mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
  1. #41
    Hm, nee, das sehe ich nicht mehr. Ich bin kein großer Bioware-Fan, aber ich behaupte mal, gerade da haben die NSCs mindestens genauso viel Bedeutung für die Hauptstory. In einigen Spielen hängt ja sogar dein Ending mit dran (bspw. bei den Interaktionen mit Morrigan), und das ist mit den letzten Bioware-Titeln immer nur stärker hervorgetreten (Dragon Age Origins dürfte sogar noch ein frühes und schwaches Beispiel sein, in dieser Hinsicht). In Mass Effect 3 hat ausnahmslos jeder Charaktere eine feste Bindung zum Hauptcharakter oder zur Story. Natürlich könnte man das als die Ausnahme und Sachen wie Elder Scrolls oder Fallout als die Regel betrachten, aber das ist dann schon eine recht spezielle Sichtweise, weil man praktisch die mitunter am meisten gefeierten Titel des Genres außen vorlässt. Die Witcher-Reihe, Torment, Mask of the Betrayer und die großen Kickstarter-Hypes der letzten Jahre haben fast alle sehr feste Bindungen zwischen den Charakteren und der Hauptstory. Selbst, dass der Hauptcharakter eine Persönlichkeit hat, findet man immer öfter. Auch bei Bioware, praktisch ab Dragon Age 2. Ich würde sogar sagen, Shepard hat durch die Militär-Angle erheblich mehr Charakter als der durchschnittliche Japano-Hauptcharakter. In Teil 3 war es mir fast schon etwas zu viel.
    Die total generischen Dinger (wie eben Elder Scrolls) würde ich inzwischen fast schon als Ausnahme verbuchen, denn Open World wird gar nicht mehr so oft als West-Rollenspiel umgesetzt. Da sind andere Genres wie das Action-Adventure, das Survival Game und bis noch vor kurzem selbst das MMO viel besser dabei (und man könnte argumentieren, auch viel besser darin). Edit, nach kurzem Überlegen: Okay, nein, die sind natürlich keine Ausnahme, sie sind nur nicht die absolute Regel. ^^ Die Genres sind einfach recht vielfältig geworden inzwischen.

    Die Arc-Sache ist in Japano-Sachen doch genau so präsent, und sehr häufig sagen die NSCs gar nichts mehr, nachdem ihr Arc durch ist. Persona ist da noch ein vergleichsweise gelungenes Gegenbeispiel, eben weil man so viel Gelaber hat. Bei Final Fantasy sieht das schon erheblich schlechter aus (eigentlich ALLE Teile, vll. mit Ausnahme von XII, das ja sowieso recht westlich daherkam, und vll. IX, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt), und je weiter man zurück geht, desto krasser wird es (Dragon Quest anybody? Da ist ja selbst in den moderneren Teilen oft noch ziemliche Funkstille nach den Arcs ^^). Dass in den Hauptstorydialogen das "Team" fokussiert wird, wie bspw. in Persona, hast du auch in Mass Effect 2+3. Teil 3 hat sogar einen kompletten Party-Party-DLC, der eigentlich 1:1 das Equivalent der neuen Inhalte in jeder Persona-Neuauflage darstellt, einschließlich Hot Tub Szene. xD
    Also ja, ich bleibe eher dabei, dass das alles zunehmend schwieriger zu unterscheiden ist.

    Der VN-Einfluss ist aber natürlich sehr interessant, ja. Kann gut sein, dass sich die "Seiten" (im Sinne von Ost und West) aus ganz unterschiedlichen Gründen annähren, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine komplett unabhängige Entwicklung war.

  2. #42
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, nee, das sehe ich nicht mehr. Ich bin kein großer Bioware-Fan, aber ich behaupte mal, gerade da haben die NSCs mindestens genauso viel Bedeutung für die Hauptstory. In einigen Spielen hängt ja sogar dein Ending mit dran (bspw. bei den Interaktionen mit Morrigan), und das ist mit den letzten Bioware-Titeln immer nur stärker hervorgetreten (Dragon Age Origins dürfte sogar noch ein frühes und schwaches Beispiel sein, in dieser Hinsicht). In Mass Effect 3 hat ausnahmslos jeder Charaktere eine feste Bindung zum Hauptcharakter oder zur Story. Natürlich könnte man das als die Ausnahme und Sachen wie Elder Scrolls oder Fallout als die Regel betrachten, aber das ist dann schon eine recht spezielle Sichtweise, weil man praktisch die mitunter am meisten gefeierten Titel des Genres außen vorlässt. Die Witcher-Reihe, Torment, Mask of the Betrayer und die großen Kickstarter-Hypes der letzten Jahre haben fast alle sehr feste Bindungen zwischen den Charakteren und der Hauptstory. Selbst, dass der Hauptcharakter eine Persönlichkeit hat, findet man immer öfter. Auch bei Bioware, praktisch ab Dragon Age 2. Ich würde sogar sagen, Shepard hat durch die Militär-Angle erheblich mehr Charakter als der durchschnittliche Japano-Hauptcharakter. In Teil 3 war es mir fast schon etwas zu viel.
    Die total generischen Dinger (wie eben Elder Scrolls) würde ich inzwischen fast schon als Ausnahme verbuchen, denn Open World wird gar nicht mehr so oft als West-Rollenspiel umgesetzt. Da sind andere Genres wie das Action-Adventure, das Survival Game und bis noch vor kurzem selbst das MMO viel besser dabei (und man könnte argumentieren, auch viel besser darin). Edit, nach kurzem Überlegen: Okay, nein, die sind natürlich keine Ausnahme, sie sind nur nicht die absolute Regel. ^^ Die Genres sind einfach recht vielfältig geworden inzwischen.

    Die Arc-Sache ist in Japano-Sachen doch genau so präsent, und sehr häufig sagen die NSCs gar nichts mehr, nachdem ihr Arc durch ist. Persona ist da noch ein vergleichsweise gelungenes Gegenbeispiel, eben weil man so viel Gelaber hat. Bei Final Fantasy sieht das schon erheblich schlechter aus (eigentlich ALLE Teile, vll. mit Ausnahme von XII, das ja sowieso recht westlich daherkam, und vll. IX, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt), und je weiter man zurück geht, desto krasser wird es (Dragon Quest anybody? Da ist ja selbst in den moderneren Teilen oft noch ziemliche Funkstille nach den Arcs ^^). Dass in den Hauptstorydialogen das "Team" fokussiert wird, wie bspw. in Persona, hast du auch in Mass Effect 2+3. Teil 3 hat sogar einen kompletten Party-Party-DLC, der eigentlich 1:1 das Equivalent der neuen Inhalte in jeder Persona-Neuauflage darstellt, einschließlich Hot Tub Szene. xD
    Also ja, ich bleibe eher dabei, dass das alles zunehmend schwieriger zu unterscheiden ist.

    Der VN-Einfluss ist aber natürlich sehr interessant, ja. Kann gut sein, dass sich die "Seiten" (im Sinne von Ost und West) aus ganz unterschiedlichen Gründen annähren, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine komplett unabhängige Entwicklung war.

    Es ging mir nicht darum, dass die Leute keine "Bedeutung" haben, oder, dass es kein Ende mit denen gibt. (ein 2 min Ende pro Person ist jetzt eh nix welt-bewegendes), sondern, dass halt in den Titeln, die ich gespielt habe, die momentane Gruppe keine Bedeutung für die Geschichte hatte. Sprich es ist egal ob ich Person a oder b mit mir rumlaufen habe, sie sagen eh extrem wenig bis gar nichts und im Endeffekt ändert sich nichts. Außer mal ganz selten. 99% der Geschichte wird durch die Interaktion mit NPCs getragen und nicht durch Party-Mitglieder. Außer wenn ein Char gerade seinen Arc hat vielleicht. Das hat sich vielleicht etwas mit der Zeit gebessert, keine Ahnung, hab die neuen Teile nicht gespielt. Aber ich denke, dass die Geschichte immer noch genau gleich fortschreitet: Man redet größtenteils mit irgendwelchen NPCs und kriegt C-Rpg typische Dialogbäume.. wenn man Glück hat. Und Gruppengespräche dürften auch noch selten sein.

    Dass in J-Rpgs manchmal Chars in der Party vergessen werden ist eine andere Sache. Das sind fails und es passiert meistens, wenn die Gruppe zu groß wird, und ist eigentlich kaum mal beabsichtigt. (z.B. Star Ocean 3 leidet darunter, aber das liegt am typischen Tri-Ace Problem: Quasi alle ihre Spiele waren gerusht wie sonst was.) Aber so in Tales Spielen z.B. passiert das eigentlich kaum bis gar nicht. Chars haben ihre Arcs, sind aber trotzdem immer da. Zumindest solange sie in der Gruppe sind. Teilweise gibts dadurch zwar das J-Rpg typische "jeder muss einen Satz sagen!" Problem.. aber gut.


    Nuja, keine Ahnung. Kann natürlich sein, dass Bioware z.B. versucht, dass ihre Chars nicht mehr so traurig daherkommen. Denn, sind wir mal ehrlich, z.B. die Romance in Dragon Age 1 oder Mass Effect ist zum davonlaufen. Da redet man einmal mit einer Person, und der/die will direkt an deine Unterwäsche. Machte für mich Gespräche mit potentiellen Love-Interests total schlecht, weshalb ich mich in Mass-Effect nur mit Bros unterhalten habe. Die hatten interessante Sachen zu erzählen und wollten nicht an die Unterwäsche. (Wrex und Tali hatte ich auch immer in meiner Gruppe glaub ich) Aber ich denke wenn man so auf C-Rpgs schaut, ist der Unterschied wie die Geschichte erzählt wird schon deutlich.

    Zu dem letzten Satz: Es gibt ne Hand voll "J-Rpgs" die sicherlich sehr westlich sind. Dark Souls ist ein gutes Beispiel. Gibt aber noch ein paar mehr. Sowas wie Wild Arms 3 kann man vermutlich auch zählen. Zumindest etwas. (Ich mein es ist n halber "western"?) Oder sowas wie Nier. Aber vieles kam auch wirklich nur wegen der Vermischung von VNs, Dating-Sims und Rpgs. Gabs schon früher, nur kam das eher selten in den Westen. Aber irgendwann kams dann auch. Sowas wie Ar Tonelico. Oder noch früher, Growlanser. Auf Psx gabs auch noch son ähnlichen Titel mit random Dates drin, aber den Namen hab ich vergessen. In letzter Zeit bleibt halt wenig anderes übrig, Spiele zu entwickeln wird halt immer teurer. Da bleibt die Nische. Da ist es recht normal, dass VN-Style beliebter wird. Oder, dass Crawler momentan so "in" zu sein scheinen in Japan.

  3. #43
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Natürlich könnte man das als die Ausnahme und Sachen wie Elder Scrolls oder Fallout als die Regel betrachten, aber das ist dann schon eine recht spezielle Sichtweise, weil man praktisch die mitunter am meisten gefeierten Titel des Genres außen vorlässt.
    Würde ich so unterschreiben. Die Bethesda games sind halt so gestrickt.

  4. #44

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wollt ihr euer Gespräch nicht in einen eigenen Thread verlegen? Würde sich anbieten.


  5. #45


    Sieht mal wieder toll aus! Release kann jetzt nicht mehr so lange dauern.

    Und die waren auf der Gamescom, aber ich hab das verpennt! Argh, hätte es gern dort angespielt und mit den Entwicklern geplauscht.


  6. #46





    Releasetermin für PC, PS4 und Xbox One: "Very soon".

    Sehr cool, dass es scheinbar auf allen drei Systemen gleichzeitig kommt. Die Bilder oben – scheinbar Ingame-Material – sehen verdammt gut aus, ich dachte, das wären Artworks. Ich freue mich richtig.
    Geändert von Narcissu (09.09.2016 um 22:13 Uhr)


  7. #47
    Man merkt richtig wie viel Entwicklungszeit eingeflossen ist und wie sich das Spiel seit dem ersten Trailer extrem weiterentwickelt hat.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #48
    Shiness sollte ja ursprünglich vor etwa einem Jahr in einer Early Acess Version auf Steam veröffentlicht werden. Aus den Plänen ist aber irgendwie nichts geworden, und das Spiel wurde sogar komplett von Steam entfernt. Danach wurden Gerüchte laut ob das Spiel überhaupt noch erscheint, weil niemand etwas gewusst hat, und die Kommunikation zwischen Entwickler und Community wohl eine Zeitlang nicht mehr stattgefunden hat. Es ist gut das sie Entwicklung nicht eingestellt haben, und das Spiel jetzt sogar bald erscheinen wird. Dann habe ich ja wieder ein zusätzliches Spiel auf das ich mich freuen kann. Und seien wir mal ehrlich. Die Screens sehen wirklich toll aus.

  9. #49
    Shiness erscheint im Dezember!

    Außerdem gibt's ein Behind-the-Scenes-Video:


  10. #50
    Ist komplett an mir vorbei gegangen und da ich noch einen Gutschein zum auf den Kopfhauen bei Gamesplanet hatte und das gerade auf der Startseite war, hab ich mir das kurz angeschaut, fand das, was ich gesehen habe, irgendwie spontan überzeugend und hab es dort jetzt mal vorbestellt. Bin gespannt, welch wilde Fahrt mich dann nach Release erwarten wird

  11. #51
    Weils mich die ganze Zeit wurmt: Spricht man den Titel eigentlich einsilbig oder zweisilbig aus?

  12. #52
    Ich glaube, man spricht den wie "shine" + "ness", oder alternativ wie das Wort "shyness" aus.


  13. #53
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man spricht den wie "shine" + "ness", oder alternativ wie das Wort "shyness" aus.
    Hier hört man es ganz am anfang kurz. So wie es der französische Entwickler ausspricht eher "scheness", aber vielleicht soll es auf English wirklich so klingen wie du sagst.

  14. #54
    Neues Update:

    Zitat Zitat
    Owa Djidjinoli (greetings everyone),

    It's been a long time, how are you everyone? We are very happy to come back to you with some great news!
    We've been working nights and days on Shiness for months now, and but we don’t want you to feel like we’re ignoring you – we’ve been doing all we can to finish the game and to make it as great as it can be and we can expect a release before the end of Q1 2017. Releasing a first game for us has been an amazing adventure but that's also been a huge challenge. The PC version is now feature finished ...and we are now debugging with plans to put the final touches in January. Xbox One and PS4 versions are almost finished, we are also debugging and we should start the certification process in the coming weeks.
    Because you’ve all been so great since the very beginning, we’ve decided to provide you with an exclusive demo of the final render of the game for anyone that backed more than 20$. An update will come next week about that.
    More information about the game, a more accurate release date, and more - will pop in January! It's the final line, we're all super motivated and working hard on Shiness! Thanks for your trust.
    To our Kickstarter fans:
    You are too awesome - you’ve helped us since the beginning and we’re sorry that you haven’t received any rewards yet. We’ll get those over to you as soon as we’re able, but please remember we’re a small team and our first task is to finish the game above anything else.
    We are going to launch the surveys next week, and we really hope you will like the game when you play it!
    Happy Holidays and See You Very Soon!


    About Shiness:
    • It takes us around 35 hours to complete the game
    • There’s more than 30 epic boss fights
    • Around 100 different enemies you will fight against.
    • 2 hours of Original Sound Track.
    • 20 special quests and special missions.
    • More than 30 different magic spells
    • A unique crafting system
    • A load of great dungeons and gigantic fights!
    • …and a whole lot of extra things we’re sure you will love.


  15. #55
    Da hat der Narcissu wieder was zum Freuen! Inkl. dem komischen Sprecher wieder.



    Ich bin nach wie vor kein Fan der Figuren, aber sieht ganz okay aus.

  16. #56
    Der Sprecher ist wirklich komisch. Dachte, erzählte Trailer wären vor 20 Jahren aus der Mode gekommen. Und besonders professionell wirkt er auch nicht.


  17. #57
    Naja das Setting ist ungewöhnlich genug, dass man vielleicht doch mal noch einen Erklärbär bemüht. Merkt man ja auch so in der ganzen Anmutung des Ganzen das man da ganz besonders Stolz auf die Welt ist, die man geschaffen hat oder schaffen wollte, viel mehr. Ich bin wirklich mal gespannt, was das schlussendlich wird.

  18. #58
    Infos zum Spiel bekommt man wohl auch nicht mehr.
    Sollte Shiness nicht im ersten Quartal 2017 erscheinen? Falls ja, zwei Wochen haben die noch.^^
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  19. #59
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Infos zum Spiel bekommt man wohl auch nicht mehr.
    Sollte Shiness nicht im ersten Quartal 2017 erscheinen? Falls ja, zwei Wochen haben die noch.^^
    Seit gestern gold. https://www.kickstarter.com/projects.../posts/1781203

  20. #60
    Zitat Zitat
    Shiness: The Lightning Kingdom will launch digitally for PlayStation 4, Xbox One, and PC on April 18, publisher Focus Home Interactive announced.

    A new trailer released today invites users to “discover the magical lands and characters of the Lightning Kingdom, accompanied by an entrancing, original soundtrack composed by Enigami co-founder Hazem Hawash.”


    Read more at http://gematsu.com/2017/03/shiness-l...EkxTml1YhQ6.99


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •