Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: NTSC-PS2 (US)

  1. #1

    NTSC-PS2 (US)

    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer NTSC-US-PS2, um meine PS2-Spiele wie Xenosaga I oder Suikoden III spielen zu können, und ggf. auch welche für PS1. Ich will allerdings nicht mehr als 50€ dafür ausgeben – die einfachste Möglichkeit wäre eBay, aber dort sehe ich nur selten US-PS2s im Angebot. Eine andere Alternative wäre ein Import, aber da fallen oft horrende Versandkosten nach Europa an (oft mind. 20€) und falls dann doch irgendetwas nicht funktionieren sollte, wird das mit der Rücksendung etc. wesentlich komplizierter.

    Also meine Frage: Will jemand hier zufällig seine NTSC-PS2 loswerden oder weiß jemand, wo man ggf. günstig an eine rankommen kann?

  2. #2
    Ich hab jetzt zwar keine PS2 zu verkaufen, aber als alternative könntest du auch eine PS2 mit einem Mod-Chip suchen.
    Technisch können die PAL-PS2 ja NTSC-Spiele abspielen. Das Problem ist aber die Regionsperre, die die Chips aber umgehen können.

    Ich selber habe eine PS2 mit einem Mod-Chip und spiele damit ohne Probleme NTSC-Spiele.

  3. #3
    Sorry fürs Threadzumüllen ohne den gewünschten Artikel zu haben, aber das mit dem Chip ist so 'ne Sache. Ich hatte bis vor zwei Jahren oder so auch 'ne PAL-PS2 mit Chip und als der das Zeitliche segnete, hieß es von der Firma, die ihn eingebaut hatte, sie könnten ihn nicht ersetzen, weil Mod-Chips jetzt an und für sich illegal sind. Also hab ich mir 'ne NTSC-PS2 besorgt, mit der ich super zufrieden bin... bis auf die Tatsache, dass sie Xenosaga I nicht nimmt.

  4. #4
    Modchip wäre auch eine Möglichkeit, ja. Aber ich glaube, gemoddete PS2s werden normalerweise höher gehandelt als eine NTSC-PS2, oder?

    Zitat Zitat von LittleChoco
    Also hab ich mir 'ne NTSC-PS2 besorgt, mit der ich super zufrieden bin... bis auf die Tatsache, dass sie Xenosaga I nicht nimmt.
    Das ist meine größte Angst, denn Xenosaga I ist tatsächlich der wichtigste Grund für mich, mir eine NTSC-fähige PS2 anzuschaffen. ^^ Aber Probleme mit Dual Layer sind ja nicht selten. :/

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Modchip wäre auch eine Möglichkeit, ja. Aber ich glaube, gemoddete PS2s werden normalerweise höher gehandelt als eine NTSC-PS2, oder?


    Das ist meine größte Angst, denn Xenosaga I ist tatsächlich der wichtigste Grund für mich, mir eine NTSC-fähige PS2 anzuschaffen. ^^ Aber Probleme mit Dual Layer sind ja nicht selten. :/
    Die haben insbesondere die dicken PS2-Systeme. Nach Möglichkeit also am besten auf ein Slim-Gerät umsatteln. (Ansonsten kannst du mal bei Ebay unter ,,internationale Angebote anzeigen'' schauen, ob ein Ami nach Deutschland sendet.)

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Falls deine Konsole bereits gemoddet ist, kannst du auch mit einem Xploder v1 oder v2 vorbooten.
    Hatte früher nämlich das gleiche Problem.

  8. #8
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Die haben insbesondere die dicken PS2-Systeme. Nach Möglichkeit also am besten auf ein Slim-Gerät umsatteln. (Ansonsten kannst du mal bei Ebay unter ,,internationale Angebote anzeigen'' schauen, ob ein Ami nach Deutschland sendet.)
    Dabei aber unbedingt drauf achten, dass das nicht über dieses beschränkte Programm zum Internationalem Verkauf läuft. Das ist nichts weiter als ne Ebay Masche um den Leuten mehr Geld als nötig aus der Tasche zu ziehen

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Falls deine Konsole bereits gemoddet ist, kannst du auch mit einem Xploder v1 oder v2 vorbooten.
    Hatte früher nämlich das gleiche Problem.
    Ist sie leider nicht. Ich habe auch eine Slim, die mit Dual Layer klarkommt, aber leider gibt's per Swap Magic/Slide Card oder Free McBoot keine Möglichkeit, Dual Layer Discs abzuspielen. Meine Slide Card ist eh kaputt, und Free McBoot ist umständlich, da ich dann immer erst Image erstellen + Brennen muss und selbstgebrannte CDs oft auch nicht so super laufen. Und Dual Layer zu brennen ist halt immer problematisch.

    @thickstone: Jup, bei eBay schaue ich immer mal ab und zu rein. Dass die Leute nicht nach Deutschland versenden ist auch weniger das Problem als die hohen Versandkosten und oft sehen die Konsolen auch nicht immer mehr ganz zuverlässig aus. Falls ich nichts anderes finde, werde ich es aber mal so auf gut Glück probieren. Na ja, eilt auch nicht. ^^

  10. #10
    Ich kann dir ansonsten empfehlen, dass du auch regelmäßig nach deutschen Angeboten sucht und alle sinnvollen Suchbegriffe mal durchspielst. Dadurch hatte ich eine US PS2 für schlappe 24 Euro kaufen können. (Eine Fat. Xenosaga 1 lief, dafür spielt sie aber keine PS1 Discs mehr ;_; Aber es gibt ja noch PCs.)

  11. #11
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    http://www.multimediaxis.de/threads/...a-Trilogie-uvm

    Vielleicht ist die PS2 noch zu haben
    Ist sie, aber für 50,- kann ich mein Baby nicht weggeben glaub ich ._.#

  12. #12
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ist sie, aber für 50,- kann ich mein Baby nicht weggeben glaub ich ._.#
    Vielleicht solltest du sie auch behalten. Es ist wirklich sehr wahrscheinlich, dass man so einen Verkauf später bereut und so einfach kommt man an solche Konsolen nicht mal auf die Schnelle ran.

  13. #13
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich kann dir ansonsten empfehlen, dass du auch regelmäßig nach deutschen Angeboten sucht und alle sinnvollen Suchbegriffe mal durchspielst. Dadurch hatte ich eine US PS2 für schlappe 24 Euro kaufen können. (Eine Fat. Xenosaga 1 lief, dafür spielt sie aber keine PS1 Discs mehr ;_; Aber es gibt ja noch PCs.)
    Das ist eine gute Idee. Bisweilen mache ich das, aber wie immer lohnt es sich bei eBay, am Ball zu bleiben. Und da es bei mir ohnehin nicht eilt...

    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ist sie, aber für 50,- kann ich mein Baby nicht weggeben glaub ich ._.#
    Das hab ich mir gedacht, deshalb hab ich auch gar nicht erst nachgefragt. Und ernsthaft: Für den Preis solltest du sie auch nicht weggeben.

  14. #14
    Ich habe gerade eine für 59€ mit 18 Spielen (darunter Xenosaga 1 und fünf andere RPGs, die ich alle schon besitze xD) erstanden. Das löst mein Problem und der Thread kommt zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •