Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 202

Thema: [XP] Force / Force - Origins (Im Tiefkühlfach)

  1. #61
    Hallo, Topp. Vielen Dank für dieses Feedback
    Damit kann ich wirklich gut arbeiten und wir haben schon eine Diskussion wegen deiner Kritikpunkte geführt
    Über die Bugs brauchen wir ja nicht sprechen. Bug ist Bug und der muss weg!

    Du hattest natürlich auch recht. In erster Linie stehen dort Sachen die mir gefallen. Ich habe mich auch sehr gefreut dass die "Da ist ja mein Held"-Gefühle aufgetreten sind Das war eigentlich genau das, was ich erreichen wollte.
    Recht hast du auch damit, dass die Story etwas braucht um voran zu kommen bzw in den Quark zu kommen. Mir war in der ersten Passage einer jeder Gruppe wichtig, dass man zuerst mit den Helden vertraut gemacht wird. Was ich hierbei, besonders bei Allans Gruppe, ausarbeiten kann wurde hier ja schon mehrfach gesagt und das werden wir auch tun.

    Die Passage mit dem Orklager finde ich eigentlich etwas schade, dass du sie konstruiert fandest. Dabei geht es ja eigentlich darum, dass dieser Plan absurd ist und Gerard ihn in seiner kindlichen vater-nacheifernden Naivität trotzdem durchzieht. Wenn du entdeckt wirst, wirst du ja zurück zum Anfang gebracht. Ich wollte dir damit einen nervenden GameOver Screen ersparen Das hab ich bei Allans Schleichpassage ebenso gehandhabt.

    Ich danke dir für dein Feedback.
    LG
    MajinSonic

  2. #62
    hat jemand einen save vor den kapf mit dem häuptling der paki orks

  3. #63
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Die Passage mit dem Orklager finde ich eigentlich etwas schade, dass du sie konstruiert fandest. Dabei geht es ja eigentlich darum, dass dieser Plan absurd ist und Gerard ihn in seiner kindlichen vater-nacheifernden Naivität trotzdem durchzieht. Wenn du entdeckt wirst, wirst du ja zurück zum Anfang gebracht. Ich wollte dir damit einen nervenden GameOver Screen ersparen.
    So formuliert finde ich es eigentlich wieder ganz cool... also, ja. Vielleicht war es auch der Umstand, dass - selbst wenn Gerard das für eine gute Idee hält, was durch das Vaternacheifern ja doch irgendwie plausibel ist - er noch zwe Kameraden hat, die auch mal eben mitmachen. Gut, der Ork ist ja sowieso schon die ganze Zeit auf Hackhack aus, das kann ich verstehen. Aber gerade Talsida, die ja auf diesen Orkausflug von vornherein keinen Bock hatte und außerdem im Ich-finde-alles-scheiße-was-Gerard-macht-Modus ist, hätte ich zugetraut, dass sie diesen Unsinn nicht mitmachen würde.
    Und wieso ruft der Orkhäuptling keine Wache - wenigstens als er schon kurz vor seinem Ende steht?
    Vermutlich bin ich da kleinlich. Aber ich weiß noch, dass ich beim Spielen den Kopf geschüttelt habe. Wäre ganz nützlich, noch Rückmeldung von anderen Leuten zu kriegen, ich verrenne mich manchmal in so etwas. Im Nachhinein fand ich das anfangs von mir stark kritisierte Dorfbewohnerbestehlen auch gar nicht mehr so irritierend.
    ------
    Dass Zurücksetzen, nachdem man entdeckt wurde, ist zweifellos gut. Ein Gameover-Screen hätte mich verrückt gemacht. Ich hab das aber so verstanden, dass sich die Party zurückzieht und es noch einmal probiert... vielleicht könnte man wenigstens andeuten, dass es denen an den Kragen geht, ohne dass es lang dauert. Wenn das tatsächlich ein "Zeitzurückdrehen" ist und sie es neu probieren, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich.

    Ach ja, das hab ich gar nicht erwähnt, glaube ich:
    Meinesachtens könnten die Bosskämpfe schwerer sein. Ist nur eine Einzelmeinung, aber ich dachte, ich werfe sie mal in den Topf.

  4. #64
    ich habe halt das problem das mein rechner abgeschmiert ist und ich würd halt gernen weiter spielen

  5. #65
    @Topp:
    Nun ja, ich habe von Talsida den Eindruck bekommen, dass sie zwar an der Stelle Gerards Vorhaben doof findet, ihn aber halt auch nicht im Stich lassen will. Was anderes würde sie eigentlich auch eher unsympathisch machen. Nur weil man nicht d'accord geht, muss man seine Gefährten ja nicht in den Tod stapfen lassen, während man selbst mit heiler Haut davon kommt. xD Aber ich denke, das kann sie nochmal verstärkt zum Ausdruck bringen (sie will also gehen, entscheidet sich dann aber doch anders (ist dann auch was für eine spätere Szene)).
    Die Orks habe ich da doch als sehr stolze Krieger im Sinn, also würden die lieber einsam und ehrenvoll sterben, als sich Schwäche einzugestehen.
    Aber auch hier kann man die Reaktion der Orks noch zeigen, z.B. indem man sieht, wie sie das Zelt umstellen.
    Sonst haut die Gestaltung der Quest für mich jedenfalls hin.

    MfG Sorata

  6. #66
    @sorata08:
    Stimmt, kann man so sehen. Aber wenn ich einen Freund sehe, der unbedingt in den sicheren Tod stapfen will, würde ich ihn eher aufhalten anstatt mitmachen.
    Aber mit ein bisschen Ausschmücken des Konflikts, in dem die gute Talsida ist, könnte das sicher hinhauen.
    So ein: "Gerard, du bist bekloppt!" - "Halt die Fresse, mach ich's halt allein mit meinem Ork-Bro!" - "Na gut, stirb doch." - "Mach ich auch!" - "Okay, überzeugt, ich kann dich ja unmöglich allein gehen lassen." würde vielleicht helfen.

  7. #67
    TrueMG hat über Force übrigens einen Artikel auf Facebook verfasst. Den möchte ich hier zwar nicht verlinken, aber dafür zwei Punkte daraus ansprechen. Zunächst mal sieht er keine Verbesserungen zu UoC. Ich hab die Vorgänger nicht lange genug gespielt, um das beurteilen zu können, aber wie siehst du das denn selbst? Du wirst ja sicher das Ziel gehabt haben, das zu verbessern, was an den Vorgängern kritisiert wurde. Glaubst du, dass dir das geglückt ist? Außerdem spricht TrueMG dann noch den Einfluss von eurem Team an, das seiner Meinung nach keinen positiven Effekt auf das Spiel gehabt haben solle. Das solle vor allem in Hinblick auf die eigenen Ansprüche zu wenig sein. Der Einwurf ist schon nicht ganz unberechtigt. Immerhin haben sich Mitglieder von Bloody Daggers schon öfters zum Thema Story und Storytelling geäußert, unter anderem gab es ja ein Let's Play zu Im Reich des Himmelsdrachen, in dem die Unzulänglichkeiten der Handlung ausführlich angesprochen wurden. Wie steht das Team denn den angesprochenen Mängeln von Force gegenüber?

  8. #68
    Zitat Zitat
    Außerdem spricht TrueMG dann noch den Einfluss von eurem Team an, das seiner Meinung nach keinen positiven Effekt auf das Spiel gehabt haben solle.
    Dazu müsste TrueMG einschätzen können, welchen Effekt das Team überhaupt auf das Spiel hatte. Erstens ist er kein Mitglied unseres Teams, zweitens bezieht er seine "Informationen" aus den Schilderungen eines ehemaligen Mitglieds, das uns a) im Streit verließ und b) keinen Heel daraus gemacht hat, dass er Force prinzipiell nicht mag. Wie zuverlässig so eine Quelle ist mag dann jeder selbst einschätzen.

    Da einige sehr verwirrt darüber zu sein scheinen, was die Bloody Daggers eigentlich tun (und auch keine Lust haben das auf unserer Seite nachzulesen und deshalb die meiste Zeit lieber spekulieren), hier ein kurzer Abriss:

    - alle Entwickler innerhalb der Bloody Daggers agieren unabhängig in ihren eigenen Projekten, sofern es sich nicht explizit um Gemeinschaftsprojekte handelt (wie zum Beispiel Conception). Das ist historisch dadurch bedingt, dass die meisten Entwickler mit einem existierenden Projekt in die Gemeinschaft eingetreten sind. In seinem jeweiligen Projekt ist der jeweilige Ersteller, sofern er nichts anderes abmacht, immer der Hauptakteur und trifft die abschließende Entscheidung.

    - Entwickler fragen andere gezielt zu Punkten, an denen sie nicht weiterwissen, nach Feedback. Es steht jedem frei, welche Bereiche seines Spieles er diskutiert, wann er von wem Hilfe anfordert, welche Art von Betatests er mit wem durchführt. Das liegt größtenteils auch daran, dass jeder Entwickler ein Real Life und ein eigenes Projekt hat und es keine Zwänge oder Regularien gibt, wer wieviel Zeit in angefragte Gefälligkeiten investiert.

    - jeder wird nach seinem Level des Könnens gefördert und gefordert. Kann sein, dass manchen das ein Dorn im Auge ist, aber niemand im Team hat nach UoC und UoC II sofort ein perfektes Spiel erwartet und intern sind wir uns einig, dass MajinSonic sich verbessert hat. Dazu kommt, dass Force sich an die Demozyklen von Charon II angleichen soll - mehr Demos bedeutet, dass zu den jeweiligen Änderungen und Verbesserungen mehr Feedback kommt, sodass sich das Projekt nicht verrennt. Wie man an anderen Spielen sieht, ist es schwierig noch große Teile der Handlung umzustellen oder zu verbessern, wenn das halbe Spiel schon fertig im Kasten ist. Das bedeutet aber, dass eine Demo, vor allem eine erste Demo, mehr Mängel aufweisen wird als eine jahrelang entwickelte, bis ins Kleinste getestete größere Demo.

    - prinzipiell verhängen wir in BD keine Sippenhaft. Das heißt, dass niemand mit Dreck beworfen wird, wenn er qualitativ mit den anderen nicht mitzieht. Das ist für uns weder eine Schande noch ein schlechter Ruf. Wir sind nicht ein Team geworden, um uns bis aufs Messer über Details zu streiten, sondern um in freundlicher Atmosphäre unser Hobby auszuüben und uns gegenseitig den einen oder anderen Tip zu geben, Scripte auszutauschen und das Leben etwas leichter zu machen. Als Team setzen wir unsere eigenen Ansprüche aneinander, da wir diejenigen sind, die mit diesen Ansprüchen leben und arbeiten müssen. Wer sich Teamarbeit anders vorstellt, dem steht völlig frei, sein eigenes Team auf jede erdenkliche Weise selbst zu gestalten.

    Wir sind uns natürlich einig, dass Force im derzeitigen Stadium nicht fertig ist, es muss und wird Änderungen geben, die sich selbstverständlich aus dem Feedback der Spieler speisen, und dann werden wir sehen, ob die zweite Demo mit ihren Verbesserungen überzeugen kann. Zu dem Rest wird sich MajinSonic bestimmt bald äußern.

    Geändert von Alexis Hiemis (04.03.2014 um 12:48 Uhr)

  9. #69

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Übrigens erwähnte True auch irgendwo dass das Spiel laut diversen Quellen (wahrscheinlich von dem rausgeschmissenem Teammitglied) nicht getestet worden wäre. Das ist eine Unterstellung, die nicht der Wahrheit entsprich. Ich habe das Spiel zweimal in komplett verschiedenen Stadien getestet, einmal zu einem relativ frühen Betastadium und einmal in der letzten Instanz vor der Veröffentlichung. Ich bin auch kein Mitglied der BloodyDaggers und habe das Spiel so quasi unabhängig der restlichen Teammeinungen bewertet. Meiner Meinung nach bin ich als Betatester nicht unbedingt in der Pflicht alles was ich anders gemacht hätte, als kolossalen Fehler anzukreiden und auf sofortige Verbesserung zu bestehen, sondern dass was mir negativ auffällt , unteranderem Bugs, Logiklücken, ect, anzumerken. WIe der Ersteller das Annimmt und Umsetzt ist sein Bier. Im Laufe der Tests hat Majin auf jedenfall großen Wert darauf gelegt über die Anmerkungen zu Sprechen und die Korrekturen auch Teils mit mir nochmal Besprochen. Von einer schlampigen oder verbohrten Art der Zusammenarbeit kann also nicht die Rede sein.

    Von UoC habe ich ziemlich wenig selbst gespielt, dafür die vernichtenden Kritikvideos von TrueMG gesehen und muss entsprechend dem dort abgegebenen Urteil davon ausgehen dass Force so um 5 Länger besser sein muss als die zwei Spiele, die True wohl fast an den Rand des Wahnsinns gebracht haben. :P Force ist vielleicht keine revolutionäre Perle, aber eine sehr gute Steigerung in so ziemlich allen Bereichen.

    Geändert von Sabaku (04.03.2014 um 13:06 Uhr)

  10. #70
    Also, Alexis hat eigentlich alles wichtige zu dem TrueMG Thema gesagt, wenn ihr mich fragt. Grad das, was er seine "Quellen" nennt und uns vorwirft, dass Force nicht getestet worden sei, was schlichtweg eine Falschaussage ist. Eigentlich möchte ich mich dazu auch nicht weiter äußern.

    Aber Kelven, du hast noch einige Fragen gestellt:
    Zitat Zitat
    Zunächst mal sieht er keine Verbesserungen zu UoC. Ich hab die Vorgänger nicht lange genug gespielt, um das beurteilen zu können, aber wie siehst du das denn selbst?
    Ich finde definitiv dass Force besser ist als Unleashing of Chaos. Natürlich hat es hier und da noch Mängel. Doch wenn ich mir überlege was damals an UoC2 und UoC1 im Demostatus bemängelt wurde, so kann ich jetzt ziemlich zufrieden sein. Ich habe natürlich vor die bisher angebrachten Kritikpunkte noch zu verarbeiten. Außerdem kam schon häufiger ein Feedback, dass sich Force besser spielt als UoC. Ich kriege oft mal eine Email oder auch bei Facebook eine Nachricht. Gern auch mal bei Youtube eine PN.

    Zitat Zitat
    Außerdem spricht TrueMG dann noch den Einfluss von eurem Team an, das seiner Meinung nach keinen positiven Effekt auf das Spiel gehabt haben solle. Das solle vor allem in Hinblick auf die eigenen Ansprüche zu wenig sein.
    Diese Aussage hingegen kann ich bedenkenlos verneinen. Würde ich nun die Alpha von Force freigeben (wo noch kein großes Feedback von den Daggers drin ist) dann würdet ihr einen krassen Unterschied feststellen. Bevor einer fragt: Die Alpha werd ich nicht veröffentlichen
    Ich wollte damit bloß sagen, dass sich die Qualität des Spiels seit dem doch sehr erhöht hat. Das ist nun zumindest meine Meinung.

    Zitat Zitat
    Immerhin haben sich Mitglieder von Bloody Daggers schon öfters zum Thema Story und Storytelling geäußert, unter anderem gab es ja ein Let's Play zu Im Reich des Himmelsdrachen, in dem die Unzulänglichkeiten der Handlung ausführlich angesprochen wurden. Wie steht das Team denn den angesprochenen Mängeln von Force gegenüber?
    Storytelling ist u.A. auch eine Stilfrage. Es gibt also kein Schema F. So erzähle ich z.B. eine Story ganz anders, als es z.B. Sorata machen würde. Oder auch anders, als du es machen würdest, Kelven. Das ist aber normal. Square Enix erzählt anders als Namco.
    Wir versuchen also, wenn wir über das Telling eines unserer Spiele sprechen, den Stil desjenigen nicht zu verändern. Verbesserungen kann man natürlich trotzdem angeben. Es ist halt so, dass wir Verbesserungen dann auf das jeweilige Spiel anpassen. Natürlich wird da Kritik geäußert. Das gehört eben dazu.

    Das wars soweit erstmal von mir :3

    LG
    MajinSonic

  11. #71
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Übrigens erwähnte True auch irgendwo dass das Spiel laut diversen Quellen (wahrscheinlich von dem rausgeschmissenem Teammitglied) nicht getestet worden wäre. Das ist eine Unterstellung, die nicht der Wahrheit entsprich.
    MG hat doch jedes Mal deutlich klargemacht, dass er vom letzten Betatest vor dem Betarelease spricht. Und wenn da doch getestet wurde, waren die Tester ziemlich blind, was diverse Bugs im Kampfsystem und Begehbarkeitsfehler beweisen, jetzt mal die inhaltliche Ebene außen vorgelassen.

  12. #72

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Und wenn da doch getestet wurde, waren die Tester ziemlich blind, was diverse Bugs im Kampfsystem und Begehbarkeitsfehler beweisen, jetzt mal die inhaltliche Ebene außen vorgelassen.
    Du kannst 50 Leute Betatesten lassen,wenn jemand Bugs finden will, dann findet er sie Und warum sollte es True eigentlich scheren, wie verbuggt die closed Beta ist? Und warum ist das eigentlich erwähnenswert? Den Spruch hätte er sich so oder so sparen können.

  13. #73
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Grad das, was er seine "Quellen" nennt und uns vorwirft, dass Force nicht getestet worden sei, was schlichtweg eine Falschaussage ist. Eigentlich möchte ich mich dazu auch nicht weiter äußern.
    Wenn das Spiel getestet wurde, warum kann ich dann den Schlangenboss skippen? Warum stürzt das KS beim Flüchten ab? Warum buggen die Menüs rum?
    Wurde es wirklich getestet, oder mangelte es den Testern da an Kompetenz?

    Ich hab vor ein paar Tagen in nem Stream ne recht umfangreiche Kritik zu den ersten Stunden der Demo gegeben (und bevor wieder jemand auf den "LPer haben keine Ahnung"-Zug aufspringt: nope, sorry, hier handelt es sich um eine trockene, objektive Kritik. Sogar mit 'nem Minimalanteil an Kalauern). Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, dein Spiel zu verbessern, kann ich das gern mal gesondert auf YouTube schieben und dir hier in den Thread kloppen.

  14. #74

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von HerrDekay Beitrag anzeigen
    hier handelt es sich um eine trockene, objektive Kritik. Sogar mit 'nem Minimalanteil an Kalauern). Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, dein Spiel zu verbessern, kann ich das gern mal gesondert auf YouTube schieben und dir hier in den Thread kloppen.
    Ja, wäre gut. Dazu ist das Forum nämlich da. YouTube braucht es da glaube ich nicht.

  15. #75
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ja, wäre gut. Dazu ist das Forum nämlich da. YouTube braucht es da glaube ich nicht.
    Ich werde bestimmt keine zweieinhalb Stunden Stream in Textform packen. Weiterhin fragte ich den Ersteller, nicht die Testerin.

  16. #76
    Zitat Zitat von HerrDekay Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel getestet wurde, warum kann ich dann den Schlangenboss skippen? Warum stürzt das KS beim Flüchten ab? Warum buggen die Menüs rum? Wurde es wirklich getestet, oder mangelte es den Testern da an Kompetenz?
    Wir haben vermutlich einfach unterschiedliche Vorstellungen vom Testen. Ich für meinen Teil z.B. achte eher auf das inhaltliche (und was mir halt so auf meinem Weg entgegen kommt), als jede erdenkliche Situation zu provozieren.
    Klar, hast du mit deinem Vorgehen auch nicht Unrecht, aber viele deiner aufgezeigten Bugs hatte ich halt nicht. Deshalb halte ich es für eher unangebracht, Flüchtigkeitsfehler mit "wurde nicht getestet" gleichzusetzen (abgesehen vom Flüchten-Bug (der mir nie untergekommen ist, trotz mehrfachen Flüchten), ist es ja auch problemlos durchspielbar).

    MfG Sorata

    Edit: Dekay, ich glaube es war nur gemeint, dass du das Video dann hier verlinken kannst, von Textform war nicht die Rede. xD

  17. #77
    TrueMG kann man eh im Bezug auf Majin Sonics Spiele als Kritiker nicht ernst nehmen. Das liegt keinesfalls daran, das er LPer ist, sondern das er eindeutig klar gemacht hat, das er eine Persönliche starke Abneigung(wenn nicht soagar schon einen gewissen Hass), gegen den Ersteller und seine Spiele hat, meiner Meinung nach hat es sich damit mit seiner Objektivität erledigt, da kann er sonst wen erzählen, er ginge neutral und unvoreingenommen an Majin's Projekte dran.

    Geändert von Makoto Atava (04.03.2014 um 14:22 Uhr)

  18. #78

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo “““liebe“““ Bloody Daggers.
    Mir geht es jetzt langsam mit euren dreisten Unterstellungen zu weit, dem werde ich nicht länger zusehen und äußer mich nun mal dazu.

    Zitat Zitat
    Dazu müsste TrueMG einschätzen können, welchen Effekt das Team überhaupt auf das Spiel hatte.
    Nein muss er nicht zwingend. Unter der Trueview zu UoC2 habt ihr mit euren Versprechungen zur Teamarbeit um euch geworfen, wie sehr ihr Majin helfen würdet. Hier ein Beispiel:

    So. Und was sagst du heute:
    Zitat Zitat
    - alle Entwickler innerhalb der Bloody Daggers agieren unabhängig in ihren eigenen Projekten
    - Entwickler fragen andere gezielt zu Punkten, an denen sie nicht weiterwissen, nach Feedback.
    Damals sagtest du ihr testet laufend die Spiele der Anderen und redet über die Handlung etc. und eigentlich arbeitet ihr alle doch gemeinsam.
    Heute willst du uns erzählen, ihr arbeitet alle unabhängig voneinander und nur gezielte Punkte die gefragt werden, werden mit dem Team überdacht. Das ist aber nicht vergleichbar mit dem angepriesenen stetigen Tests, aufzeigen von Bugs und Ähnlichem.

    Man muss kein Mitglied bei eurem „Team“ sein um da zu erkennen, dass da etwas nicht stimmt. Und selbst wenn ich nicht mehr Mitglied bin, braucht ihr nun nicht so zu tun, als hätte ich auch nie gewusst wie es mit der Teamarbeit funktioniert.
    Das was du heute sagst, entspricht durchaus der Wahrheit, aber in Anbetracht eurer Posts unter Mgs Videos wirkt es wie ein Rausreden „eigentlich haben wir nicht so viel gemacht.“
    Und ich verbiete mir nun weitere Unterstellungen, dass ich MG nur Unwahrheiten erzählen würde, da sich aus meinen Beispielen ableiten lässt wie MG darauf kommt. Wenn euer Team schlecht rüberkommt kann das auch von eurer eigenen Darstellung kommen. Darüber mal nachgedacht? So wie ich das sehe nicht, ihr werft euch bei Kritik nämlich nach wie vor immernoch vor Majin.

    Aber mit den Unterstellungen, ICH wäre ja Schuld, dass Force nicht gut dasteht, geht's ja noch weiter.
    Zitat Zitat
    Grad das, was er seine "Quellen" nennt und uns vorwirft, dass Force nicht getestet worden sei, was schlichtweg eine Falschaussage ist.
    Yenzear wurde als Tester aufgeführt, hat die aktuelle Version aber gar nicht vor Veröffentlichung spielen können. In Verbindung mit den ganzen Bugs lässt sich daraus zurückführen, dass das Spiel nur mangehalft getestet wurde. Dabei rede ich von der aktuellen Version! Mir ist bekannt, dass die Alpha getestet wurde, danach Änderungen vorgenommen wurden, aber danach scheinbar kein umfassender Test mehr stattgefunden hat. Und auf Sabakus Statement ist auch kein Verlass, da sie sich auch einfach auf den Alphatest beziehen könnte, denn anhand der vorliegenden Bugs lassen sich mangelnde Tests einfach erkennen. Und das Sabaku und Sorata sich gerne vor die Kritik werfen ist alleine in diesem Thread schon zu bemerken und nagen leider an ihrer Glaubwürdigkeit. Eure Aussagen stehen leider im Widerspruch zum Ergebnis.
    Hatte Alexis in ihrem Beitrag unter Mgs Videos nicht viele Tests angepriesen? Anhand der vorkommenden Bugs lässt sich das nicht erkennen, erneut ein Widerspruch zwischen dem, was ihr erzählt und was man sehen kann.
    Und da muss ich Leuten wie MG und Dekay nichts erzählen, damit sie die Widersprüche erkennen, aber es ist ja immer einfacher es auf mich zu schieben, die Fehler sind gar nicht da, die sehe ja nur ich, sagtet ihr damals ja schon.

    [quotet]TrueMG kann man eh im Bezug auf Majin Sonics Spiele als Kritiker nicht ernst nehmen. [/quotet]
    Jetzt fang ihr also bei MG auch damit an. Könntet ihr aufhören die Meinung von Leuten untergraben zu wollen? Selbst wenn MG eine Abneigung gegen Majin hat, auch wenn diese Abneigung, ich weiß ja nicht, durch die schlechten Spiele kommen könnte, ist seine Kritik nicht weniger hilfreich ein Spiel zu verbessern.
    Aber dafür müsste erstmal begriffen werden, dass Kritik NICHT BÖSE ist sondern GUT, da man mit ihr sein Spiel verbessern und anpassen kann. Alles was ihr hier tut ist jegliche Kritik tot zu reden, um die bloß nicht annehmen zu müssen, ein Verhalten, womit ihr euch nur schadet. Wisst ihr warum das Spiel weniger Kritik bekommt, als UoC2? Weil ihr sie abblockt und es keinen mehr interessiert was ihr tut, da ihr euch ja auch einen Scheiß für Spieler interessiert.

    Und bevor ihr damit ankommt, ihr würdet euch nie rausreden:

    Zitat Zitat
    Ich habe die Fackeln komplett ohne Magie gelöst. Darum wirfst du ja auch das Pulver in die Flamme. Was eher einer chemischen Reaktion gleich kommt.
    Doch das sind nur Ausreden, sogar verdammt dreiste Ausreden. Aber ihr glaubt sowieso, Spieler sind Idioten, oder? Ihr tut zumindest so vorallem beim genannten Beispiel finde ich das echt lächerlich.

    Auf mehr will ich gar nicht eingehen. Auf eure Gegenmeinungen werde ich übrigens auch nicht eingehen, da sie entweder meinen Ton~ bemängeln, meine Kritik auf einen Punkt, der anders interpretiert werden kann zurechtgestutzt wird, um im Recht zu bleiben oder wie Makoto demonstrierte , werde ich einfach entmündigt, weil ich voreingenommen bin. Selbst wenn, jeder klar denkende Mensch kann anhand oben genannten Materials eine ähnliche Meinung bilden wie MG, Dekay und ich und viele Andere, die das durch eigene Beobachtung erkannt haben, ich habe nur demonstriert wie das zustande gekommen ist.

    Fasst euch mal an die eigene Nase bevor ihr „Quellen“ beschuldigt an Kritik schuld zu sein. Denn diese Quellen seid ihr selbst.

  19. #79
    @Makoto
    Ich sehe das auch so, dass TrueMGs Kommentar übertrieben polemisch ist und dass es überhaupt keinen Grund gibt, von einem Spiel so angegriffen zu sein. Selbst wenn es die gleichen Fehler wie UoC hätte. Trotzdem kann ich, den Tonfall mal außer Acht gelassen, einige seiner Kritikpunkte schon nachvollziehen. Ich schreib das alles natürlich auch nicht ohne Hintergedanken in diesen Thread - da bin ich ehrlich - denn ich fand das Let's Play zu Im Reich des Himmelsdrachen ziemlich ungerecht und hatte dann schon die Erwartungshaltung, dass Spiele von den Bloody Daggers nicht ähnliche Fehler beim Storytelling machen. Ich selbst sehe das zwar nicht so eng, weil ich ja wie gesagt nicht an objektive Maßstäbe glaube, aber es gibt schon einiges bei der Handlung von Force, das ich subjektiv gesehen infrage stellen würde.

    P. S. Betatester haben mMn nicht die Aufgabe, mehr zu tun, als das Spiel einmal durchzuspielen. Es wird immer Fehler geben, die einem durch die Lappen gehen.

    Geändert von Kelven (04.03.2014 um 15:02 Uhr)

  20. #80
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    TrueMG hat über Force übrigens einen Artikel auf Facebook verfasst. Den möchte ich hier zwar nicht verlinken, aber dafür zwei Punkte daraus ansprechen. Zunächst mal sieht er keine Verbesserungen zu UoC. Ich hab die Vorgänger nicht lange genug gespielt, um das beurteilen zu können, aber wie siehst du das denn selbst? Du wirst ja sicher das Ziel gehabt haben, das zu verbessern, was an den Vorgängern kritisiert wurde. Glaubst du, dass dir das geglückt ist? Außerdem spricht TrueMG dann noch den Einfluss von eurem Team an, das seiner Meinung nach keinen positiven Effekt auf das Spiel gehabt haben solle. Das solle vor allem in Hinblick auf die eigenen Ansprüche zu wenig sein. Der Einwurf ist schon nicht ganz unberechtigt. Immerhin haben sich Mitglieder von Bloody Daggers schon öfters zum Thema Story und Storytelling geäußert, unter anderem gab es ja ein Let's Play zu Im Reich des Himmelsdrachen, in dem die Unzulänglichkeiten der Handlung ausführlich angesprochen wurden. Wie steht das Team denn den angesprochenen Mängeln von Force gegenüber?
    Als relativ Außenstehender möchte ich dazu auch etwas sagen, auch wenn du explizit Sonic selbst gefragt hast. Und ja ich weiß, ich begebe mich damit auf dünnes Eis aber ich werde es mal so objektiv wie möglich verfassen damit sich möglichst niemand provoziert fühlt (und damit ich es möglichst vermeiden kann, dass später wieder in irgendwelchen Streams darauf referenziert wird a lá höhöhö, das hat sogar ein BD Mitglied selbst gesagt).

    Alexis hat ziemlich gut erläutert, wie das in der BD Gruppe funktionieren soll. Ich arbeite auch hauptsächlich an CH2 mit, habe dann allerdings später angeboten, mich der BD Gemeinde anzuschließen wiel mir viele der Projekte gefallen haben und ich auch dazu bereit bin, bei bestimmten Problemen wie Balancing, Dialoge etc. etwas zu diesen Projekten beizutragen.

    TrueMG´s Kritk an UoC1 und auch UoC2 war und ist berechtigt. Seine Kritik an Force ist "teilweise" ebenfalls gerechtfertigt. Seine Art, über die Spiele oder andere zu reden, sei einmal dahingestellt. Das mag sein Markenzeichen als Youtube sein die ihn beliebt macht (Ranting) oder meinetwegen auch nur Ausdruck seiner tatsächlichen Frustration.
    Er spricht auch viele Punkte Force betreffend an, die korrekt sind. Was aber eindeutig nicht korrekt ist, ist dass das Spiel ein Rückschritt gegenüber den alten Teilen wäre. Unabhängig, was man von Force erwartet, kann man das nun wirklich nicht behaupten.

    Die Charakte in Force sind augenscheinlich immer noch nicht solide genug ausgearbeitet, aber eine schlechte Ausarbeitung eines brauchbaren Konzepts ist immer noch ein himmelweiter Unterschied zu den alten Charakteren, die weder Konzept hatten, noch auf irgendeine Art und Weise versucht haben, realistisch zu handeln. Die nicht ansatzweise nachzuvollziehende Story aus UoC2 kann man ebenfalls nicht mit den guten Ansätzen für die Story von Force vergleichen. Kritikpunkt ist gewesen, dass zum Beispiel das alleinige Sterben der Matrosen (während alle Helden überleben) viel zu unrealsitisch sei, ebenfalls, dass die Helden viel zu weit von der Küste abgetrieben worden wären.

    Allerdings handelt es sich bei diesen Dingen vielleicht um grobe Designfehler, die relativ leicht ausgebügelt werden können. Auch die Infragestellung der Sinnhaftigkeit der "Minispiele" im ersten Dorf könnte ganz einfach durch eine simple Inszenierung aufgehoben werden (Eine Möglichkeit wäre, dass die Helden versuchen vom Bürgermeister Hilfe zu bekommen, aber weil das Dorf nicht gerade das wohlhabenste ist, sollen die Charaktere den Dorfbewohnern ein wenig zur Hand gehen und bekommen statt Geld von den entsprechenden NPC wie dem Schmied ein wenig Ausrüstung, von jemand anderem ein paar Heiltränke etc.). Im Gegensatz zu UoC2, wo das Fehlen von Minispielen (Gameplay) bemängelt wurde (der Übergang mit dem Floß sowie weiteres), sind auch HIER wieder klare Ansätze dafür zu finden, dass man sich Gedanken gemacht hat. ich könnte die Liste weiterführen, aber man sollte hier klar zwischen einer noch nicht guten Umsetzung vorhandener guter Ansätze und einem vorgeworfenen Rückschritt zu den vorherigen Teilen unterscheiden.

    Man kann das Spiel samt Demo auch gerne nicht gut finden, aber wer ernsthaft behaupten möchte, das Spiel habe im Gegensatz zu seinen Vorgängern keine guten Ansätze, der scheint mir ein wenig geistig umnachtet zu sein.

    Die Frage ist auch: Was wird erwartet? Es ist noch nicht so ewig lange her, da UoC2 herausgekommen ist. Und auch wenn man glaubt, dass die mangelnde Qualität des Spiels nicht zu toppen wäre und dass es so einfach wäre, ein viel besser umgesetztes Spiel herauszubringen, der misst mit einem komplett falschen Maß, nämlich mit seinem eigenen. Es ist doch einfach nur logisch, dass in dieser kurzen zeit von einem Stand von UoC zu Force eigentlich nur geringe Fortschritte des Entwicklers zu erwarten sein dürften und eigentlich KÖNNEN wir von Bloody Daggers auch behaupten, bis auf die von Alexis angesprochenen Dinge sehr wenig zum Projekt Force beigetragen zu haben (oder wurde erwartet, dass nur weil wir ein Entwicklerteam sind, dass sich gleich all unsere guten Zeichner und Gamedesgigner auf das Projekt Force gestürzt hätten, nur um ein Vorzeigeprojekt herauszuquetschen?)
    Und wenn man bedenkt, dass der allergrößte Teil der Umsetzung vom Ersteller von UoC2 SELBST kommt, dann ist das ein verhältnismäßig großer Schritt und wenn man genau hinsieht, dann WURDEN beinahe alle Kritikpunkte die alleine schon MG in seinem Video zu UoC2 ansprach, angegangen. Aber nur, weil diese Punkte noch nicht optimal umgesetzt sind, zu behaupten sie wären gar nicht da und es habe keine Verbesserung gegeben, ist mehr als nur kleinkarriert.

    Zitat Zitat von HerrDekay
    Wenn das Spiel getestet wurde, warum kann ich dann den Schlangenboss skippen? Warum stürzt das KS beim Flüchten ab? Warum buggen die Menüs rum?
    Wurde es wirklich getestet, oder mangelte es den Testern da an Kompetenz?

    Ich hab vor ein paar Tagen in nem Stream ne recht umfangreiche Kritik zu den ersten Stunden der Demo gegeben (und bevor wieder jemand auf den "LPer haben keine Ahnung"-Zug aufspringt: nope, sorry, hier handelt es sich um eine trockene, objektive Kritik. Sogar mit 'nem Minimalanteil an Kalauern). Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, dein Spiel zu verbessern, kann ich das gern mal gesondert auf YouTube schieben und dir hier in den Thread kloppen.
    Nun, man will für solche Sachen sicher keine Entschuldigung finden. Wenn gesagt wird, es wurde getestet gehe ich aber mal nicht davon aus, dass hier mehr als grob 5 Leute das Spiel getestet haben. In der Regel würde um solche Bugs zu finden auch jemand abgetsellt werden, der auf Maps gezielt danach sucht. Allerdings kannst du dir denken, dass sehr wahrscheinlich die meisten wenn nicht sogar alle sich zunächst einmal um die Dinge gekümmert haben, die in den Vorgängerteilen absolut gar nicht gingen. Nämlich darauf, dass man eine halbwegs gut umgsetzte Story odg. zusammenbekommt.

    Aber genausowenig wie hier Leute darauf pochen müssen, dass LPer scheiße wären (auch wenn ich persönlich zu wenig in den Community Bereichen des Forums aktiv bin um das mitzubekommen), so wenig musst du dich schon vorab für irgendetwas rechtfertigen. Diese Art und Weise des Umgangs miteinander ist grundsätzlich nicht förderlich. Du kannst auch gerne davon ausgehen, dass es hier genügend Leute gibt die sich genauso objektiv und unvoreingenommen dein Video dazu anzuschauen. Ich habe einen Teil davon sogar gsehen und fand alle angesporchenen Punkte als berechtigt.

    MfG

    Inno

    Geändert von Innoxious (04.03.2014 um 15:39 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •