Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Wartungsarbeiten 07.04.2014 beendet

  1. #1

    Wartungsarbeiten 07.04.2014 beendet

    Das Forum ist wieder erreichbar!
    Wie ihr aber merken werdet ist es aktuell noch unter einer anderen Domain sichtbar. Das liegt daran das die umstellung der richtigen mmx domain auf den Server bis zu 24 Stunden dauern kann.
    Daher wundert euch nicht, wenn ihr die domain http://www.multimediaxis.de/ aufruft, und auf mmx.scav-media.com umgeleitet werdet.
    Ebenso werden verlinkungen in THreads die komplett kopiert wurden(sprich mit multimediaxis.de/ )zeitweise nicht gehen bzw ins leere führen und einen "Seite konnte nicht gefunden werden" auswerfen. da die Domain eben noch woanders hinzeigt
    Ja einige dinge laufen noch im hintergrund(z.b. Suchindex neu erstellen usw) aber im groben hoffe ich das alles im Forum noch lebt und es zu keinen größeren Problemen kommen wird.

    Wenn doch, dann bitte hier melden.

  2. #2
    Alles voll scheiße, ich musste mich neu anmelden, der URL-Name geht gar nich, echt jetzt was soll das, mal wirklich, wie kommt ihr da überhaupt drauf, doofer Staff Bla bla bla.

    Achja, die Foren-Icons vor den Maker-Foren sind 404!
    Bescheid!

  3. #3
    Danke, die grafiken gabs noch garnicht im Style. Sind jetzt hinzugefügt und sollten das tun was sie tun sollten.

  4. #4
    Da ich Honk natürlich erstmal mein Passwort verpeilt hab (mittlerweile hab ich's raus ), ist mir bei der Kennwort-Wiederherstellung aufgefallen, dass das Captcha unten nicht geht und man deshalb nicht weiterkommt. Es steht "Input error: Invalid referer" dort und auf der nächsten Seite wird dann natürlich die fehlende Eingabe bemängelt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Da ich Honk natürlich erstmal mein Passwort verpeilt hab (mittlerweile hab ich's raus ), ist mir bei der Kennwort-Wiederherstellung aufgefallen, dass das Captcha unten nicht geht und man deshalb nicht weiterkommt. Es steht "Input error: Invalid referer" dort und auf der nächsten Seite wird dann natürlich die fehlende Eingabe bemängelt.
    Captcha ist auch wieder funktionsfähig

  6. #6
    Danke für die ganze Arbeit, Scav!

  7. #7
    Scav isn b00n, der hat das nicht selber gemacht
    Danke für Deine Mühen

  8. #8
    Nach dem Einloggen bekomme ich eine Meldung, dass die Weiterleitungs-URL nicht stimme und jedes mal somit wie ich das Fenster schließe muss ich mich neu einloggen, obwohl ich das Häkchen gesetzt hatte, dass ich eingeloggt bleiben möchte.
    Keine Ahnung in wie weit das momentan normal ist, aber ich dachte, ich gebe mal Bescheid.

  9. #9
    BDraw, das ist bei mir auch so wenn ich auf multimediaxis.de/forum.php gehe (wie das Forum in meinem Browser gespeichert ist).
    Wenn ich nur multimediaxis.de eingebe werde ich auf das korrekte Forum weitergeleitet, in dem ich dann auch angemeldet bin.

    Ist ein bisschen verwirrend weil sie genau gleich aussehen, aber das mit forum.php ist nur noch eine leere Hülle. ^^

  10. #10
    der URL wahnsinn sollte sich heute abend spätestens gelegt haben. Dann sollte die mmx domain wieder ordentlich funktionieren und ich kann dem Forum wieder sagen das es die MMX Domain als basis URL nutzen soll.
    Sorry für die umstände, aber geht leider nicht anders

  11. #11
    Zitat Zitat
    der URL wahnsinn sollte sich heute abend spätestens gelegt haben. Dann sollte die mmx domain wieder ordentlich funktionieren und ich kann dem Forum wieder sagen das es die MMX Domain als basis URL nutzen soll.
    Sorry für die umstände, aber geht leider nicht anders
    Ist ja kein Problem. Wo gehobelt wird, fallen nun auch einmal Späne und solange soll es jetzt auch nicht mehr dauern ^^

  12. #12
    Bleibt die URL jetzt multimediaxis.de ohne www, oder ist das auch nur vorübergehend?

  13. #13
    Kann's sein, dass sich seit den Wartungsarbeiten die Signaturen nicht mehr ändern lassen? Oder spinnt das nur bei mir herum? Oder wurde das schon wo angesprochen?

    LG Mike

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Habs gerade eben auch mal probiert und bei mir klappts auch nicht. Wenn ich auf Signatur anzeigen oder Ändern gehe, bekomme ich nur ein weißes Fenster.

  15. #15
    Also ich habe grade meine Signatur geändert und bei mir hat alles wie immer geklappt.

  16. #16
    Ja, jetzt funktioniert's wieder ohne Probleme

    LG Mike

  17. #17
    Die Suchseite zeigt mir einen PHP-Warning-Error an und hat zudem in sämtlichen getesteten Browsern ein zerschossenes Layout.

    Zitat Zitat
    Warning: Declaration of vBForum_Item_SocialGroupMessage::getLoadQuery() should be compatible with vB_Model::getLoadQuery($required_query = '', $force_rebuild = false) in ..../packages/vbforum/item/socialgroupmessage.php on line 261

    Warning: Declaration of vBForum_Item_SocialGroupDiscussion::getLoadQuery() should be compatible with vB_Model::getLoadQuery($required_query = '', $force_rebuild = false) in ..../packages/vbforum/item/socialgroupdiscussion.php on line 337

    Geändert von Cepanks (08.04.2014 um 21:32 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Bleibt die URL jetzt multimediaxis.de ohne www, oder ist das auch nur vorübergehend?
    fixed. Lag nur daran das die Verwaltungssoftware meinte urls ohne www zu bevorzugen und das dann einfach weg zu lassen, egal was man eingegeben hat

    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Die Suchseite zeigt mir einen PHP-Warning-Error an und hat zudem in sämtlichen getesteten Browsern ein zerschossenes Layout.
    fixed. sollte jetzt alles normal sein

  19. #19
    Hey Scav!
    Danke für die ganze Arbeit .

  20. #20
    Ich finde auch, dass der ganze Umzug wirklich gut über die Bühne gegangen ist. Super gemacht! .

    Noch eine Kleinigkeit: Bei den Smilies gehen :rolleyes: und :confused: nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •