Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LG Monitor + ATI Radeon 6950 = Horizontale Artefakte?

  1. #1

    LG Monitor + ATI Radeon 6950 = Horizontale Artefakte?

    Herro.

    Bei Desktopanwendungen und wenn ich Videos gucke spuckt meine ATI-Karte teilweise horizontale Linien/Artfakte aus wenn sich etwas in besagtem Video/in besagter Desktopanwendung nach links oder rechts bewegt. Vor allem bei HD-Videos geht mir langsam tierisch auf die Klötze, weil es gerade bei Actionszenen teilweise zu einem furchtbaren Clusterfuck aus horizontalen Linien wird (die Verfolgungsjagd bei Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, zum Beispiel).

    Das wirklich merkwürdige an der Sache ist, dass Videospiele absolut flüssig und super laufen, ohne Artefakte o.ä. Selbst Ingame-Videos kriegt die Karte ohne größeres Geschisse gebacken. Nur bei albernen Videos (egal ob im Media Player oder bei Youtube) kommen dann teilweise diese Linien. Habe bereits den neuesten Catalyst installiert, Overdrive aktiviert, Treiber nochmal aktualisiert, etc., aber irgendwie zeigt sich keine wirkliche Besserung (muss allerdings auch sagen dass ich das alles vorhin gemacht habe ohne wirklich darauf zu achten was ich mache, also könnte es auch einfach dran liegen dass ich noch nicht neugestartet habe oder so, kein Plan).

    Hatte hier sonst noch jemand Probleme dieser Art?

    /inb4 "Google doch", hab ich gemacht und keine wirklich aussagefähigen Lösungsansätze gefunden.
    /inb4 "NVidia ist besser" - nein ist es nicht.

  2. #2
    Noch immer nicht geneustartet? Das ist bei Windoof die Universallösung.

    Ein paar Fragen, bevor wir die Behandlung beginnen:

    Wie lange tritt das Phenomän schon auf?
    Wie war Ihre Beziehung zu Ihrer Mutter?
    Wann hat es das erste mal begonnen, irgendwas das damit zu tun haben konnte?
    Wie oft denken sie während des Koitus an Ihre Mutter?
    Kannst du Softwarefehler auschließen? (Probier mal dir eine Ubuntu Live-CD auf deinen USB-Stick zu downloaden und spiel damit Videos ab*)
    Wie oft haben Sie Ihre PC-Hardware im Traum berührt, und wo?




    *Nagut, da brech ich mal Charakter um das zu erklären: Es reicht nicht, die Live-CD (die .iso) einfach auf den USB Stick zu kopieren, es muss bootfähig sein. Dafür gibt es verschiedene kleine Programme die das für dich machen. Hier wird das gut erklärt.
    Dann musst du mit dem USB Stick booten. Probier ob dein Rechner automatisch auf den USB stick bootet, falls du neustartest, falls nicht musst du manuell die Bootreihenfolge im Bios ändern. (Manche Version haben dafür sogar ein händisches kleines Menü, dass du direkt aufrufen kannst)

    Geändert von Mivey (16.04.2014 um 13:19 Uhr)

  3. #3
    Könnte es sein, dass du die vertikale Synchronisation (V-Sync) in deiner Grafikkarte standardmäßig ausgeschaltet hast und diese nur in Videospielen aktiviert wird (weil das Spiel dies verlangt)?
    Öffne einmal das Control-Panel des Grafikkartentreibers und schau doch einmal nach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •