Zitat Zitat
Das mag schon stimmen, aber als zusätzliche Einnahmequelle könnte ich mir durchaus ein paar Euronen mehr vorstellen, zumal die Marke im deutschsprachigen Raum durchaus ihre Fangemeinde hat. Außerhalb sieht es sicher schon düsterer aus, da geb ich dir recht. Hoffentlich bekommen sie das Budget zusammengekratzt, der dritte Teil soll ja afaik auch auf einer neuen Engine basieren.
Wie gesagt die haben garantiert Deep Silver oder wieder Topware mit an Bord was die Finanzierung angeht, da denke ich ist das Projekt finanziell schon abgedeckt, wenn gleich nach Ravens Cry da vielleicht die Daumenschrauben wieder ein bisschen fester sitzen.

Zitat Zitat
Wenn wir schon bei diesem Spiel sind, hast du die Neuauflage Vendetta: Curse of Raven's Cry probiert? Ich nämlich nicht, würde aber gerne wissen ob die Entwickler es wirklich besser gemacht haben oder nicht. Hab kurz die Steam Rewievs überflogen, blaue Daumen sieht man doch nicht selten.
Ich hab das geflissentlich ignoriert, bzw. ging das dann ohne größeres Interesse an mir vorrüber. vielleicht wäre ja das wirklich mal einen Blick wert, wenn die Reviews nicht totalen Schrott von den Dächern blöken.

Zitat Zitat
Aber ich warte halt bereits in freudiger Erwartung auf den dritten Teil den sie angekündigt haben und dann erfahre ich, dass sie noch an ihrem Uralt-Spiel arbeiten von dem ich ausgehe, dass es niemand aktiv gerade spielt. Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist? Ich hoffe wirklich, wie du gesagt hast, dass zwei Teams daran arbeiten und beim dritten Teil etwas weitergeht. Sie haben sich ja viel vorgenommen, was ich so gelesen habe. Bei CD Projekt RED ist es mit Gwent und Cyberpunk 2077 auch nicht anders,
Ach das meinst du. Ja wie gesagt ich glaube das wird ein eher kleines Team sein, während der Rest vermutlich schon an Teil 3 sitzt. Die werden kein Hauptspiel für einen DLC zu einem sieben Jahre alten Spiel aufschieben. Das wird nicht passieren. Ich denke das ist wirklich so ein Nebenprojekt. Ist Gwent ja für CD Projekt ja auch. Das Hauptteam wird zuletzt wahrscheinlich noch an den sehr aufwendigen DLCs/ Addons gearbeitet haben, weshalb deswegen cyberpunk vermutlich nach hinten gerutscht ist (und weil ich glaube, dass deren Ambitionen auch nochmal seit der Ankündigung durch den Witcher 3-Release gewachsen sein dürften. Gwent ist hier garantiert auch sowas wo nen kleineres Team nebenbei dran arbeiten wird.

Ich denke bei keinem der beiden Spiele wird so ne Nebenarbeit die Entwicklung der eigentlichen großen Haupttitel unnötig aufhalten. Aus finanzieller Sicht macht das ja keinen Sinn bzw. wäre Irrsinn.