Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Exogenesis ~Perils of Rebirth ~ [Ren'Py] [Adventure]

  1. #1

    Exogenesis ~Perils of Rebirth ~ [Ren'Py] [Adventure]



    Exogenesis ~Perils of Rebirth~
    ist ein Adventurespiel/Visual Novel von Kwan, welches von Ace Attorney und Zero Escape inspiriert wurde. Das Spiel wird durch ein Crowdfunding auf Kickstarter finanziert und soll im Dezember 2014 erscheinen. Neben der Veröffentlichung auf Windows, Mac OS X und Linux, soll das Spiel auch für iOS, PSVita und andere Konsolen portiert werden.

    Die Vollversion wird komplett auf Englisch synchronisiert und umfasst mit einer Wortzahl von etwa 150.000 eine Spielzeit von über 20 Stunden. Eine deutsche Version hängt vom Erfolg des Crowdfundings ab; die Demo wurde jedoch bereits ins Deutsche übersetzt und umfasst etwa 80 % des ersten Kapitels. Ich habe als Übersetzer die Erlaubnis, das Spiel hier vorzustellen.

    Das Spiel beginnt 2069 in einem postapokalyptischen Japan, wo die Schatzjägergruppe „Durchhalten“ versehentlich eine Falle aktiviert, durch die eins der Mitglieder, Miho Sayashi, ums Leben kommt. Die Schatzsuche wird abgesagt und die Gruppe löst sich auf. Zwei Jahre später findet Mihos Bruder Yu zusammen mit anderen ehemaligen Mitgliedern von Durchhalten heraus, dass Noahs Arche wirklich existiert und das sie das sogenannte „Lazarus Protokoll“ enthält; eine Maschine, von der es heißt, dass sie Dinge aus der Vergangenheit wiederbringen kann. Yu hat vor, Durchhalten wieder zu vereinen und Miho zurück ins Leben zu bringen.

    Macht euch am besten selbst ein Bild; auf der Kickstarter-Seite und der offiziellen Webseite des Spiels gibt es jede Menge Informationen, Screenshots und Videos. Link zur Demo: https://www.kickstarter.com/projects/2921787/exogenesis-post-apocalyptic-tokyo-adventure-visual

  2. #2
    Woa, das sieht schon mal toll aus! Wenn ich mal Zeit finde, schaue ich mir die Demo an.
    Edit: Und größtenteils finanziert ist es auch schon.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •