Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

  1. #241
    Ich hoffe jetzt mal, dass sich Adonah Zero nicht wirklich zur Biweekly Monster of the Week Serie entwickeln wird, in der die regulären Soldaten das Grundtraining nicht mitgemacht haben und der MC als einzige Person Menschen und Maschinen herumteleportieren kann.

    Die Serie ist gut inszeniert und die Ritter sind bis jetzt konsequent in ihrem Gruppenethos... aber eh, Monster of the Week und Asspulls mit teleportierenden Riesenrobotern sind nicht gerade Klassikermaterial.

  2. #242
    Mahouka Koukou no Rettousei 17: Tja die Mafia wird immer verzweifelter und Tatsuya haut weiterhin Top Level Magie in den Wettbewerb.

    Sword Art Online II 04: Ha, schade, doch keine Vollumwandlung, nur Trap Aussehen. Sie lassen sich aber wirklich Zeit mit der Einführung. Bislang stört es mich nicht, aber ich hoffe mal auf etwas mehr Action beim nächsten Mal.

  3. #243
    Ich habe gemischte Gefühle, was dieses Design angeht.



    Aber schlecht ist es auf jeden Fall.

  4. #244
    Hab endlich die Lust gefunden mit der Season anzufangen, wie immer wurden so gut wie alle erste Episoden angeguckt, ausgenommen Fortsetzungen zu Serien, die ich nicht geguckt hab.

    Ja
    - Barakamon: sieht aus wie eine solide SoL-Serie
    - Gekkan Shoujo Nozaki-kun: vielversprechender Start, ich kann mit dem Humor was anfangen
    - Space Dandy: nun ist's zu spät um die Serie zu droppen aber ich finde die Serie immer noch höchstens lauwarm
    - Tokyo Ghoul: sieht manchmal ein wenig "billig" aus aber sehr interessanter Start
    - Tokyo ESP: ähnlich wie bei Garei Zero eine sehr unerwartete erste Folge und das ist super positiv gemeint
    - Zankyou no Terror: interessanter Start, noitaminA redeemed

    Vielleicht
    - Glasslip: sah ganz hübsch aus, die erste Folge war aber mega langweilig und die Charaktere konnten auch nicht gerade überzeugen
    - Aldnoah.Zero: schreckliches CGI aber sonst ganz nette Mecha-Serie bisher
    - Akame ga Kill: ich lese den Manga bereits also wenn ich nicht all zu viel Langeweile habe, wird's früher oder später gedroppt

    Nein
    - Sabagebu: cute girls doing cute things zum 1267. mal, nicht mal das Setting ist neu.
    - Himegoto: nein
    - Jinsei: dumb LN shit
    - Futsuu no Joshikousei ga [Locodol] Yattemita.: Idol Anime zzzzzzzzzz
    - Momo Kyun Sword: dumb fanservice shit
    - PriPara: idol anime zzzzzzzzzz
    - Shounen Hollywood: Bishounen Idol Anime zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
    - Bakumatsu Rock: Historical Bishounen Idol Anime zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
    - Argevollen: uninspirierte Mecha-Serie
    - Rail Wars: schlimme Charaktere und mir könne Züge nicht egaler sein
    - Dramatical Murder: Charakterdesigns aus der Hölle
    - Hanayamata: cute girls doing cute things, eigentlich nicht schlecht aber ich hab mittlerweile nur noch wenig Geduld für sowas
    - Majimoji Rurumo: schrecklicher MC und Humor
    - Love Stage: ich gehör einfach nicht zur Zielgruppe
    - Persona 4 Golden: optisch zum Wegschauen und das Pacing ist schrecklich, gehört eindeutig zu den Dingen die die Welt nicht braucht
    - Sailor Moon Crystal: es ist SM, nur hab ich null Interesse dran
    - Rokujouma no Shinryakusha: dumb LN shit
    - Seirei Tsukai no Blade Dance: dumb LN shit
    - Nobunaga Concerto: sieht nicht nur zum Schreien aus, auch die Regie konnte wenig überzeugen
    - Francesca: k.A. was ich da geguckt hab
    - Sword Art Online 2: ich werde den Teufel tun und noch mal hierauf reinfallen.

    Sieht eigentlich machbar aus, leider müsste ich die ganze letzte Season noch nachholen, ich werde langsam zu alt.

  5. #245
    Zankyou no Terror 03:
    Wieder so ne Episode, die sich eigentlich um viele Thematiken handelt. Ich sollte Oedipus tatsächlich nochmal lesen, um das nochmal auf der Hand zu haben. Die Kommentare des jungen Polizisten haben ganz schön den Ton der Episode vorgegeben, welche interessante Parallelität zwischen Shibazaki und 9/12. (Ich schreib es mal absichtlich so hin, knapp neben der 11 vorbei... Welch Zufall). Shibazaki wurde von der Welt fallen gelassen, er ist nicht mehr nützlich. Irgendwie passen alle drei nicht mehr in das System und sollen es akzeptieren und still sein mit ihrer Rolle. Psycho Pass anyone? Und das System selber muss dann einen Shibazaki reaktivieren, um mit anderen Überbleibseln aka 9/12 es aufzunehmen

    Das kommt in der Episode oft genug wieder. Der Kranarbeiter, müde von zuviel Arbeit. Irgendwie wurde jeder in der Show vom System rausgekickt. Lisa (welche das Basislevel für den Zuschauer sein sollte) ist in einer Situation der Isolation gefangen. Ihres ist nur auf einer komplett persönlichen Ebene... Es ist also nicht nur Systeme, die geprangert werden, sondern auch was Menschen sich gegenseitig antun. Und aufgrund dieser Isolation akzeptiert Lisa jede Gesellschaft, die sie finden und bekommen kann... Egal wo. (auch eine sehr interessante Thematik).
    Oder wie Shibazaki sagte: "Ich dachte, junge Leute würden sich in ihre Hüllen zurückziehen, aber es scheint, dass sie sich random mit Anderen verbinden wollen..."

    Hat jemand Penguindrum gesehen? Lisa und 9/12 erinnern mich daran. Kann ich bei wollen weiter ausführen. Lisa gibt der Obsession einen humanen Kontext, 9/12 haben ihre humanen Bände ja schon soweit verloren, dass sie als eine Variable gesehen werden für das System und sie sich selbst wahrscheinlich auch.

    Und Oedipus schlägt zurück. Und es ist wieder sehr treffend gewählt, "den Fuß nachziehen" war zentrales Thema im Bombenrätsel. Oedipus wurde von seinem Vater verlassen, ok kann passieren, aber er wurde an den Waldboden genagelt. Etwas, was wohl jeder der Protagonisten nachvollziehen kann. Dazu kommt es kaum, dass Japaner das Leben nach dem Atombombeneinschlag thematisieren. Das ist eigentlich sehr tabu, und man sollte sich mal vorstellen, man lebt noch weitere 70 Jahre an dem Ort, wo man so einen Bombeneinschlag erlebt hat. Auch im Hinblick auf die Atomkatastrophe in Japan krass interessant

    Themen mal weggelassen, geniale Shots. Cinematographie ist wundervoll. Atemnehmende Kompositionen in den einzelnen Shots, Licht, Farben, visuelle Ausgeglichenheit kombinieren sich zu sehr starken, einprägsamen Bildern. Es gibt kein angenehmes Bild eigentlich hier, alles war um isolierte Charaktere in Dunkelheit oder sie wurden in diesem blurred Licht gezeigt und immer sind die Charaktere allein. Sehr geiles Highlight auch von den TV-Lichtern, welches einen starken Kontrast zwischen dem Bild der Gesellschaft vs. der gelebten Realität der Protagonisten zeigte. Inhalt und Form passen super zusammen hier.

    Ich mag die Wut und Finesse der Show und auch, dass Watanabe all seine Hausaufgaben mit Oedipus bisher gemacht hat. Bin gespannt, wo das hingeht und ich hoffe, dass es ein drittes Riddle of the Week nicht geben wird. Würde mich auch nach dem Ende wundern.

    Wenn man die Oedipus Sache weiterspinnt, müsste es eigentlich später einen Charakter geben, der in einem Bombenanschlag umkommt

  6. #246
    Endlich mal auf den aktuellen Stand angekommen.

    Rokujouma no Shinryakusha!? (Episode 3)
    Wenn man sich am Harem nicht stört kann man das zur Berieslung schauen und es kann durchaus zwischendurch ganz witzig sein, aber man muss es auch nicht gesehen haben. Für mich gibt es diese Season zu viel Konkurrenz, deshalb werde ich nicht dranbleiben.


    Sabagebu! (Episode 3)
    Folge war Ok, ist halt weiterhin Random Comedy. Ich mag aber keine 10 Serien parallel schauen, und das ist die schwächste auf meiner Liste, also wird sie nicht weiterverfolgt. Vielleicht ergibt sich noch die Chance die Serie zum Ende der Season nachzuholen.


    Tokyo Ghoul (Episode 4)
    Der Protagonist ist ein Idiot. Ich hoffe das Touka ihm dafür ordentlich die Fresse poliert. Schwächste Folge bisher, auch weil mir der Antagonist gerade nicht zusagt, aber generell mag ich die Serie immer noch.


    Zankyou no Terror (Episode 2+3)
    Ich hatte mir das schon ein wenig anders vorgestellt.

    Davon abgesehen ist es immer noch spannend, und auch das mit den Rätseln ist interessant. Mal schauen wohin das Ganze noch führt.


    Tokyo ESP (Episode 2+3)
    Nun das dieser Zeitsprung zurück kam, war ja abzusehen. Ich glaube im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen wenn sie Folge 1 weggelassen hätte. Wirkt irgendwie wie Effekthascherei und ich hab kein Problem mit dem normalen, gemächlichen Einstieg der jetzt darauf gefolgt ist. Im Gegenteil wirketen Folgen 2 und 3 teilweise sogar etwas überhastet aber Ok. Außerdem sind jetzt ein paar Spannungselemente verloren gegangen. Wir wissen schon das sich die Rothaarige später der Gruppe um Rinka anschließt und auch wer hinter der Walküren-Maske steckt. Insgesamt recht unglücklich. En Episode 3 hat mir weiterhin der harte Wechsel zwischen Witz und Ernst nicht sonderlich gefallen, aber generell mag ich das Setting und die Charaktere. Außerdem gab es die Fucking Ghostbuster! Alleine dafür war Episode 3 schon sehenswert. Werde jedenfalls dranbleiben.


    ALDNOAH.ZERO (Episode 4)
    Weiterhin ziemlich gut. Ich hoffe nur dass der Protagonist die Idee die Prinzessin zu melden nicht gänzlich ad acta gelegt hat. Es wäre doch etwas albern wegen das Risiko an einen Spion zu geraten, nicht zu versuchen den Tod von Tausenden oder gar Millionen Menschen zu verhindern. Momentan hab sie ja keine Kommunikationsmöglichkeit, aber er hat ja angedeutet dass sie in HQ muss. Von daher hab ich in der Hinsicht noch Hoffnung.
    Ansonsten interessante Gruppen Konstellation mit Rayet. Kampf war zwar etwas übertrieben ging aber für mich Ok. Bin gespannt wie es weiter geht.



    Da ich jetzt mich durchsieben und reinschauen fertig bin sind hier meine Favoriten für diese Season:

    Akame ga Kill!
    ALDNOAH.ZERO
    Ao Haru Ride
    Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    Glasslip
    Tokyo ESP
    Tokyo Ghoul
    Zankyou no Terror


    Ich hab keine Lust die untereinander nochmal zu ranken, also gibt es die in alphabetischer Reihenfolge. Kann sich noch zu viel ändern. Daneben werde ich noch Sailor Moon verfolgen, aber mehr aus Gründen der Nostalgie.

    Geändert von Kayano (27.07.2014 um 13:39 Uhr)

  7. #247
    Captain Earth 17:

    Sie kann mit Stöckelschuhen über einen Sandstrand laufen? Die Frau hat Superkräfte.

    Belly Button Forte strong, Belly Button Forte smashes stupid fourth wall, Puck ist eine ••••.


    Geändert von Ianus (27.07.2014 um 22:18 Uhr)

  8. #248
    Space Dandy S2 4
    Beste Folge von S2. Ich würde gar behaupten, eine der besten Folgen bisher. Scheiße Mann war die gut.

    Barakamon 4
    Naru is beschde.
    Und der Vater war auch nur großartig. Und die Telefonszene ey. xD

    Aldnoah.Zero 4
    Ging gut weiter, aber diese Folge ist nichts wirklich wtfiges passiert. xD

  9. #249
    Barakamon 04: Die Specials zur Serie machen nicht soviel her. Aber die Folge war wieder sehr schön. Alleine schon der Vater mit seinem Boot^^

    Sabagebu! 04: Gut, die Folge hat mir wieder gefallen^^ Vor allem Teil A.

    Gekkan Shoujo Nozaki-kun 04: Und auch hier wieder eine herrliche Folge. Schöne Ideen und war für so einige Lacher gut.

    Akame ga Kill! Theater 01-03: He, ja, die sind ganz witzig^^

    Akame ga Kill! 04: Ein paar mehr Infos über die speziellen Waffen und ein ein wenig mehr herausfordernder Kampf.

  10. #250
    Aldnoah.Zero 4

    Ganz ehrlich.. ich liebe diesen MC! endlich mal jemand der seinen Kopf benutzt! Evtl ist er etwas zu schlau aber trotzdem sehr gut wie er nicht einfach versucht mit Brute Force durchzukommen nur um dann zu verrecken.

    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Akame ga Kill! 04: Ein paar mehr Infos über die speziellen Waffen und ein ein wenig mehr herausfordernder Kampf.
    wenig chancen? er war gleichauf mit Akame und hat nur verloren weil er sich auf seinen Illusions Trick verlaßen hat.. natürlich denke ich mal das er keine chance gehabt hätte wenn er aus dem Hinterhalt mit dem Sniper erwischt worden wäre aber im direkten 1on1 dürfte er jedem ebenbürtig sein. Akame hat ja schon vorher erwähnt das sie es mehr oder weniger für unklug hält sich allzusehr auf sein Imperial Arms zu verlaßen was er ja offensichtlich getan hat.

    Geändert von Yogofu (28.07.2014 um 19:45 Uhr)

  11. #251
    Garo Flowers of Makai 2

    qt Ritter? Check

    Eine neue Gen des Goldenen Ritters, der weder leicht bescheuert, noch ein Ahnuld ist? Check

    Stetig schlechter werdende Kungfu? War zu erwarten.

    FEMALE ARMOUR? Check.



    Ja, ich bin bereit für diese Saison.


    Oh... und Gonza, der Butler der Familie Kouga? Der Schauspieler ist ein Veteran der Pink Movies und hat in Klassikern wie Repeated Rape(1983), Chikan Train: Chin Chin Departure(1984), Time Adventure 5 Seconds till Climax(1984), Welcome to the Ogenki Clinic(1988), Honry Kunoichi Ninja Scroll Virgin Sniper Bishoujou Demonslaying Chronicles(1997), Chikan Bus 2(2002) und Nurse Sex - Stepdad, Stop!(2003) mitgewirkt.

    Geändert von Ianus (28.07.2014 um 21:16 Uhr)

  12. #252
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    wenig chancen? er war gleichauf mit Akame und hat nur verloren weil er sich auf seinen Illusions Trick verlaßen hat.. natürlich denke ich mal das er keine chance gehabt hätte wenn er aus dem Hinterhalt mit dem Sniper erwischt worden wäre aber im direkten 1on1 dürfte er jedem ebenbürtig sein. Akame hat ja schon vorher erwähnt das sie es mehr oder weniger für unklug hält sich allzusehr auf sein Imperial Arms zu verlaßen was er ja offensichtlich getan hat.

  13. #253
    Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei! 3 : Was für ne Episode. All aboard the chu chu train! Die Shiro Sache kam mir aber doch etwas erzwungen vor. Wär vermutlich intelligenter gewesen, die Miyu Szene mit ihm nicht direkt nach der Szene mit Rin, Blondie und "Ilya" zu zeigen. Und das danach.. sowie das davor war. Nujo. Immer diese Ausländer? (Und Mimi ist lewd!)

    Akame ga Kill! 4 : Wie Tokyo Ghoul 4 haben wir hier den berüchtigten Fall von "MC Totalausfall". Ja, jag dem toten Mädel nach, während du jemanden arg gefährlichen jagst. Türlich! Könnten die Autoren sich BITTE mal bessere Gründe überlegen, wenn sie gewisse Szenarien erzwingen wollen? Bitte! Der Rest war dann recht typisch gelöst.

    Mahouka Koukou no Rettousei 17 : Lol, immer noch nicht vorbei.

    Rokujouma no Shinryakusha!? 3 : Ich hab das Ende fast erwartet. Aber die Folge war ganz nett. Weniger Geheule vom Cosplay Girl half.

    Hanayamata 4 : Tami ist nicht so wirklich ein Char Typ, den ich mag. Aber die Folge war trotzdem nett und gegen Ende auch durchaus emotional. Nett mal so ne Art Serie zu haben, die so etwas wie nen "Plot" verfolgt, Char Entwicklung benutzt etc. Funktioniert gut. Wobei ich jetzt auch nix gegen Kuchen essen oder Kaffee servieren habe..

  14. #254
    Hanayamata 04: Ein Mitglied rekrutiert, fehlen noch zwei^^ Diesmal wieder mit mehr Drama und falls die nächste Folge wieder leichtfüßiger unterwegs ist, zeichnet sich so langsam ein Muster ab.

    Ao Haru Ride 04: Die machen sich aber viel Aufwand für so ein einfaches Seminar. Die Gruppendynamik war recht lustig, besonders als das Beziehungsgeflecht sichtbar wurde, wer wen mag^^ Und Cupcakes sind srs Business.

  15. #255
    aldnoah 4

    Inaho ist also gar nich so der Robot-Geek, wie ich dachte. Er hat seine eigenen Motivationen (Prinzessin anschmachten), er is nur nich die Drama Queen. Der Kataphrakt der Woche war irgendwie wieder so ein Puzzl-Ding und jedes hat seine eigenen Kräfte. Wirkt irgendwie mehr wie Übernatürliche Wesen, die Angreifen anstatt Robots. Es ist das Lösen von Rätseln bei ziemlich beschissenen Gewinnchancen. Ein wenig erinnert es an Code Geass... wenn Lelouch eben die Eigenschaften des hiesigen Hauptcharas wäre. Hätte nicht gedacht, dass das so gut klappen könnte. Animus sind echt schlecht, wenn man solche Konflikte mit gut vordefinierten Variablen etc. präsentieren will. Hier klappt das Woche für woche noch richtig gut, während die Charas noch entwickelt werden und größere Sachen angestikuliert werden.

    Gut balancierte Show so far.

  16. #256


    Thank you, based Boku no Pico screenwriter.

    Zitat Zitat
    Gut balancierte Show so far.
    Also nee, er kann hier nur glänzen, weil alle anderen wirklich total bescheuert und schlechter trainiert als eine Gruppe jugendlicher Reservisten, die nicht mal die Sparversion der Grundausbildung hinter sich haben sind.


    Mal sehen, ob Aldnoah mit Episode fünf auch so anzieht wie Argevollen. Das beginnt jetzt nämlich anscheinend endlich, seine Stärken auszuspielen. Ich meine zusätzlich dazu, dass die Mechs in Bewegung sehr gut aussehen.

    Geändert von Ianus (31.07.2014 um 19:28 Uhr)

  17. #257
    Zankyou no Terror - 4
    wie scheiße geil dieser Anime doch ist. Die Bombe der Woche war eine absolut geile sache... und ich will den Soundtrack haben *_*

    Tokyo Ghoul - 5
    und wieder ist unser Protagonist ein nutzloser Haufen Müll... wäre nett wenn Touka einfach immer mehr Spotlight bekommt und/oder ihn einfach abschlachtet... irgendwie gefällt mir der Gourmet als Antagonist (auch wenn er wierd as fuck ist)! Touka nicht umzubringen war zwar ein fehler aber hey bei so einem Weichei wie Kaneki hätte ich es auch nicht erwartet das er Touka was von sich anbietet :P

  18. #258
    Majimoji Rurumo 04: Die Katze ist ganz witzig, hat nur leider so wenig Auftritte.

    Zankyou no Terror 04: 12 hat jede Menge Spaß wie es aussieht, könnte schwer werden für ihn die Sache nicht zu persönlich werden zu lassen. Ob sie eigentlich mehrere Verstecke haben, oder nur eines?

  19. #259
    Barakamon 02-04: Nicht so heartwarming und d'aww wie die erste Episode, aber dafür immerhin ausgesprochen lustig und immer noch sehr herzlich.

    Gekkan Shoujo Nozaki-kun 02-04: Ich mag diese Serie unheimlich gern. Der Humor trifft einfach meinen Nerv. Die neuste Folge mit dem Dating-Sim-Spiel, an dessen Ende Nozaki einen BL-Manga zeichnet war einfach super.

    Hanayamata 04: Ein bisschen ernster, das stimmt. Stellenweise war mir das Drama auch ein bisschen zu viel, wobei das Problem eher in den Dialogen steckte ("I want you to be always by my side" etc.) – aber damit kann ich noch gut leben, gibt viel Schlimmeres. Bisher mag ich auch alle Charaktere, nur was aus unserer Miss Student Council President wird bleibt abzuwarten.

    Yami Shibai 03-04: Die beiden Episoden waren wieder besser. So etwas will ich haben, wenn ich an Yami Shibai denke.

    Ai Mai Mi S2 02-03: Habe das Gefühl, sie ziehen das Tempo an. Ist noch nicht ganz so schlimm wie bei Teekyuu, aber trotzdem genieße ich die Episoden mehr, die in einem etwas gesitteteren Tempo ablaufen. Lustig ist es aber eigentlich immer, nur etwas mehr Zeit zwischen den Gags hätte ich gern. ^^

  20. #260
    Barakamon gibt mir weiterhin schöne Feels. Sensei wird mir von Folge zu Folge immer sympathischer: schön, dass auch ein gestandener Kerl wie er beim Anblick von fünfzig Katzen quietscht wie ein Schulmädchen (so wie ich es tun würde) Und der Yakuza-Papa war großes Tennis

    Space Dandy Episode 4 ist ohne Scheiß eine der geilsten Episoden der gesamten Serie soweit. Vom Konzept der Episode alleine schon über die wunderbare High School Musical-Veralberung bis hin zu der FUCKIN 80S-TRAININGSMONTAGE HOLY SHIT war das einfach eine Spaßbombe vor dem Herren

    Apropos Bombe: Zankyou no Terror ist mit dieser Episode ganz, ganz, GANZ weit nach oben geschossen auf der Geil-Skala:

    A.
    O.
    T.
    Y.

    Ah ja @ Gofu:
    Proclick.
    Läuft in meinem Auto auf und ab


    Tokyo ESP beginnt mit viel Krach-Bumm, abgesäbelten Pfoten und coolen Mutanten und ich denk mir so "Ah, es ist als wäre der vorletzte Arc von SamFlam mit Hamatora kollidiert und hätte zwischendrin noch eine Prise X-Men 2 geschnüffelt.". Und dann fange ich so langsam an mich ein bisschen zu langweilen weil wenn nicht gerade irgendwas explodiert sind die Dialoge derbe cheesy und ich will eigentlich nur dass was Cooles passiert - und dann haut 'ne rothaarige Olle mit einer riesigen verkackten Faust 'ner anderen Ollen ihre Barriere kaputt.

    Don't fuck this up, Xebec. Ihr habt mich jetzt quasi am Haken mit 'ner duo-Katana-schwingenden Dematerialisierungs-Tussi und der Riesenfaust-Tussi. Wenn ihr jetzt noch die weißhaarige (naja, eher platinblonde) Hiro Protagonist-Tussi cool macht und KEINEN GOTTVERDAMMTEN PLOT EINFÜHRT bin ich mehr als bedient

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.08.2014 um 00:32 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •