Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 202

Thema: [XP] Force / Force - Origins (Im Tiefkühlfach)

  1. #121
    Hallo und Danke für das Durchspielen von Force

    Wie immer möchte ich hier und da einige Anmerkungen machen :3

    Zitat Zitat
    Auch wenn die Story bisher noch etwas wirr zu sein scheint, hast du bei mir zumindest erreicht, dass ich wissen will, wie die Handlung voranschreitet. Dadurch hat mich das Spiel zumindest motiviert - wie und wann werden Allan und sein Sohn wieder aufeinandertreffen? Was treibt Alex, ob er sich wieder in Schwierigkeiten maneuvriert hat? Und was hat es denn nun genau mit der Kirche auf sich?
    Sehr gut. So ähnlich sollten die Fragen sein, die ich mir erhofft habe.

    Zitat Zitat
    Die Charaktere selbst sind insgesamt eher so mittelmäßig; jeder hat schon so seine deutlich erkennbaren Eigenheiten, aber oft sind sie alle ja-Sager
    Gut, das wurde notiert. Ich werd für das nächste Update sowieso nochmal an den Dialogen feilen. Was natürlich nun nicht heißt, das alle neu geschrieben werden.

    Zitat Zitat
    Mapping und Gameplay waren insgesamt in Ordnung, aber leider ziemlich 08/15. Gefühlt sehen die Städte alle gleich aus, und in Dungeons besteht immer die Gefahr des Orientierungsverlustes. Auch wenn es ein paar "Geheimnisse" gibt, so wirklich motiviert zum erkunden war ich nicht. In den bisherigen Dungeons und Wäldern gab es auch nicht viel, und vor allem keine besonders coolen Dinge, für die sich die Entdeckungstour lohnt. Keine Quests sind dort versteckt, keine besonders tollen Items, nichts. In den Städten sieht es ähnlich aus, man findet hin und wieder mal ein paar nette Kleinigkeiten, aber nichts cooles. Die Interaktion mit den NPCs war auch kaum vorhanden, und die Quests eher dröge.
    Ich hatte auch die Idee den Inhalt noch etwas aufzupeppen. Diesbezüglich sollte es noch etwas interessanter werden.

    Zitat Zitat
    Stattdessen wird Spielzeit gestreckt indem man ewig lang gegen Fledermäuse und Wölfe kämpft, weil Verwirrung und Blutung schon reichlich nerven können. Ich finde die Gegnerdichte im Spiel eigentlich sehr angenehm (auch wenn das respawnen nervt), aber normale Standardkämpfe sollten so anstrengend nicht sein
    Also an den Normalen Kämpfen hat sich bisher noch keiner gestört. Doch keine Angst, die Bosse kriegen ein Makeover Ich denke, sie sollten am Ende durchaus spannender werden.

    Was die Secrets angeht, so bleiben die weiterhin erhalten. Wer sich daran stört kann es halt schlicht sein lassen. Sätze von Allan wie:"Das haben die Diebe wohl vergessen. *mitnehm*" lass ich in Zukunft natürlich sein xD Mir ist die unverschämtheit in diesem Satz selbst irgendwie nicht klar gewesen xD
    Für mich ist es einfach ein Gameplayelement was sich hierbei von der Story trennt. Und für mich gehört es auch irgendwie in ein RPG und bin eher enttäuscht, wenn man nichts findet.


    Ich bin gespannt auf das LP

    LG
    MajinSonic

  2. #122
    Hallo!
    Ich habe diese Demo gemeinsam mit jemand anderem durchgespielt und werde nun versuchen, eine möglichst konstruktive Kritik zu schreiben.
    Sollten einige der genannten Punkte bereits im Thread erwähnt worden sein, tut es mich leid, wenn ich mich wiederhole~



    Ich weiss, das sehr viel Negatives dabei ist, aber ich hoffe trotzdem, das es irgendwie hilfreich war und irgendwie hilft, das Spiel noch ein bisschen besser zu machen.
    Viel Erfolg beim Makern ~

    ~Jassy der Pinguin

  3. #123
    Hallo Pinguin .3 Danke fürs Spielen.
    Wie immer möchte ich natürlich auf einige Punkte eingehen

    Zitat Zitat
    1. Ich bin leider am Anfang nicht hinter die Story gestiegen. Ich habe verstanden, dass die Gruppe unterwegs ist, um Handelsverträge wieder in Gang zu bringen, allerdings verstehe ich den Sinn nicht. Eine kurze Erklärung, warum dieser seit lange eingeschlafene Kontakt wieder aufgebaut wurde, wäre ganz nett. Überhaupt, wieso schickt man Soldaten los, um politische Kontakte zu knüpfen? Wäre es da nicht besser, einen Minister oder so zu schicken?
    Ich sage soweit "ja" dass natürlich ein Botschafter wichtig ist. Diese Rolle übernimmt ja auch Allan.
    Das ganze verbinde ich mal mit diesem Punkt:
    Zitat Zitat
    Mir ist zwar die UoC-Reihe bekannt, aber es werden immer wieder Andeutungen gemacht, die man nicht verstehen würde, wenn man die Reihe nicht kennt - z.B. das Allan und Co. Erfahrungen gesammelt haben (welche wird nicht genannt) oder es wird wie gesagt einfach Laila in den Raum geworfen, ohne zu wissen, wer sie ist. Es wäre besser, es direkt aufzuklären, einfach indem man z.B. "Königin Laila" sagt oder "unsere Erfahrungen mit dem-un-dem". Sind nur ein paar Worte und lösen gleich die Verwirrung.
    Wir haben gestern noch darüber gesprochen. Daher wird es beim Update auch für die "nicht UoC Spieler" einen besseren Übergang geben.
    Zitat Zitat
    5. Wieso wird man vor dem Gegner geportet, wenn man versucht vor diesem zu fliehen - wenn das Fliehen überhaupt mal funktioniert? Wieso gibt es die Option, wenn sie im Grunde sinnlos ist, da der Gegner werde gelähmt noch weg ist? Ich nehme einfach mal an, dass das ein Bug ist, aber es ist wieder ein Detail, dass das Kämpfen echt nicht schön macht.
    Der Fliehen-Bug ist natürlich im Update behoben. Doch die Flucht "stößt" den Gegner von dir weg. Wenn schon die Flucht zu 100% funktioniert, dann will ich es auch nicht zu leicht machen
    Zitat Zitat
    6. Warum wird Inia einfach in dem einen Dorf geparkt? Wäre mein Sohn schiffbrüchig gegangen, würde ich mir beide Beine ausreißen, ihn zu finden, und sie bleibt einfach im Dorf, weil Allan "Sitz, Inia" sagt? Das ist etwas seltsam, vor allem, weil man dadurch das Gefühl bekommt, dass Allan und Helen auf ihrer Reise miteinander anbändeln...und natürlich, weil man dann keine Heilerin im Team zur Hand hat.
    Daran wird ebenfalls nochmal gefeilt, da wir ohnehin einige Änderungen vorgesehen haben. Daher wird das zukünftig kein Problem mehr sein.

    Zitat Zitat
    1. Die In-game-Sprites der Hauptfiguren sind sehr hübsch. Besonders Allan, Helen und Inia sehen gut aus und sind schnell erkennbar. Die Animationen sind auch sehr niedlich.
    Darüber freue ich mich natürlich sehr :3

    Zitat Zitat
    2. Die Effekte sind ganz gut gesetzt. Hier wurde gut mit den Möglichkeiten von XP genutzt...
    Freut mich. Dann hat der Umstieg sich ja definitiv gelohnt

    Zitat Zitat
    3. Im Gegensatz zu UoC scheinen die Figuren zumindest etwas lebhafter geworden zu sein und man erkennt zu mindest bei einigen so etwas wie einen Charakter - aber es geht noch besser!
    Dankesehr Ich werd weiter dran arbeiten.

    Zitat Zitat
    4. Die Rätsel am Anfang in der Kirche fand ich recht gut, auch wenn man es nicht unbedingt hätte genau vorkauen müssen, wie es funktioniert. Wenn so etwas öfter kommen sollte, wäre es ganz nice.
    Gut. Das war ja das "Tutorial" daher habe ich das mit Absicht so vorgekaut. In den späteren Dungeons wird das so nicht mehr gemacht. Da muss man selbst klar kommen

    Zitat Zitat
    5. ORKS! Auch wenn diese auch etwas ausbaufähig sind, ist es schön mal ein Party-Mitgleid zu haben, das KEIN Mensch ist.
    Ja, das fand ich auch mal interessant
    Wobei Schnabus da noch einer der "menschlichsten" ist. Abgesehen von seiner Ausdrucksweise und seinem kleinen Hirn

    Dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen.

    LG
    MajinSonic

  4. #124
    Also... Ich bin jetzt an der Stelle angelangt, an der man das Anwesen untersuchen muss. Soweit alles mehr oder weniger okay (zumindest fällt mir nichts ein, was wirklich schlimm ist und noch nicht erwähnt wurde). Während der Schleichaktion kurz zuvor bemerkte ich allerdings zwei Dinge:
    1. Irgendwann habe ich zwischendurch das Menü geöffnet und sah Allan + Party in einem unterirdischen, dunklen Kellerraum stehen (Verliese/Folterkammer? Keine Ahnung, so viel konnte ich nicht erkennen)
    2. Außerdem während der Schleichaktion passiert: Ich schlich mich an den Soldaten vorbei, da tauchte plötzlich eine Textbox auf und ein Dialog zwischen Hellen und Allan begann, in dem sie über einen Luftzug an einer unbekannten Stelle sprachen. WTF? Haben die Wachen den dreien zwar die Waffen aber nicht ihre Smartphones abgenommen oder was?

    Inzwischen ist die Schleichaktion vorbei, die Wachen tot, ich habe alles abgesucht und irgendwie komme ich nicht weiter. Das Dumme: Durch die vorab genannten Punkte (besonders 2.) habe ich das Dumpfe Gefühl, einen Gamebreaker ausgelöst zu haben. Ich würde gerne selbst nachsehen, was da passiert ist, habe aber keinen XP-Maker. Daher bitte unbedingt nachsehen! (Und falls ich einfach zu blöde war, die Lösung zu finden, bitte sagen, was ich tun muss)

    PS: Beim Schreiben sind mir noch zwei Dinge eingefallen, die etwas unwichtiger sind als dieser, die aber (soweit ich weiß) noch nicht erwähnt wurden:
    1. Die Orks bei der Begegnung am Wall klangen vom Sprachstil eher unterbelichtet, warum benutzen sie dann aber Ausdrücke wie "Gewalt anwenden"? Ich hab auch mal Orks mit so 'nem Sprachstil geschrieben und weiß wie schwer es manchmal ist, sie so zu schreiben, dass man sie noch versteht, aber "uffs Maul hauen" wäre glaube ich nicht weniger verständlich und deutlich passender gewesen.
    2. Wirf mal einen Abstecher ins XP-RTP und sie dir die Charaktere und vor allem die Battler-Sprites zu diesen genau an. Da wurden mir mehrfach verschiedene männliche Charas als Frauen verkauft...

  5. #125
    Hallo, danke erstmal für das Feedback

    Was die Schleichaktion angeht:
    Wo Allan Helen und Alex reden, obwohl Allan alleine ist, ist der "Tipp" für den Geheimgang. Ich habe dummerweise vergessen die Bedingung richtig zu setzen. Also in dem Raum mit der Kellertreppe die Regale absuchen. Dann gehts weiter.

    Viel Spaß weiterhin :3

    LG
    MajinSonic

  6. #126
    Hab den Hebel gefunden. Immerhin: Doch kein Gamebreaker.

  7. #127
    Mal so 'ne kleine Frage am Rande: Könnte es sein, dass der Titel "Force" ein bisschen suboptimal ist? Ganz unabhängig davon, wie das Spiel selbst ist: Worauf genau bezieht sich der Titel eigentlich? Die Anegis-Zauber? Gut, dann hätte ich eine Antwort darauf, aber "Kraft" (als Übersetzung) könnte alles bedeuten. Die "Kraft" der Kameradschaft, die "Kraft" der Hoffnung, die "Kraft" familiärer Liebe und Zuneigung, die "Kraft" anderen zu helfen, auch wenn sie einem nicht unbedingt sympathisch sind............... Da kann man so viel daraus interpretieren, nur irgendwie fällt es mir noch so 'n bisschen schwer, ein zentrales Thema abzuleiten. Klar, noch ist es nur eine Demo und selbst die hab ich bisher noch nicht durch, aber ich fände es doch schon besser, wenn der titel ein zentrales Thema anspräche, welches das Spiel dominiert. Und wie gesagt, das einzige, das mir als Thema dominant vorkommt, sind diese Anegis-Zauber, aber die waren zumindest bisher nur für Allan, Hellen und Inia relevant, Gerard und Co. sowie die Szene mit Velibor haben dieses Thema noch nicht angeschnitten.
    Dazu kommt noch, dass das Wort "Force" nicht gerade ein Wort ist, dass keine anderen Kontexte besitzt. Ich erinnere da nur an Star Wars "May the FORCE be with you" und an The Legend of Zelda (TriFORCE, und in The Minish Cap wird sogar direkt vom FORCE gesprochen).

  8. #128
    @Dorsilgas:
    Also Force hat schon einen thematischen Aufhänger. Den möchte ich an dieser Stelle aber mal noch nicht groß rumtratschen. Ich habe jedenfalls nichts von StarWars, Zelda oder sonst was geklaut

    Nun mal ein kleiner Infobericht:

    Bisher wurde folgendes erledigt:
    *Das Spiel funktioniert nun ohne RTP
    *Fliehen Bug wurde ausgemerzt
    *Das Kampfsystem hat ein neues Feature bekommen.
    *Begehbarkeit wurde überarbeitet
    *Performanceverbesserung in den Dungeons
    *Kleinere Details wurden überarbeitet
    *Neue Szenen wurden eingefügt
    *Neue Inhalte wurden geplant und werden demnächst eingesetzt
    *Überarbeitung einiger Gameplaymechaniken

    Was ich noch erledigen werde:
    *Allans erste Spielpassage in Desendia kriegt ein Update
    *Erneute Überarbeitung der Dialoge.
    *Bosskämpfe Updates
    *Picture Schrift kriegt weiße Outlines

    Das ganze nur mal als kleine Übersicht.

    LG
    MajinSonic

  9. #129
    Hallo liebe Leute.
    In der letzten Zeit habe ich leider kaum Zeit für das Spiel gehabt. Dennoch war ich aber nicht ganz untätig.
    Ich habe eine neue Szene und eine neue Ortschaft/Teil eines Gebietes integriert und es gibt ein neues Feature für das Kampfsystem, welches jedoch optional ist und ein und ausgeschaltet werden kann.
    Die Tage mache ich mich an die Desendia Geschichte heran.
    Anschließend folgen noch kleine Frickelarbeiten wie z.B. die weißen Outlines der Picture-Schriftzüge.

    Ansonsten bekommen einige Unterpunkte des Menüs ein redesign. So hat z.B. die Itemansicht im Menü ein update bekommen.
    Im Kampfsystem werden auch einige Punkte angepasst werden.

    Weiter als die alte Demo wird man jedoch nicht spielen können. Abgesehen von einigen Zulagen innerhalb des bekannten Spielbereiches wird
    man keine neuen Orte besuchen können.

    Ich hoffe aber, dass ich euch möglichst bald ein Update zukommen lassen kann.
    Aufgrund einer Systemveränderung

    Hier noch ein Bild vom neuen Inventar:



    LG
    MajinSonic

  10. #130
    Hallo alle zusammen.

    Wie bereits die Leser meiner Facebookseite wissen läuft zurzeit die Testphase der neusten Version. Diesmal schauen wir noch etwas mehr auf die Details um auch Fehler wie den "Fliehen-Bug" und kleinere Ungereimtheiten zu verhindern.

    Das es so lange gedauert hat bis die neue Version spielbar wird tut mir wirklich leid, doch ich denke, dass dabei einfach das richtige Leben vorgeht und diese Dinge zuerst geregelt werden müssen. Von daher bin ich gespannt wie die neue Version bei euch ankommen wird.
    Dies nur als kleiner Zwischenbericht. Die Liste die 2 Postings weiter oben ist habe ich komplett abgearbeitet und die Menüs haben ein grafisches Makeover bekommen. Ebenso wie das KS, welches weiterhin ein optionales Feature bekommen hat.
    Wir stecken weiterhin die Köpfe zusammen und sehen was wir tun können


    LG
    MajinSonic

  11. #131
    Hallo, Leute. Heute hab ich die neue Demo von Force released.
    (Im ersten Post und auf der BloodyDaggers Homepage habe ich die Downloads aktualisiert)

    Was ist neu?
    *Neue Szenen im Intro
    *Neue Szenen im Verlauf
    *Leicht veränderter Handlungsverlauf
    *Neues Feature: Schlösser knacken
    *Neues Feature: Punktevergabe für Attribute
    *Neue Designs für Inventar KS usw
    *Kein "Fliehen-Bug" mehr
    *Überarbeitete Dialoge

    Viel Spaß damit

    LG
    MajinSonic

  12. #132
    Zwischendurch gab es nochmal ein kleines Update. Da hatte sich ein kleiner Fehler im letzten FieldDungeon eingeschlichen. Aber der war schnell behoben

    Viel Spaß weiterhin

    LG
    MajinSonic

  13. #133
    wirklich gut gemacht! für mich das beste RPG seit Abyss War, The Blade und Unterwegs in Düsterburg.

    Geändert von Xylfo (08.02.2015 um 15:20 Uhr)

  14. #134
    °O° Vielen Dank
    Das ist mal wirklich sehr nett Über sowas freue ich mich natürlich sehr.
    Bin auf weiteres gespannt

    LG
    MajinSonic

  15. #135
    Ich hab mir die neuste Demo nochmal angeschaut und schreib meine Eindrück einfach mal hintereinander auf.

    Erste Szene Dass die Königin mit einem Land, das sie nur aus alten Aufzeichnungen kennt, gleich Handelsbeziehungen aufnehmen möchte, finde ich etwas voreilig. Niemand kann sagen, ob die Aufzeichnungen die Wahrheit sagen. Würde man nicht stattdessen erst mal schauen, ob es das fremde Land überhaupt gibt? Außerdem würde man keine Botschafter schicken, denn die tauscht man erst dann aus, wenn schon Kontakt zwischen den Ländern besteht. Ich könnte mir vorstellen, dass in Fantasy-Welten Abenteurer den ersten Kontakt machen (das würde in diesem Fall ja passen) und danach einigen sich beide Seiten auf ein Treffen mit offiziellen Gesandten.

    Die Gruppe spricht immer von einem "Auftrag", aber das klingt mir zu sehr nach Gameplay. Das sprach ich glaube ich schon bei der ersten Demo oder bei der Beta an. Sie könnten sich doch auf ein Abenteuer freuen und Gerard ist aufgeregt, weil er das erste Mal auf Reisen geht.

    Szene: Magische Fackeln werden erklärt Eigentlich muss doch gar nicht erklärt werden, wie die magischen Fackeln funktionieren. Zum einen sind das Gameplay-Elemente und zum anderen funktioniert Magie auch ohne Erklärung. Die Szene wirkt mit Erklärung komischer als ohne.

    Szene: Allan ist wieder fit und spricht mit Inia Der Themawechsel von "tote Matrosen" zu "Bedeutung der Reise" kommt etwas plötzlich. Dadurch hab ich das Gefühl, dass die toten Matrosen den beiden doch nicht so nahe gehen. Als Allan über die Nützlichkeit der Reise sinniert, wird dieser Eindruck nur noch verstärkt. Er wirkt gefühlskalt, obwohl er das eigentlich gar nicht sein soll. Später sagt er, dass er es immer noch für einen Witz hält, dass nicht bekannt ist, warum damals der Kontakt zum unbekannten Kontinent abbrach. Hat er das vorher überhaupt mal angesprochen? Der Abschluss des Dialogs klingt auch etwas holprig: Allan sagt, wenn sie nach Osten ziehen, werden sie die beiden (Alex und Gerard) sowieso treffen. Da ist er aber schon sehr optimistisch, woher weiß er, dass sie im Osten sind? Als Helen dann dazu kommt, beschwert sich Inia darüber, dass sie nicht als Diplomaten anerkannt werden. Alex würde ich das abkaufen, aber im Gegensatz zum ihm hat sich Inia vorher nicht so einfältig verhalten. Es ist offensichtlich (s. o.), dass Diplomaten erst dann anerkannt werden, wenn die beiden Länder schon in Kontakt stehen.

    Szene: Gruppe betritt die Felder der Diebe Helen sagt ganz ungeniert "wenn Gerard noch lebt", ist das nicht etwas taktlos? Daraufhin analysiert Allan nüchtern, warum die Chancen recht gut stehen. Ich finde es zwar gut, dass sich die Figuren damit auseinandersetzen, aber so nüchtern-rational wirkt es eher unmenschlich. Zweifel können sie ja haben, aber sollten sie nicht erst mal voller Hoffnung sein?

    Szene: Gleicher Dungeon, die Gruppe rastet Allan fällt etwas plötzlich ein, sich doch Sorgen zu machen. So lange liegt der andere Dialog noch nicht zurück, der Stimmungswechsel kommt ziemlich überraschend.

    Szene: Gespräch mit dem Bürgermeister in Cheeney Allan spricht gleich davon, dass Inia sich um die Kranken kümmern kann. Die Kranken wurden vorher aber noch gar nicht richtig angesprochen.

    Szene: Allan am Strand Im Vergleich zu seinem Verhalten vorher ist Allan hier schon theatralisch emotional. Du könntest es natürlich so darstellen, dass die Hoffnung langsam der Sorge weichen muss, doch dafür liegen die Szenen zu nahe beeinander und dann müsste es auch einen Grund geben, dass sich Allans Sorgen vergrößern.

    Szene: Rast in Harven Allan fragt die Wirtin automatisch nach Gerard und die sagt, dass er schon längere Zeit weg ist. Man hat aber vorher noch gar nichts davon gehört, dass er überhaupt im Dorf war. Der Dialog klingt so, als ob er auf Wissen aufbaut, das man noch gar nicht hat.

    Szene: Nach der Flucht aus dem Anwesen in Mandia Die Gruppe spricht über Gerard und dass er wohl nicht vom bösen Buhmann erwischt wurde. Einen ähnlichen Dialog gab es schon im Kerker.

    Szene: Gruppe wird aus dem Orklager teleporiert Ich kann zwar verstehen, dass die drei keine Zeit haben, um über die überraschende Rettung nachzudenken, aber so wie sie das ausdrücken, klingt es, als ob man ständig von Unbekannten aus höchster Not wegteleportiert wird.

    Szene: Gespräch mit dem Orkanführer nach dem Fehlschlag Es wird nicht so richtig klar, was den Anführer stört. Deswegen wirken Gerards Selbstvorwürfe später im Dorf ziemlich übertrieben. Mir ist zwar klar, worum es dir geht, Gerard soll einen folgenschweren Fehler machen, doch warum er das ist, verstehe ich nicht so recht. Außerdem finde ich es etwas krude, dass Gerard, nachdem man das Orkdorf verlassen hat, ganz sachlich vorschlägt, dass man doch noch Bericht erstattet. Das klingt wie: Abhaken, das Spiel geht weiter.

    ***

    Allgemein zum Gameplay
    Grundsätzlich ist das Gameplay in Ordnung, aber mir fehlt die Abwechslung. Da könntest du dich vielleicht stärker an Charon 2 orientieren. Es ist gut, dass die Kämpfe recht flott von der Hand gehen, aber dafür sind sie auch monoton. Ein wenig mehr Taktik wäre schon nicht schlecht (im Gegenzug könntest du die Anzahl der Kämpfe verringern).

    Allgemein zu Handlung und Charakteren
    So richtig überzeugt hat mich die Handlung nicht, wobei der grobe Ablauf das Spiels an sich solide ist, nur bei der Umsetzung gibt es Schwächen. Ich hab den Eindruck, als ob die Handlungsszenen von zehn verschiedenen Personen geschrieben wurden. Es ist natürlich richtig, Kritik auch umzusetzen, aber darunter sollte nicht die Konsistenz leiden. Manche Dialoge wirken so, als ob dem Spieler etwas vorbeugend erklärt werden soll (solche Erklärdialoge machen schnell einen künstlichen Eindruck), andere Dialoge wirken wahllos (als ob sie im Nachhinein ergänzt wurden) und überhaupt wechseln die Figuren ziemlich schnell Thema und Meinung. Ganz wichtig: Du solltest dich für eines entscheiden, entweder spielt die Sorge um Gerard eine wichtige Rolle oder sie tut es nicht. Soll sie eine große Rolle spielen, dann muss sie sich langsam zuspitzen. Die erst optimistische Gruppe wird immer verzweifelter, weil es Anzeichen gibt, dass Gerard (und Alex) vielleicht etwas zugestoßen ist. Das Thema braucht aber gar nicht so im Vordergrund stehen, auch wenn das einige vielleicht kritisieren würden. Inia und Helen haben ja gesehen, dass Alex und Gerard mit den Beibooten entkommen sind, also ist die Gruppe optimistisch und nimmt an, dass es ihnen gut geht.

    Die Dialoge sind zu hölzern und künstlich formuliert (lustigerweise sprechen die Orks am natürlichsten). Dadurch hatte ich öfters das Gefühl, als ob da gar keine Menschen miteinander reden. Außerdem könnten die wichtigen Themen ruhig ausführlicher behandelt werden. Auch hier (ich sprach das ja bei Charon 2 an) werden mir Gespräche manchmal zu schnell abgewürgt. Und ich würde auf Floskeln wie "Sehr schön" und ähnliches verzichten. Das klingt immer so, als ob die Charaktere keinen Bock auf den Dialog haben oder dass sie nur etwas sagen, um etwas zu sagen.

    Die Persönlichkeiten der Charaktere könnten noch besser ausgearbeitet werden. Gerade Allan ist ziemlich inkonsistent - soll er nüchtern oder emotional sein - und Inia und Helen sind zu blass.

    Da gibt es also schon Einiges, das du noch verbessern kannst.

    ***

    Noch ein paar Kleinigkeiten
    • Erste Szene mit der anderen Gruppe: Der Wechsel ist zu abrupt. Ein überleitender Satz wäre nicht schlecht.
    • Die Wirtin im Gasthof von Desendia kann man nicht von der Seite ansprechen. Tuki (im gleichen Raum) sieht genauso wie die Wirtin aus.
    • Figuren mit Nebenaufgaben würde ich extra markieren (s. Charon 2).
    • Es ist etwas inkonsistent, dass Allan bei manchen Möbelstücken explizit sagt, dass nichts zu finden ist, während er bei anderen nur den Kopf schüttelt.
    • Die Belohnung für das Wäschewaschen ist mMn zu hoch.
    • Die Kosten für Gegengift und Augentropfen sind im Verhältnis zu ihrem Nutzen viel zu hoch.
    • Dietriche werden auch verbraucht, wenn man die Truhe knackt. Dadurch gibt man manchmal mehr Geld aus, als der Inhalt der Truhe wert ist. 300 Neira für einen Dietrich sind sowieso etwas viel. Außerdem sollte man Dietriche überall kaufen können (in Harven gibt es sie z. B. nicht).
    • Es wäre gut, wenn man automatisch durch schon mal geschaffte Dungeons reisen könnte.
    • Wenn die Figuren Sätze wie "Interessant ..." sagen, klingt das wie Sarkasmus.
    • Der Feuermagier der Sekte ist etwas anstrengend - nicht schwer, aber man verbraucht viele Ressourcen, weil ein Charakter nach zwei Treffern tot ist.
    • Talsida schüttelt ihren Kopf nicht, wenn sie nichts findet.
    • In Mandia-Hafen wird die Rastmusik im Gasthof ständig wiederholt, wenn man geschlafen hat

  16. #136
    Hey MajinSonic,

    ich hab dir ja letztes Jahr schon versprochen, dass wir deine (damals aktuelle) Demo let's playen und dann verlinken... tja, das LP ist schon seit über einem Jahr fertig, aber irgendwie ist die Rückmeldung an dich ein wenig untergegangen - aber du weißt ja, besser spät, als nie

    Hier der Link zur Playlist, das Projekt ist etwas länger geworden als erwartet weswegen es sich damals etwas verzögert hat (sowie wegen den unregelmäßigen Uploadzeiten) - wenn es dann irgendwann mal die VV gibt, wäre es uns natürlich eine Ehre, sie ebenfalls der Öffentlichkeit zu präsentieren.

  17. #137
    Hallo alle Zusammen!

    Ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet. In der Tat bin ich vor kurzem Umgezogen und alle, die schonmal aktiv eine Wohnung gesucht haben und den Schritt des Umzugs gegangen sind, wissen, dass dies ziemlich anstrengend ist und Zeit in Anspruch nimmt.
    Daher habe ich nur auf meiner Facebookseite alle Infos geschrieben und habe mich seit dem nicht mehr in den Foren rumgetrieben.

    Nun komme ich kurz zu dem, woran ich die letzte Zeit gearbeitet habe.

    *Entfernen des Hinterherlaufens -> Die Hinterherlaufenden Gruppenmitglieder haben mich bei 1-2 Gameplaymechaniken gestört. Darum habe ich beschlossen diese zu entfernen.
    *Hinzufügen (neuer) Gameplayinhalte -> Wer den Startdungeon mit Velibor gespielt hat (Das sollten hoffentlich alle gemacht haben), erinnert sich an die Aktionsleiste um Magie zu wirken. Dies können nun auch Allan und Gerard. Außerdem kann auch die Ausrüstung verwendet werden.
    *Weiterarbeit an der Hauptstory -> Kapitel 2
    *Zusammenführung von Force und Force - Origins -> Sobald ihr "Start" drückt kommt ihr zur Spielauswahl. Wollt ihr nun Force oder Force-Origins spielen? Ihr entscheidet! Es war mein Plan beide Teile wie ein großes Spiel aufzubauen. Also... wird es ein Spiel
    *Beginn der (aktiven) Arbeiten an Kapitel 1 von Force-Origins. -> Der Plan stand schon lange. Doch nun habe ich erste Gebiete und Alpha Sequenzen implementiert!
    *Überarbeitung des Hydra-Bosskampfes -> Der Boss hat einen anderen Ablauf und wird etwas fordernder sein.
    *Überarbeitung der Technik-Animationen -> Wenn Helden/Gegner eine Technik mit einer Waffe benutzen, so hat die eine neue Art der Animation bekommen, die obendrein wesentlich flüssiger aussieht

    Viel mehr bleibt mir eigentlich erstmal nicht zu sagen.
    Wir hören voneinander

    LG
    MajinSonic

  18. #138
    Da bin ich mal wieder

    Seit dem letzten Update hat sich wieder einiges getan.

    *Zwei Neue Bosse hinzugefügt
    *Neuer Gegenspieler hinzugefügt
    *Zwei neue Gebiete hinzugefügt
    *Speichermenü überarbeitet (Spiel wird angezeigt, genaueres im Screenshot!)
    *Neue Skillanimationen hinzugefügt

    Zum Abschluss gibt es noch zwei Screenshots

    Wo mag der Weg sein?

    Das Speichermenü zeigt nun an von welchem Spiel der Spielstand ist:


    Das erstmal für heute

    LG
    MajinSonic

  19. #139
    Zusammenfassend sind hier alle Änderungen seit dem Release der letzten Demo vermerkt:



    https://youtu.be/S7CBI-2qw1c

    LG
    MajinSonic

  20. #140
    Ich hab mich erst gewundert, weil das Video trotz des Titels "Entwicklerlog" gar nicht von dir stammt, aber nun steht in den Kommentaren ja der Grund.

    Die spielerischen Veränderungen sind nachvollziehbar. Ich bin sowieso kein Fan von hinterher laufenden Figuren und wenn Force Origin die gleiche Engine benutzt, macht es Sinn, beide Spiele zu kombinieren. Wie sich die Veränderungen beim Kampfsystem auswirken, muss sich dann im Spiel zeigen. Wichtig ist mMn vor allem, ich sprach das weiter oben ja an, dass die Kämpfe weniger monoton sind. Das Aktionsmenü ist im Prinzip das Gleiche, das sorata auch in Charon 2 benutzt, oder? Wobei mir gerade einfällt, dass es in der Demo von Force schon eine abgespeckte Version davon gab.

    Dann gibt es ja noch ein paar Screens mit Dialogen. Bei dem von Rigo müsste "Bescheid" groß geschrieben werden. Beim Dialog mit den Herrschaften müsste das Sie auch groß geschrieben werden (ich bin aber der Meinung, dass bei Fantasy-Spielen Ihr/Euch besser passt). Schließlich sagt der Unbekannte: "Jeder, der meine Zeit verschwendet, hat keine Existenz verdient!" Das klingt nicht rund, finde ich. Natürlich ist klar, was sinngemäß gemeint ist, aber selbst wenn die Person hochgestochen sprechen soll, wirkt es trotzdem sprachlich irgendwie falsch. Was mMn ginge ist Folgendes: "Jeder, der meine Zeit verschwendet, hat das Leben nicht verdient!" Oder alternativ: "Jeder, der meine Zeit verschwendet, hat es nicht verdient zu leben!"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •