Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Forum offline speichern

  1. #1

    Forum offline speichern

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, zB die Threads vom Atelier zu sichern, um sie offline betrachten zu können?
    Anscheinend sind alle Threads im MMX nur über "www.multimediaxis.de/threads/" erreichbar, unabhängig vom jeweiligen Unterforum. Es gibt zwar Programme, die Internetseiten herunterladen/sichern können, in diesem Fall würden aber alle Threads aus dem ganzen MMX gespeichert werden xD

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar

  2. #2
    Was willst du damit? Falls das geht würde ich nämlich gern solch einer Speicherung widersprechen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Was willst du damit? Falls das geht würde ich nämlich gern solch einer Speicherung widersprechen.
    Magst du das begründen?

  4. #4
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Magst du das begründen?
    "Datenschutz"?

    Die Sachen sind in nem öffentlichen Forum gepostet, da hast du überhaupt keinen Anspruch drauf, einer Speicherung zu widersprechen. Wenn du nicht willst, dass andere das lesen, dann schreibs nicht oder lösch deine Posts.

  5. #5
    Ich hab nur gefragt und mein Misfallen ausgedrückt. Danke für die Auskunft.

  6. #6
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ich hab nur gefragt und mein Misfallen ausgedrückt. Danke für die Auskunft.
    Ne, du hast nicht dein Missfallen ausgedrückt, du möchtest der Speicherung widersprechen. Und selbst wenn du damit nur dein "Missfallen ausgedrückt" hast, so hast du ja immerhin eine Absicht verfolgt. Damit man auf den Wunsch deiner Absicht reagieren kann, musst du dich natürlich auch ersteinmal erklären, damit es für alle diskussionsbeteiligten möglich ist, deine Motivation zu verstehen.

  7. #7
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Die Sachen sind in nem öffentlichen Forum gepostet, da hast du überhaupt keinen Anspruch drauf, einer Speicherung zu widersprechen. Wenn du nicht willst, dass andere das lesen, dann schreibs nicht oder lösch deine Posts.
    Ich glaub, so einfach ist die Sache nicht, denn schließlich handelt es sich um eine dauerhafte Speicherung und nicht um eine temporäre im Browser-Cache. Auch ist die Offline-Speicherung technisch nicht von Nöten.

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ne, du hast nicht dein Missfallen ausgedrückt, du möchtest der Speicherung widersprechen. Und selbst wenn du damit nur dein "Missfallen ausgedrückt" hast, so hast du ja immerhin eine Absicht verfolgt. Damit man auf den Wunsch deiner Absicht reagieren kann, musst du dich natürlich auch ersteinmal erklären, damit es für alle diskussionsbeteiligten möglich ist, deine Motivation zu verstehen.
    Man ist keinem eine Rechenschaft verpflichtet, wenn man gegen eine Speicherung widersprechen möchte

  8. #8
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ne, du hast nicht dein Missfallen ausgedrückt, du möchtest der Speicherung widersprechen. Und selbst wenn du damit nur dein "Missfallen ausgedrückt" hast, so hast du ja immerhin eine Absicht verfolgt. Damit man auf den Wunsch deiner Absicht reagieren kann, musst du dich natürlich auch ersteinmal erklären, damit es für alle diskussionsbeteiligten möglich ist, deine Motivation zu verstehen.
    Hat DSA-Zocker schon gesagt Datenschutz.

  9. #9
    Natürlich kann jeder jederzeit Daten aus einem öffentlichen Forum offline für sich privat speichern, ohne, dass jemand anderes etwas dagegen unternehmen könnte. Du kannst Threads - wie andere Internetseiten übrigens auch - einfach speichern, indem du in deinem Browser "Datei -> Speichern unter" auswählst. Je nach Browser fasst dieser entweder den gesamten Thread als einzelne Datei zusammen oder macht daraus eine Stand-Alone-HTML-Datei mit den entsprechenden Bildern in einem Unterverzeichnis (Vintage-Opera, z.B.). Um das Speicher noch einfacher zu machen wählst du in den "Themen-Optionen" (ganz oben über dem ersten Beitrag jedes Threads) "Druckbare Version zeigen"

  10. #10
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Natürlich kann jeder jederzeit Daten aus einem öffentlichen Forum offline für sich privat speichern, ohne, dass jemand anderes etwas dagegen unternehmen könnte. Du kannst Threads - wie andere Internetseiten übrigens auch - einfach speichern, indem du in deinem Browser "Datei -> Speichern unter" auswählst. Je nach Browser fasst dieser entweder den gesamten Thread als einzelne Datei zusammen oder macht daraus eine Stand-Alone-HTML-Datei mit den entsprechenden Bildern in einem Unterverzeichnis (Vintage-Opera, z.B.). Um das Speicher noch einfacher zu machen wählst du in den "Themen-Optionen" (ganz oben über dem ersten Beitrag jedes Threads) "Druckbare Version zeigen"
    Ich glaub, Sain will das Forum, oder diverse Threads vollständig und automatisiert gespeichert haben.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Sain will das Forum, oder diverse Threads vollständig und automatisiert gespeichert haben.
    Ich glaube Sain will interessante Threads aus dem Atelier speichern und sichern, nicht bei der NSA einsteigen :P

    Zu Einheit: Wenn du nicht willst, dass jemand deine Beiträge irgendwo verwahrt, nicht posten. Es ist ein öffentliches Forum. Das sollte einem bewusst sein. Aber ehrlich gesagt sind das auch keine empfindlichen Daten, wie E-Mail-Adressen oder deine Postanschrift oder deine Telefonnummer...oder?

  12. #12
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Hat DSA-Zocker schon gesagt Datenschutz.
    In Anführungsstrichen und mit deutlichem ironischen Unterton.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Ich glaube Sain will interessante Threads aus dem Atelier speichern
    Nachdem ich konkreter informiert wurde habe ich keine Einwände.

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab gerade den Geheimtipp bekommen, dass man Threads wohl über die Archivansicht ganz einfach kopieren können soll.

    http://www.multimediaxis.de/archive/...p/3167590.html

    Check das mal aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •