Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Let's Play Nostalgic 3 - Mondschein von ani-kun

  1. #21
    Zwei weitere Sessions sind nun im Dokument nachzulesen. Ich sollte bald mit der Story durch sein.

    Bierdeckel-Stand: 81

    Caledoriv@
    Zitat Zitat
    Danach denkt sich diese herrschsüchtigecharmant-dominante Herrin Ki natürlich wieder, dass man den Urlaub ja etwas verlängern und Monatelang zu einem Strand auswandern könnte...
    Fix'd.


    Absgnmfh@

    Respekt für diese über-ausführlichen Berichte, mal sehen, ob du das durchhältst.


    Lutha@

    Zitat Zitat
    Ich denke ich breche hier ab. Wird sicher auch schwerer, wenn man nicht die Gegenstände ausm Shop holt(die ich mir nicht leisten kann). Story ist ja auch etwas zu schlecht inszeniert. Die einzig spannende Sache war die Rückblende als er die Kameraden erschoss wegen der Raumkapsel.
    Ich kann dir echt nur raten, es vielleicht in ein paar Tagen nochmal zu versuchen. Du bist ganz kurz vor dem großen Plottwist, der dann auch echt bis zum Ende genial durchgezogen wird und das Balancing ist auch ohne teure Waffen etc. super. (Im Zweifelsfall: Lutscher-Modus). Danke jedenfalls für deine bisherigen Eindrücke.


    Caledoriv again@
    Zitat Zitat
    Ich wusste gar nicht, dass man vergleichsweise so unglaublich schnell durch die Story huschen kann. Ich hatte das eher als ewig langes Spiel in Erinnerung; da scheint mich mein Gedächtnis getäuscht zu haben :/
    Keine Sorge, 50 % vom Spiel sind Aftergame. Aber beeindruckend, dass du schon so weit bist.

    Zitat Zitat
    Nein! Den habe ich übersehen >.>
    Du darfst 41 übersehen und kannst die Queste trotzdem abschließen.


    Vielen Dank für die rege Beteiligung bisher, freut mich sehr, dass ihr Interesse zeigt! Weitere Einsteiger, Gelegenheits-Kommentatoren und Zuschauer sind nach wie vor erwünscht!

    Geändert von Holo (29.05.2014 um 20:39 Uhr)

  2. #22
    Bierdeckel-Stand: 97

    Brauche ich wirklich nur 99? Dann wäre ich ja schon fast am Ziel^^.


  3. #23
    Ich habe das Finale von Mondschein heute abgeschlossen. Euch erwartet eine noch nie dagewesene Bilderflut, der rettungslose Hype eines kranken Fanboy's und Käse. Vorallem Käse. Have Pun. Und bittebittebitte kennt jemand den Titel des Orbital Battle-Themes?

    Bierdeckel-Stand: 99


    Caledoriv@
    Zitat Zitat
    Aber danach gings dann zu "einer anderen Geschichte" - ich gehe zum Gleiterraum und das Spiel stürtzt erst mal ab, nachdem die kurze Sequenz durchgelaufen ist. Lustigerweise ist mir das damals an der gleichen Stelle mit meinem alten Rechner und der alten Version auch passiert.
    Der Bug tritt beim ersten Mal immer auf, soweit ich weiß.

  4. #24
    Habe beim LP jetzt nicht mit gemacht und es auch nicht wirklich mit verfolgt, aber ich möchte doch gerade die Gunst dieses Threads nutzen und anmerken, dass Mondschein mein Favorite RPG-Maker Spiel überhaupt ist. Das Spiel hat einfach ein ganz gewisses ruhiges und bodenständiges Feeling, dass mir in vielen anderen Spielen gefehlt hat. Und einen weitestgehend (?) konsistenten grafischen Stil (inhaltlich sowieso)
    Dieses Spiel inspiriert mich auch heute noch oft.

    Hach ja, die Nostalgie... :')

  5. #25
    Es gab ein kürzeres Update mit ersten Einblicken in's Aftergame. Bis zum nächsten mal werde ich ordentlich Grinden. Ich empfehle das Text-LP im Aftergame übrigens vornehmlich Leuten, die sich für die optionalen Dungeons, Okashi und die ultimativen Bosse interessieren.

    Skye@
    Danke für den schönen Beitrag, hat mich sehr gefreut.

  6. #26
    Bierdeckel-Stand: 102 (oder 103)



    Dein Text-LP schaue ich mir übrigens erst an, wenn ich denke, auch mehr oder weniger durch zu sein. Dann ist die Chance größer, nicht gespoilert zu werden .

  7. #27
    Ich habe heute einige Gebiete des Aftergames durchgepaukt! Demnächst folgen Okashi's Tagebücher! Viel Freude. Desweiteren vermisse ich leider noch einige Mitspieler, die im Vorfeld auf Mondschein gehofft hatten... ihr könnt gerne noch einsteigen oder was Schreiben!

    Caledoric@
    Wohl irgendwelche sinnmachenden Koordinaten eingeben. Vielleicht ist es aber auch nur ein Trollgebiet, weil man mit dem Gleiter ohnehin nach Narbel kommt. Könnte ich mir bei ani-kun glatt vorstellen.^^

  8. #28
    Okashi's Tagebücher wurden komplett abgehandelt. Was nun noch folgt sind die ultimative Katze sowie die komplette Insel der Seeligen. 2-3 Sessions maximal. Ich habe nämlich vor, die Insel der Seeligen + Endgegner in einem einzigen, riesigen Durchgang zu packen. Aber Schritt für Schritt.


    Und, keine Beteiligung mehr hier? Na kommt schon, Leute, das Interesse im Vorfeld war doch so groß. Haltet noch ein wenig durch, wir haben es ja bald geschafft.

  9. #29


    Nyo, die ultimative Katze, wurde von Nonsense, dem ultimativen Doper, geplättet. Wie dabei ein Sodomist sowie zwei zwielichtige Ausländer ums Leben gekommen sind und weitere delikate Fakten lesen Sie wie immer bei uns im Dokument.
    Viel Vergnügen!


    Anmerkung: Noch dieses Wochenende werde ich das Spiel mit der bis dato längsten Session abschließen, indem ich die komplette Insel der Seeligen in einem Zug durchcrawle.

    Lebt sonst noch jemand auf dem Mond?

    Geändert von Holo (26.06.2014 um 17:37 Uhr)

  10. #30
    Ich werd wohl nicht mehr einsteigen. Hatte ja schon gesagt, dass ich abbrach - und noch mal überlegt wieder einzusteigen. Aber letztens kam dann Kelvens Alex dazwischen und ich komm so gut vorran mit den kommerziellen Games aus dem letzten Bundle(2 davon fertig, will Skyborn als nächstes, dann vielleicht noch Sweet Lily Dreams was mich aber nicht so interessiert und vielleicht To the Moon endlich mal).

    Ist hier einfach nicht so mein Fall, da wurde mein Geschmack nirgends getroffen, nicht mal ansatzweise.

  11. #31
    Es ist vollbracht! Die Insel der Seeligen bezwungen, das Staubkorn der Unendlichkeit als letzte Instanz vernichtet, Mondschein zu 100 % Geplättet! Damit ist das LPN von meiner Seite her bald beendet, morgen folgt noch das Fazit. An dieser Stelle schonmal wie immer Danke an alle, die in irgendeiner Form beteiligt waren.

    https://docs.google.com/document/d/1...hRI2MRpi8/edit
    (Letzte Session ab Seite 44)

    Lutha@
    Keine Sache, man soll sich ja nicht Zwingen.

    Leslie@
    Danke für den Beitrag, hat mich gefreut. <3

  12. #32
    Charmante Verspätungen gehören zum Let's Play Nostalgic wie Mohnkuchen zur Cola!
    Fazit im Dokument ab Seite 44, hier noch die Bewertung.

    Meine persönliche Bewertung für Mondschein:
    (Die Wertungen verschiedener LPN's stehen in keiner Relation zueinander, da die Spiele dafür einfach zu verschieden sind)

    Spielspaß: 7/10

    Story und Charaktere: 6/10

    Optik und Sound: 5/10

    Inszenierung: 9/10

    Guter Schwierigkeitsgrad: 7/10

    Nostalgie-Faktor: 8,5/10

    Größte Stärke: Das Finale

    Größte Schwäche: Mangelnde Abwechslung

    Würde sich ein Remake lohnen? Nein. Mondschein ist absolut zeitgemäß.

    Gesamtwertung: 8/10 Punkte


    Danke für die deutlich höhere Beteiligung in dieser Runde, und sei es nur durch kurze Kommentare oder Ähnliches gewesen, alles hat mich gefreut und den Thread ein bisschen hübscher gemacht. Trotzdem muss ich für mich die Billanz ziehen, das erste mal wirklich vom Resumee einer LPN-Runde enttäuscht zu sein. Die Beteiligung war höher, aber nicht im Ansatz so hoch, wie man es hätte erwarten können. Ironischerweise hat sich von den Leuten, die sich in und außerhalb des Forums Mondschein wünschten, so gut wie keiner in irgendeiner Form beteiligt. Teilnahme ist und wird keine Pflicht im LPN, aber wenigstens mal einen kurzen Kommentar, Gedankeneinwurf oder die Begründung, warum man das Spiel mag, sollte man sich vielleicht abringen, wenn man einen Titel vorschlägt. Wäre schön.

    Darüber hinaus fand bisher nicht die Art Diskussion statt, wegen der ich das LPN ins Leben gerufen habe. Vielleicht ist das auch nur in real möglich, wobei ich das eher auf die bisherigen drei Titel schiebe, welche alle nicht allzu viel inhaltlichen Gesprächsstoff boten. Insofern wird die nächste Runde eine Feuertaufe, denn dort wird es Gesprächsstoff in mass geben. Apropo nächste Runde, wegen einem besonderen Grund, den ihr bald verstehen werdet, gibt es die nächste LPN-Runde bzw. die Umfrage dazu schon in sehr kurzer Zeit. Eventuell mache ich sie noch heute auf. Das hat den Grund, der sich wie gesagt bald erschließt. Ich hoffe dann natürlich auf rege Teilnahme bei der Umfrage und auch bei der letztendlichen Runde.

    Bis dahin.
    Oh, fast vergessen, mein persönliches Mondschein-Theme:

    Geändert von Holo (05.07.2014 um 17:39 Uhr)

  13. #33
    Dieses LP hat einige Erinnerungen geweckt. Ich habe Mondschein nur ein einziges Mal gespielt, und zwar vor einer gefühlten Ewigkeit die Screenfun-Version. Anfänglich war ich von dem Spiel recht angetan, sowohl von der Thematik, als auch vom Gameplay und Aussehen, welches mich sehr an Chrono Trigger erinnerte (hatte ich kurz zurvor gezockt) - Gegner auf der Map bekämpfen, Fynns Kindheitshaus und aus irgendeinem Grund empfand ich Kis Konzental als ähnlich zu den Combos aus CT.
    Allerdings flaute meine Begeisterung im Laufe des Spiels immer weiter ab. Zum einen wegen der allgemein bekannten Eintönigkeit, vor allem waren aber für mich bestimmte Punkte sehr störend für das Spielgefühl.

    - Konzental: eine Technik, die gegen mehrere Gegner gedacht ist, aber mit zunehmender Zahl an Feinden unwahrscheinlicher in der Ausführung wird (das ein anderes Partymitglied Ki beschützen kann, hilft nicht viel) - ganz blöde Idee
    - die ständige Wanderschaft und Unwissenheit über die vergangene Zeit und Geschehnisse: zwar half dies, sich in Fynn & Co hinein zu versetzen, aber ich stehe zum einen Spielen mit Points of no return generell skeptisch gegenüber und nach dem ersten Besuch im Tempel von ani-chan samt Info über die Bierdeckel fühlte ich mich ziemlich verar....t (das man nicht alle 140 finden musste für die Belohnung wusste ich nicht)
    - das bis zum regulären Ende das Geheimnis des Henker-Programms nicht gelöst wird: Ich habe keine Ahnung, inwiefern die Screenfun-Version schon Aftergame-Content hatte, aber diesen früh in der STory eingeführten Sachverhalt nie aufzulösen hatte mich besonders frustriert. Immerhin war es diese unbekannte Geschichte und die Aussicht auf Aufklärung, die mich motivierte, weiterzuspielen, auch nachdem ich den Affen begegnet war.

    Fazit: Alles in allem kann ich Mondschein nur eine 3- geben. Es ist halbwegs interessant, wenn man weiß, worauf man sich einlässt, aber ob ich das als gut gealtert bezeichnen würde, wage ich zu bezweifeln. Nichtsdestotrotz vielen Dank für das Text-LP (hab mir im Anschluss auch noch das LP von Koshi angesehen, um Fehlerinnerungen zu korrigieren), ich freue mich, zumindest dieses Geheimnis meiner Jugend doch noch lüften zu können

  14. #34
    Hey Ark!
    Zuerstmal freut es mich, dass du als Erster die Möglichkeit genutzt hast, auch nach offizielem Ende noch in einen LPN-Thread zu schreiben. Vorbild-Funktion.
    Zitat Zitat
    - Konzental: eine Technik, die gegen mehrere Gegner gedacht ist, aber mit zunehmender Zahl an Feinden unwahrscheinlicher in der Ausführung wird (das ein anderes Partymitglied Ki beschützen kann, hilft nicht viel) - ganz blöde Idee
    Vorallem, da der Schaden nicht der Rede wert ist. Wenn man das verstärkende Ausrüstungs-Item hat, kann es aber was bringen.

    Zitat Zitat
    (das man nicht alle 140 finden musste für die Belohnung wusste ich nicht)
    Umso besser?

    Zitat Zitat
    das bis zum regulären Ende das Geheimnis des Henker-Programms nicht gelöst wird: Ich habe keine Ahnung, inwiefern die Screenfun-Version schon Aftergame-Content hatte, aber diesen früh in der STory eingeführten Sachverhalt nie aufzulösen hatte mich besonders frustriert. Immerhin war es diese unbekannte Geschichte und die Aussicht auf Aufklärung, die mich motivierte, weiterzuspielen, auch nachdem ich den Affen begegnet war.
    Auch in der Screenfun gab es bereits Ani-kun's Tagebücher, die alles nachvollziehbar und verständlich aufklären, wie ich selbst überrascht feststellen musste. Klar kann man sich beschweren, dass das nicht in der rehulären Story vorkommt, aber ich seh das so: Es ist für Fynn's Geschichte nicht relevant. Was interessiert es ihn und Ki, wo die Henker herkamen? Warum sollte er das erzählen? Er hat die letzten von ihnen vernichtet und eine neue Heimat gefunden, das ist das Wichtigste. Die Hintergrundinfos zu den Henkern gibt es dann eben als Bonus obendrauf.

    Zitat Zitat
    Nichtsdestotrotz vielen Dank für das Text-LP
    Gern geschehen und vielen Dank, dass du es durchgelesen und hier gepostet hast.

  15. #35
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Was interessiert es ihn und Ki, wo die Henker herkamen? Warum sollte er das erzählen? Er hat die letzten von ihnen vernichtet und eine neue Heimat gefunden, das ist das Wichtigste. Die Hintergrundinfos zu den Henkern gibt es dann eben als Bonus obendrauf.
    Ich würde schon erwarten, dass Fynn ein gewisses Interesse an der Herkunft hat, immerhin fiel ihm ja bereits bei der ersten besiegten Drohne das Allianz-Logo auf. Klar das mit der Zeit die Abwendung der Bedrohung durch die Henker Vorrang hat, aber sie bilden insbesondere für Fynn eine (mögliche) Verbindung zu seiner Vergangenheit und seiner Heimatwelt, von der er ja abgeschnitten wurde (und letztendlich auch bleibt). Seine Wurzeln kam man nicht einfach so ablegen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass zumindest ich als Spieler eben ziemlich neugierig gemacht wurde, aber am Ende des Spiels (meiner Erinnerung nach) keine Info in der Art von "Main Game vorbei, aber da gibt's noch mehr zu tun, wo auch offene Fäden aufgegriffen werden" angegeben wurde.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •