Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 452

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Vorstellung und Anmeldung

  1. #81
    Mal noch eine kleine Roleplay-Frage vorab:

    Können/Dürfen sich Charaktere im nachhinein irgendwie bewusst sein, dass sie "Böse" (z.b.) waren/sind? Weil ich habe das so verstanden, dass sie unbewusst kontrolliert werden, aber hat man da den Freiraum, auch andere Motive/Ursachen einzubauen, wennes denn soweit ist? Je nachdem, was man eben wird.

    Unbewusste Gedankenkontrolle wäre insofern langweilig, dass die Charaktere nur Marionetten sind und keiner der Bösen wirklich fies sein will. Dabei sind es bei den Charakteren eines Rollenspiels immer die Motive, die interessant sind.

  2. #82
    Naja, bei den Werwölfen hattest du auch nur Hunger als Motiv...?
    Indoktrination kann ja auf viele Arten und Weisen kommen, gnädigerweise behält man dabei große Teile der Persönlichkeit bei, du kannst also durchaus einen Bösen spielen der sich in seiner Indoktrination suhlt, sofern du "Wolf" werden solltest.
    Andererseits stehst du natürlich als offensichtlich Böse Spielender auf der AirLock-Liste Nummer 1. ^^

  3. #83
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Naja, bei den Werwölfen hattest du auch nur Hunger als Motiv...?
    Indoktrination kann ja auf viele Arten und Weisen kommen, gnädigerweise behält man dabei große Teile der Persönlichkeit bei, du kannst also durchaus einen Bösen spielen der sich in seiner Indoktrination suhlt, sofern du "Wolf" werden solltest.
    Das hängt doch davon ab, wie schnell die Indoktrination vor sich geht. Je schneller, desto eher sind das hirntote Zombies. Wenn also im RP jemand einen Tag vor der Quarantäne an Board kommt, und dann die Indoktrinierten Karte zieht, müsste das schon geistige Auswirkungen haben.
    Die einzigen Indoktrinieren in den Spielen, die geistig noch da waren, waren jedenfalls sehr lange Zeit ausgesetzt. (Forscher zum Beispiel)

  4. #84
    Zitat Zitat
    Andererseits stehst du natürlich als offensichtlich Böse Spielender auf der AirLock-Liste Nummer 1. ^^
    Habe mir sagen lassen, dass ein mordender Pädo-Psychopath es mit Meuchelmord und Pseudocoolness durch ein ganzes Rollenspiel schaffte.

    Na ja, aber ansich können diese Aliens(?) ihren Wirten sicher auch das Bewusstsein lassen, wenn die Persönlichkeit sich eben drin suhlt, Vorteile für sich sieht oder seinen Status als Marionette sogar abfeiert. Sind die "Bösen Aliens" (Bezeichnung vergessen) denn echt nur agressiv-böses Kanonenfutter, das das Universum bashen will oder besitzen die so was wie Verstand, Zivilisation, Kommunikation? In letzterem Fall kann man sicher auch anders intrigrieren. Muss doch andere Korruptions-Erklärungen als Option geben, sonst wäre das ja wirklich recht blass. ^^' (Besser gesagt ist Indoktrination natürlich okay und sinnvoll, so heißt das Spiel auch. Aber wäre eine Indoktrination im Sinne von
    "WIR BEHERRSCHEN DICH JETZT, TÖTE DIE ALLE FÜR UNS!"
    "Okay, gerne"
    "Uh.... Wat?"
    nicht denkbar?

    Sprich, mehr eine akzeptierte Zusammenarbeit seitens des Wirtes und in Folge dessen geduldetes Bewusstsein der Aliens, als eine komplette Beherrschung ohne das Wissen des Wirtes. )

    Geändert von Holo (31.03.2014 um 23:12 Uhr)

  5. #85
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Habe mir sagen lassen, dass ein mordender Pädo-Psychopath es mit Meuchelmord und Pseudocoolness durch ein ganzes Rollenspiel schaffte.
    Ich habe vernommen, die Reaktionen darauf waren bahnbrechend gut...

    Interpretier bitte nicht zu viel Rollenspiel in ein Regelwerk hinein.
    Die Indoktrination gibt ein Ziel vor, die Persönlichkeit bleibt jedoch erhalten obschon die Person nun alles tun wird um das Ziel zu erreichen.
    Eine vormals freundliche Person wird Schmeicheleien und Charisma einsetzen um sein Ziel zu erreichen und ein Massenmörder wird weiterhin seine Aggressivität einsetzen um das Ziel zu erreichen.
    Kurzum, du kannst spielen was du willst und deinem Char jeden Wesenszug geben den du gerne ausspielen willst.
    Denn entscheidend ist das Ziel deines Chars welches du von der SL zugelost bekommst.

  6. #86
    *auf die spielerliste luns* Sir Barrett ist also sicher mit dabei. Sehr nice! Bin gespannt was du ausbaldowerst mit deinem Char. *finger kreuz und auf turian hoff*

    @Spielleitung: Könnte man sowas wie einen leitenden NPC einführen der im Spiel die Abstimmungen organisiert? Ein Direktor oder eine McGonagall-verschnittige Schiffsaufseherin wären sicher ambientiger als eine KI Stimme aus dem Off, die sagt das einer aus der Airlock muss damit jeder seine Nährpaste vorm zu-bett-gehen bekommt.

    Zitat Zitat
    Das hängt doch davon ab, wie schnell die Indoktrination vor sich geht. Je schneller, desto eher sind das hirntote Zombies. Wenn also im RP jemand einen Tag vor der Quarantäne an Board kommt, und dann die Indoktrinierten Karte zieht, müsste das schon geistige Auswirkungen haben.
    Der den der Reaper erwischt (über Nacht indoktroniert) ist also so oder so Matsch? Oh. Wie gut das Iron eh nah am "hirntot" ist und so gar kein Forscher. Bei dem ändert sich null durch die Indoktrination.

  7. #87
    Sry ich schaffs zeitlich wirklich nicht, versuch aber mitzulesen.

  8. #88
    Beginnt denn am 8. April eigentlich das Spiel gleich bei Tag 1 oder wirds wieder so ein Vorgeplänkel zum Kennenlernen geben?

  9. #89
    Da man aus eigener Erfahrung weiß wie schnell es passieren kann dass man stirbt und damit gute Charkonzepte schnell aus dem Spiel genommen wären, wird es auf jeden Fall wieder ein Rollenspielintro geben.

  10. #90
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Habe mir sagen lassen, dass ein mordender Pädo-Psychopath es mit Meuchelmord und Pseudocoolness durch ein ganzes Rollenspiel schaffte.
    Ist Noel nicht am dritten von 4 Tagen gestorben? Oder wen meinst du?

  11. #91
    Bin raus.

    Geändert von Holo (01.04.2014 um 17:32 Uhr)

  12. #92
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Bin raus.

    Nein!

  13. #93


    Aber im Ernst: Nonsense ist ein Spieler mit Enthusiasmus. Lasst uns mal hoffen, dass er nicht wirklich abhaut.

  14. #94
    Das dürfte an seiner Verwanrung liegen die er heute bekommen hat.
    Wie dem auch sei - es ist ja noch Zeit bis zu Spielbeginn und wenn sich seine Wogen bis dahin geglättet haben, halten wir ihm den Platz frei und schauen einfach mal wie er sich entscheidet.

  15. #95
    Hm. Ich könnte beim Rollenspiel nicht richtig aktiv teilnehmen, da wir plötzlich umgezogen sind (ich wusste das zwar, aber doch nicht von heute auf morgen!) und mein Vater natürlich nicht dran dachte, das Internet ein paar Wochen vorher für den Umzug umzumelden.

    Summa summarum, ich bin raus.

  16. #96
    Schade, dass jetzt doch einige abspringen (müssen), aber ich freue mich schon auf das RP mit euch. Bin gespannt, was sich so entwickelt!

  17. #97
    Bekommen wir zum Vorstellungstag eine Situation vorgegeben, in denen sich unsere Charaktere zum Warmmachen entfalten dürfen, oder sind wir gezwungen, kreativ im Vorherein rollenspielerisch wertvolle Situationen auszudenken?

  18. #98
    Ihr bekommt ein intro zum "Warmmachen" in welchem euch die Situation und seine Gegebenheiten erläutert werden.
    Das wird aber einfach gehalten, also nicht wie in Zommxbies, weil hier die Chars und weniger das szenario im Vordergrund stehen.

  19. #99

    Gast-Benutzer Gast
    Ich schreibe gerade meinen Charakter in den entsprechenden Thread. Muss mich entschuldigen, dass es solange gedauert hat. Die vergangene Woche hatte einige unerwartete Wendungen welche einiges an Zeit gefressen haben.

  20. #100
    Ist doch kein Problem.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •