Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Wartungsarbeiten 07.04.2014 beendet

  1. #41

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hm, so wie er schreibt kommt er wohl nur übers W-Lan und den Mobilen weg ins Forum. Problem liegt dann wohl doch irgendwo auf seiner Seite...?
    Der Anbieter heißt übrigens AWE

  2. #42
    Also, jetzt habe ich wirklich Bock auf Produkte von Parallels!

  3. #43
    EH junge... dann kauf dir welche... aber schwätz mich nicht an hier ja?

    Jo gab am abend ein paar Probleme mit Serverconfigs da abgesehen vom Forum, alle seiten des MMX recht unbrauchbar waren/sind und mit den aktuellsten versionen von php und mysql und wasweißichnochalles nicht wirklich klar gekommen sind, vieles wurde angepasst. Dadurch ist einiges kaputt gegangen. Das ließ sich am einfachsten fixen wenn die Seiten nicht online sind und zeug in die Datenbank schreiben. Sorry für die lange Downtime, ich hoffe das war das letzte mal das Server und FOrum so lange offline waren. Da noch ein paar seiten folgen, möchte ich nicht ausschließen das es vielleicht nochmal passieren kann das der server neugestartet, kurzzeitig vom Netz genommen wird oder sowas. Aber wohl nicht mehr in dem Zeitausmaß wie heute/gestern

  4. #44
    Ist doch alles ok, Scav. Dann war es jetzt halt so, daß das Forum ein paar Stunden nicht erreichbar war. Du machst hier einen tollen Job .

  5. #45
    Und ich hatte schon Angst, Gengar hätte das Forum angegriffen - da er ja gebannt wurde und kurz danach alles mit den Wartungsarbeiten angefangen hatte und jetzt schon wieder eine Downtime war. Gut zu wissen, dass es nur "normale" technische Schwierigkeiten waren - die sollten ja irgendwann behoben sein. Irgendwelche nervigen Leute, die Angriffe starten, können ja hartnäckiger sein, auch über einen längeren Zeitraum.

  6. #46
    Ist es normal, dass es keine Werbung mehr gibt? Adblock ist deaktiviert, aber es taucht trotzdem keine auf. ^^

  7. #47

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Luthandorius, ich wäre dir übrigens auf's Höchste verbunden, wenn du solche Spekulationen von der Pinnwand fernhalten würdest. Hier geht es um konkrete Ankündigungen und Probleme und nicht darum, solche "Thesen" öffentlich zu stellen.

  8. #48
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass es keine Werbung mehr gibt? Adblock ist deaktiviert, aber es taucht trotzdem keine auf. ^^
    Late to the Party?
    Die Werbung ist schon seit ein, zwei Monaten weg.

  9. #49
    Zitat Zitat
    Ist es normal, dass es keine Werbung mehr gibt? Adblock ist deaktiviert, aber es taucht trotzdem keine auf. ^^
    Sagen wir so: Google ist Päpstlicher als der Papst.

    Auf den Seiten könnt ihr aber nach wie vor interessante Anzeigen entdecken können.

  10. #50
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    EH junge... dann kauf dir welche... aber schwätz mich nicht an hier ja?

    Jo gab am abend ein paar Probleme mit Serverconfigs da abgesehen vom Forum, alle seiten des MMX recht unbrauchbar waren/sind und mit den aktuellsten versionen von php und mysql und wasweißichnochalles nicht wirklich klar gekommen sind, vieles wurde angepasst. Dadurch ist einiges kaputt gegangen. Das ließ sich am einfachsten fixen wenn die Seiten nicht online sind und zeug in die Datenbank schreiben. Sorry für die lange Downtime, ich hoffe das war das letzte mal das Server und FOrum so lange offline waren. Da noch ein paar seiten folgen, möchte ich nicht ausschließen das es vielleicht nochmal passieren kann das der server neugestartet, kurzzeitig vom Netz genommen wird oder sowas. Aber wohl nicht mehr in dem Zeitausmaß wie heute/gestern
    Ist doch kein Ding, Technik kann manchmal zickig sein. ^^
    Gute Arbeit, Mann!

  11. #51
    Nochmal etwas Nitpicking zur Suche :
    Das Dropdown-Menü bei "Suchbegriff(e)" ist nur halb lokalisiert. Egal welche Sprachauswahl, "Search Titles Only" bleibt "Search Titles Only".

    Oder war das schon vorher so, genau wie die Tatsache, dass verschobene Threads auch als Umfrage angezeigt werden ?

    Geändert von Cepanks (15.04.2014 um 12:08 Uhr)

  12. #52

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bilder Uploads machen immernoch Probleme. Lädt man ein Bild (in meinem Fall .png) vom Computer aus hoch bekommt man eine Fehlermeldung "ungültiges Dateiformat". Turgon hat btw das selbe Problem.

  13. #53
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Bilder Uploads machen immernoch Probleme. Lädt man ein Bild (in meinem Fall .png) vom Computer aus hoch bekommt man eine Fehlermeldung "ungültiges Dateiformat". Turgon hat btw das selbe Problem.
    Das stimmt!
    Edit: Und über URL hochladen funktioniert bei mir irgendwie auch nicht.

    Geändert von Turgon (15.04.2014 um 12:14 Uhr)

  14. #54
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Das stimmt!
    Edit: Und über URL hochladen funktioniert bei mir irgendwie auch nicht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	download.jpg 
Hits:	14 
Größe:	10,8 KB 
ID:	20173

    Also hochladen per Datei geht bei mir. siehe anhang. Das ding spackt nur weil der Upload ausm Editor(wenn man da "Grafik einfügen" nutzt, das der Datei wählen button nicht geht weil flash. Aber wenn man dann "Einfache ansicht" nimmt gehts
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	150.png 
Hits:	141 
Größe:	929 Bytes 
ID:	20174Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	150.png 
Hits:	141 
Größe:	929 Bytes 
ID:	20174

    Und per URL auch

  15. #55

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ave_sig.png 
Hits:	7 
Größe:	25,7 KB 
ID:	20177

    Das ist jetzt meine GF-Sig, die ich über meinen PC hochgeladen habe. Die Einfache Ansicht scheint zu funktionieren. Wann wird denn die "normale" Sicht wieder funktionstüchtig gemacht? Die meisten werden wahrscheinlich nicht darauf kommen die einfache Sicht zu verwenden. ^^

  16. #56
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ave_sig.png 
Hits:	7 
Größe:	25,7 KB 
ID:	20177

    Das ist jetzt meine GF-Sig, die ich über meinen PC hochgeladen habe. Die Einfache Ansicht scheint zu funktionieren. Wann wird denn die "normale" Sicht wieder funktionstüchtig gemacht? Die meisten werden wahrscheinlich nicht darauf kommen die einfache Sicht zu verwenden. ^^
    frag mich nicht, der Button reagiert einfach nicht, und das "normale" Forumlar für den Upload ist halt ein Adobe Flash Container (rechtsklick schmeißt einem die Flashversion entgegen). Keine ahnung obs an flash oder an vBulletin liegt schau ich mir mal über die Ostertage an obs da was zu gibt.

  17. #57

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    frag mich nicht, der Button reagiert einfach nicht, und das "normale" Forumlar für den Upload ist halt ein Adobe Flash Container (rechtsklick schmeißt einem die Flashversion entgegen). Keine ahnung obs an flash oder an vBulletin liegt schau ich mir mal über die Ostertage an obs da was zu gibt.
    Super, dankeschön!

  18. #58
    Siehe http://www.multimediaxis.de/threads/...m-zu-erreichen

    Die RPG-Atelier-Seite ist nur über http://rpg-atelier.net erreichbar, aber nicht wenn man die URL mit www eingibt. Bei der rpg-atelier.de-Domain klappen beide Versionen.

  19. #59
    Lieder können wir da nicht viel machen. Wir vom MMX verwalten die RPG-Atelier Domains nicht. Die verwaltet SDS persönlich da sie auch auf ihn registriert sind. Von daher kann das MMX da nicht viel machen und muss warten bis SDS das regeln kann bzw er das hier sieht und regelt.

  20. #60
    Vielleicht ist das auch absichtlich und kein www mehr gewollt? Aber dann hätte man vermutlich .de-Domain auch so gehandhabt. Ich selber bin ja immer zu faul von Hand noch www einzugeben, wenn ich mal ne URL von Hand eingebe. Man braucht es ja nicht unbedingt.

    http://no-www.org

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •