Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 441 bis 460 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

  1. #441
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Keine Kunst. Aber es dürfte mit ziemlicher Sicherheit nicht die beste Serie der Season sein. Nicht einmal ansatzweise. Was schon ne herbe Enttäuschung ist. Ich hab mir auch noch Ep9 aufbewahrt, werde die letzten 3 Eps alle in einem Rutsch schauen. Vermutlich. Ich erwarte in etwa das selbe wie bei Hanayamata. Was jetzt ziemlich negativ ist, aber gut. Five halt.
    Ich war ja eine ganze Zeitlang nicht mehr umtriebig im Forum unterwegs- und bin ich jetzt einfach zu faul zum nachblättern. Deswegen: Was ist denn für Kiru die beste Serie dieser Season?

  2. #442
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich war ja eine ganze Zeitlang nicht mehr umtriebig im Forum unterwegs- und bin ich jetzt einfach zu faul zum nachblättern. Deswegen: Was ist denn für Kiru die beste Serie dieser Season?
    Nozaki-kun vermutlich.

  3. #443
    Ich finde, diese Season hat ziemlich gut angefangen und es gibt viele Serien, die mir gefallen, aber ein Highlight irgendwie nicht. Also keine Serie, die ich mit 8/10 oder besser bewerten würde, um es in Punkten auszudrücken. Habe allerdings auch Zankyou, Aldnoah.Zero, Baby Steps und Jojo nicht oder nur teilweise gesehen – die werde ich alle sicherlich mögen, aber ob mir eine der drei Serien so richtig, richtig gut gefällt, wage ich im Moment noch zu bezweifeln.

  4. #444
    Zankyou no Terror - FINAL
    THAT FKN SOUNDTRACK! mal ehrlich die Musik in dem Anime ist dermaßen onpoint alleine deswegen hat sich das anschauen schon gelohnt. Five hat zwar vieles kaputt gemacht aber die letzte folge hat nochmal so einiges rausgeholt. definitv eine 8/10 wenn nicht sogar 9/10 (five hat die 10/10 bewertung leider verhindert :P).

  5. #445
    Ich lad grad. So hyped,

  6. #446
    Zankyou no Terror war okay. Das Ende war einigermaßen rund.
    Das mit den Amerikanern hat die Serie etwas versaut. Wäre es von Anfang an nur Detektivkram gewesen mit verschiedenen Bomben - bis zum Ende ... oder nur Backgroundstory ... dann wärs gut gewesen.

    Der Mix machte es etwas unausgegoren. Charaktere wurden auch irgendwie nicht sooo ausführlich und gut durchleuchtet(außer halt dass man wusste, dass sie in der Organisation war) - kurze Episodenzahl halt.

    Five und die Amerikaner - das passte nicht. Five hätte okay sein können, aber dass man die Amerikaner mit reinbringen musste hat das in die schlechte Richtung gedrängt.
    War okay. 7 oder 7,5/10 oder so. "Befriedigend" bis "Gut". (2- oder 3+)


    Nobunaga Concerto dagegen war sehr gut - durch weg. Gutes historisches Setting. Zeitreisen nicht übertrieben verwendet, dennoch thematisiert. Selbst für jemanden wie mich - der eigentlich liebe gar keine Zeitreisen usw. hätte - war das okay, da man nicht in die Geschichte eingriff. Ende natürlich eher offen. Manga läuft ja glaub auch noch. Alles schön verbaut und solide gemacht.

    9 oder 9.5/10. Eine der stärksten Serien der Saison, wenn nicht die stärkste.

    Geändert von Jean_Claude (26.09.2014 um 07:14 Uhr)

  7. #447
    schonmal was von Spoilertags gehört ?

  8. #448
    Nein, Luth benutzt nie Spoilertags. Zum Glück hab ich den Post überlesen.

  9. #449
    Glasslip 13/13: Gerade alle 13 Episoden gesehen. Oooookay, was war das jetzt für ein Ende? Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob ich diese ganzen Zukunftsvisionen-doch-nicht-Visionen durchschaut habe, und im Endeffekt scheinen sie auch keine große Bedeutung gehabt zu haben. Die vorletzte Episode kam mir zuerst wie ein atmosphärischer Plottwist vor, war aber dann irgendwie doch kein Twist. Ich fand die Idee mit den übernatürlichen Elementen ja nett, aber ich habe selten einen Anime gesehen, der so etwas weniger plausibel und überhaupt weniger bedeutungsvoll umgesetzt hat. Das Ende war in dem Sinne ziemlich antiklimaktisch. An sich mochte ich die Serie aber. Anfangs habe ich ein übertriebenes Love Polygon befürchtet, und das hat sich zum Teil auch bewahrheitet, aber angenehmer Weise hat die Serie dieses Problem schnell gelöst, ohne unnötig viel Hin und Her und Drama reinzubringen.

    In audiovisueller Hinsicht war die Serie aber zweifelsohne ein Hochgenuss. Alles sah toll aus und das Sommersetting wurde wirklich super rübergebracht. Noch mehr erstaunt hat mich der grandiose Soundtrack, der mal classy, mal klassisch-melancholisch, aber immer sehr atmosphärisch war. Von dem Komponisten hatte ich eigentlich gar kein so positives Bild, hier und da fand ich seine Stücke mal nett, aber mehr nicht. Das hat sich nun geändert, denn der Glasslip-Soundtrack ist ohne jeden Zweifel von sehr hoher handwerklicher und inhaltlicher Qualität. Ob ich die Musik auch außerhalb der Serie so gern mag, wird sich noch zeigen, aber im Moment ist die Musik für mich die größte positive Überraschung seit Maoyuu Maou Yuusha – wobei ich da die Musik erst nach dem Anime so richtig zu schätzen gelernt habe.

    Insgesamt eine durchwachsene Serie. Die extreme Negativität, die das Internet teilweise überschwemmt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber das mag auch an meinem persönlichen Geschmack liegen, undirgendwie war es nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Parallelen zu Nagi no Asukara sind unverkennbar, aber Nagi no Asukara hatte im Gegensatz zu Glasslip einen vernünftigen Plot.

    Geändert von Narcissu (26.09.2014 um 02:27 Uhr)

  10. #450
    Zankyou no Terror 11

  11. #451
    Zankapfel des Terrors 11:

    Ok, die Folge hat endgültig bestätigt, dass alles im Zusammenhang mit 5 nur unnötiger Filler war. Danke, Serienformat.

  12. #452
    Zankyou no Terror 11/11: Hab's nun gestern doch geguckt. War gut. Die Serie hat viele Stärken, aber leider auch so einige Schwächen. Die größten wurden hier schon oft genannt: Erstens Five, zweitens hält der Plot keiner näheren Betrachtung auf Logik stand und drittens sind die Charaktere fast alle nicht sonderlich gut ausgearbeitet gewesen. Ich mochte aber auch viel an der Serie. Der Zeichenstil war toll, die Musik ausgezeichnet, das Ende extrem gut in Szene gesetzt, die Thematik grundsätzlich interessant.

    Hätte man Five weggelassen und ein paar der Logiklöcher geflickt und die Motivationen aller Parteien mal überdacht, hätte daraus eine viel bessere Serie werden können. Auch auch so gehört sie meiner Meinung nach zu den besten der Season. Würde sie bei 7,5/10 einordnen.

    Bei den Logiksachen hat mich am meisten gestört, dass die Rätsel nicht sonderlich gut durchdacht waren und viele davon auch zu mehreren Lösungen hätten führen können, und dass die Bombe am Ende durch die elektromagnetische Welle und die damit verbundene weitflächige Zerstörung der Elektronik sicherlich auch zehntausende Tote in Krankenhäusern etc. bewirkt hat, was bei der No-Killing-Policy ein bisschen komisch wirkt.

    Bisweilen hat mich die Serie stark an Eden of the East und Death Note erinnert.

    Barakamon 12/12: Schöner Abschluss. Auch Barakamon gehört für mich zu den stärksten Serien dieser Season. Das Setting war toll und der Humor größtenteils lustig. Manchmal leicht übertrieben vielleicht, weil sich die Serie ein bisschen zu sehr darüber lustig gemacht hat, was für ein Landei Handa ist. Sehr schön, dass diese Serie neben dem Entspannungsaspekt auch ihren Anteil an heartwarming moments hatte. Große Schwächen hatte Barakamon nicht, mir hat die Serie von vorn bis hinten gefallen.


    Barakamon, Zankyou no Terror und Nozaki-kun sind damit wohl meine Favoriten für diese Season.

    Geändert von Narcissu (28.09.2014 um 11:23 Uhr)

  13. #453
    Space Dandy S2 EP 13
    Eine der besten Finalfolgen die ich bisher gesehen habe. Und diese Folge hat einfach mal sinnvoll beide Staffeln erklärt. Season 3 when?

  14. #454
    Zankyou no Terror endet nach einem leicht schwächelnden Mittelteil mit einem grandiosen Finale Vor allem Yoko Kannos Musik hat diese Folge extrem veredelt.

    Alles in allem dürfte das, trotz der hier angesprochenen Schwächen im Mittelteil (ich mochte allerdings Five als Antagonist),mit Abstand einer der besseren Anime gewesen sein die ich seit langem gesehen habe - sei es vom Stil, vom Optischen, vom Soundtrack oder von der unglaublich spannenden Story her. Wunderschön halt

    So, und jetzt wird Space Dandy aufgeholt.

  15. #455
    Space Dandy Second Season etwas nachgeholt:
    Episode 4: Einfach brutal geil, vor allem die Trainingsmontage (ich brauch BBP2!!!! )
    Episode 5: Mein Gedankengang in den ersten paar Minuten war "Oh, es wird wieder so eine Folge.", aber ich war tatsächlich positiv überrascht. Wieder sehr im Stile eines 70er-Franzosen-Cartoons gehalten mit exzellenter Atmosphäre und wunderbar schmierigem (hö) Artdesign Außerdem finde ich es schön, dass wieder gezeigt wurde dass Dandy gut mit Kindern kann
    Episode 6: Honey beschde. <3
    Episode 7: Dem JoJo-Artworks tho. "Lonely Night" soll verdammte Hacke auf dem Soundtrack sein, ich habe übelst den Ohrwurm davon jetze Und auch hier wieder Honey beschde - dat blatant Fanservice.
    Episode 8: In einem Wort - wow. Fuck, perfektes Beispiel dafür, warum ich Space Dandy so unfassbar hart feier. Trippy, wunderschön anzusehen, toll erzählt, einfach eine richtig geile Folge. Neben Episode 4 mein Favorit soweit.
    Episode 9:

    OKTOBER! KOMM RUM! ICH BRAUCH DEN SOUNDTRACK!

    Episode 10: D'aw <3 Ich gebe der Folge Chuck Norris Punkte von Dolph Lundgren Punkten.
    Episode 11: Wow, äh, okay... also, äh: anscheinend hat die Serie jetzt 'nen Plot.
    Episode 12: Guck, Yasoumi - SO sieht eine Folge aus die eine Gerichtsverhandlung als Fokus hat! So macht man das, godverdomme!
    Episode 13: Perfektes Ende <3 Ich würde auch den Job als Gott hinschmeißen wenn es heißen würde dass ich keine Ärsche mehr anfassen kann. Based Dandy.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.10.2014 um 10:02 Uhr)

  16. #456
    Zankyou no Terror (Episode 11 / Ende)
    Während ich vor dem Beginn der Season eigentlich weniger Erwartungen an die Serie hatte, haben mich die ersten Episoden doch schnell gefesselt. Die Inszenierung, die Thematik und der Soundtrack sind einfach ziemlich gut. Leider ergeben sich dann doch schnell einige Punkte die ich nicht ignorieren kann und die meinen Genuss der Serie getrübt haben. Five wurde schon von jedem hier im Thread genannt und ich stimme dem zu, auch wenn mich Five als Charakter und als Antagonist eigentlich weniger gestört hat. Aber die Art wie sie in die Handlung eingebunden ist und wie das einige Episoden prägt, ist sehr störend. (Ich schreibe noch was dazu im Spoiler.) Auch Lisa wurde wenig eingebunden und bleibt ein eher flacher und funktionaler Charakter. Twelve und Nine kann man das mit Sicherheit auch vorwerfen, aber bei ihnen sollte auch eine gewisse Undurchschaubarkeit aufrecht erhalten werden. Von daher hat es mich bei ihnen weniger gestört.
    Shibazaki war aber dafür ein guter Charakter. Sicherlich kein neues Charakterkonzept, aber eine überzeugende Darbietung dieses Konzepts. Auch die letzte Folge fand ich grundsätzlich ziemlich Klasse, auch hier gab es wieder einige Stellen, wo ich der Serien das Gezeigte nicht abgenommen habe. Das hat mich dann doch immer wieder rausgerissen und meinen Gesamteindruck getrübt, trotzdem muss man die Serie für das was macht schon loben. Welche Animes trauen sich denn sonst schon solche Themen wie Terrorismus, Nuklearwaffen (und auch Energie), den "verletzten Stolz" nach dem 2. Weltkrieg und das Streben nach (militärischer) Unabhängigkeit sowie auch sowas wie Hoffnungslosigkeit und Orientierungslosigkeit unter den Jugendliche anzusprechen. Sicher wurde das nicht alles in der gebührenden Breite behandelt aber angeschnitten wurde es trotzdem. Für mich hätten sie aber doch einiges nochmal durchdenken müssen um mich wirklich vollends zu überzeugen. Das ist halt die Kehrseite wenn man so "realitätsbezogenes" Setting nimmt. Meine Toleranz was die „Suspension of Disbelieve“ angeht ist dabei deutlich geringer. Trotzdem sicherlich eine der besseren Serien diese Season und das ich gerade das Stück nc17 vom Soundtrack höre spricht sicherlich auch für die Serie. ^^

    Alleine auf Grund der Thematik würde die Serie aber generell schon empfehlen, wenn auch mit einem klaren Hinweis auf ihre Schwächen.




    Glasslip (Episode 13 / Ende)
    Eine weitere Serie die stärker begonnen hat um dann im weiteren Verlauf nachzulassen. (Yeah davon gab es in dieser Season noch nicht genug. =/ )
    Zunächst mal hat mir die Atmosphäre gefallen, das Summer Feeling und auch die Kleinigkeiten wie z.B. die Eltern der Charaktere als Nebencharaktere und dabei war das Ganze auch noch schön anzusehen und anzuhören. Grundsätzlich mochte ich auch die Prämisse mit der Gruppe ihrem letzten gemeinsamen Sommer und den Spannungen die damit einhergehen. Und auch den Schuss Supernatural konnte ich etwas abgewinnen. Die ursprüngliche Gruppendynamik und die Hauptcharaktere im Allgemeinen haben mir ebenfalls gefallen.

    Aber in der Mitte der Serie nachdem die Charaktere eingeführt wurden und ihr Beziehungsgeflecht ausgearbeitet ist, zerfasert die Handlung dann merklich und kriecht nur noch im Schneckentempo voran. Und ab dann sind da für mich ein Haufen Probleme zusammen gekommen. Kakeru ist ziemlich anstrengend und Touko einfach relativ langweilig. Leider sind sie das "Hauptpaar" und stehen ziemlich im Fokus. Das Supernatural Element was die beiden verbindet wird kaum genutzt um interessante Dynamik zu erzeugen und war gleichzeitig so reizlos das es mich kaum interessiert hat was am Ende dahinter steckt. Da fällt es für mich kaum noch ins Gewicht das bis zum Ende nichts in der Hinsicht aufgeklärt wird, obwohl das Supernatural Element spätestens mit der vorletzten Folge einen ziemlich massiven Platz in der Serie eingenommen hat. Dennoch ziemlich unbefriediegend es so ganz offen im Raum stehen zu lassen. Meine Motivation habe ich in der zweiten Hälfte der Staffel daher primär aus "Yanagi x Yuki" gezogen. Leider bietet die Serie auch in dieser Hinsicht keinen wirklichen Abschluss und bleibt sehr vage. =/

    Schöne Atmosphäre ein paar sympathische Charaktere, aber am Ende fehlte dann doch ein Plan um das Ganze zu einem vernünftigen und befriedigenden Abschluss zuführen. Ich würde die Serie nicht weiterempfehlen.

    Geändert von Kayano (02.10.2014 um 21:19 Uhr)

  17. #457
    Speaking of Five: Die hat mich von ihrer Rolle in der Geschichte ziemlich aus Amber in Darker Than Black erinnert. (Nur dass Amber imo wesentlich besser umgesetzt war.) Geht das irgendjemandem hier ähnlich?

  18. #458
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

    Auf den zweiten Soundtrack freue ich mich.

  19. #459
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen

    Auf den zweiten Soundtrack freue ich mich.


    @Narcissu
    Ich muss Darker than Black dringend mal nachholen... =/
    (Nicht unbedingt weil es einen Charakter gibt der an Five erinnert aber es steht schon lange auf meiner Liste und müsste mir eigentlich auch gefallen.)

  20. #460
    Puh, da zerlegts den Laptop und man ist ca. 1 Monat ohne Internet und schon hat man jede Menge Folgen zum nachholen. Inzwischen hab ich aber fast alles gesehen, außer Sword Art Online II. Das hole ich dann mit der neuen Season nach, wo ich auch erstmal schaun muss, was überhaupt läuft xD

    Hanayamata 07-12: Am Anfang haben sich die einzelnen Probleme (&Drama) ja immer mit gewissen ruhigen Phasen abgewechselt. Im späteren Verlauf gab es aber eigentlich immer irgendein Problem, das war ein wenig anstrengend, auch wenn es meistens nicht über eine Ep hinaus ging. An manchen Stellen hätte ich mir auch gewünscht, dass sie ein paar Klisches auslassen, wie z.B. beim ersten Auftritt: sie vergessen was, eine ist krank, eine vermasselts. Musste das echt alles sein? Die Schulpräsidentin war auch recht anstrengend als Charakter, ging dann aber einigermaßen. Dafür waren Tamis Gesichter bei den Versöhnungsversuchen sehr niedlich^^ Das Drama fürs Finale war auch etwas seltsam: Der Vater bleibt doch noch im Land, da hätte sie den Auftritt doch noch mitnehmen können. Ansonsten ein hübsches und energiegeladenes Ende, auch wenn es hier und da übertrieben ist. Aber leider hat man selbst am Ende den Tanz nicht in voller Länge sehen können. Ist schade, aber verständlich, aber ein paar längere Ausschnitte hätten es ruhig sein dürfen.

    Ao Haru Ride 07-12: War ganz ok, hat mich jetzt aber nicht umgehauen. Gab nichtmal einen Kuss am Ende Aber Freundschaftsende war auch ok. Der Typ aus der Bibliothek war jedenfalls nochmal ein lustiger Einschub, selbst wenn er später in der Geschichte zum Rivalen werden sollte. Aber das wird vermutlich eh nicht animiert werden, von daher. Yuuri konnte einem richtig Leid tun, da sie gegen die Main antritt und jeder weiß, wie das enden wird.

    Majimoji Rurumo 07-12: Joar, ich habs bis zum Ende gesehen, aber ich hab schon ab und an überlegt es abzubrechen. Ich mag zwar das Ending mit dem Fahrrad sowie die Katze, aber der Rest zündet leider nicht so richtig. Die Comedy ist zu schwach/nicht mein Geschmack und die ernsten Sachen sind teils nett gemacht (Katzenbabys ), aber das passt alles nicht so richtig zusammen. Das Finale war auch merkwürdig, vor allem mit dieser Uhr, die sie ganz am Ende zeigen. Das wird doch eh nie fortgesetzt.

    Rail Wars! 07-12: Ach ja, Rail Wars. Der Name verspricht mehr, als die Serie dann halten kann, aber ingesesamt war es eine nette Fahrt. In der Kurzbeschreibung steht ja auch immer was von diesen Typen, die die Bahn privatisieren wollen... die sind nur im Anime nie aufgetaucht oder es wurde zumindest nicht erwähnt, wenn die Bösen dazu gehört haben sollten. Die Übergänge zwischen einzelnen Episoden war manchmal seltsam, vor allem von 7 zu 8, wo schlagartig das Wetter wechselt und ich schon dachte ich hab ausversehen eine Ep übersprungen. Die Logik verabschiedet sich mit den späteren Episoden ebenfalls und man sollte dann auch einfach abschalten und sich berieseln lassen. Bei Ep 8 ist es ja noch irgendwie lustig, in Ep 10&11 aber nur meh, bloß nicht drüber nachdenken. Das Finale war auch sehr schwach, nur das kleine Gruppentreffen ganz am Ende hat mir da gefallen.
    Ansonsten bekommt der Main seinen Harem, was sogar offen angesprochen wird, aber er kann damit natürlich nichts anfangen. Wobei ich sagen muss, das er manchmal echt harsche Kommentare von sich gibt (oder das lag an der Übersetzung). Es war aber niedlich, wenn sich ab und an ein Haremmitglied als Girlfriend aufgespielt hat^^ Der zweite Kerl aus der Gruppe ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und wird nur minimal eingebunden, was das Finale sogar anspricht. Warum war der Kerl überhaupt dabei? Damit ein paar Action Szenen glaubhafter rüberkommen?
    Interessant ist noch, das der Main vermutlich genauso oft im Dekoltee von Frauen gelandet ist, wie der Main aus Majimoji Rurumo. Hier natürlich immer unbeabsichtigt.

    Zankyou no Terror 07-11: War toll anzusehen, auch wenn es Storytechnisch zum Ende hin etwas den Bach hinunterging. Wurde ja schon oft erwähnt: Five war in der Form einfach ein Fehler, die Riesenradszene fand ich aber toll Wobei Twelve hier auch einfach hätte Lügen können. Die (massiven) Auswirkungen der letzten Bombe wurden auch einfach großteils unter den Teppich gekehrt und dieses Geheimdienst-Killerkommando im Heli zur Vertuschung, urgh, ernsthaft? Das war einfach dämlich und ergab für mich überhaupt keinen Sinn mehr. Lisas Rolle als Keil zwischen Twelve und Nine sowie später als Vermittlerin fand ich aber am Ende ganz passend. Ebenso die Ermittlungen des Polizisten.
    Die Einmischung der USA hätte man vermutlich lieber rauslassen oder aber mehr Geheimagentenmäßig aufziehen sollen. Also anstatt Five in einer "allmächtigen" Position ins Spiel zu werfen hätte ich es glaube ich besser gefunden, wenn sie einfach parallel zur Polizei im Geheimen mit einem Killerkommando hinter den Jungs hergewesen wäre und keine Unterstützung der Regierung gehabt hätte. Daraus hätte man bestimmt was cooles machen können.

    Tokyo ESP 06-12: Es hatte nette Ideen und ich mag die meisten Charaktere eigentlich. Aber es entwickelte sich leider nicht in eine gute Richtung. Teilweise wird es sogar richtig schlimm. Da trainiert die Main extra, macht ne gute Figur und wird aber beim ersten richtigen Kampf chancenlos vermöbelt und stirbt (wers glaubt, wir kennen ja Ep 1). Nur wenig später, ohne das sie mehr trainiert hätte oder so und sogar ohne ihre Kräfte, verdrischt sie dann ihre Gegner ohne Probleme, gegen die sie vorher keine Chance hatte. Ja ne, ist klar. Das war ziemlich dämlich. Das Finale wirft mit der Hintergrundstory dann noch mehr Fragen auf, aber die Motivation der Bösen wird nie richtig klar. Was wollte der Professor eigentlich? War aber witzig, das der Prof von einem Pelikan geownt wird. Team Animal! xD
    Das die böse Teleporterin dann auch noch so billiges Drama bekommt verzweifelt Hand austrecken, ehe sie mitgenommen wird... verflucht, du kannst dich Teleportieren! Teleportiere dich einfach! Furchtbar.
    Ansonsten war es auch ärgerlich, das die Serie ebenfalls alles so schlecht darstellt. Alle Menschen sind böse und hassen Esper, alle Esper die nicht zum Mainteam gehören sind bösen usw. Es gab immer mal ein paar Ausnahmen hier und da, aber das war mir viel zu einseitig. Kann mir doch keiner erzählen, das sich bei sowas nicht mehr Leute als Superhelden versuchen würden.

    Barakamon 07-12 + Specials: War eine schöne Serie zu der ich allerdings nicht viel schreiben kann^^ Hat mir gut gefallen. Die Specials waren auch ganz nett/ok und hin und wieder für einen Lacher gut.

    Mahouka Koukou no Rettousei 20-26: Die paar Folgen die mir noch fehlten fingen so nett an. Und dann dreht Tatsuya seine Superpower an und es ist nicht mehr schön anzusehen. Als völlig überzogene Machtfantasie ist das ja zu gebrauchen aber könnte die Serie bitte damit aufhören mir weismachen zu wollen, dass seine Superkräfte irgendwelche negativen Konsequenzen für ihn hätte? Die gibt es nämlich nur in der Theorie wenn andere Charaktere erzählen, wie schwer es Tatsuya doch hätte, während er nebenan die Welt rettet ohne ins Schwitzen zu kommen. Das passt einfach nicht und macht es nur schlimmer.
    Neben ein paar blöden kleinen Details in der Story Keine Wachen für gefangene Spione, echt jetzt? muss ich sagen, das mir die meisten Nebencharaktere ganz gut gefallen haben. Sogar die kleinen Flirtereien und Pärchenbildung waren ganz niedlich^^ Davon würde ich gerne mehr sehen wollen. Die letzten Folgen liefern auch jede Menge Action und im Endeffekt einen kleinen Krieg, der sicherlich spannend wäre, wenn die Gegner nicht total unvorbereitet wirken würden und Tatsuya nicht beteiligt wäre.

    Am Anfang der Serie hatte ja jemand schon was zu Tatsuyas Kräften gepostet, aber das es am Ende so schlimm in der Umsetzung sein würde, hätte ich nicht gedacht. Würde sich die Serie nicht so ernst nehmen, die Bessenheit der Schwester um einiges zurückdrehen und aufhören Erklärungen für Tatsuya zu liefern, könnte es zumindest als Machtfantasie durchgehen. Wenn sie das bei einer Fortsetzung beachten würden, könnte ich es mir anschauen. Aber ich bezweifle, das sich das gut verkaufen wird.

    Kill la Kill Special: War nochmal ganz nett abgedreht^^

    Sabagebu! 07-12: Hat mir gut gefallen und konnte einige Lacher liefern. Leider gab es zwischendurch immer mal Folgen, die mir gar nicht gefallen haben oder die einfach nur langweilig waren, weil sie zu ernst waren. Z.b. das Segment über die Jäger Vereinigung war einfach nur trocken und voll mit Erklärungen. Das war eigentlich nur eine animierte Werbebroschüre, aber sowas will ich nicht sehen. Aber dafür gab es auch viele nette Anspielungen wie Mad Max oder Alien und auch im Finale durfte jeder nocmal ran. Vor allem Urara dürfte das Finale gefallen haben xD

    Gekkan Shoujo Nozaki-kun 07-12: Bester Anime der Season für mich. Gab immer was zu lachen und es wurde nie langweilig. Hat mir durchweg gut gefallen^^ Und ich liebe das Opening! Mochte die Charaktere, die ganzen Missverständnisse und die teils unerwarteten Eigenschaften. Seo sah immer so Glücklich aus, wenn sie auf ihr Opfer zugerannt kam Und wie ich sehe gibt es wohl noch ein paar Special Episoden die nun nach und nach noch rauskommen werden? Die Erste war jedenfalls gewohnt gut. Mehr vom Selben halt, nur kürzer^^

    Akame ga Kill! 07-12: Das geht ja noch weiter und auch wenn mich immer wieder einiges stört, so bin ich doch gespannt drauf wie's weitergeht. Die Gewalt halt hier leider all ihren Schrecken verloren und ist zum billigen Beiwerk verkommen. Oh schau mal, die Kerle hier sind Böse und haben den Leuten schlimme Dinge angetan... Ok, weiter im Text. Da denke ich mir langsam, das sie die Leichenberge auch weglassen könnten. Die tragen zu nichts mehr bei. Bei Tatsumi wurde es immer deutlicher, das er nicht mithalten kann und da bekam er auch schon sein Upgrade. Die Waffe gefällt mir. Die neuen Charaktere gehen auch in Ordnung, auch wenn abzuwarten bleibt, wie lange sie überhaupt erhalten bleiben bzw. ob sie was taugen im Kampf. Wave als Tatsumi der Bösen ist eine interessante Parallele. Der Doc war allerdings ein Idiot.
    In Ep 8 fand ich ja, dass die Superattacke mit den Wasserdrachen sehr harmlos aussah, so völlig ohne Wucht dahinter. Seltsames Gefühl. Hier ist mir dann auch aufgefallen, das es mich wirklich stört, das man als Zuschauer keine Übersicht hat, wenn die Charaktere mitten im Kampf miteinander reden und dumm rumstehen. Ich hab mich ständig gefragt wo der Flötentyp ist und ob er nicht plötzlich jemanden von hinten ersticht. Ist wirklich schwer zu sagen, ob sie einen Charakter nicht zeigen, weil er gleich ne Überraschung startet oder weil er eh grad nichts macht und nur Löcher in die Luft starrt.
    Der Schluss von Ep 12 war dann na ja, wieder so nen durchgedrehter Krimineller. Hoffentlich hat der ein bisschen mehr zu bieten, als nach seinem ersten Auftritt dann gleich wieder abzutreten.

    Geändert von Dnamei (10.10.2014 um 00:44 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •