Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

  1. #181
    .Torment - Tides of Numenera hat nun übrigens ein Release Datum. Das Spiel erscheint am 28.02.2017 und ich freue mich wirklich sehr darauf.

  2. #182

    Fallout: New Vegas 2 - Gerücht mit Gehalt?

    Zitat Zitat
    Wie die GameStar in ihrem News-Überblick vom 31.01.2017 berichtete, könnte bereits ein Nachfolger von Fallout: New Vegas (2010) in Entwicklung sein. Das Spiel war seinerzeit ein Spin-Off der Reihe zu Fallout 3 und eine Auftragsarbeit von Obsidian Entertainment. Diese sollen wohl bereits, neben Pillars of Eternity 2, auch wieder an diesem Nachfolger arbeiten. Als Quelle wird die Webseite FragHero angegeben, die sich wiederum auf einen Branchen-Insider beruft.

    Besagter Insider soll bereits korrekte Infos zu Red Dead Redemption 2 und The Last of Us 2 geliefert haben und wird daher als halbwegs glaubwürdig eingeschätzt. Stimmen seine Informationen ist mit einer Ankündigung dieses neuen Fallout-Spin-Offs auf der nächsten E3 im Sommer zu rechnen.

    Allerdings hat Obsidians PR-Manager Mikey Dowling gegenüber Kotaku dementiert, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird. Das wolle man zwar, aber man warte da entsprechend auf grünes Licht vom Rechteinhaber Bethesda.

    Angesichts eines Trends zu immer kürzeren Ankündigungszeiträumen (Fallout 4 selbst ist hierbei das beste Beispiel) hat man solche Dementis inzwischen aber auch mit Vorsicht zu genießen, womöglich wolle man sich jetzt die Aufmerksamkeit für Pillars 2 nicht kaputt machen. Vielleicht lohnt es sich doch noch etwas Geduld bis zur E3 zu haben.

    by RPG²square und TheElderScrolls.info
    Würde ich feiern. Ich fand ja, auch entgegen anderer Meinungen aus meinen Bekanntenkreis, New Vegas besser als den dritten Teil und finde, nachdem, was ich bisher vom vierten gesehen habe, da leider New Vegas auch noch überlegen. Bin gespannt, ob und wann Bethesda da vielleicht die Möglichkeit für ne Auftragsarbeit freigibt. Ich meine, New Vegas hat sich gut verkauft, eigentlich machen sie sich damit keinen Ärger für die serie, wenn sie Obsidian mal wieder ranlassen würden. Ich hab ja damals schon gesagt, dass so ein schöner wechsel zwischen Ost- und Westküste eigentlich ganz gut ist. So die Leute von Obsidian, die damals z.T. ja auch schon bei Black Isle mit dabei waren, fangen das traditionelle Setting ein und Bethesda Inhouse kümmert sich an der Ost-Küste um die größeren Experimente und Innovationen. Fände ich ne ganz gute Aufgabenteilung.

    Wenn Obsidian das dementiert, bin ich tendenziell geniegt das auch zu glauben und mir jetzt nicht allzu viele Hoffnungen zu machen. Aber man weis ja inzwischen nicht mehr, was genau davon ein paar Wochen später eben auch noch gilt und was nicht.

    UPDATE: Scheinbar hat FragHero jene älteren Vorhersagen manipuliert. Die Richtigkeit einer Insider-Aussage erscheint damit endgültig widerlegt.



    Anderes Thema: Wie wäre es mit einem eigenen Torment-Thread?

    Geändert von KingPaddy (02.02.2017 um 15:04 Uhr)

  3. #183
    Kannst du gern aufmachen.

  4. #184
    Ein eigener Thread wird sich glaube ich nicht wirklich lohnen, aber genau, mach gerne einen auf!
    Ich habe die Beta ein wenig angespielt und bin bisher sehr angetan. Allerdings war ich mit dem Kampfsystem nicht ganz zufrieden; ich bin ständig aus Versehen irgendwohin gelaufen und habe damit meine Aktionspunkte des Zuges verbraucht, so dass ich nichts mehr machen konnte. Ich konnte auch nicht einfach auf einen Gegner klicken, damit mein Charakter hinläuft und ihn angreift - da erschien dann, dass der Gegner nicht in Reichweite ist, so dass man zuerst hinlaufen muss und dann zuschlagen kann. Was natürlich doof ist, weil man nicht einschätzen kann, ob man nach dem Laufen in Reichweite sein wird, man läuft also blind in Richtung Gegner und wenn man Pech hat, steht man vor ihm und kann nichts machen.
    Vielleicht gewöhne ich mich aber noch daran. Der Schreibstil gefällt mir jedenfalls sehr gut.

    P.S. RPG² ist jetzt auch eine West-RPG-Seite?

    Edit: hm, der Threadtitel ändert sich nicht mehr, wenn ich ihn editiere, kann das sein?
    Ich wollte eigentlich den Release von Torment in den Titel packen.

    Geändert von Schattenläufer (02.02.2017 um 18:38 Uhr)

  5. #185
    Zitat Zitat
    Edit: hm, der Threadtitel ändert sich nicht mehr, wenn ich ihn editiere, kann das sein?
    Ich wollte eigentlich den Release von Torment in den Titel packen.
    Hab mich drum gekümmert.

    Zitat Zitat
    P.S. RPG² ist jetzt auch eine West-RPG-Seite?
    Stand in dem Eröffnungsschreiben im Thread an der Pinnwand, wo wir das Konzept der Seite vorgestellt haben

    Zitat Zitat
    Ein eigener Thread wird sich glaube ich nicht wirklich lohnen, aber genau, mach gerne einen auf!
    Warum sollte ich denn mit so einer Aussicht den Thread denn aufmachen?

  6. #186
    Zitat Zitat
    Dontnod Entertainment (Life ist Strange) gaben im letzten Jahr nach dem Erfolg ihres Mystery-Adventures bekannt, dass sie die Entwicklung eines neuen Spiels begonnen hatten. Überraschend für alle, es sollte kein weiteres Adventure werden und auch das Setting sollte düsterer werden. Angekündigt wurde ein Rollenspiel, in dem wir in die Rolle eines zum Vampir gewordenen Priesters schlüpfen und uns durch das pestverseuchte London bewegen. Passender und schlichter Titel des Projekts: Vampyr.

    Nach der Ankündigung wurde es recht ruhig um das Spiel. Im Zuge der Hausmesse des Publishers Focus Home Entertainment wurde nun bekannt, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheinen soll. Als Release-Zeitraum wird das vierte Quartal (Oktober bis Dezember) 2017 angegeben.

    by RPG²square
    Damit gibt es also neue Infos zum interessanten Vampir-Spiel. Mal schauen, was uns erwartet. Da flattern uns hoffentlich die kommenden Monate noch ein paar Infos ins Haus ^^


    Zu Werewolf gabs bisher noch keine weiteren Berichte. Der Publisher selbst hat von der Messe kaum Infos rausgegeben und die berichterstattung in der Richtung ist auch nicht so prall. Scheinbar war auch kaum einer da Aber wie es aussieht konzentrieren sich Cyanide momentan noch stark auf den Release von Styx, demnach dürfte Werewolf ohnehin nur ne Randnummer gespielt haben. Mal schauen, wann es da weitere Informationen gibt. Da bin ich ziemlich heiß drauf mehr zu erfahren.

  7. #187

  8. #188

    Wasteland 3 - Vision-Document schildert Design-Vorsätze

    Zitat Zitat
    Wasteland 2 war seinerzeit ein Versuch von inXile eine sehr alte Marke ihres Studiogründers Brian Fargo wiederzubeleben. Nach dem das Projekt bei etlichen Publishern durchgefallen war, konnte es schließlich durch Crowdfunding realisiert werden. Das ganze brachte nicht nur ein gutes Rollenspiel sondern auch einen würdigen Nachfolger hervor.

    Kein Wunder also das ähnlich wie kürzlich auch Pillars of Eternity 2 die Kampagne zu Wasteland 3 ein voller Erfolg in kurzer Zeit über die Crowdfunding-Plattform Fig finanziert war. Da sich die Entwickler nun in der Pre-Production befinden, haben sie gemäß ihrer Firmenphilosohie auch bereits etwas vorzuzeigen.

    Ein sogenanntes Vision-Document ist jetzt offiziell einsehbar und zeigt auf, welche Design-Vorsätze man sich für den neuen Teil des postapokalyptischen Rollenspielreihe gesetzt hat. Mehr denkwürdige Kämpfe auf jeden Fall, aber auch Verbesserungen an Kritikpunkten des Kampfsystems des Vorgängers. Es kann also ganz interessant sein, da schon jetzt einen Blick auf die Vorhaben der Entwickler zu werfen. Wir haben euch das Dokument daher nachfolgend verlinkt.

    Eine kleine Warnung noch: Wenn ihr die Vorgänger noch nicht gespielt habt (könnt ihr gerne nachholen ) so enthält der erste Abschnitt einige Story-Spoiler. Wenn ihr die vermeiden wollt, lest dann erst ab "Game-Overview" in das Dokument rein. Das Ganze ist natürlich nur auf Englisch.

    by RPG²square

  9. #189

    Southpark: Die rektakuläre Zerreißprobe erneut verschoben?

    Zitat Zitat
    Southpark: Die rektakuläre Zerreißprobe sollte ursprünglich schon im vergangenen Jahr erscheinen und wurde schließlich auf das erste Quartal 2017 verschoben. Nun hat der Publisher Ubisoft im Rahmen einer Finanzpressemitteilung eine erneute Verschiebung des zweiten Rollenspiels zur Kultserie angekündigt.

    So ist frühestens im April diesen Jahres mit einem Release zu rechnen, allerdings hält man sich mit einem "spätestens erst im März 2018" alle Optionen offen. Wahrscheinlich wird dieser Zeitrahmen nicht voll ausgeschöpft, denn dann sollte man wohl langsam nach Problemen bei der Produktion fragen, andererseits kann dieser großzügige Zeitraum auch Anlass zu Spekulationen über einen deutlich späteren Release geben.

    Hoffen wir das alles halb so schlimm ist und wir das Spiel um die bekannten Southpark-Charaktere und "den Neuen" (oder die Neue) bald spielen können werden und als Superhelden das verschlafene Bergnest aufmischen.

    by RPG²square
    Womöglich hat die Angabe eines solchen Zeitraums mehr organisatorische Gründe, ging ja schließlich um eine Finanzpressemitteilung und das Ganze erscheint doch noch relativ zeitnah. Mal schauen.

  10. #190

    Torment: Tides of Numenera - Story-Trailer veröffentlicht

    Zitat Zitat
    Die Story-Prämisse hinter inXiles stark erzählerischem neuen Rollenspiel Torment: Tides of Numenera, das in etwas mehr als zwei Wochen erscheinen und die geistige Nachfolge des grandiosen Planescape: Torment antreten soll, ist schon länger bekannt. Als abgelegte Hülle des sogenannten Wandernden Gottes wachen wir in einer Welt auf, die uns nicht vertraut ist, die sich aber unsere frühere Inkarnation erinnert.

    Jetzt hat inXile anlässlich des bevorstehenden Releases die Vorgeschichte des Spiels in Form eines hübsch anzuschauenden Story-Trailers noch einmal aufbereitet und erläutern nicht nur die Prämisse des Spiels noch einmal sondern geben in dem Zusammenhang noch ein paar Informationen über den Wandelnden Gott und seinen Großen Gegenspieler, den "Kummer", Hüter des Gleichgewichts, preis. Und erklären somit auch, warum wir uns als arglose plötzlich zu eigenem Bewusstsein erwachte Hülle nicht einfach unseres Weges gehen können.

    Den Trailer haben wir euch an dieser Stelle verlinkt. Ein guter Einstand für den kommenden Release. Viel Spaß:



    by RPG²square
    Mich persönlich macht der Trailer auf jeden Fall schon mal heiß auf die Story des Spiels. Laut den Previews, die es dazu ja bereits gab, wird es von den Kämpfen an sich nicht so komplex und berauschend. Aber wenn der Schwerpunkt mit Dialogen und Geschichte so gut ist, wie er ständig angeteasert wurde, kann ich darüber auch hinwegsehen.

  11. #191

    Greedfall - RPG mit Kolonialismus-Thematik angekündigt

    Zitat Zitat
    Focus Home Interactive überrascht mit einem recht umfangreichen Rollenspiel-Line-Up in ihrem Publishing Portfolio. Neben Vampyr (Dontnod) und Werewolf: The Apocalypse (Cyanide Studios) hat auch das Studio Spiders ein neues Rollenspiel in der Mache. Greedfall, so der Name, wurde mit einem Teaser-Video enthüllt und gewährt schon einen gewissen Einblick auf das Setting.

    Nach eigenen Angaben soll sich der visuelle Stil des Spiels am Barock des Europas des 17. Jahrhunderts orientieren. Der Teaser selbst bestätigt das insoweit, da er offenkundig auf eine Kolonialismus-Thematik abhebt. Fokus des Spiels soll die Erkundung einer geheimnisvollen Insel sein, unentdecktes Land, das angefüllt ist mit Rätseln und Geheimnissen und dem Versprechen auf Reichtümer. Und als Spieler stolpern wir direkt in einem Konflikt zwischen Siedlern, Söldnern, Abenteurern und, wie der Teaser zeigt, den naturverbundenen Eingeborenen jenes Landes, die sich offenbar gegen die Migranten mit Naturkräften zur Wehr setzen. Wir finden also eine Rahmenhandlung, wie sie für den frühen entdeckungsgetriebenen Kolonialismus noch sehr typisch waren, wo sich auch thematisch der Kreis dann zum visuellen, barocken Stil der Zeit schließen würde.

    Die Entwickler versprechen hierbei nicht nur ein umfangreiches Exploration-Game und das Aufdecken von Mysterien sondern auch tiefe Charakterinteraktion und Entscheidungen - trivialer aber auch politischer Natur - die natürlich Konsequenzen haben sollen. Und natürlich das Versprechen von großer, spielerischer Freiheit. Ein guter Eindruck, der durch den ansehnlichen Teaser auch noch einmal bestätigt wird:



    Was jetzt natürlich bei der Ankündigung gut klingt und sicher auch schon vom Marketing gegengeprüft wurde, steht Spiders bisherigem, vorsichtig als durchwachsen zu bezeichnendem, Portfolio (z.B. Technomancer; Bound by Flame) entgegen. Das muss nicht heißen, dass sie diesmal aus den guten Ideen nicht mehr machen können, aber man sollte vorsichtig skeptisch sein, wenn es um die Frage geht, ob aus all dem ein motivierendes Spiel zusammenwächst.

    by RPG²square
    Ein Sache die damals schon in einem Test zu Technomancer mal angesprochen wurde: Man merkte dem Spiel an, dass Geld fehlte. Ich denke das dürfte hier auch wieder ein Punkt sein. Um aus diesen guten Ansätzen nen gutes Spiel zu machen, muss der Publisher schon auch ein bisschen was investieren und Geld in die Hand nehmen. Ansonsten wird das auch nur wieder eine an allen Stellen eher halbgare Nummer. Also für mich: Klingt nett. Findet jetzt aber nicht gerade mein intrinsisches Interesse.

  12. #192
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mich persönlich macht der Trailer auf jeden Fall schon mal heiß auf die Story des Spiels. Laut den Previews, die es dazu ja bereits gab, wird es von den Kämpfen an sich nicht so komplex und berauschend. Aber wenn der Schwerpunkt mit Dialogen und Geschichte so gut ist, wie er ständig angeteasert wurde, kann ich darüber auch hinwegsehen.
    Also so wie im spirituellen Vorgänger ^^
    Ich hab lange Zeit garnicht mitbekommen, das es auch für Konsolen erscheint. Ich kann mir momentan noch nicht so wirklich vorstellen, das sich das gescheit spielen lässt, aber wer weiß.

  13. #193
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Also so wie im spirituellen Vorgänger ^^
    Ich hab lange Zeit garnicht mitbekommen, das es auch für Konsolen erscheint. Ich kann mir momentan noch nicht so wirklich vorstellen, das sich das gescheit spielen lässt, aber wer weiß.
    Wieso? Ist doch ein rundenbasiertes RPG. Das geht auf Konsole doch super. Und dank Unity 5 bin ich auch bei der Performance optimistisch. Das einzige wa sich erwarte ist, dass das Spiel zu Beginn wieder ein großes Bugfest wird, sowie Wasteland 2, InXile halt.

  14. #194
    Wenn man vergessen hat, das man ja Torment als Backer auf Kickstarter unterstützt hatte

    Hm, DRM freier Download für PC. Müsste dann ja bald kommen

  15. #195
    Zitat Zitat
    Hm, DRM freier Download für PC. Müsste dann ja bald kommen
    Wer nicht zu den Backern gehört, kriegt es DRM-frei auch über GoG.com. Die Boxed-Version ist aber mal wieder Steam-exklusiv. Was ein Riesenhaufen Scheiße


    Außerdem: Two Worlds 2: Call of the Tenebrae - DLC-Release noch im 1. Quartal 2017
    Zitat Zitat
    Es war eine überraschende Ankündigung im letzten Jahr, dass Entwickler Reality Pump sein inzwischen etwas betagtes Rollenspiel Two Worlds 2 auch nach mehreren Jahren noch mit neuen Inhalten füttern will. Neben zwei bereits länger erschienenden Erweiterungen sind mit "Call of the Tenebrae" sowie "Shattered Embrace" zwei weitere Story-DLCs angekündigt und in Entwicklung.

    Der Erste, also "Call of the Tenebrae", soll jetzt laut Angaben auf der Steam-Seite zum DLC noch im ersten Quartal 2017 erscheinen, das heißt bis spätestens Ende März.

    Diesmal müssen wir uns in Form des bekannten Helden gegen eine neue Bedrohung aus dem Untergrund behaupten. Rattenmenschen bedrohen die Welt Antaloor mit einer neuen Art der Magie und es wird an uns liegen, die Hintergründe der neuen Bedrohung aufzudecken und sie abzuwenden.

    by RPG²square

  16. #196
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Außerdem: Two Worlds 2: Call of the Tenebrae - DLC-Release noch im 1. Quartal 2017
    Das spielt doch kein Mensch mehr, warum das Blut und Schweiß nicht gleich in TW 3 reinstecken? Angekündigt ist das Ding bereits seit einem Jahr...

  17. #197
    Zitat Zitat
    Angekündigt ist das Ding bereits seit einem Jahr...
    Zusammen mit den DLCs wohlgemerkt und eine dreijährige Entwicklungszeit wurde dafür angesetzt. Ich nehme also mal an, dass da von vornherein getrennte Teams dransitzen. Ich finde es gar nicht schlecht, dass für das Spiel sogar so spät nach Release immer noch an Verbesserungen und Erweiterungen gearbeitet wird. Spielt sicher auch eine rolle, dass man da relativ leicht nochmal ein bisschen Geld abgreifen kann, allerdings lohnt das ja auch nochmal für die Besitzer des Spiels nochmal einen Blick reinzuwerfen. Two Worlds 2 war zum Beispiel ganz im Gegenteil zum Vorgänger ein gutes Spiel, das aber gefühlt niemand gespielt hat, auch weil es so umfangreich war Also ich bin mal gespannt, womit man uns nach all den Jahre noch beglückt und stehe eigentlich dem Ganzen auch prinzipiell relativ positiv gegenüber, weil man das Spiel so über die Jahre auch immer noch ein bisschen pflegt.

  18. #198
    So toll es auch auf dem Papier klingt, ich kann dir nicht wirklich zustimmen. Ich find es einerseits schon klasse, wenn Entwickler ihre Spiele so gut pflegen, doch nicht bei Two Worlds 2. Das Spiel kam bereits 2010 raus, es sind bereits 7 Jahre vergangen und seit einem Jahr auch bereits Two Worlds 3 angekündigt. Wenn es ihnen an Geld fehlt, dann haben sie von vorhinein falsch kalkuliert. Warum nicht Kickstarter und Co, wie es z.B. Obsidian gut vorzeigt? Auch der ärgste Two Worlds 2 Fan würde sich langsam etwas Neues wünschen, egal wie gut man die Two Worlds 2 gefunden hat (mir nicht, eben weil es zu umfangreich war). Two Worlds 2 ist kein The Witcher 3, wo man über jeglichen Inhalt wie ein kleines Kind freut (wer weiß welchen Status The Witcher 3 in 7 Jahren haben wird...). Daher hätte ich es echt begrüßt, sie würden ihr ganzes Augenmerk nach vorne richten. Nach ihrem Desaster Raven's Cry haben sie sowieso einiges wieder gut zu machen.

  19. #199
    Zitat Zitat
    Nach ihrem Desaster Raven's Cry haben sie sowieso einiges wieder gut zu machen
    Puh. Ohja. Das hab ich ganz verdrängt. Ich hab vorhin überlegt, als ich die News geschrieben habe, was die eigentlich seit Two Worlds 2 gemacht haben und an DAS hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Das Ding war echt ein Griff ins Klo und das in vielerlei Hinsicht.

    Zitat Zitat
    Auch der ärgste Two Worlds 2 Fan würde sich langsam etwas Neues wünschen, egal wie gut man die Two Worlds 2 gefunden hat
    Naja was heißt Neues. Ich hab das Spiel seit sicher 3 - 4 Jahren nicht mehr angerührt. Ermüdungserscheinungen, also zumindest in der Hinsicht würde ich von "etwas Neues wünschen" sprechen, hätte ich, wenn ich die Jahre mit Two Worlds zugepflastert worden wäre. Jetzt nach drei/ vier Jahren plötzlich nochmal was zu bekommen, weshalb ich das Spiel nochmal rausholen kann, wäre fast schon ein angenehme Erfahrung, wie ich sie zuletzt mit dem Age of Empires 2 HD hatte, wo ja dann auch nochmal halb-neue Inhalte jetzt dazu rauskamen. Ich will jetzt sicher keinen DLC-Service wo jedes Jahr was Neues erscheint, also sie Service-Pflege (außer bei Die Sims vielleicht ) Aber zu einem eigentlich guten Spiel einfach mal so, weil mans kann nach ein paar Jahren nochmal nen Story-DLC oder ne neue Kampagne rauszuhauen, finde ich eigentlich ne coole Sache und das zeigt eigentlich eher, wo man DLC sinnvoll einsetzen kann. Natürlich müssen Qualität und Preis stimmen. Da bin ich eigentlich mal gespannt, für wieviel sie das an den Mann bringen wollen.
    Zitat Zitat
    Wenn es ihnen an Geld fehlt, dann haben sie von vorhinein falsch kalkuliert.
    Das hab ich nicht gesagt. Hab nur vermutet, dass sie mit ner bereits fertigen Entwicklungsumgebung natürlich schnell mal mit etwas weniger Aufwand als damals bei der Hauptproduktion und der Erfahrung sowas mal zwischenshieben können, um mit überschaubarem Aufwand noch Geld zu machen. Ich denke auf der Ebene kann das auch funktionieren. Ich glaube würde Blizzard nochmal ein kleines Team an ne weitere Bonus-Kampagen für Frozen throne setzen und die für vielleicht 5 - 10 Euro raushauen, gäbe es da bestimmt auch noch ne ordentliche Nachfrage und könnte sicher auch was einspielen. Da Ravens Cry ein Desaster war aber TW 3 ja nach der Planung noch bis zu zwei Jahre in Entwicklung sein kann, das Studio über den Zeitraum finanziell an der Stelle ein bisschen abzusichern. Two Worlds 3 ist aber denke ich finanziert. Da steht Topware wahrscheinlich schon längst dahinter. Mit DLC-Erlösen holen die ohnehin keine Produktionskosten für ein neues Spiel rein.


    Kickstarter wäre wahrscheinlich ne schlechte Nummer, dafür haben die keinen bekannten Namen, deren Portfolio ist eben eher durchwachsen und Two Worlds 2 war zwar ein gutes RPG und hat das Standing von der IP verbessert. Sonderlich aber bekannt, zumindest so relevant, dass man jetzt sagen würde, davon brauchen wir unbedingt einen dritten Teil, dass die mit Crowdfunding erfolgreich wären, ist die Marke aber leider nicht.

    Geändert von KingPaddy (16.02.2017 um 23:05 Uhr)

  20. #200
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Puh. Ohja. Das hab ich ganz verdrängt. Ich hab vorhin überlegt, als ich die News geschrieben habe, was die eigentlich seit Two Worlds 2 gemacht haben und an DAS hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Das Ding war echt ein Griff ins Klo und das in vielerlei Hinsicht.
    Wenn wir schon bei diesem Spiel sind, hast du die Neuauflage Vendetta: Curse of Raven's Cry probiert? Ich nämlich nicht, würde aber gerne wissen ob die Entwickler es wirklich besser gemacht haben oder nicht. Hab kurz die Steam Rewievs überflogen, blaue Daumen sieht man doch nicht selten.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Naja was heißt Neues. Ich hab das Spiel seit sicher 3 - 4 Jahren nicht mehr angerührt. Ermüdungserscheinungen, also zumindest in der Hinsicht würde ich von "etwas Neues wünschen" sprechen, hätte ich, wenn ich die Jahre mit Two Worlds zugepflastert worden wäre. Jetzt nach drei/ vier Jahren plötzlich nochmal was zu bekommen, weshalb ich das Spiel nochmal rausholen kann, wäre fast schon ein angenehme Erfahrung, wie ich sie zuletzt mit dem Age of Empires 2 HD hatte, wo ja dann auch nochmal halb-neue Inhalte jetzt dazu rauskamen. Ich will jetzt sicher keinen DLC-Service wo jedes Jahr was Neues erscheint, also sie Service-Pflege (außer bei Die Sims vielleicht ) Aber zu einem eigentlich guten Spiel einfach mal so, weil mans kann nach ein paar Jahren nochmal nen Story-DLC oder ne neue Kampagne rauszuhauen, finde ich eigentlich ne coole Sache und das zeigt eigentlich eher, wo man DLC sinnvoll einsetzen kann. Natürlich müssen Qualität und Preis stimmen. Da bin ich eigentlich mal gespannt, für wieviel sie das an den Mann bringen wollen.
    Du hast mich glaube ich falsch verstanden oder ich habe mich dumm ausgedrückt. Den Support an sich find ich gut, wer damals Spaß hatte und jz nach ca. 4 Jahren das Spiel wieder rauskramen darf, ist sicher eine positive Erfahrung. Wäre TW 3 nicht angekündigt, hätte ich nichts gegen ihren DLC Support gehabt, dann wäre mir es nämlich egal weil ich TW 2 nicht mehr spiele. Aber ich warte halt bereits in freudiger Erwartung auf den dritten Teil den sie angekündigt haben und dann erfahre ich, dass sie noch an ihrem Uralt-Spiel arbeiten von dem ich ausgehe, dass es niemand aktiv gerade spielt. Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist? Ich hoffe wirklich, wie du gesagt hast, dass zwei Teams daran arbeiten und beim dritten Teil etwas weitergeht. Sie haben sich ja viel vorgenommen, was ich so gelesen habe. Bei CD Projekt RED ist es mit Gwent und Cyberpunk 2077 auch nicht anders,

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Kickstarter wäre wahrscheinlich ne schlechte Nummer, dafür haben die keinen bekannten Namen, deren Portfolio ist eben eher durchwachsen und Two Worlds 2 war zwar ein gutes RPG und hat das Standing von der IP verbessert. Sonderlich aber bekannt, zumindest so relevant, dass man jetzt sagen würde, davon brauchen wir unbedingt einen dritten Teil, dass die mit Crowdfunding erfolgreich wären, ist die Marke aber leider nicht.
    Das mag schon stimmen, aber als zusätzliche Einnahmequelle könnte ich mir durchaus ein paar Euronen mehr vorstellen, zumal die Marke im deutschsprachigen Raum durchaus ihre Fangemeinde hat. Außerhalb sieht es sicher schon düsterer aus, da geb ich dir recht. Hoffentlich bekommen sie das Budget zusammengekratzt, der dritte Teil soll ja afaik auch auf einer neuen Engine basieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •