Seite 49 von 60 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1188

Thema: WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!

  1. #961
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Effi Briest hab ich hier noch rumzuliegen, aber ich werds mir für später aufbewahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so schrecklich ist. Wollte mir noch in den nächsten Monaten Zarathustra anschaffen, das wird wahrscheinlich eher ein Kampf. Hab aber noch Empfehlungen von Ibsen und Moliere offen. Zufällig gerade jemand irgendwelche Empfehlungen über Literatur, die man definitiv gelesen haben muss?
    Der erste Satz ist so lang wie die erste Seite. Und beschreibt nur absolut unnötigen Scheiß. Ich hab das ganze Buch für die Schule gelesen und der Mehrwert hätte wohl auf so 20 Seiten zusammengefasst werden können. Es ist einfach NIX in dem Ding passiert. xD

  2. #962

    Gast-Benutzer Gast
    Doch, sie haben es in einer Kutsche getrieben ;-)

    Aber sonst ist wirklich nichts nennenswertes passiert.

    @Byden, Die Räuber? Zwar sicherlich keine höhere Literatur (wobei ich das auch noch nie gehört habe) aber gehört doch zu den Dingen die man kennen sollte.

  3. #963
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Effi Briest hab ich hier noch rumzuliegen, aber ich werds mir für später aufbewahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so schrecklich ist.
    Doch, ist es. Glaub mir. Ist es. Ich habe es selbst gelesen im Deutsch LK.

    Das Grauen.

    Das Grauen.


    Apropos Bücher die man im LK gelesen hat: wir haben im Deutsch LK ein Buch namens "Die Stadt der Blinden" gelesen, wo die Einwohner einer Stadt für ein paar Wochen lustig erblinden (abgesehen von ein paar offensichtlichen Jesus-Expys, die viel zu gut und nett und so sind um blind zu werden). Und dann gab's da diesen einen schönen Moment wo ich laut, deutlich und sehr trocken vor der gesamten Klasse eine Massenvergewaltigungs-Szene vorlesen musste, was so überhaupt nicht awkward war. Vor allem weil die Scheißszene so circa über gefühlte achtzig Seiten lang ging und ultra-sleazy geschrieben war. So. Viel. Vergewaltigung. Godverdomme.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.09.2014 um 09:15 Uhr)

  4. #964
    Wtf. Zufällig hör ich gerade den Infected Mushrooms Remix von The End. oO

    Im Übrigen werd ich Effi Briest nur lesen, ums geil zu finden. Genauso wie ich das bei "Unterm Rad" von Herman Hesse machen wollte, was Cipo ja überhaupt nicht mag. Habs dann auch für eher unlesenswert empfunden und musste dann Cipo recht geben. Leider. :/

    Geändert von Byder (24.09.2014 um 09:17 Uhr)

  5. #965
    Wenn du schon so Deutsch LK-Kaka lesen willst, dann würde ich dir höchstens die SchachTraumnovelle ans Herz legen (was dann später als "Eyes Wide Shut" verfilmt wurde den wir auch im LK geguckt haben was auch derbe awkward war). Den Rest kannste in die Tonne treten, vor allem alles was dieser Bandwurmsatz-Akrobat Heinrich von Kleist geschrieben hat ist mMn unlesbare Gülle.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.09.2014 um 09:54 Uhr)

  6. #966
    \klugscheißen
    "Eyes Wide Shut" war die Verfilmung der TRAUMnovelle. Die Schachnovelle war stinklangweilig, aber noch okay. Darüber hatte ich meinen Deusch-Abitur-Aufsatz geschrieben, ich hab aber keine Ahnung mehr, was da eigentlich passiert ist.

    Ansonsten werfe ich mal den Vorleser und den Schimmelreiter in die Runde. Die waren ganz gut zu lesen und kein völliger Blödsinn (wie Kohlhaas. Ich HASSE Kohlhaas)

  7. #967
    Ah, richtig! Weiß auch nicht wie ich auf die Schachnovelle gekommen bin (da ging es soweit ich mich erinnere um 'nen Ex-SS-Mann der voll gern Schach spielt).

    Und, ja, Der Schimmelreiter ist ziemlich badass, den Vorleser hingegen fand ich fürchterlich. Das war für mich so ungefähr auf einem Schlimm-Level mit Günther Grass. Was ich noch sehr cool fand war Dürrenmatts "Das Versprechen".

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.09.2014 um 09:59 Uhr)

  8. #968
    Traumnovelle und Schachnovelle hab ich erst anfang des Monats gelesen. Traumnovelle war super, Schachnovelle war okay. Den Schimmelreiter hab ich auch mal auf ner Zugfahrt gelesen, den fand ich ziemlich geil. Ich weiß aber immernoch nicht, wie ich den Katzemord deuten soll, er tat mir auch ein wenig in der Seele weh. Hab auf der gleichen Zugfahrt auch noch den Werther gelesen, den ich auch garnicht so schlecht fand. Gab an 2 oder 3 Stellen auch schöne Beschreibungen, wie er von der einfachen Bürgerschaft etwas angekotzt sei, die im Leben nach nichts weiterem strebt, als irgendwie die Zeit mit Mittelständigkeit totzuschlagen (oder irgendwas in der Richtung).

    Was ich übrigens jedem mal ans Herz legen kann, der was mit Realismus was anfangen kann, wäre "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" von Dostojewski. Total geiles Buch, der Mann hatte es echt drauf. Man muss aber auch darauf klarkommen, dass jede Seite nur so von einem negativen Menschenbildern strotzt.

    Geändert von Byder (24.09.2014 um 10:06 Uhr)

  9. #969
    Muss mich gerade daran zurückerinnern, wie ich in der Schule mal mitten im Lateinunterricht "Aus dem Leben eines Taugenichts" durchgelesen hatte und das, obwohl ich direkt vorm Lehrertisch saß

    Ich fands ganz gut. Ist glaub ich aus der Zeit der Romantik, wenn ich mich nicht täusche...

  10. #970

    Gast-Benutzer Gast
    Durematt - da kommt mir noch in den Sinn " Der Besuch der alten Dame".

    An sich auch eine gute Geschichte. Wie ein Dorf einen Mord rechtfertigt wenn genug Geld im Spiel ist.

  11. #971
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Muss mich gerade daran zurückerinnern, wie ich in der Schule mal mitten im Lateinunterricht "Aus dem Leben eines Taugenichts" durchgelesen hatte und das, obwohl ich direkt vorm Lehrertisch saß

    Ich fands ganz gut. Ist glaub ich aus der Zeit der Romantik, wenn ich mich nicht täusche...
    Kenn ich irgendwie, hab ich im Geschichts LK auch nur noch gemacht.

    Bei Schulektüren erinner ich mich an wenige, besonders aus dem Langeweile-Konglomerat alias LK Interessant war dieses Buch über den Vater von Himmler, unterm Rat war ok, Emilia Gallotto und Iphigenie auch und der Sandmann.

  12. #972
    Also ich mochte Goethes Faust. Und Wilhelm Tell, da durfte ich in der Nachschreibearbeit ein Plädoyer für Tell verfassen- beste Gymnasiumsdeutschnote meines Lebens.

  13. #973

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Kenn ich irgendwie, hab ich im Geschichts LK auch nur noch gemacht.

    Bei Schulektüren erinner ich mich an wenige, besonders aus dem Langeweile-Konglomerat alias LK Interessant war dieses Buch über den Vater von Himmler, unterm Rat war ok, Emilia Gallotto und Iphigenie auch und der Sandmann.
    Welcher Rat und Familie "Gallotto" sagt mir jetzt auch nichts.

  14. #974
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Welcher Rat und Familie "Gallotto" sagt mir jetzt auch nichts.
    Omolia Galotto.

  15. #975

  16. #976
    Galotta, wie der Typ aus dsa sry. Unterm Rad ist von Hesse

  17. #977

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Thoben Galotto, weiso nur?

  18. #978
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Galotta, wie der Typ aus dsa sry. Unterm Rad ist von Hesse
    Ein paar Vokale hast du noch zum durchprobieren, Einheit. Ich wünsche dir viel Glück beim Nächsten!

    Geändert von Gala (24.09.2014 um 15:55 Uhr)

  19. #979

  20. #980

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spaghetti?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •