdings wird man vom gesamten Internet gestalkt..
    Das heißt ja dann wieder, dass es nicht erst seit dem Internetzeitalter einfach nachverfolgbar ist, wo sich jemand aufhält...
    Und japp, ein Android. Die Science-Fiction ist schon lange keine mehr!


    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Bla, bla bla, wir warten eigentlich darauf dass es mal ordentlich regnet hier, aber irgendwie passiert nix. So richtig mit meinem Kram raussetzen will ich mich aber auch nicht. Dilemma!
    Hier hat's gerade auf einen Schlag angefangen... dauert wohl noch ein wenig, bis sich das verzieht.

    http://www.wetteronline.de/regenradar-prognose

  13. #453
    Ich wollte gestern vom Büro aus zum Hauptbahnhof fahren. Beim Umsteigen musste ich etwa 200 Meter laufen. Es begann eine Haltestelle vor meiner Umsteigehaltestelle zu regnen wie aus Eimern, und es setzt so richtig ein, als ich aus dem Bust stieg. Nach den 200 Metern war ich so nass, als hätte ich geduscht. Und das ist nicht übertrieben. Die S-Bahn zum Hauptbahnhof war dann aber natürlich auch auf ~15 Grad runtergekühlt. Und ich hatte keine Jacke oder so, sondern saß da in meinem klatschnassen Kleid und nassen Haaren und hab gefroren wie noch nie. Zum Glück hatte ich ja mein Gepäck dabei und konnte mich dann am Bahnhof umziehen.



    Oh, der Regenradar sieht für die Region, in der ich gerade residiere, gar nicht gut aus.

    Zitat Zitat
    So war das jetzt nicht gemeint
    Keine Sorge, kann ich ja auch voll verstehen.

  14. #454

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    JETZT regnet es

  15. #455
    Die NPD hat mit Lautsprechern und hübschen Broschüren Stellung vor unserem REWE bezogen und klärt uns Leipziger darüber auf, was für Assis wir ohne sie doch sind. Ich überlege mir gerade, wie ich die später beim Einkaufen am Besten beleidigen kann, ohne dass sie mich dafür gleich einknasten lassen.

    Ideen?

  16. #456
    Sag einfach mit fett türkischem Dialekt: "Ihr seid die Besten!"

  17. #457
    Ich hätte eher Angst davor ins Krankenhaus zu kommen als in den Knast

  18. #458
    Oder zwei Meter tiefer.

  19. #459
    Waren schon nicht mehr da. Wurden wahrscheinlich vom örtlichen Altersheim zum Teufel gejagt.
    I-ihr Glück...!

  20. #460
    Wunderbarer Tag heute am Baggersee gehabt und anschließend noch mit einer tollen Person telefoniert, die ich seit über zwei Monaten nicht mehr gesehen habe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •