Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Let's Play Nostalgic 3 - Mondschein von ani-kun

  1. #1

    Let's Play Nostalgic 3 - Mondschein von ani-kun


    Let's Play Nostalgic - Runde 3, Mondschein von ani-kun


    Idee und Vorwort
    Willkommen im dritten Thread der monatlich entstehenden Reihe Let's Play Nostalgic, in welcher wir uns vergessenen Klassikern des Rpg-Makers widmen wollen, über die in der Community gar nicht oder nur viel zu wenig gesprochen wird. Dabei geht es weniger um die Produkte an sich, als viel mehr um die Spiele, die Nostalgie, die Geschichten und Inhalte. Welche Story hat euch besonders geprägt, welcher Charakter ist euch im Gedächtnis geblieben und welches Spiel löst bei euch nostalgische Gefühle aus? Und verdreht ihr in eurer Nostalgie vielleicht sogar die Realität und denkt euch Spiele besser, als sie waren? Zeit, das mal nachzuprüfen! Aber da es im Zeitalter von Facebook, Let's Plays und Internet-Foren viel zu langweilig ist, etwas Altes nur für sich zu spielen, könnt ihr das nun hier in großer Runde tun und euch ausführlich darüber austauschen.

    Runde 1 - Zwielicht von Kelven
    Runde 2 - Aliminator von Kelven

    How to play
    Als Grundlage für LPN werde ich als Ausrichter und Threaderöffner ein kontinuierlich entstehendes Text-LP beisteuern, in welchem ich selbst das Spiel ausgiebig mit Gedanken, Bildern und Erinnerungen durchspiele. Jeder der Lust hat, ist herzlich eingeladen, ebenfalls mitzuspielen. Anders als beim Let's Play Together ist das hier jedoch nicht Pflicht - Viele Klassiker sind lang und zeitaufwendig. Wenn ihr also nicht mitspielen, euch aber dennoch über den Titel austauschen wollt, seid ihr herzlich eingeladen, das hier zu tun. Ob ihr nur mein Review überfliegt, alle Spieler-Meinungen durchlest oder einfach so ein paar Erinnerungen und Gedanken einwerft; alles erlaubt, denn hier soll es eben hauptsächlich um den Meinungsaustausch gehen. Jeder Einwurf, und sei er noch so klein, bereichert den Thread.

    Runde 3 - 'Mondschein' von ani-kun

    "Ich wollte schon immer zu den Sternen..."

    Angebot und Nachfrage: Die Leute wollen Mondschein, also gebe ich ihnen Mondschein. Nachdem wir unseren Bedarf an Kelvenspielen erstmal gedeckt haben dürften und seine weiteren Klassiker in spätere Runden einflechten können, wurde es mit LPN 3 Zeit für Abwechslung. Mondschein, welches ich derzeit gar nicht auf dem Schirm hatte, kam da als Einwurf genau richtig, und ich muss gestehen, ich freue mich bestialisch darauf. Denn, nicht falsch verstehen Kelven, es ist doch so: Von Kelven's älteren Projekten hat man eben hauptsächlich die Screenfun-Nostalgie und erinnerungswürdige Stories, aber Mondschein ist meines Erachtens nach in Würde gealtert und auch heute noch absolut aktuell und vorzeigenswert. Ein Grinding-Großgott, Spielspaß-Garant und eben einfach komplett anders als viele damalige Makerspiele. Habe ich große Nostalgie wegen Story und Charakteren? Nicht unbedingt. Mondschein hat andere Stärken, und es verspricht vorallem einen Haufen Spaß, was der Reihe LPN absolut gut tut. Ich hoffe, mit diesem etwas allgemeintauglicherem und frischen Klassiker werden mehr Personen Interesse haben, sich spielend, kommentierend, diskutierend oder auch nur nostalgisch schwärmend zu beteiligen. Ob ihr heute oder in zwei Wochen einsteigt, zehn oder tausend Worte schreibt, Mondschein schon kennt oder nicht, ist dabei vollkommen egal. Der Kern ist die Diskussion.

    Spielzeitangaben, Position sowie Bierdeckel-Stand wären von Mitspielern hilfreich. Ein Zeitlimit gibt es nicht. Wir beenden die Runde einfach dann offiziel, wenn alle halbwegs aktiven Mitspieler/Kommentatoren durch sind und alles gesagt haben, was sie sagen wollten.
    Hier der Download von Mondschein: http://www.freegames.de/details/a/41634/Mondschein.html

    Mein eigenes Text-Let's Play
    Wie bereits gesagt verfasse ich ein möglichst ausführliches und doch hoffentlich unterhaltsames Text-Let's Play in einer Google Docs-Datei. Vielleicht als roter Faden, Auffrischung oder Einstiegshilfe für Leute, die nicht unbedingt selbst spielen wollen. In diese Datei werden regelmäßig weitere Spielsessions eingefügt bzw. entstehen sie sogar dort, weswegen ihr mich vielleicht des öfteren beim Tippen erwischt.

    Link zum Text-Let's Play:
    https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing


    Für jegliche Kritik, Feedback aller Art, Tipps zur Verbesserung etc. bin ich höchst dankbar. Das gilt übrigens auch für diesen Thread, den Startpost und die Reihe Let's Play Nostalgic ansich. Je mehr Leute mithelfen, die Idee zu verbessern, desto geschmeidiger funktioniert sie am Ende!

    Ich hoffe, dass mein schnelles Reagieren auf den Spielewunsch euch entgegenkommt und ihr Lust habt, euch zusammen mit mir reinzustürzen. Gerade inszenierungstechnisch werde ich sicher viel zu bequatschen haben. Steigt also jederzeit gerne ein, ich freue mich schon darauf. <3
    Viel Spaß!

    Danke an csg für die netten Gif's. Hier könnte Ihre Körbchengröße stehen.

    Geändert von Holo (14.08.2014 um 17:11 Uhr)

  2. #2
    Hui - endlich ein Spiel, welches ich kenne . Ich habe damals zwar auch zu Zeiten der Screenfun mal Zwielicht gespielt, bin aber nie ganz durchgekommen und verlor dann irgendwann die Lust daran. Mondschein habe ich aber ewig lange gespielt und sehr gemocht! Ich bin dabei .
    Allerdings hatte ich vor einem guten Jahr schon mal einen Heißhunger auf alte Spiele und habe da dann promt nochmal Vampires Dawn (+ II), Eterna, Eternal Legends, Unterwegs in Düsterburg und eben Mondschein installiert und teilweise auch angespielt. Da ich den Start nicht nochmal spielen möchte, um Zeit zu sparen, werde ich dreisterweise schon mit einem kleinen Vorsprung starten, falls das erlaubt ist (ich bin noch auf dem ersten Kontinent).

    In diesem Sinne viel Spaß euch allen !

  3. #3
    Bei Mondschein bin ich ja sowas von dabei. Es gibt eigentlich viele Dinge, die in dem Spiel eine gute Diskussionsbasis hergeben könnten, wie z.B der erzwungene Start in ein neues Leben, der sich aber wohl als beste Gelegenheit für den Protagonisten entpumpt und der große Zeitsprung.

    Das Spiel habe ich früher nie durchgespielt, da ich anscheinend zu blöd war den letzten Endgegner zu besiegen. Diesmal sollte ich es aber schaffen.

    Also, ich bin dabei.

  4. #4
    Yeah, you did it ^^

    Krass voller Terminplan momentan, ich gucke, ob ich ab Donnerstag dabei sein kann, ansonsten nächste Woche.
    Voll Bock drauf, Mondschein macht wirklich 'ne Menge Spaß und motiviert auch auf Dauer, einzig der Tempel von ani-kun hat mir damals die komplette Balance zerschossen, weshalb ich dann auch aufgehört habe.
    Dieses Mal weiß ich es halt besser.

    Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
    Da ich den Start nicht nochmal spielen möchte[...]
    Genau der Start war es damals auch, der mich zunächst abgeschreckt hatte.

    Ne Runde mit jetzt schon 2 weiteren Personen - geiler Scheiß
    frohes Zocken und bis dann, Ladys.

    Absgnmfh out

  5. #5
    Ey Nonsnese, änder das "Mondlicht" mal um. xD

    Ich bin vielleicht dabei. Ich hab Mondschein schon 2 oder 3 mal durchgespielt, aber ich hab mich nie wirklich ans Postgame gewagt (und das ist ja nochmal ne ganze Ecke). Gerade das würde mich ja eigentlich reizen, aber die Hauptstory jetzt nochmal zu spielen eher weniger... xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ey Nonsnese, änder das "Mondlicht" mal um. xD
    Und das "‘Mondschein’ von Kelven" im Textdokument gleich mit. Außer natürlich... ani-kun ist Kelven und er hat das Spiel absichtlich unter anderem Namen vorgestellt. Womöglich ist das dann kein aber Einzelfall. Womöglich hat man uns Jahre lang an der Nase herumgeführt. Womöglich wurden und werden alle deutschen Makerspiele in Wahrheit von Kelven und Maister-Räbbit erstellt. D:

  7. #7
    Die ersten beiden Sessions sind beendet. Das imo Gesprächswürdigste im Spoiler.

    Hoffentlich führt dieses Zitieren nicht dazu, dass nun gar keiner mehr in das Text-LP schaut...

    Caledoriv@
    Hey, freut mich riesig, dass du im Boot bist! Klar kein Problem, fang an, von wo du möchtest. Und ein kleiner Tipp, lass die anderen Klassiker erstmal unangetastet...

    Freue mich schon auf Weiteres von dir!

    Ninja_Exit@
    Sehr cool. Und ja, Mondschein bietet imo viel Stoff für Diskussionen, gerade auch was die Gegner angeht.

    Absgnmfh@
    Zitat Zitat
    Krass voller Terminplan momentan, ich gucke, ob ich ab Donnerstag dabei sein kann, ansonsten nächste Woche.
    Du hast Zeit.

    Zitat Zitat
    einzig der Tempel von ani-kun hat mir damals die komplette Balance zerschossen, weshalb ich dann auch aufgehört habe.
    Was. Das Einzige, was einem da beim ersten Besuch verwundern kann, ist der etwas mächtige Alex, aber spätestens ab einem gewissen Punkt sind sechs Alexe kein Problem mehr. Abgesehen davon, dass Enter-Beten eh immer lukrativer Punkte brachte als Kämpfen...

    Sölfu@
    Zitat Zitat
    Ey Nonsnese, änder das "Mondlicht" mal um. xD
    D:

    Zitat Zitat
    Ich bin vielleicht dabei.


    Zitat Zitat
    aber ich hab mich nie wirklich ans Postgame gewagt (und das ist ja nochmal ne ganze Ecke). Gerade das würde mich ja eigentlich reizen, aber die Hauptstory jetzt nochmal zu spielen eher weniger... xD
    Ich finde die Hauptstory gerade gegen Ende hin immer wieder grandios inszeniert. Aber ja, das Postgame auf der Insel der Seeligen vorallem ist für Grinding-Fans und absolute Perfektionisten der Himmel, obwohl man wirklich viel Zeit, Geduld und Kampfeslust mitbringen muss...

    Cepanks@
    Zitat Zitat
    Und das "‘Mondschein’ von Kelven" im Textdokument gleich mit. Außer natürlich... ani-kun ist Kelven und er hat das Spiel absichtlich unter anderem Namen vorgestellt. Womöglich ist das dann kein aber Einzelfall. Womöglich hat man uns Jahre lang an der Nase herumgeführt. Womöglich wurden und werden alle deutschen Makerspiele in Wahrheit von Kelven und Maister-Räbbit erstellt. D:
    Fuck you, Copy and Paste. Kelven, dieser Schelm!

    Geändert von Holo (20.05.2014 um 18:53 Uhr)

  8. #8
    Da musste ich die Gelegenheit gleich nutzen und auch mal losspielen .


    Das war es für's Erste mit Mondschein.
    Ich werde in Zukunft jedenfalls wieder verstärkt auf die Musik hören. Ich habe mich heute wieder daran erinnert, dass Mondschein einige meiner absoluten Lieblings-MIDIs verwendet .

  9. #9
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich finde die Hauptstory gerade gegen Ende hin immer wieder grandios inszeniert. Aber ja, das Postgame auf der Insel der Seeligen vorallem ist für Grinding-Fans und absolute Perfektionisten der Himmel, obwohl man wirklich viel Zeit, Geduld und Kampfeslust mitbringen muss...
    Ja eben, man muss so abartig viel grinden. Die Hauptstory ist ja etwa bei Level 25 vorbei wenn ich mich recht erinnere und die letzten Bosse brauchen ja locker Level 50... xD
    Wobei es ja auch ne ganze Ecke an Zusatzcontent gibt. Allein der Wald ganz am anfang auf dem anderen Planeten kann ja fast direkt nach dem, Storyendboss angegangen werden.

    Also ich schau mal, Interesse besteht durchaus. Nur erscheint in weniger als 2 Wochen Wildstar und ich weiß genau, dass ich dann das süchten werde.. xD

  10. #10
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Oh, und hat irgendjemand eine Ahnung, wer oder was im Dialog der schwarzhaarigen Frau gemeint ist? Welcher Typ mit Zipfelmütze?
    Hatte nicht einer von den englisch-sprechenden Typen aus dem Tutorial eine Zipfelmütze? Der FF-Mage glaube ich.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Absgnmfh@
    Was. Das Einzige, was einem da beim ersten Besuch verwundern kann, ist der etwas mächtige Alex, aber spätestens ab einem gewissen Punkt sind sechs Alexe kein Problem mehr. Abgesehen davon, dass Enter-Beten eh immer lukrativer Punkte brachte als Kämpfen...
    Ich hab auf 'nem relativ geringen Level mehrmals gegen nur einen Alex gewonnen und durch 'nen Bug haben sich die Punkte die man bekommt mit jedem mal mit einander multipliziert, sodass ich nach nur 4 Kämpfen mehrere Tausend Punkte erhalten habe und mir z.B. ani-kuns Zahnstocher oder wie das Ding hieß leisten konnte.
    Wie overpowerd ich danach war kann man sich ja denken...

  11. #11
    Zitat Zitat von Nonsense
    Sehr schade übrigens, dass es im Tempel keine BGM mehr gibt. In einem LP von Koshi habe ich mal gesehen, dass hier früher eine sehr Schöne da war. Weiß vielleicht jemand, um welches Stück es sich dabei handelt?


    Irgendwie hab ich jetzt auch Lust bekommen. Vielleicht schaffe ich es diesmal auch das Spiel durchzuspielen, ich bin damals glaube ich irgendwann an einem Kampf gegen so eine Blechkugel komplett verzweifelt. Wie hießen die, Henker?

  12. #12
    Ja, genau von der habe ich auch gesprochen . Ich glaube, der Kampf hat damals locker eine halbe Stunde, eher mehr gedauert^^.
    Mittlerweile sollte das aber kein Problem mehr sein, da ich irgendwo gelesen habe, dass der maximale Schaden von damals (999) erhöht wurde (auf 9999). Ich hoffe, dass das der Wahrheit entspricht .

    Edit:
    Ich musste Fynn mal eben in die Zeitmaschine stecken und in die Zeit vor der Hochzeit zurückreisen, um endlich meine Zwiebel und den Rest zu tauschen. Danach geht das leider nicht mehr -.-.

    Geändert von Caledoriv (22.05.2014 um 23:04 Uhr)

  13. #13
    Habs mal angespielt. Aber nur bis nach dem ersten Waldabschnitt auf der Weltkarte nach dem Startdorf(bin auch erst nach Nordwesten und will dann später noch in den östlichen Wald).

    Bisher noch nicht so spannend. Und da man ja als alter Mann das Spiel als eine Art Rückblende zu spielen scheint und schon gesagt wurde, dass er nie herausgefunden hat, wie viel Zeit vergangen war, vermute ich, dass man auch nie von den Angreifern was mitkriegt und er wohl auf dem Planet dort festsitzen bleibt.

    Hoffe dass es doch noch irgendwie spannend wird(mit den Leuten vom Mond vielleicht) und nicht zu Slice of Lice mit dem Girl ausartet und dann darauf und auf Romance der Fokus gelegt wird. Das wäre dann langweilig.

    Kämpfe etwas nervig. Da sind recht oft Gegner platziert(am Anfang muss man auch direkt 2x in den Wald mit der Raumkapsel) und das Kampfsystem ist ja etwas langsam, weil es so ein System ist bei dem man erst drauf warten muss bis der Balken aufgeladen ist und dann vorher schon Enter spammt in ungeduldiger Vorfreude. Gegner noch leicht, momentan(ich spiele auf Normal, nicht Lutscher).

  14. #14
    Einige weitere Sessions sind abgeschlossen. Ich wünsche euch viel Spaß damit!

    Bierdeckel-Stand: 49

    Ein paar zufällig ausgewählte, diskussionswürdige Punkte... (Ich zitiere nicht alles Diskussionswürdige raus, man soll ja auch noch einen Grund zum reinsehen haben )

    Caledoriv@
    Zitat Zitat
    North Hana war früher eines meiner Lieblingsstücke - ich habe bestimmt Stunden dort verbracht, um die Musik zu hören^^.
    Ist eines der wenigen Stücke, die ich furchtbar finde.

    Zitat Zitat
    Übrigens muss ich gestehen, dass ich im Lutscher-Modus spiele.
    Keine Schande. Heutzutage in Mondschein nicht den Lutscher-Modus zu wählen, ist schlicht unpraktisch und Suizid, weil man effektiv nicht nur extrem viel Grinden, sondern unendlich viel Grinden muss.

    Danke für den ersten Bericht!

    Sölfu@
    Zitat Zitat
    Ja eben, man muss so abartig viel grinden. Die Hauptstory ist ja etwa bei Level 25 vorbei wenn ich mich recht erinnere und die letzten Bosse brauchen ja locker Level 50... xD
    Die beiden ultimativen Bosse sind vorallem eine Frage der Ausdauer. Aber wenn's dich tröstet: Das Level ist weitestgehend egal. Willst du am Ende nicht Grinden, geh in den Tempel von Ani-chan, bomb dich mit Wertsteigerungen zu, bis du alles auf 600-700 hast und Gewinn. Ich habe mich damals etwa auf 800-900 überall gesteigert und kam... ganz gut gegen den letzten ultimativen Boss an, glaube ich. Du brauchst halt vorallem Stärke, um die massigen HP möglichst schnell runterzubekomen.

    Absgnmfh@
    Zitat Zitat
    Hatte nicht einer von den englisch-sprechenden Typen aus dem Tutorial eine Zipfelmütze? Der FF-Mage glaube ich.
    Oooooooohhhhhhh...o_o

    Zitat Zitat
    Ich hab auf 'nem relativ geringen Level mehrmals gegen nur einen Alex gewonnen und durch 'nen Bug haben sich die Punkte die man bekommt mit jedem mal mit einander multipliziert, sodass ich nach nur 4 Kämpfen mehrere Tausend Punkte erhalten habe und mir z.B. ani-kuns Zahnstocher oder wie das Ding hieß leisten konnte.
    Wie overpowerd ich danach war kann man sich ja denken...
    Muss ich mal ausprobieren.

    Cepanks@
    Ich liebe dich gerade so hart. Das ist so wundervoll. *________________*
    Vielen Dank! Direkt mal im Maker als BGM für den Tempel setzen... <3

    Zitat Zitat
    rgendwie hab ich jetzt auch Lust bekommen. Vielleicht schaffe ich es diesmal auch das Spiel durchzuspielen, ich bin damals glaube ich irgendwann an einem Kampf gegen so eine Blechkugel komplett verzweifelt. Wie hießen die, Henker?
    Der Kampf ist furchtbar ja, aber mittlerweile gibt es den Lutscher-Modus und Wertsteigerungen im Tempel, sollte also schaffbar sein.

    Caledoriv again@
    Zitat Zitat
    dass der maximale Schaden von damals (999) erhöht wurde (auf 9999). Ich hoffe, dass das der Wahrheit entspricht
    Gott sei Dank ja, sonst wäre die Insel der Seeligen keinem menschlichen Wesen zumutbar.

    Zitat Zitat
    Ob Fynn aus der Zukunft gelernt hat und Ki nicht mehr heiraten wird? Oder leidet er am Stockholm-Syndrom und kehrt doch zu ihr zurück?
    Ach du bist doch ein Banause, der wahre Liebe nicht mal verstehen würde, wenn sie dich mit einer Reitgerde verprügelt!

    Lutha@

    Zitat Zitat
    Bisher noch nicht so spannend. Und da man ja als alter Mann das Spiel als eine Art Rückblende zu spielen scheint und schon gesagt wurde, dass er nie herausgefunden hat, wie viel Zeit vergangen war, vermute ich, dass man auch nie von den Angreifern was mitkriegt und er wohl auf dem Planet dort festsitzen bleibt.

    Hoffe dass es doch noch irgendwie spannend wird(mit den Leuten vom Mond vielleicht) und nicht zu Slice of Lice mit dem Girl ausartet und dann darauf und auf Romance der Fokus gelegt wird. Das wäre dann langweilig.
    Nein keine Angst, das Spiel wird sehr bald Fahrt aufnehmen, lass dich einfach überraschen. Wenn man nicht weiß, was einen erwartet, trifft einen Mondschein wirklich am Besten.

    Zitat Zitat
    Kämpfe etwas nervig. Da sind recht oft Gegner platziert(am Anfang muss man auch direkt 2x in den Wald mit der Raumkapsel) und das Kampfsystem ist ja etwas langsam, weil es so ein System ist bei dem man erst drauf warten muss bis der Balken aufgeladen ist und dann vorher schon Enter spammt in ungeduldiger Vorfreude. Gegner noch leicht, momentan(ich spiele auf Normal, nicht Lutscher).
    Wenn dich die Kämpfe nerven bzw. du Angst hast, sehr bald sehr hart auf die Fresse zu bekommen, wechsle schleunigst in den Lutscher-Modus. Nuff said. :P

    Danke für die rege Beteiligung und dass ihr auch in das Text-LP seht, freut mich wirklich!

    Geändert von Holo (25.05.2014 um 13:51 Uhr)

  15. #15
    Lustig - als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, hatte ich auch 49 Kronkorken . Jetzt sind es vielleicht eine Handvoll mehr.
    Mein Betrekord war zwischen 110 und 120. Ich bin nicht wirklich ein Freund davon; das Armdrücken (?) in Vampires Dawn war da wesentlich besser^^. Die Dämonkampfmusik fand ich auch ziemlich gut - ich weiß leider auch nicht, woher die kommt :/.

    Zitat Zitat
    Ach du bist doch ein Banause, der wahre Liebe nicht mal verstehen würde, wenn sie dich mit einer Reitgerde verprügelt!
    *In die Ecke geh und schämen und Fynn bemitleiden*

    Ansonsten habe ich weitergespielt:

  16. #16
    Nach Umzugsstress, 'nem Wochenende Training unter Großmeister Jhonny Bernaschewice und dem verzweifelten Versuch, Resident Evil: Code Veronica ohne Aggressionen durchzuspielen, komme ich heute an meinem ersten freien Tag seit Ewigkeiten dazu, meiner Pflicht nachzukommen:

    Mondschein.


    Lange lange musste ich mich damals dazu motivieren, es überhaupt anzufangen, da ich noch nichts davon gehört hatte und es auf den ersten Blick relativ unspektakulär wirkte.
    Aber dann... ABER DANN!!
    Vor allem Kampfanimationen & -system hatten es mir angetan, bin ich generell seit Pokémon großer Grinding-Fan.
    Viele Wendungen und Sprünge hat das Spiel, und etliche Möglichkeiten, sich vor der Hauptstory zu drücken.
    Als dann, auf geht's!



    Hier erst mal Schluss, mit einem Bierdeckel-Stand von 23.
    Mein erster Eindruck von Mondschein: Macht Spaß, nimmt sich nicht zu ernst, motiviert, hat von der Logik her hier und da ein-zwei Lücken, aber nicht so, dass es großartig stört.
    Bockt also hart.
    Demnächst mehr.



    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    das Kampfsystem ist ja etwas langsam
    Irgendwie schon, aber irgendwie macht mir das nichts aus. Ist wegen der Animationen halt recht ansehnlich.

    @Nonsense:
    Zitat Zitat
    [...]das Grinding perfektioniert hat und es mir nirgendwo mehr Spaß machte als hier.
    Mir genau so. Allein schon, dass es keine nervigen Zufallskämpfe gibt, entzerrt das Ganze ungemein.

    Zitat Zitat
    [...]es zeigt sich schon im ersten Dialog, dass es das Spiel amüsanter macht, Englisch zu können.
    ->
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wie wir mal überall die gleichen Reaktionen haben. :')


    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    vorallem, wenn man nur ein schwerfälliges Riesenschiff zur Verfügung hat.
    Hat mich auch gewundert, dass kein/e Aufklärungsjet/Drohne losgeschickt wurde. Technik, die begeistert ^^

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Viel interessanter finde ich ja, dass auf die Angreifer nie wieder Bezug genommen wird. Und ein bisschen traurig den Gedanken, dass Fynn’s Mutter ihn nie wiedersehen wird und auch darauf nicht wieder Bezug
    genommen wurde. Aber man weiß eben auch nicht, ob da vielleicht Jahrhunderte vergangen sind…
    Wird überhaupt noch einmal erwähnt, dass seine Mutter jetzt ganz alleine ist? Man sollte ja meinen, die Zeit ohne Vater mit ihr als einziger Bezugsperson hätte die beiden ein wenig zusammengeschweißt.

    Zitat Zitat
    Man hat sich wegen den Techniken am Anfang von Mondschein immer so übermächtig gefühlt, aber meine Fresse, wird man da später vom Spiel sowas von wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
    Story of my life

    Zitat Zitat
    Aber apropo Kapsel, findet es noch jemand so geil, wie ani-kun sich hier an den Sayajin-Modellen bedient hat? :’)
    s.o.

    Zitat Zitat
    Ist das irgendein Insider, den ich nicht verstehe? Ich habe damals schon gerätselt, ob dieser Dialog einen Sinn hat…
    Frage ich mich übrigens auch. Oder irgend ein dummes Wortspiel mit Hill. kP.

    Zitat Zitat
    Lang und beschwerlich sowie kurz und einfach. Na, keine Frage, welchen wir nehmen, nicht wahr?!
    Beide?

    Geändert von Absgnmfh (27.05.2014 um 18:27 Uhr)

  17. #17
    Gestern weitergezockt. Bin jetzt in Nord-Hana. Mal später erkunden. Der Ersteller des Spiels scheint wohl gern Japan zu mögen, wie es scheint(Namen wie Hana und Ki und die Katzen, die Nyaa machen). Hoffe ich übersehe keine Bierdeckel. Die sind ja bestimmt mal wichtig als Handelsgegenstand für irgendwelche ultrakassen Waffen(aber das Spiel ist hoffentlich auch so gebalancet dass man es packt, wenn man nicht alle Bierdeckel findet und die besten Waffe kriegt).

    Beim Bergpass hab ich mal schön doof geguckt als ich den westlichen Weg erst nahm - sollte ja länger und gefährlicher sein und mit Rasthaus oder sowas in der Art und schöner Aussicht - sowas bietet sich natürlich eher an, wenn man ne weibliche Begleitung dabei hat. Das war dann aber nur ne Strohhütte. Wollte dann den rechten Pfad noch mal rückwärts abgehen und dann die zerbrochene Brücke lol ... noch mal komplett zurück und von unten ran um zu gucken ob da nicht noch ein Bierdeckel irgendwo liegt.

    Gegner gingen bis jetzt noch. Noch im normalen Modus. Bisher immer nur normale Attacken und den Schwertmove von Fynn gemacht. Dachte bei Ki dieses "Energiekonzentration" wäre irgendwas wo sich die dann mehr konzentriert und die Magieattacken stärker werden(Buff) und suchte da schon noch andere Zauber die man danach nützen könnte. Aber als ich "Konzetal" bekam, welchs in der Beschreibung sagte dass das auf Gegner wirkt, hab ich ja rausgefunden dass der vorige Spell auf gegen Gegner ist. Dann den mal schön gespammt. Auch rausgefunden, dass "defensiv" auf andere geht und man die damit schützen kann wegen den Zaubern mit Ladezeit.

    Konzental ist aber wirklich zu schwach. Entweder keine Ladezeit(sind ja eher 2 Runden, statt 1, weil ab 0 noch mal er 1x runterzählt) oder Schaden wie beim normalen Einzelzauber. Dann wärs besser balanced. Dazu halt als Ausgleich höhere Kosten. Ki hat ja genug MP - weit mehr als Fynn(der weniger hat und dazu noch teurere Moves).

    Shop in Süd-Hana: Teure Gift bzw. Gegengift-Items(und für Schlaf). Von allem 1 mitgenommen. Aber in Nordhana werd ich später mal eher nach Ausrüstung gucken, da konnte ich die 400er und 800er Items in Süd-Hana nicht kaufen. Zum Glück hatte ich anderen Kram in den Wäldern gefunden und es waren nur 1-2 Items - glaub Rüstungen - die ich dazukaufen hätte müssen, die halt sehr teuer waren für ein paar mehr Defense.

    Bosse waren einfach. Magier geplättet mit Spezialattacke von Fynn und normal Konzent von Ki. Danach halt den andern. Konter half auch etwas. Und normale Angriffe die doch einiges an Schaden machten.


    Edit: Nord-Hana erkundet. Das Balancing beim Shop ist wohl ein schlechter Witz. Viel zu viele Gegenstände und die besten Gegenstände natürlich sehr teuer, dass ich nicht mal einen davon kaufen kann. Dann diese paar Tri die in den Häusern rumliegen mit Abfrage - die will man natürlich nicht mitnehmen, da es sich ja später noch mal negativ auswirken könnte.

    Story auch langweilig. Nur die Sache mit dem Bürgermeister, der abgesetzt wurde und man soll ins nächste Dorf. Nehme an man muss jetzt in den nördlichen Wald und nach Kandis - und der südliche Wald nach Tabris ist optional? Den würde ich als erstes machen und dann später noch mal zurück. Aber schon doof, dass man nicht eindeutig weiß, wo man hin muss - will ja immer die optionalen Sachen zuerst machen.

    Ich denke ich breche hier ab. Wird sicher auch schwerer, wenn man nicht die Gegenstände ausm Shop holt(die ich mir nicht leisten kann). Story ist ja auch etwas zu schlecht inszeniert. Die einzig spannende Sache war die Rückblende als er die Kameraden erschoss wegen der Raumkapsel.

    Geändert von Luthandorius2 (28.05.2014 um 12:19 Uhr)

  18. #18
    Absgnmfh schlägt wieder zu, dam dam daaaaaa!!!
    Nach einem unglaublich bescheidenen Arbeitstag ziehe ich mich in die Welt von Mondschein zurück, die (noch) der perfekte Ort zum entspannen und Seele baumeln lassen ist.
    Das heißt, wenn man es als Entspannung sieht, in den Bergen Monster zu vertrimmen ^^

    Also, auf nach Süd-Hana!




    Ich hab vielleicht storytechnisch nicht das meiste rausgeholt, aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem sehr zufrieden, zumal mein Kopf grade ziemlich raucht. Will heißen, ich gehe was essen und zocke morgen weiter.
    Stand von knapp 40 Bierdeckeln, 7000 Tri und immer noch keinem Item, das ich bis jetzt einsetzen musste (23 Antivenom, was geht denn?!).
    Bam Junge, guuut!



    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Und hat irgendjemand eine Ahnung, was Ki da in der Siegerpose macht? Meine Annahme war immer, dass sie mit der linken Hand den Daumen runter gestikuliert…
    Krass, ist mir bisher nie aufgefallen, aber wo du es sagst... entweder sie klopft sich auf's Bein, oder sie keult sich einen xD

    Zitat Zitat
    Ich habe erst Jahre nach meinem ersten Spieldurchlauf realisiert, dass das Sieg-Theme von Mondschein eine veränderte Version von Halleluja ist
    oO
    Ich hätte es wahrscheinlich nie bemerkt. Männer sind so unaufmerksam, hm?

    Zitat Zitat
    Dieser Speicherpunkt… ich erkenne ihn. Er bedeutet Böses!
    Ich hatte nie Probleme, da mir das Kampfsystem dermaßen viel Spaß gemacht hat, dass ich direkt alles totgegrindet habe - meine Schwester jedoch ist anfangs regelrecht daran verzweifelt.

    Zitat Zitat
    Sehr schade übrigens, dass es im Tempel keine BGM mehr gibt.
    Bei mir lief die automatisch und es sind auch alle anderen MP3s vorhanden... hast du den Link inzwischen ausgetauscht oder einfach nicht die Version, die du im Startpost verlinkt hast?

    Zitat Zitat
    Frag, Frag, Kraftakt UND ALEX IST GESCHICHTE BÄM BÄM BÄM!

    Nächstes Mal ganz sicher.
    Ganz sicher...
    Den Tempel kann man auch im späteren Spielverlauf aber noch mal besuchen, nichoder? Ich bin mir da eigentlich relativ sicher, nur habe ich heute gemerkt, dass es wirklich schon recht lange her ist, dass ich Mondschein gespielt habe (und ich war auch noch nie auf der Insel der Seeligen, weil wegen erste Version und so).

    Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
    Ja, genau von der habe ich auch gesprochen . Ich glaube, der Kampf hat damals locker eine halbe Stunde, eher mehr gedauert^^.
    Da habe ich auch ewig dran gesessen und mich gefragt, ob das Spiel kaputt ist, weil der mir nie wirklich viel Schaden gemacht hat und einfach nichts passiert ist (wie soll eine Drohne denn so viel aushalten?!).
    Dafür kommt anschließend ja der ganz dicke Story-Break, es lohnt sich also.

  19. #19
    Viel Zeit habe ich heute zwar leider nicht, aber immerhin ein bisschen weiterzocken möchte ich dann doch.
    "Mondsüchtig" - und das schon nach so kurzer Zeit ^^

    Mal gucken, ob ich in diesem Lauf Alex kalt kriege.




    Egal, hier Pause, ich muss noch was erledigen. Stand: 9000 Tri, 51 Bierdeckel und ein Haufen Spaß mit diesem Spiel.
    Mal gucken wann ich wieder Zeit habe, morgen und übermorgen wird knapp... vielleicht ja Sonntag, ansonsten irgendwann nächste Woche.



    Zitat Zitat
    Rekord ist 154x gebetet.
    Meiner nicht ganz so hoch, aber ich krieg dich noch, warte nur ab.

    Zitat Zitat
    Ich bin total verschwitzt und habe erstmal genug gebetet.
    Know that feelin', sis. Geht heftigst in die Unterarme.

    Zitat Zitat
    [...]schon wieder auf STRG gekommen, was ist nur mit meinen Fingern los?!
    Ab und zu mal die Tastatur reinigen hilft, nur so als Tipp

    Zitat Zitat
    Wie sie da die ganze Zeit mit ihrem beschissenen Kuscheltier sitzt und sich einen Dicken macht
    "You're fucking useless"
    habe das Video leider nicht gefunden, kennst du bei Crank 2 den Kerl mit Ganzkörper-Tourette?

    Geändert von Absgnmfh (29.05.2014 um 17:33 Uhr)

  20. #20
    Da mache ich auch gleich mal weiter:

    Kronkorken-Stand: 84

    Ich wusste gar nicht, dass man vergleichsweise so unglaublich schnell durch die Story huschen kann. Ich hatte das eher als ewig langes Spiel in Erinnerung; da scheint mich mein Gedächtnis getäuscht zu haben :/

    Zitat Zitat
    Und das Feuer haben sie auch angelassen! Immerhin, ein Keller wurde angebaut, in dem sich ein Bierdeckel versteckt. Und ein Schwert, das ich bereits besitze.
    Egal, erst mal de Stadt erkunden.
    Nein! Den habe ich übersehen >.>

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •