Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: [GF-Aktion] Fake Force

  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

    [GF-Aktion] Fake Force



    Von Kobolden, Wichteln und Trollen
    Kleine Wesen stellen Bedrohung für Rang und Avatar dar

    MULTIMEDIAXIS: "Es ging alles so schnell. Ich konnte garnichts machen, da war mein Avatar schon weg!", berichtet Ave (18 ) Mitglied der Guardian Force aus dem Netzwerk Multimediaxis unserem Reporter Karl Kolumna nach dem Diebstahl seines Avatares und Benutzerranges. Neben den bekannten Viren, Trojanern und Spammails scheint sich eine neue Bedrohung aufgetan zu haben. Die sogenannten "Internet Mopser" (lat. mopsus "diebisches Biest") oder kurz Imps treten immer häufiger in Aktion. Ihr Ziel: Die sogenannten Avatare der Nutzer zu stehlen und daraus Profit herauszuschlagen. "Man denkt natürlich nie daran, dass es einen selber erwischen könnte. Aber es werden immer mehr Fälle gemeldet", verrät uns Ais Tong, Leiter des Internetprofilbild Schutzprogrammes. "Es wird auf Hochtouren gearbeitet diese Sicherheitslücke zu schließen und den Opfern Ersatz für ihre Avatare zu bieten." Saba Ku, ebenfalls Opfer eines Impanschlages gründete die freiwillige Organisation P.I.X.E.L. und sucht weiterhin eifrige Leute, die ihr helfen Avatare für die Öffentlichkeit zu erstellen. "Es ist wichtig, dass solche Leute schnellst möglich wieder einen Avatar und Rang bekommen, da es sonst einfach keinen Spaß macht im Forum herumzustreifen", erklärt sie uns. "Ich weise darauf hin, das jede helfende Hand uns einen Schritt näher an unser Ziel heranbringt."




    Ihr seid gefragt den armen Usern wieder etwas Farbe im Gesicht zu verpassen. Schnappt euch Paint oder sonst irgendein Grafikprogramm und pixelt einen Fakeavatar der Person und teilt ihr zusätzlich noch einen eurer Meinung nach passenden Benutzerrang zu. Hier ein Beispiel wie ein solcher Fake auszusehen hat. Klick mich!

    Regeln und Relevantes


    • Das Fakebild muss gepixelt werden
    • Spaß ist lustig - Trollen nicht. Beleidigt niemanden mit euren Kreationen
    • Wir erwarten nicht von jedem ein Meisterwerk, aber es sollte schon etwas Mühe darin stecken und die Bedeutung zu erkennen sein
    • Achtet darauf, dass der Benutzerrang nicht zu lang(max. 20 Zeichen) ist und der Avatar nicht zu groß ist (max. 220 x 220 Px )


    Die Aktionsphase dauert bis nächste Woche Sonntag, dem 1.6. um 18:00 Uhr. Bis dahin habt ihr Zeit eure Kreationen hier im Thread zu posten. Danach beginnt die Nominierungsphase in der bis Donnerstag dem 5.6. 18:00 Uhr euch die Möglichkeit gegeben wird den besten Faker zu nominieren.














    Die Teilnehmer werden dann in eine Umfrage gepackt und ihr entscheidet, wer der fleißigste und kreativeste Faker war. Zu gewinnen gibt es neben Ruhm und Ehre auch einen Benutzerrang !

    Geändert von Ave (27.05.2014 um 22:53 Uhr)

  2. #2
    Als die Imps in mein Palastprofil eingebrochen sind, haben sie nicht nur meinen Avatar und meinen Rang entwendet, wertvolle gefälschte Ming-Vasen umgeworfen und sämtliche Kekse gefressen, sondern auch meine Signatur zertrampelt. Also wer noch etwas Zeit übrig hat, kann sich außer am Avatar bei mir auch am Pixeln einer Ersatz-Signatur versuchen

  3. #3
    Okay ... na dann ^^

    Ich setz die Latte mal niedrig an ... höhö.


    Geändert von Mr.Räbbit (25.05.2014 um 22:22 Uhr)

  4. #4
    Huch. Wie hätte man denn Opfer werden können?

  5. #5
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Huch. Wie hätte man denn Opfer werden können?
    Connections.

    Ich mag die Aktion. Kommen bei den vielen begabten Leuten hier sicherlich hübsche Ergebnisse raus. Lob.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Huch. Wie hätte man denn Opfer werden können?
    Die kleinen Wichtelbiester scheinen sich als Opfer ausschließlich Atelier-Staffler und Gfs herausgesucht zu haben ;__;

  7. #7
    I see.

    @Nonsense: Internet connections don't count? Damn.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gibt keinen besonderen Grund, wir haben nur im Staffinternen gefragt.

    Geändert von Sabaku (25.05.2014 um 18:57 Uhr)

  9. #9
    Darf ich mehrere Fakes machen oder nur einen? Und wenn mir mehr zu einer Person einfallen sollte, dürfte ich diese dann mehrmals Faken?

    Prima aktion, ich freu mich immer wieder wenn hier was mehr oder weniger Sinnfreies stattfindet =)

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Darf ich mehrere Fakes machen oder nur einen? Und wenn mir mehr zu einer Person einfallen sollte, dürfte ich diese dann mehrmals Faken?
    Selbstverständlich!

  11. #11
    Sehr schön

    Und habt ihr auch abgesprochen, wie lange ihr die neuen Avatare und Sonderränge tragen wollt? Das würd ich nämlich auch gern wissen

  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich persönlich dachte mir pro Avatar 4-7 Tage. Je nach Quantität der Fakes. Von mir aus kann das Opfer den auch den Rest seines Forendaseins tragen.

  13. #13
    Da trinkt man nach Jahren mal wieder einen Schluck Alkohol und schon wacht man am nächsten Tag in einem fremden Land auf und merkt, dass der Avatar und der Rang gestohlen wurde.
    So ein Mist, ich hoffe ihr könnt mir aus dieser Misere raushelfen...

    @Wencke: Ich glaube, eine Woche, bin mir aber nicht ganz sicher, da kann dir Sabaku oder Ave mehr sagen.

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ne Woche sollte derjenige schon aushalten. Sie wussten schließlich vorher, worauf sie sich einlassen

  15. #15
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ne Woche sollte derjenige schon aushalten. Sie wussten schließlich vorher, worauf sie sich einlassen
    Warte, als ich dann meinen Vertrag als Moderatorin unterschrieben habe, hätte ich das Kleingedruckte DOCH lesen sollen?

  16. #16
    Wait... Ihr wurdet darüber informiert, dass ihr beklaut werdet?

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    also wenn die avatare nicht wieder gefunden werden, kanns natürlich noch länger dauern...

  18. #18
    ...Und so geht es mit dem Forum zu Ende. x) Ist übrigens nicht gerade übersichtlich, was ihr da macht. o_o

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wieso, man muss nur den Startpost lesen.

  20. #20
    Ich hätte durchaus Lust mitzumachen. Bin aber diese Woche viel zu sehr mit Uni und anderem RL Kram eingespannt. Falls die Aktion später fortgesetzt wird mit anderen Leuten oder so, bin ich aber hoffentlich dabei und hab weniger Stress.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •