mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Was mir grad einfällt als Vorschlag für die PSP: Wer schon viele und dann auch fast ausschließlich nur J-RPG's gespielt hat, der kommt eigentlich um Half Minute Hero gar nicht herum.
    (btw ist vor kurzem auch noch der 2. Teil bei Steam erschienen, der auch die fortgeschritteneren J-RPG Tropes auf die Schippe nimmt.)


  2. #22
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Was mir grad einfällt als Vorschlag für die PSP: Wer schon viele und dann auch fast ausschließlich nur J-RPG's gespielt hat, der kommt eigentlich um Half Minute Hero gar nicht herum.
    Naja, ich habe vor kurzem die Version auf Steam gespielt und die Spielidee mag zwar ganz nett sein, aber sie erschöpft sich auch sehr schnell, genau wie der Humor. Danach geht es aber noch stundenlang weiter. Und die zusätzlichen Szenarien sind zumindest in der neuen Fassung absolut langweilig, abgesehen von Hero 300 und Hero 3. Hätte ich im Internet nicht nachgelesen das die in der Retro-Fassung ein komplett anderes Gameplay bieten hätte ich das Spiel wesentlich schlechter bewertet. So wurde ich aber nochmal gut unterhalten, zumal sich diese Szenarien nicht unnötig in die Länge ziehen.
    Hier auch noch mein Review dazu.

    Den zweiten Teil werde ich aber vermutlich trotzdem kaufen, zumal er wohl tatsächlich versucht eine interessante Geschichte zu erzählen, was dem ersten Teil durchaus gut getan hätte.
    Geändert von ~Jack~ (24.04.2014 um 15:10 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe vor kurzem die Version auf Steam gespielt und die Spielidee mag zwar ganz nett sein, aber sie erschöpft sich auch sehr schnell, genau wie der Humor. Danach geht es aber noch stundenlang weiter. Und die zusätzlichen Szenarien sind zumindest in der neuen Fassung absolut langweilig, abgesehen von Hero 300 und Hero 3. Hätte ich im Internet nicht nachgelesen das die in der Retro-Fassung ein komplett anderes Gameplay bieten hätte ich das Spiel wesentlich schlechter bewertet. So wurde ich aber nochmal gut unterhalten, zumal sich diese Szenarien nicht unnötig in die Länge ziehen.
    Hier auch noch mein Review dazu.

    Den zweiten Teil werde ich aber vermutlich trotzdem kaufen, zumal er wohl tatsächlich versucht eine interessante Geschichte zu erzählen, was dem ersten Teil durchaus gut getan hätte.
    Trotz seinen sich wiederholenden Mechanismen in Hero 30, wurde ich gut vom Spiel unterhalten da eigentlich regelmäßig immer neue erfrischende Levelideen dazukommen der Humor bleibt wohl Ansichssache, ein Abnutzen nach dem immer gleich ablaufen Schema lässt sich wohl schwer bestreiten.
    Teil 2 macht aber in der Hinsicht wirklich alles um einiges besser, die Struktur trennt jetzt zwischen Quests und einer frei begehbaren (linearen) Oberwelt, man besitzt nun eine Art mobile Basis die sich aufrüsten lässt, mehr Ausrüstungsmöglichkeiten, Party-Gestaltung, Formationen, Waffen-Crafting, globale Dungeons...und und und.
    Nur andere Spiele wirst du dort nicht mehr finden.
    Das Spiel ist vom Umfang ungefähr doppelt so lang wie Hero 30, kann aber durch immer neue Szenarien, abwechslungsreiche Missionen und Storytwists, sowie einer netten Schwierigkeitskurve überzeugen. Die Story für sich ist aber nichts vollständig Originales sondern versucht so ziemlich jedes J-RPG Klischee was es gibt zu verwursten, doch die Art und Weise wie das geschieht ist schon sehr amüsant. Darunter fallen auch schon neuere Titel wie Xenoblade, wo man im Nachhinein merkt wie unglaublich dull diese Storys doch in Wirklichkeit sind.
    Zumindest gibts abseits des Hauptspiels noch den ein oder anderen motivierenden Modus. (Endlos, Level-Editor, Multiplayer)
    Den Humor finde ich übrigens auch noch Mal um einiges spritziger, aber das ist wohl Ansichtssache, es gibt Leute die behaupten auch das Gegenteil. Leute die den Vorgänger gespielt haben werden auf jeden Fall von den unzähligen Anspielungen und Wiederbegegnungen profitieren.
    Geändert von Klunky (24.04.2014 um 23:09 Uhr)

  4. #24
    Half Minute Hero 1 hat mir schon gut gefallen, aber Half Minute Hero 2 klingt ja sogar noch vielversprechender als sein Vorgänger. Und das heißt schon was.
    Eine verbesserte Story würde ich übrigens auch sehr begrüßen, da der Plot in Teil 1 mich nicht immer zum mitverfolgen bewegen konnte. Parodie hin oder her, ein wenig mehr darf es dann schon sein und wenn es dann auch nur teils ausgearbeitete Charaktere oder eine ansprechende Storyline sind! (also mir ist das zumindest wichtig, wobei ich das bei Half Minute Hero jetzt auch nicht unbedingt erwarten kann)

    Egal! Das Gameplay rockt aber enorm! Selten so eine motivierende Super-Pixel-Grinding-Tour gehabt. ^^

    Teil 2 wird dann auch bald gespielt. Naja, baaaaald....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •