Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119

Thema: Taverne der Kreativität [OffTopic]

  1. #81
    So, langsam bin ich am Ende angelangt. Aber irgendwie gehts kaum weiter. Dem Siegel des Chaos bin ich noch nicht würdig genug, in das Haus des Gartens lässt man mich auch nicht rein und die Wächterin Shizuka ist auch noch zu stark. Und der Kampf gegen Jehova wird wohl entsprechend aussichtslos sein xD Muss also noch ein wenig warten. Welches Level ist denn da mindestens empfohlen? Bin auf Level 65-70 und laut Statistik habe ich 41 Bosskämpfe und gut 200 normale Kämpfe abgeschlossen. Wie viele gibt es eigentlich noch?
    Ansonsten dürfte ich alle Quests schon haben. Ich wüsste nicht was ich alles übersehen hätte, zumindest dürfte es nicht allzu viel sein. Und meine Karte habe ich noch nicht gefunden. Allgemein fehlen mir noch ein haufen Karten... vor allen Kombinationskarten.

  2. #82
    Wenn du dich etwas in Geduld übst, dann kannst du auf die erste Version meiner Komplettlösung warten, welche sämtliche Fundgegenstände (Karten, Items, Ausrüstung) und sehr grob alle Nebenaufgaben und -aktivitäten beinhaltet. Evtl. schaffe ich das sogar bis Sonntagabend.

  3. #83
    Wenn Shizuka zu stark ist, dann wird Jehova dich noch plätten. In den Garten kommst du ab Maximallevel rein und für den Chaosbringer musst du alle Nebenquests abgeschlossen haben. ACHTUNG: Meistens vergessen die Leute nach dem Besiegen der FF-Cameos dem Bürgermeister von Sapporo Bescheid zu geben und damit den Quest abzuschließen

    Was deine eigene Karte angeht... Welche war das? XD Bin mir da grad echt nicht mehr sicher, aber ich hab eigentlich alle Gewinner der Conteste eingebaut gehabt O_o Ist bestimmt drin, nur fällt mir gerade nicht mehr ein, welche du beigesteuert hattest.

  4. #84
    @Vyzzuvazzadth
    Ui, habe gedacht dass das noch länger dauert. Sehr gut

    @Rosa Canina

    Fluch oder Segen

    Angeblich wolltest du sie als Belohung für einen fies epischen Bonusdungeon-Endgegner einbauen (so war der Wortlaut xD), der sehr spät auftaucht oder so.

  5. #85
    So, endlich nehme ich mir nun mal noch die Zeit, ein paar Worte zu deinem ersten Buch Switch: Körpertausch zu finden. *Blättert ein wenig im Buch herum*



    Fazit: Sehr unterhaltsames Buch, habe den Kauf keine Sekunde lang bereut, und werde Weitere definitiv auch erstehen.

    Geändert von Holo (22.11.2014 um 14:02 Uhr)

  6. #86
    @Devoli:
    Entschuldigung, aber diese Karte ist irgendwie untergegangen. Ich muss mal schauen, ob ich die per Patch nachträglich einfügen kann... Problem ist halt, dass sowohl das System nicht mehr Karten vorsieht, als auch im Deckmenü nicht wirklich mehr Platz für Karten zu finden ist


    @Nonsense:
    So mag ich meine Kritik, mit Begründung und allem drum und dran.
    Trotzdem schön, dass dir das Buch gefallen hat, auch wenn es hier und da ein paar Schwächen aufwies, die ich hoffentlich im nächsten Buch alle ausbügeln kann.

  7. #87
    @Fluch oder Segen Karte:


    @Switch: Körpertausch

    Geändert von Vyzzuvazzadth (23.11.2014 um 11:47 Uhr)

  8. #88
    Soo zum Avor Review, Erstmal vorneweg ich hab nur ein paar Stunden in deinen ersten Visual Novel reingespielt also hab ich nicht sehr viele Vorkenntnisse.
    Erster Punkt wäre der Plot, ich fand ihn mehr als orginell und hab sowas zuvor nich gelesen/gehört, manchmal hab ich mich aber dabei ertappt beim spielen zu denken, "da hat der Autor aber der Plottwist erzwungen" :b
    Es gab ein paar sich echt langziehende Info-dumbs, din waren etwas langatmig
    Um es in positive Kritik umzuwandeln, die Story war meiner Meinung nach zu ambitioniert gewesen und stört manchmal mit unpassenden ernst/lustig Wechseln die Immersion in das Geschehen. Story bekommt bei mir deshalb ne 7/10

    Charaktere
    Ich werde jetzt nicht genau auf jeden einzelnen eingehen, vlt später noch aber jetzt erstmal das Grobe.
    Jede Story braucht gute Antagonisten und Protagonisten um schön dargestellt zu werden, ich fand alles etwas zu Schwarz/Weiß und das viele Charaktere wenig Tiefe gehabt haben. Die ganze Geschichte um Ises Kreist zum Beispiel konnte ich 0 und nochmal Mega 0 ernst nehmen. Die Charaktere reagieren meiner Meinung nach öfter nicht menschlich genug im Sinne davon das sie meistens immer das logischste tun/sagen obwohl das öfter meiner Meinung nach nicht den Charaktern entspricht die uns vorgestellt wurden, aber das mag ja ganz anders auf dich wirken, schließlich hast du ja die Charaktere geschrieben
    Jehova war mir auch zusehr "Evil Boss" like und hat am Ende noch ein bisschen Charakter Entwicklung rangeklatscht bekommen. Hätte man seine Motivation deutlicher gemacht und zwar schon etwas früher hätte mir das persönlich um einiges mehr gefallen. Trotzdem hat mich die Reine Anzahl an Charaktern überrascht und sie sind alle gut umgesetzt worden, also zusammengefasst waren alle etwas eindimensional haben aber eine gute Show abgeliefert
    Deshalb bekommen die Charaktere eine 7 von 10

    Grafik
    Mit den Mitteln den du gearbeitet hast ist das glaub ich ohne Diskussion eine 30 von 10 soviel geile geile Animationen besonders im Kampf und die coolen Ideen für die Special Moves, einfach nur grandios. Ich hatte persönlich kein Problem damit das du Type-Moon Zeug verwendet hast, viele kennen das eh nicht :b

    Gameplay
    Das Kampfsystem ist geil funktioniert hervorragend und macht eine Menge Spaß, aber die Tiefe fehlt etwas, sodass der Taktische Freiraum etwas begrenzt bleibt. Wären die Bosse nicht so cool designed würde ich das Gefühl haben einfach auf einen anderen Haufen Hp einzuhauen der nen anderen Low-hp move hat als der letzte Boss. Sowas wie die Einzelkämpfe in der Arena haben aber etwas davon viel wieder wett gemacht, wo die Bosse echt coole Mechaniken hatten.
    Die Rätsel waren teilweise echt knackig zb das Schwerträtsel fand ich hatte zu wenig Hinweise sodass man viel rumläuft und Leertaste drückt.
    Aber ich denke das man alle Rätsel mit ein bisschen mehr Konzentration als sonst lösen kann ohne zur Lösung zu greifen. Soo für den letzten Dungeon gibt's noch ne Schelle *bäm*
    Wer kommt auf die Idee respawnende Monster in einen Rätsel Dungeon zu packen Arrrgh, sonst war der letzte ich Mega Cool und voller interessanter Sachen, hatte dementsprechend viele Bugs bei den ich zb. nachdem ich ins Menü gegangen war an meine Position gefesselt war und nicht mehr weiter konnte, etc. Achso 9/10 fürs Gameplay

    Fazit
    Grandioses Rpg-Maker Spiel das jeder der Spaß mit Animes und Rpg's hat mal spielen sollte. Es hat zwar seine Fehler hier und da, das alles wird aber vom dem Bombast was die Grafik und die Idee hinter allem ist überstrahlt
    Eine Schelle gibt's noch dafür das du Neon Genesis Canina nicht drin hast aber anstelle davon Mobil Suit Canina *bäm*

    Zusammen mit meinem persönlich Vergnügen wäre das dann insgesamt eine 9/10

  9. #89
    Hey, Leute!

    Ich weiß, ich habe mich schon seit einiger Zeit kaum oder wenig gemeldet, aber heute wollte ich mal kurz die Zeit finden und euch sagen, wieso und wann denn der letzte (?) AVoR-Patch kommt. Die Sache ist die, dass durch die Probleme mit meinen Ohren, Chefwechsel in der Filiale und dutzende andere private Gründe ich den RPG Maker seit dem letzten Patch quasi nicht offen hatte. Und auch den Rest des Jahres sind sämtliche Wochenenden, in denen ich den Patch basteln könnte, schon zugekleistert mit Terminen. Vor allem die Ohrensache frisst extrem viel an Zeit. Dadurch werde ich erst im Januar wieder an AVoR patchen können. Bis dahin werde ich auch hier ruhiger sein... und leider hat es wieder nicht für ein Weihnachtsspecial gereicht. Tut mir leid.

    Sobald sich die Situation bei mir beruhigt hat, geht es auch weiter mit Projekten und Infos hier

  10. #90
    Viel Erfolg weiterhin. Mach deinen Kram, bessere deine Ohren, und dann sind wir immer noch da.

  11. #91
    Ein Hallo an alle, die sich hier so herumtreiben!

    Nachdem ich es vor kurzen doch noch geschafft habe, mich hier im Forum anzumelden, wird es höchste Zeit für mich, diese Nachricht zu verkünden: Ich bin ein großer Fan der Werke von Rosa Canina!
    Schande über mich, weil ich damit solange gewartet habe, aber besser spät als nie würde ich sagen.

    Als ich ab 2012 endlich Zugriff auf einen eigenen Internetanschluss hatte, streckte ich sogleich meine Fühler aus, um diese endlosen Weiten ein wenig zu erforschen.
    Der Zufall, oder vielleicht auch das Schicksal lies mich schließlich über eine "Visual Novel" (ich kannte so etwas bis dahin noch nicht) namens "Fluch oder Segen" stolpern.
    Mein Weg führte weiter zu "Der Fall von Okazaki", und schwupps, war ich auch schon einer der (vermutlich zahlreichen) stillen Mitleser vom Rosaartsblog.
    Seitdem verfolge ich voller Spannung und Sorge (die Ohr-operation), die Entwicklung der einzelnen Projekte und freue mich über jede noch so kleine Neuigkeit.
    Ein großer Dank von mir an RC, für alles was du schon erschaffen hast, klasse Leistung!

    "Virus of Ragnarök" ist mMn. ein guter Abschluss der Geschichte um Tomoya und außerdem abgesehen von "Hybris Rebirth", das beste RPG-Maker Spiel das ich je spielen durfte, und ich habe schon eine ganze Menge gespielt.
    Auch die beiden Bücher habe ich gelesen, und ich fand sie so weit auch ganz gut, vorallem "die Geisterseherin", ein wenig Luft nach oben ist aber durchaus noch vorhanden. (und die paar enthaltenen Rechtschreibfehler haben mich auch nicht sonderlich gestört)
    Sollte "Tantorlan" jemals fertig werden und als Buch erscheinen, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen.
    So, jetzt habe ich aber genug herumgeschleimt.

    @rosa canina:
    Mich würde interessieren, auf welche Anzahl von Downloads es "Alternate - Virus of Ragnarök" mittlerweile geschafft hat, außer natürlich, wenn dass eine streng geheime Information ist, welche niemandem etwas anzugehen hat.

    @alle
    Ich werde zwar die Spielevorstellungen im RPG-Atelier auch weiterhin im Auge behalten, aber vermutlich nur selten selbst etwas schreiben. Ich bin bereits in einem anderem Forum aktiv und dieses verschlingt bereits eine beachtliche Menge meiner doch irgendwie begrenzten Freizeit.

    Gruß
    fh1313

  12. #92
    Hallo, fh1313!

    Erstmal Danke für das Lob. Das freut mich wirklich sehr. Vor allem nach einem harten Arbeitstag, nachdem man eigentlich weniger Lust auf Maker und
    Co hat motiviert das wirklich.

    Zitat Zitat
    Sollte "Tantorlan" jemals fertig werden und als Buch erscheinen, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen.
    Ist inzwischen schon lange kein Traumprojekt mehr, sondern harte Realität. Tantorlan kommt, 2015... entweder per Amazon oder per Verlag, dass ist das
    einzige, was momentan noch in den Sternen steht.
    Soll heißen, dass die Story durchplant und 135 Seiten schon geschrieben sind ^^°

    Wobei es für mich echt teilweise hart war daran zu arbeiten, weil man erst während der Planung bemerkt, was von den alten Ideen (Tantorlan ist nunmal
    ein Traumprojekt seit sehr, sehr langer Zeit) es ins Buch schafft und was man so einfach nicht bringen kann. Ich bin auch froh vorher mit Mikoto und Tomoya
    mehrere große Geschichten geschrieben zu haben...

    Zitat Zitat
    Mich würde interessieren, auf welche Anzahl von Downloads es "Alternate - Virus of Ragnarök" mittlerweile geschafft hat, außer natürlich, wenn dass eine streng geheime Information ist, welche niemandem etwas anzugehen hat.
    Streng geheim ist es nicht, aber ich hab leider keine DL-Zahlen für AVoR oder eines meiner anderen Projekte. Die Demo 2 wurde damals über 1300x gedownloadet, bevor sie auf meine jetzige Seite verlegt wurde. Und um ehrlich zu sein kenne ich
    mich zu wenig mit HTML aus, um einen DL-Counter einzufügen ^^°

  13. #93
    Guude!

    Mir ist eine Sache bei der zweiten Reihe von Switch nicht ganz klar...

    Hab mich mal wieder hinreißen lassen, den wahren Fall zu spielen. Habe nun das Ende erreicht, wo die weibliche Tomoya leider Suizid beging (Was auch die Forsetzung für AvR ist nehm ich an...). Ist dies das wahre Ende oder gibt es da noch ein "gutes" Ende? Ich habe irgendwie immer so im Gefühl, dass ich etwas übersehen habe. Als wenn ich ständig irgendwo vorbei renne. Wenn ich mich jetzt nicht vertue und dieses Ende wirklich existiert...Wie erreich ich das? Oo

    Danke im Voraus.

    PS: Dass ich das vermeintliche Lets Play sah ist sau lange her. Vermutlich habe ich mir das in der Nacht irgendwann angeschaut, während ich mich wegen dem Abend zuvor ausgenüchtert habe Zumindest erklär ich mir so, warum ich mich an das LP so schlecht erinnern kann XD

  14. #94
    Ich habe mal eine Frage und zwar fehlt mir noch ein bild in der Gallerie und zwar das zwischen dem bild wo Tomoya das messer in der hand hat und gerafe aus dem fenster gesprungen ist und auf der anderen seite ist das bild wo die weibliche Tomoya Medea in Tomoya Männlichen Körper niedersticht.

  15. #95
    @Sora 3.0
    Zitat Zitat
    Ich habe mal eine Frage und zwar fehlt mir noch ein bild in der Gallerie und zwar das zwischen dem bild wo Tomoya das messer in der hand hat und gerafe aus dem fenster gesprungen ist und auf der anderen seite ist das bild wo die weibliche Tomoya Medea in Tomoya Männlichen Körper niedersticht.
    Das Bild zeigt eine unscharfe Version von Medea in Tomoyas Körper und kommt während dieser "Sprung aus Fenster und Medea verfolgen"-Szene, wenn man da irgendwo eine falsche Choice wählte und dadurch stirbt. Ich weiß leider nur nicht mehr, welche Choice genau es war.

    @Haudrauf
    Ja, das ist das wahre Ende. Jenes Ende, an dass du dich erinnerst, war ein kleiner Bonus, den man in ADFO freischalten konnte.

  16. #96
    @rosa canina

    Zitat Zitat
    Soll heißen, dass die Story durchplant und 135 Seiten schon geschrieben sind ^^°
    Das klingt ja schon nach etwas richtig greifbaren, dann wünsche ich mal auch weiterhin gutes Gelingen.
    Ich finde es immer wieder faszinierend was manche Leute durch ihr Hobby alles zustande bringen können. Bei mir sieht es da eher mager aus, für so etwas mangelt es mir einfach an Talent, Ehrgeiz und Motivation.

    Zitat Zitat
    Tantorlan kommt, 2015
    Ich halte es für keine gute Idee sich da derart festzulegen, so ein Jahr kann schnell vorbei sein, vor allem wenn es ohnehin schon angebrochen ist.
    Lieber Zeit lassen und es nach Lust und Laune, Schritt für Schritt und ohne irgendeine Form von Termindruck, zu einem für dich selbst und für mögliche Leser zufriedenstellenden Ergebnis bringen.
    Außer natürlich, du arbeitest gerne unter Zeitdruck und kannst nur auf diese Weise wirklich vorankommen, aber das kann ich nicht beurteilen.

    Zitat aus dem Rosaartsblog:
    Zitat Zitat
    Ihr seid ja mehr stille Leser, ihr Schlingel
    Ich habe mich da jetzt irgendwie angesprochen gefühlt.

    aus dem Blog die Zweite:
    Zitat Zitat
    Ich wollte dennoch mal um ein Feedback bitten, vor allen an diejenigen, die den Patch-Quest bereits gespielt haben. Mich interessiert
    einfach, wie die Doctor Who-Referenz eigentlich ankam. Mir ist bewusst, dass die Deutschen in Sachen Doctor Who sehr hinterherhinken
    und nur wenige die erfolgreichste und am längsten laufende SciFi-Serie der Welt kennen... aber dennoch muss es doch da draußen ein
    paar Spieler geben, die den Doctor kennen, den Quest gespielt haben und ein wenig ihre Meinung kundtun können
    Ich kenne Doctor Who leider nicht und auch wenn ich vermutlich demnächst meinen zweiten Anlauf in AVoR. starten werde, wird es noch eine Weile dauern bis ich an den besagten Abschnitt angekommen bin.
    Von daher kann ich da jetzt nicht viel helfen, aber irgendjemand wird sich bestimmt finden.

    Um doch noch etwas Kritik an deinen Bücher auszuüben, bzw. als Anregung für Tantorlan, möchte ich noch erwähnen, dass es mir irgendwie an einer Prise Erotik gefehlt hat.
    Nimm doch mal etwas Rücksicht auf deine Romanfiguren, die haben doch auch gewisse Bedürfnisse, oder etwa nicht?

  17. #97
    Zitat Zitat
    Um doch noch etwas Kritik an deinen Bücher auszuüben, bzw. als Anregung für Tantorlan, möchte ich noch erwähnen, dass es mir irgendwie an einer Prise Erotik gefehlt hat.
    Nimm doch mal etwas Rücksicht auf deine Romanfiguren, die haben doch auch gewisse Bedürfnisse, oder etwa nicht?
    Also... äh... Ja. Punkt für Tantorlan. Ich weiß, dass ich... Probleme damit hatte... gewisse Dinge einfach klar zu nennen und zu beschreiben. Siehe... Ecchi-Szene in ADFO. Das war ja
    noch das höchste der Gefühle. Ich kam mir da einfach immer dämlich vor... auch weil die Charaktere ja irgendwie meine (geistigen) Kinder sind...
    Tantorlan ändert das. Was auch an der übergreifenden Grundthematik der Geschichte liegt. Das ist... ein gutes Stück härter als Mikoto oder Tomoya. Aber nicht in dem Sinne "härter",
    wie ADFO zu SFOS, was ja weniger gut ankam. Naja, ich halt lieber die Klappe. Spoilern werde ich die Grundthemen irgendwann, wenn ich bereit bin mehr über Tantorlan zu sagen. Das ist
    aber nicht heute Abend.

    Edit:
    Vielleicht kann man es so ausdrücken... Es ist mehr WITCHER (Bücher) als Narnia. Nur hab ich keinen Hexer, der dauernd irgendjemanden flachlegt. Und auch keinen Wandschrank und sprechende
    Löwen und... meh. Fantasy ohne die typischen Klischees, aber dennoch vom Stil eher am Witcher als an HdR oder ähnlichem.

    Und 2015 ist für mich einfach eine kleine Minideadline, damit ich nicht so viel faulenze ^^

    Geändert von Rosa Canina (19.02.2015 um 23:48 Uhr)

  18. #98
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich kam mir da einfach immer dämlich vor... auch weil die Charaktere ja irgendwie meine (geistigen) Kinder sind...
    Das ist gut argumentiert, sicherlich, aber sie sind ja auch keine Grundschulkinder mehr
    Ich sage mal wenn es nicht wirklich übertrieben wird damit, dann würde jedem Buch, in dem so die einen oder anderen Stellen potenziell Platz hätten, das gut zu Gesicht stehen. Gefehlt hats mir persönlich nicht, ich bin auch niemand, der drauf bestehen würde, aber interessant ist es allemal. Das Zitat oben wirkt irgendwie ein bisschen so, als ob du einen Autoschlüssel in der Hand halten würdest, dich aber nicht traust, ihn im Zündschloss umzudrehen. Nicht falsch verstehen, du bist aus meiner persönlichen Sicht ein richtig guter Erzähler und ich finde im Gegensatz zu dir, dass ADFO eines der besten Werke sind, weil so viel auf die Charaktere eingegangen wurde, wie ich es selten erlebt habe. Grundsätzlich würde zu jeden deiner bisherig erschienenden Storys solche Momente passen.^^

    So spät schon alter!? Nacht.

  19. #99
    Hallo Leute!

    Ja, ich lebe noch. Wer hätte das gedacht. Bin ich doch wirklich selbst hier extrem ruhig geworden. Aber jetzt melde ich mich zurück, auch wenn mein momentanes Projekt weniger... spielbar ist ^^°

    Wer wissen will, warum ich so lange kaum bis gar nicht schrieb, der findet es im Spoiler. Aber Achtung, das ist nicht unbedingt aufbauend.


    Ab dem Wochenende habe ich jedenfalls zwei Wochen Urlaub und damit werde ich hier wieder mehr antworten (falls was kommt :P) und weiter an meinem dritten Buch arbeiten. Die Konzeptarbeit davon
    könnte ich hier eigentlich auch mal posten. Fast alle Charaktere haben inzwischen eigene Zeichnungen und im Zuge dieser und den Zeichenexperimenten, die ich mit ihnen veranstaltete, bin ich auch
    wesentlich besser im Freihandzeichnen von Figuren geworden. Wer will kann sie auf meinem Blog anschauen (http://rosaarts.blog.de/). Da gibt es Bilder von 3 fertigen Figuren (von denen nur die letzte 100%
    Tablett-Arbeit ist und die beiden anderen vor allem reine Maus), sowie einem WIP. Hmmm... ich sollte mal Cassandra posten, das ist meine beste Arbeit
    Ziel ist es jedenfalls in das letzte Drittel der Geschichte zu kommen. Da ich bereits bei 300 Seiten bin, obwohl ich seit etwas mehr als einem Monat nicht mehr zum schreiben kam, sollte das eigentlich zu
    schaffen sein.

  20. #100
    Lebenszeichen!


    Hallo, ich lebe noch, auch wenn ich mich noch nicht so wirklich hunderprozentig an die neuen Umstände mit der neuen Wohnung, neuer Arbeit und entsprechend vielem Stress gewöhnt habe. Projekte sind noch auf Eis. Aber hey... es gibt mich noch und als Beweis einen Sonntag voller Arbeit: Ein Wallpaper... mit einem MashUp von Yuki aus Senken-Sha Mikoto und einem Designentwurf für Tantorlan. Was nicht heißt, dass Yuki dort drin auftaucht... das würde nämlich nicht passen ^^°

    Aussehen tut es dennoch recht gut.




    Ist eine Tablett-Arbeit, allerdings hab ich die Schattierung im Stil meiner alten CGs von SSM und Switch gelassen, weil es zu Yuki einfach besser passte, als der Stil, den ich bei meinen anderen Tantorlan-Arbeiten verfolgte.


    Und auf dem kleinen Vorschaubild sieht es aus, als hätte Yuki eine Pupille zu wenig XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •