Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: Taverne der Kreativität [OffTopic]

  1. #41
    Kleine Berichtigung:

    @Slendy:
    Verdammt, den hatte ich doch glatt vergessen! Muss ich dringend noch nachholen.

  2. #42
    Ist mir grad jetzt aufgefallen, warum kann Kenji nicht switchen Oo?, Ist klein Ai zu schwach oder hat das Story Gründe die ich überlesen hab. Und wie genau wirken sich die Sünden die man begeht auf die 3 Bossgenger aus im dunklen Abstieg Oo
    Ich finde es ja nicht so nice das die Einzelkämpfe so viel instant death haben so dass man pratisch gezwungen ist Canina/Kenji/Kotomi mitzunehmen, und ich hab deshalb immer noch nicht Hatsumomu's Vater besiegen können >.> beim Typen danach hab ich direkt aufgehört weil der gleich in der 2.oder 3. Runde Karin aus ihren Schuhen gehauen hat mit instant death O-O
    Sonst hat sich das Spektrum der Charakterbenutzung gewandelt, Gefühlt haben Hatsumomu oder Karin die höchsten Schadenswerte(ausgenommen Tomoya) Weil Elemente echt krasser rein hauen als ich dachte besonders Hatsu's Abschluss Karten
    Ich nehm Kenji fürs Geld farmen weil der selbst viel Alle Karten besitzt ^^ Muss nämlich alle Karten von den Zwielichtigen Atlantis Verkäufern kaufen, btw gibt's da noch ne Quest die man da machen kann weil ich bisher nichts gefunden hab

  3. #43
    @Sünden im Dunklen Abstieg:
    Je mehr Sünden begangen, desto stärker die Bosskämpfe in der untersten Ebene.

    @Instant Death:
    Ich persönlich empfehle einer der 3 Heilcharaktere sowieso immer dabei zu haben, wenn man es mit stärkeren Gegnern oder Bossgegern zu tun hat.
    Die Bosse der Spezialkämpfe im Kolosseum sind auch dazu gedacht, dass man ihr Verhalten analysiert und dann ihre Schwächen ausnutzt, um siegreich zu sein.
    Mit der Wiederbelebungskarte sind solche tödlichen Angriffe in der Regel kein Problem.

    @Charakterstärken:
    Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen. Der Hauptgrund, einen Charakter im Team zu haben, ist dessen elementare Eigenschaft. Eisgegner? Hatsumomo. Feuergegner? Kotomi. Windgegner? Karin. Nützt der Gegner die Elementarschwächen der Charaktere aus? Canina und/oder Miu.

    Geändert von Vyzzuvazzadth (03.11.2014 um 08:09 Uhr)

  4. #44
    Zum Glück hab ich meinen Combi Punkt solang ausgespart für die letzte aufgeführte Combi, da wär ich im Leben nich draufgekommen (Ist ja eig ein kleines Rätsel weil man sich die Karten dafür aus dem Namen erschließen kann :b)
    Ich hab rund 30% der Spezial Kombis ich denke mal man kriegt nicht unbedingt mehr weil man ja auch viele Karten nich mehr benutzt

  5. #45
    @Kenji und warum er keine Switch-Karte besitzt:
    Am Ende der Geschichte, während Kenjis Charakterquest führt Kenji den Grund an, warum er nicht mehr switcht.


    Fun-Fakt: Switch für Kenji war anfangs mal geplant.

    @Hatsumomos Vater:
    Der ist nicht mit Angriffen besiegbar (jedenfalls nicht ohne vorher ein massives Level erreicht zu haben). Es gibt eine andere Taktik ihn zu besiegen Ist im Prinzip ganz simpel... beachte die Tipps der Frau im Kolosseum über Nero

    @Kombinationen und entsprechende Punkte:
    Man kann Punkte sehr teuer kaufen, aber regulär sind sie verdammt selten. Sollen ja etwas besonderes sein ^^

  6. #46
    Was für Loot ist eig im letzten Dungeon damit ich weiß das ich alles soweit hab, hab nämlich alles wirklich ALLES gemacht außer den letzten Dungeon, ich nehme mal an das die Karte die im Register unter der Karte "Elementtuner" ist nicht dort drin ist deshalb wollt ich fragen wo ich die her bekomme Ich denke ja mal das die letzten Ausrüstungen und Charakter Karten noch im letzten Dungeon sind ^~^

    Hab kurz mal im anhang zugefügt wo mir noch Kärtchen fehlen was nich mehr reingepasst hat ist die wie bereits oben gesagt die KArte die sich unter Elemttuner befindet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4.Seite.png   hatsu.png   Karin.png   sion.png   keiji.png  


    Geändert von Realag (01.11.2014 um 14:03 Uhr)

  7. #47
    Welche Karte meinst du genau mit "Element-Tuner"? Element-Cluster würde mir da einfallen, welche den Element-Tuner-Status vergibt. Die hast du, ist sogar auf dem ersten Bild von dir zu sehen

    Was die restlichen fehlenden Karten angeht...
    Das sind die hier:


    Sollte es, wenn ich mich jetzt nicht irre (tut mir leid, ich kenne nicht die Position JEDER Karte auswendig ^^°) alle am Ende des Spiels geben, also Endgegnerdungeon. Oder zumindest dort in der Nähe.

  8. #48
    Ich muss heute endlich mal weiterspielen... hatte so viel zu tun... @_____@

  9. #49
    @Element-Tuner-Karte
    Das ist die Karte, welche dem Anwender den Element-Tuner-Status verleiht. Das ist auch schon ihr einziger Effekt. Diese Karte befindet sich auf Seite 4 im Kartenpool, so wie die Karten "Kritischer Erfolg" und "Anfeuerung" und befindet sich direkt über Letzerer.
    Dass du das als Ersteller nicht mehr weisst, RC, das enttäuscht mich nun doch etwas. ^^

    @Realag

  10. #50
    Der dreifache Bosskampf in Sapporo ist überhaupt nicht brutal unfair und völlig unangekündigt, kein bisschen.

  11. #51
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Der dreifache Bosskampf in Sapporo ist überhaupt nicht brutal unfair und völlig unangekündigt, kein bisschen.
    Ich bin mir ziemlich sicher das der Bürgermeister sagt dass du entweder selber gehen sollst oder eventuell Gewalt anwenden musst um die 3 zu überzeugen.
    Wirklich Unfair sind meiner Meinung nach 2 "Bonus" Bosse im letzten Kapitel, die komplett ohne jegliche Vorwarnung angreifen.

  12. #52
    Mit den beiden Bonus-Bossen meinst du da

    Die sind ja optional. Die 4 "Bengel" in der Atlantischen Ebene finde ich nicht so hart, auch wenn die unverhofft auftauchen. Mir fallen da zwar noch 2 ein, die Tomoya & Co. ohne Vorwarnung in einen Kampf verwickeln, wenn man sich ihnen nähert:

  13. #53
    Hab jetzt alles außer die doofe Anfeuerung Karte, ich hab sogar Hatsumomu's Karte bei dem ollem Berg von dem man die Stadt der Götter angreift die ich erst übersehen hatte gefunden, bekommt man die Karte wenn man mit nem NPC labert, so wie die Wiederbeleben Karte Oo?, Naja wenn ihr's nicht genau wisst muss ich wohl das im New Game nachprüfen

  14. #54
    Für meine Komplettlösung habe ich als nächstes sämtliche Fundorte aller Karten vorgesehen. Im nächsten Update sollte dann ein vollständiger Kartenalmanach vorhanden sein

  15. #55
    Kannst du die Komplettlösung verlinken?, Wär nett von dir

  16. #56
    http://www.multimediaxis.de/threads/...6sung-Vorschau

    Aber freu dich nicht zu früh. Es ist bloss eine Vorschau, um zu zeigen, was alles drin enthalten sein wird und wie der Karten- und der Monsteralmanach momentan aussehen. Bin noch erst ganz am Anfang.
    Bringen wird sie dir in dieser Version noch rein gar nichts. ^^

  17. #57
    Mal gaaaaaaaaanz Off Topic, habt ihr das Naruto Ende mitbekommen ?, der Manga hat heut abgeschlossen. Ich war nie dolle Fan, nur halt als Kind ein bisschen und hab vom Manga auch nur so die letzten 100 Kapitel gelesen und sonst diesen Sommer den Anime soweit wie die Folgen rausgekommen geguckt mit Ausnahme der Filler Episoden , die hab ich brav geskipped

  18. #58
    Habe heute "Die Geisterseherin" zuende gelesen. Leider. Hätte gerne noch weiter gelesen.
    Aber ich muss sagen, dass das Ende von Mikotos Geschichte ein befriedigendes Ende war. Deshalb hat dieser Wälzer auch ein gutes Gefühl hinterlassen, trotz einiger kleineren Negativpunkten.

    Kurzes Stichwort-Review, da mir die Lust und Zeit für eine ausschweifende Prosa fehlt.

    Das Negative zuerst:
    • Rechtschreibfehler. Ist aber nicht ganz so schlimm, vor allem angesichts der Tatsache, dass es keine Lektorierung, Redigierung oder Korrektur von Dritten gab (@RC: korrigier mich, wenn ich da falsch vermute). Zudem schmälert es weder die Spannung, noch die Wirkung der grandiosen Geschichte.
    • Ein paar Namensverwechslungen. Beispiel: "..., antwortete Mikoto" anstatt "..., antwortete Q'nqüra".
    • Viele das/dass-Fehler (lässt mich jedes Mal kringeln vor Phantomschmerz ^^°)
    • Häufig unnötige oder ungeschickt gesetzte Kommas und Satzstellungen, die den Lesefluss bremsen.
    • Wort- und Ausdruckwiederholungen. Also nicht direkte Wiederholungen, sondern wenn innerhalb von wenigen Sätzen einige Wörter mehrmals auftauchen. Mehr Abwechslung würde den Lesespass signifikant verbessern.
    • Teils werden offensichtliche Dinge unnötig und mehrfach erklärt. Bestes Beispiel ist das Stufensystem bei den Geistern. Der Leser kann sich mehr merken, als so mancher Autor denkt. Wiederholte Erklärungen lassen den Leser denken, der Autor halte ihn für beschränkt.
    • Es kommt immer wieder vor, dass beschrieben, anstatt gezeigt wird (Show, don't tell). Also "er ist so und so", anstatt dem Leser diese Eigenschaften des Charakteres mit Handlung vor Augen zu führen. Geschieht aber zum Glück nicht immer so. Gewisse Passagen befolgen die "Show, don't tell"-Regel wiederum sehr gut.
    • Teils nicht so passende Wortwahl und unprofessioneller Schreibstil. das Unwort "eh" (sowieso) geht mal unter gar keine Kuhaut.


    Nun die positiven Dinge:
    • Spannend! Da ich Die Geisterseherin meist auf dem Arbeitsweg in der Bahn und im Bus gelesen habe, wurmte es mich jedes Mal, wenn ich meine Haltestelle erreichte, aussteigen musste und somit das Buch weglegen musste.
    • Jeder Charakter hat Tiefe. Konflike, Eigenheiten, Ballast aus der Vergangenheit oder sonstige Gebrechen. Ein wirklich grosses Lob an RC für die Ausarbeitung der Charaktere. Ich konnte mir jeden davon bildlich vostellen und fieberte mit jedem Einzelnen mit.
    • Charakterentwicklung. Wirklich sehr gut gelungen!
    • Epische Geschichte und gut mit anderen Projekten verbunden (bis auf wenige Logikfehler, die auf Altlasten zurückzuführen sind, welche noch vor der endgültigen Verbindung der Geschichten entstanden).
    • Der Zeitsprung! Will dazu wegen Spoiler nicht mehr dazu verraten.
    • Sehr ausgewogene Informationsfluss. Es gibt keine "Infodumps", die den Leser mit Informationen nur so zumüllen, dass er nicht mehr weiss, wo ihm der Kopf steht. Informationen werden immer in geniessbaren Häppchen und an sinnvollen Stellen präsentiert. So baut sich natürlich auch Spannung auf.
    • Die "Edna bricht aus"-Referenz xD
    • Gute Balance zwischen Action, Konflikte, ruhigen Passagen und Humor.


    Man merkt wirklich sehr gut, welche Teile für den Visual Novel entstanden und welche direkt für das Buch geschrieben wurden, so wie auch im Nachwort angemerkt.
    Der Teil, welcher direkt für die Buchform geschrieben wurde, beinhaltet schon viel weniger der von mir oben aufgeführten Negativpunkten. Man merkt also die Qualitätssteigerung von Kapitel zu Kapitel.

    Aber ich muss noch betonen, dass die positiven Aspekte die Negativen bei weitem überwiegen!
    @RC: was Geschichte, Charaktere Plot und Handlungsaufbau betrifft, bist du schon recht weit. Nur bei der Schreibtechnik hapert es noch. Aber das ist gut lernbar.
    In diesem Sinne: mach weiter so!

    So, das wärs von meiner Seite. Ein Dreimalhoch für Shizu... äh Rosa Canina, auf dass er noch mehr solche Prachtgeschichten schreiben möge.


    @Realag:
    Ich kenne Naruto kaum und kann daher leider nicht mitreden. ^^

    Geändert von Vyzzuvazzadth (11.11.2014 um 21:05 Uhr) Grund: Mir sind da noch ein paar Dinge eingafallen...

  19. #59
    Werde mich morgen mal zu einer kurzen Kritik zu Körpertausch aufraffen.

  20. #60
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Werde mich morgen mal zu einer kurzen Kritik zu Körpertausch aufraffen.
    Die sicherlich mehr Kritikpunkte aufweist, als die Kritik zur Geisterseherin.


    Ich denke, dass gerade DIE GEISTERSEHERIN sehr gut zeigt, das ich Fortschritte mache. Erzählerisch war der Novel schon besser, als SFoS oder ADFO, doch durch den "Staffelsprung" in der Geschichte merkt man, wie Vyzz ja auch geschrieben hat, eine merkliche Steigerung der Qualität.



    Und danke an Vyzz, wegen dir werde ich wohl den Rest der Woche SCHREIBEND verbringen. Du hast gerade die Lust in mir entfacht. Es wird Zeit, dass ich mit meinem dritten Buch endlich ERNST mache

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •