Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Anime Einsteiger sucht Animes

  1. #21
    Zitat Zitat
    Lern du erstmal den Unterschied zwischen Action und Suspense. Bei Kaiji wird zwar nicht pausenlos rumgeballert oder Leuten auf die Fresse gehauen, aber für den Mann geht es jeden Moment um Leib und Leben.
    Was nicht das Mindeste daran ändert, dass das Pacing des Animes beschissen ist. Mit dem Inhalt hat das überhaupt nichts zu tun.

  2. #22
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Lucky Star ist viel stärker auf Otaku-Humor konzentriert, während man bei Azumanga ohne jegliches Vorwissen reingehen kann. Da ist schon das höchste der Gefühle, wenn sich Tomo mit Fujiko aus Lupin vergleicht. Und worüber man lachen kann, ist von Person zu Person verschieden *räusper* NouCome *räusper*.
    Hab trotzdem Azumanga sehr früh gedroppt. Er muss halt selber reingucken, damit er seinen Geschmack erkennt. Wollte nur damit sagen, dass man ähnliche Anime zusammen nennen sollte(das machst du ja bei Kaiji und bei Akagi). Wenn er einen nicht mag, braucht er nicht in den andern reingucken. Dass Leute Lucky Star nicht mochten und Azumanga Daioh mochten hab ich zwar durchaus schon gehört, aber eher sehr sehr sehr selten. Da wird es wohl keinen Sinn machen zu sagen, dass er in alle reingucken sollte und falls ihm die nicht gefallen später halt mal K-ON probieren sollte.

    Und Kaiji ist geil, ja. Vieles liegt an der Inszenierung. Wäre die Musik z. B. gar nicht, fände ich einige Momente sicher auch langweiliger. Schlechtes Pacing hat eher sowas wie Ergo Proxy(ja auch ein Anime, der sehr beliebt ist). Den fand ich total langweilig, zieht sich auch so wie Gummi, die Story. Anstrengend zu gucken und man guckt alle paar Minuten auf den Zeitbalken ob die Episode nicht bald vorbei ist. Wenn einem der nicht in den ersten paar Episoden zusagt kann man droppen - aber als Empfehlung zum reingucken kann man den sicher auch nennen.

  3. #23
    Nee, Kaiji hat zu viel Suspense für meinen Geschmack. Ich bevorzuge immer noch Akagi, der zumindest das viel, viel bessere Pokerface aufsetzt als Kaiji.

    Aber klar, was den Underdog-Faktor angeht, kann man Kaiji nicht schlagen - scheiß auf Naruto.

  4. #24
    Also ich habe mir jetzt mal die ersten 12 Folgen Black Lagoon Angeschaut und das ist echt nicht Schlecht Wieviele Staffeln gibt es Davon ?

  5. #25
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was nicht das Mindeste daran ändert, dass das Pacing des Animes beschissen ist. Mit dem Inhalt hat das überhaupt nichts zu tun.
    Ach, so schlimm ist das Pacing garnicht wenn man die Serie am Stück schauen kann. Jedenfalls nicht die erste Staffel.
    Die zweite wurde gegen Ende aber tatsächlich unnötig in die Länge gezogen.

    Ich wünschte die würden mal mit der Übersetzung hinne machen. Sind immer noch bei der Hälfte der vierten Serie. Und die fünfte läuft ja auch schon

  6. #26
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Nee, Kaiji hat zu viel Suspense für meinen Geschmack. Ich bevorzuge immer noch Akagi, der zumindest das viel, viel bessere Pokerface aufsetzt als Kaiji.

    Aber klar, was den Underdog-Faktor angeht, kann man Kaiji nicht schlagen - scheiß auf Naruto.
    Ich finde Akagi ein bisschen zu alpha und unangreifbar. Außerdem hängt die Storyentwicklung wortwörtlich seit Jahren an der gleichen Stelle fest.

  7. #27
    @TheCall: Momentan gibt es 2 Staffeln (26 Folgen oder so) und eine OVA (Roberta's Blood Trail) mit, äh, 4 Folgen oder so? Die Fans hoffen aber immer, dass bald mal neuer Stoff kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •