Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Effektiv wollen die Codex Leute von ihnen, dass sie immer wieder Baldurs Gate 2 machen. Hochkomplexe Mechanik, in die man sich erst stundenlang einarbeiten muss, bevor man vernünftg taktisch spielen kann, noch längere Dialoge, mit dutzenden verzweigenden Antworten, usw.
Tja, das ist halt Lobbyismus. Ist ein bisschen wie Tauziehen. ^^ Mit etwas Glück findet das Produkt dann die goldene Mitte. Dass Dragon Age dann doch irgendwie wieder mehr in Richtung Baldur's Gate ging, ist sicherlich auch solchen Plattformen zu verdanken, denke ich.
Aber ich glaube die Codex Leute haben BioWare sowieso schon aufgegeben. Für die ist Obsidian längst der inoffizielle Nachfolger von allem was rein und gut war in der guten alten Zeit. (Was ja auch stimmt. Sie leiden halt nur an chronischem Geldmangel.)

Die Liste vom Codex ist super, auch wenn sich nicht viel getan hat seit dem letzten Mal, seit sie sowas veröffentlicht haben. Dieses Mal das mit den Reviews ist allerdings toll, das kann man prima verlinken wenn Leute auf der Suche nach einem guten RPG sind.
Skyrim fehlt allerdings, wenn man mich fragt, genauso wie Fallout 3. Meiner Meinung nach beide besser als z.B. Neverwinter Nights. Aber sie werden zumindest bei den verwandten Spielen erwähnt.