Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

  1. #201
    Zitat Zitat
    Das mag schon stimmen, aber als zusätzliche Einnahmequelle könnte ich mir durchaus ein paar Euronen mehr vorstellen, zumal die Marke im deutschsprachigen Raum durchaus ihre Fangemeinde hat. Außerhalb sieht es sicher schon düsterer aus, da geb ich dir recht. Hoffentlich bekommen sie das Budget zusammengekratzt, der dritte Teil soll ja afaik auch auf einer neuen Engine basieren.
    Wie gesagt die haben garantiert Deep Silver oder wieder Topware mit an Bord was die Finanzierung angeht, da denke ich ist das Projekt finanziell schon abgedeckt, wenn gleich nach Ravens Cry da vielleicht die Daumenschrauben wieder ein bisschen fester sitzen.

    Zitat Zitat
    Wenn wir schon bei diesem Spiel sind, hast du die Neuauflage Vendetta: Curse of Raven's Cry probiert? Ich nämlich nicht, würde aber gerne wissen ob die Entwickler es wirklich besser gemacht haben oder nicht. Hab kurz die Steam Rewievs überflogen, blaue Daumen sieht man doch nicht selten.
    Ich hab das geflissentlich ignoriert, bzw. ging das dann ohne größeres Interesse an mir vorrüber. vielleicht wäre ja das wirklich mal einen Blick wert, wenn die Reviews nicht totalen Schrott von den Dächern blöken.

    Zitat Zitat
    Aber ich warte halt bereits in freudiger Erwartung auf den dritten Teil den sie angekündigt haben und dann erfahre ich, dass sie noch an ihrem Uralt-Spiel arbeiten von dem ich ausgehe, dass es niemand aktiv gerade spielt. Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist? Ich hoffe wirklich, wie du gesagt hast, dass zwei Teams daran arbeiten und beim dritten Teil etwas weitergeht. Sie haben sich ja viel vorgenommen, was ich so gelesen habe. Bei CD Projekt RED ist es mit Gwent und Cyberpunk 2077 auch nicht anders,
    Ach das meinst du. Ja wie gesagt ich glaube das wird ein eher kleines Team sein, während der Rest vermutlich schon an Teil 3 sitzt. Die werden kein Hauptspiel für einen DLC zu einem sieben Jahre alten Spiel aufschieben. Das wird nicht passieren. Ich denke das ist wirklich so ein Nebenprojekt. Ist Gwent ja für CD Projekt ja auch. Das Hauptteam wird zuletzt wahrscheinlich noch an den sehr aufwendigen DLCs/ Addons gearbeitet haben, weshalb deswegen cyberpunk vermutlich nach hinten gerutscht ist (und weil ich glaube, dass deren Ambitionen auch nochmal seit der Ankündigung durch den Witcher 3-Release gewachsen sein dürften. Gwent ist hier garantiert auch sowas wo nen kleineres Team nebenbei dran arbeiten wird.

    Ich denke bei keinem der beiden Spiele wird so ne Nebenarbeit die Entwicklung der eigentlichen großen Haupttitel unnötig aufhalten. Aus finanzieller Sicht macht das ja keinen Sinn bzw. wäre Irrsinn.

  2. #202
    Zitat Zitat
    Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist?
    Zitat Zitat
    SpellForce 2: Shadow Wars
    Erstveröffentlichung: 7. April 2006
    Ursprünglich sollte das zweite Add-on zu Spellforce 2 am 30. April 2010 erscheinen, der Release wurde allerdings mehrfach verschoben. Veröffentlicht wurde das Spiel letztlich am 19. Juni 2012.
    Und dann haben sie noch einen draufgesetzt:

    Zitat Zitat
    Das dritte Add-on, das ebenfalls eigenständig gespielt werden kann, erschien am 16. Januar 2014.
    Quelle: Wikipedia

  3. #203
    Die letzten beiden Add-Ons von SpellForce 2 sind auch das schlechteste Beispiel, wie man es jedenfalls nicht machen sollte. Aber abgesehen von der Qualität der Spiele ist es genau wie bei Two Worlds. Kein Mensch hat diese Add-Ons gewollt bzw gebraucht, die ganze SpellForce Community wartet seit Jahren auf den dritten Teil. Makaber wäre es ja wenn jetzt wieder ein Add-On erscheinen würde. xD

  4. #204
    Zitat Zitat
    Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist?
    Ein besseres Beispiel, das mir zwischenzeitlich eingefallen ist: Half Life 2: Episode 3. Ich glaube wenn Valve das wider alle Erwartungen doch noch raushauen würde, da würden Gabe die Ohren und bei Valve die Kassen klingeln. Vor allem weil die Voraussetzungen auch da sind. Dank Steam hat ja jede dumme Sau, die sich für diesen Shooter mal irgendwo interessiert hat, eine verfallsunabhängige Kopie in der Bibliothek und kann die jederzeit wieder rauskramen. Wobei das nicht mal geschehen muss. Wegen der ganzen Mods, die das Spiel als Grundlage voraussetzen, dürfte das auch heute noch auf so einigen Rechnern regelmäßig wieder mal installiert werden.

    Die haben Lizenzen zum Gelddrucken im Haus, können sich aber leisten, die nicht auszuspielen, weil das Geld ja ohnehin von ganz allein zu ihnen kommt. Aber spielen würde das wahrscheinlich viele wollen, wenn es käme.

    Sicher warten auch hier alle auf eine Ankündigung von Half Life 3 aber mein Gott, auch Half Life 2 war so beliebt, dass die zur Episode 3 bestimmt nicht nein sagen würde, auch wenn sie sich die Sequel-Ankündigung wünschen würden.

  5. #205

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist?
    Ich muss da gerade an Age of Empires II denken, welches 1999 erschienen ist. Davon gab es dann 2013 eine HD-Fassung für den PC, die schließlich noch drei weitere Add-Ons erhielt. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt schon 14 Jahre alt war.

  6. #206
    Ach komm Paddy, Half Life kann man doch nicht als alltägliches Beispiel nehmen, das nimmt sowieso nen Sonderstatus ein. Das kann man mit den vorher genannten Spielen nicht vergleichen.

    Auf ne Episode 3 bzw dritten Teil würd ich mich schon freuen, rein theoretisch.

    EDIT: Wie ihr alle jz diesen einen Satz vergewaltigt, haha. Als Neuauflage wie bei Age of Empires sehe ich das schon etwas anders Knuckles . ^^

  7. #207
    Ich hab mir letzte Woche den DLC zu NieR gekauft, der Release ist jetzt auch sicher 6 Jahre her.

  8. #208
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist?
    Also ich habe immer noch vor mir Siege of Dragonspear zu kaufen, eine Erweiterung zu Baldur's Gate die letztes Jahr erschienen ist. Und Baldur's Gate ist mit 19 Jahren jetzt auch nicht mit mehr der aktuellste Titel ist Dass es sich hierbei um eine Erweiterung zur Enhanced Edition handelt ist dabei ja nicht so wichtig.

  9. #209
    Spiel ist inzwischen draußen, man das werde ich nie im Leben anfangen können, jetzt wo schon bald Zelda erscheint und noch so viel anderes ansteht, schade dass es zu einer Zeit erscheint, wo jetzt so viele Top Titel released werden, um ein Sommerloch oder sowas in der Art zu schließen wäre es perfekt. Damit will ich nicht sagen dass es von der Qualität eher untergeordnet wäre, nur muss man eine gehörige Portion Geduld mitbringen muss um sich damit eingehend zu beschäftigen, bei Text der mehrere Romane füllen könnte und die habe ich leider zur Zeit nicht.

  10. #210
    Du kannst es ja bald noch kaufen, und dann in das Sommerloch mitnehmen Wobei diesmal wirklich echt viele gute Brecher rauskommen. Dazu hab ich ja auch noch soviel in meinem Backlog im Moment

    Geändert von KingPaddy (28.02.2017 um 13:51 Uhr)

  11. #211
    Ich habs gestern für 30 Eur mitgenommen. Wirklich ein Schnäppchen. Schade das im fertigen Spiel einiges an Content der Schere zum Opfer gefallen ist. So fehlen 3 Begleiter und eine Hand von Klassenspezialisierungen, außerdem hat der Hub Oasis nun ein sehr viel kleineren Umfang als zuerst geplant. Naja, Veränderungen passieren halt. Schade nur, weil einige Stretch Goals so nicht eingehalten werden konnten, aber das können sie ja immer noch nachträglich reinbringen (hoffentlich nicht als DLC für Echtgeld)

  12. #212

    THQ Nordic: Spellforce wird verschoben

    Also ja Spellforce 3 verschiebt sich ein weiteres Mal:

    Zitat Zitat
    Piranha Byte-Fans warten schon eine Weile auf einen konkreten Release-Termin des kommenenden neuen Rollenspiels der Gothic-Macher: Elex. Zunächst war nur der Release-Zeitraum mit dem ersten Quartal 2017 angegeben, was demnächst hätte also soweit sein müssen. Inzwischen gab der Publisher THQ Nordic allerdings Verschiebungen bekannt.

    Sowohl Elex als auch der Rollenspiel-Strategie-Mix Spellforce 3, das eigentlich bereits im letzten Jahr erscheinen sollte, verschieben sich noch bis in das dritte Quartal 2017. Gründe dafür wurden nicht angegeben, es ist zu vermuten, dass die letzte Entwicklungsphase womöglich noch etwas Zeit braucht.

    by RPG²square

  13. #213
    SpellForce 3 verschiebt sich auch feuchtfröhlich bereits seit dem letzten Jahr, hohe Erwartungen habe ich sowieso nicht. Da muss es ja noch an mehreren Ecken und Kanten fuchsen, wenn es bis dato kein vernünftiges Gameplay-Material oder gar Vorschau-Berichte gibt.

  14. #214
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    SpellForce 3 verschiebt sich auch feuchtfröhlich bereits seit dem letzten Jahr, hohe Erwartungen habe ich sowieso nicht. Da muss es ja noch an mehreren Ecken und Kanten fuchsen, wenn es bis dato kein vernünftiges Gameplay-Material oder gar Vorschau-Berichte gibt.
    Stimmt im Gegensatz zu Elex, bei dem man durchaus schon einiges in der Berichterstattung sehen konnte, ist Spellforce sehr sehr außen vor, sowohl was Informationen als auch eine detailliertere Berichterstattung bisher anging, zumindest vom aktuellen Arbeitsprozess.

  15. #215
    Ich habe heute angefangen Torment: Tides of Numenera zu spielen und nach etwas mehr als 5 Stunden habe ich immer noch keine richtigen Kämpfe geführt Hab eigentlich nur das Tutorial absolviert und mich ansonsten bei drei Gelegenheiten (oder so) rausgeredet. Ist also auf jeden Fall mal was anderes. Aber keine Ahnung inwiefern sich das mit Planescape Torment vergleichen lässt. Hab das zwar mal angefangen aber nicht lange gespielt.

    Torment ist bisher aber durchaus interessant, immerhin scheint der Protagonist die letzte Hülle eines wandernden Gottes zu sein ... oder auch der Gott höchstpersönlich, nur dass er sich an nichts erinnern kann. Und das Setting ist quasi eine Mischung aus Fantasy, Scifi und ein bisschen Cyberpunk. Und da gibt es einige interessante Dinge zu entdecken, wie einen Kriegsherren der vor langer Zeit versucht hat die Stadt zu erobern und seitdem ein Gefangener in seiner eigenen Rüstung ist und quasi als Kuriosität für Besucher dient. Außerdem müssen Einwohner der Stadt ein Jahr ihres Lebens opfern damit neue Wachen erschaffen werden können. Kann aber durchaus nach hinten losgehen. Inwiefern will ich jetzt aber nicht spoilern.

    Die Charakterstellung ist aber ein bisschen minimalistisch. So kann man weder das Aussehen beinflussen noch dem Charakter einen Namen geben. Und es gibt auch nur drei Klassen, wenngleich man die natürlich unterschiedlich entwicklen kann. Bevor es dazu kommt muss man sich seinen Charakter aber mithilfe von Entscheidungen in Erinnerungsfragmenten zusammenbasteln. Und da wurde mir witzigerweise die Klasse Jack zugeteilt (der jack of all trades) Gibt ansonsten noch Glaive und Nano, also Krieger und Magier.

    Ich weiß außerdem noch nicht was ich von den Effort-Punkten halten soll. Diese muss man nämlich für Skillproben aufopfern um das Ergebnis zu beeinflussen. Und sie lassen sich nur durch Schlafen oder Items wiederherstellen. Man kann natürlich vorher speichern und die Probe nochmal probieren wenn was schief geht, weswegen ich mich frage ob diese Punkte überhaupt nötig sind. So langsam werden sie bei mir auf jeden Fall knapp, wenngleich man auch die Punkte der anderen Partymitglieder verwenden kann.

    Und apropos Partymitglieder: ich hätte ein kleines Mädchen in meine Party aufnehmen können. Die in Kämpfen so gut wie nutzlos wäre wenn man sie nicht auf bestimmte Art und Weise spezialisiert. Aber das hab ich erstmal sein lassen, auch wenn es ja bisher keine wirklichen Kämpfe gab. Erstmal weiter in der Stadt umschauen. Hab nach all den Stunden erst drei Abschnitte davon besucht (es gibt halt echt viel zu reden und zu untersuchen!).Und es fehlen auf jeden Fall noch zwei, wobei der Untergrund vermutlich nochmal genauso umfangreich wie die anderen Gebiete sein dürfte.

  16. #216
    Ein Greenlight-Titel, der mir optisch sehr zusagt. Kann man noch unterstützen, solange Steam das Programm noch nicht komplett eingestampft hat:


  17. #217
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Stimmt im Gegensatz zu Elex, bei dem man durchaus schon einiges in der Berichterstattung sehen konnte, ist Spellforce sehr sehr außen vor, sowohl was Informationen als auch eine detailliertere Berichterstattung bisher anging, zumindest vom aktuellen Arbeitsprozess.
    Das schon, aber hier gabs in letzter Zeit auch keine Infos (zumindest habe ich keine mitbekommen). Von der Gilde 3 hört man außer von der FB-Seite überhaupt nichts, das Spiel wurde ebenfalls still und heimlich verschoben (Q2 2017). Ich hab allgemein nichts gegen Verschiebungen, wenn Spiele die nötige Zeit brauchen, ist es halt so. Ich verstehe jedoch THQ Nordic's Politik dahinter nicht. Die Spiele sind seit Jahren angekündigt, die Gilde 3 bereits seit 2014. Es wirft irgendwie kein gutes Licht auf das Ganze, wenn ihre wichtigsten Titel ständig nach hinten verschoben werden, ohne wirkliche Gründe zu nennen. Noch dazu schweigt man bei manchen Titeln komplett, ich will verdammt noch mal Infos zu SpellForce 3. Zeigt uns die Völker, wie schaut der Basisbau aus usw. Am Schluss kauft sich kein Mensch bis auf Elex die Spiele, weil sie schlichtweg untergehen.

  18. #218
    Ich glaube bei THQ Nordic spielte ne Rolle, dass das Ding aus zwei Großinsolvenzen hervor gegangen ist, bei denen eine Menge sehr traditionelle Fan-Liebling-Marken abgefallen sind und man wahrscheinlich gerade die benutzen wollte oder sogar musste, um als Publisher zu irgendeinem Nimbus zurückzukommen, deshalb hat man vermutlich eben sehr früh Gilde 3 und Spellforce angekündigt, einfach um sprichwörtlich auf die Kacke zu hauen. Aber ja die Informationspolitik ist spärlich, zumindest wenn man ein paar Monate vor Release ist. Elex ist wie gesagt relativ gut medial präsent, da gab es auch zuletzt Berichte in Magazinen und anderswo, aber Gilde 3 hatte ich das letzte mal was von auf der GamesCom gehört und da schien mir der Stand noch gar nicht so weit zu sein. Aber Spellforce ist echt das Schweigen im Walde.

  19. #219

    Spellforce 3 - Teaser-Video mit Kampfszenen

    Kürzlich sprachen wir ja noch darüber. Wirklich neu ist das allerdings auch alles nicht. Anlässlich der GameStar-Themenwoche zu Strategiespielen waren ähnliche szenen bei denen damals glaube ich in einem Livestream auch zu sehen. Dazu ist das hier noch recht kurz.

    Zitat Zitat
    Zuletzt war Spellforce 3 (Grimlore Games) wegen der Verschiebung im letzten Jahr und der aktuellen ins Dritte Quartal 2017 (wir berichteten) im Gespräch. Was Spieleindrücke und Berichterstattung angeht, hielt man sich da selbst in den letzten Monaten recht bedeckt. Kürzlich hatte der Publisher THQ Nordic auf seinem YouTube-Kanal jedoch Gameplay-Material veröffentlicht.

    Der kurze Teaser-Clip mit Spielszenen aus dem Aufbau-Strategie-Rollenspiel-Mix zeigt das Ziehen und Formieren von Einheiten, kurz etwas Basenbau und schließlich einen Angriff mit Soldaten unf Fantasy-Einheiten auf ein feindliches Camp. Wir haben es euch an dieser Stelle eingebettet:



    by RPG²square

  20. #220
    Wow danke Nordic, ein 1min Teaser, wovon die Hälfte (!) der Länge für das Logo draufgeht. Ich bin jz sehr auf das Spiel eingestimmt, scheiß Hype.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •