Seite 47 von 68 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #921
    Ich war gerade in der Fußgängerzone - und habe diese Bürger mit Schildern vorgefunden... Muttis mit Kinderwagen sind eine äußerst praktische Deckung gegen sowas.

  2. #922
    Ich habe noch einige Verwandte und Bekannte in Würzburg, weil ich... Naja. Allerdings wüsste ich spontan leider niemanden der einfach so Leute aufnimmt. Wie schon gesagt, Air BnB ist super. Einfach rechtzeitig was buchen. Oder kennst du Couch-Surfing. Hat mir auch schon ein paar mal geholfen.

    Ansonsten kenne ich niemanden aus dem Forum aus Würzburg. Ich lebe leider selbst nicht dort, weil sonst hättste sehr gerne bei mir bleiben können. Aber so ist leider schwierig. Evtl. kannst du mal ViddyLP fragen, der wohnt nicht weit weg von Würzburg. Aber ansonsten wirds schwer. Ne andere Frage: Gibt es eigentlich so was wie ein NRW-Community-Treffen/ Stammtisch?

  3. #923
    Wir haben jetzt doch noch ein Hotelzimmer gefunden, was noch einen Tick günstiger war als das airbnb. Aber danke für die Tipps auf jeden Fall!

  4. #924

  5. #925

  6. #926
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich war gerade in der Fußgängerzone - und habe diese Bürger mit Schildern vorgefunden... Muttis mit Kinderwagen sind eine äußerst praktische Deckung gegen sowas.
    Da hätt ich erstmal

    Sodom - Wachturm

    aufgelegt.

  7. #927
    Wollte auch mit einem "Heil Satan" an denen vorbei, habs mir dann aber doch lieber verkniffen..

  8. #928
    Solche Leute sieht man jeden Tag in der Hamburger Innenstadt. Das ist jetzt nichts besonderes.
    Lustig wird es erst, wenn die Leute anfangen in der S-Bahn zu predigen und die Fahrgäste aggressiv werden und mit Schläge drohen, wenn er nicht aufhören sollte, den Scheiß zu predigen.

    Ich frage mich da immer wieder, wieso einige Menschen sich so von einem Glauben abhängig machen? Was haben sie davon?

  9. #929
    "Verbreitet die Kunde von mir, damit auch die Anderen ein voll dolles Afterlife im Paradeis haben, so wie das uns schon versprochen wurde." Oder so ähnlich wurde es mir lebhaft von einer 16jährigen im örtlichen Flüchtlingsheim (ehem. Altenheim) verkündet... Blöde Freikirchen.

  10. #930
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich frage mich da immer wieder, wieso einige Menschen sich so von einem Glauben abhängig machen? Was haben sie davon?
    Umgekehrt habe ich mir gerade die Frage gestellt, was man davon hat, diesen Leuten blöde Sprüche an den Kopf zu werfen. Ganz ehrlich, solange die da nur stehen und einen nicht belästigen (sprich aufdringlich werden) finde ich den Gedanken, ach-so-lustige Satanismus-Sprüche zu bringen oder die Leute anzufeinden eher arm als lustig. (Das ist jetzt nicht auf Whiz-zarD bezogen, ich nehme die Frage bloß als Aufhänger.)

    Ich kann gerade mit den Freikirchen auch nichts anfangen, aber deswegen das alles in einen Topf zu werfen und als dumm zu bezeichnen halte ich für arg herablassend.
    Viele von deren Anhängern sind vielleicht etwas eigen in mancherlei Hinsicht, lassen einen aber auch total in Ruhe mit ihren Ansichten und haben sich dafür zumindest verdient, dass man ihre Überzeugungen nicht einfach so herabwürdigt.

    Koexistenz und gegenseitiger Respekt sind keine Einbahnstraße.

    Geändert von BDraw (22.06.2016 um 19:37 Uhr)

  11. #931
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Umgekehrt habe ich mir gerade die Frage gestellt, was man davon hat, diesen Leuten blöde Sprüche an den Kopf zu werfen. Ganz ehrlich, solange die da nur stehen und einen nicht belästigen, finde ich den Gedanken, ach-so-lustige Satanismus-Sprüche zu bringen eher arm als lustig.

    Ich kann gerade mit den Freikirchen auch nichts anfangen, aber deswegen das alles in einen Topf zu werfen und als dumm zu bezeichnen halte ich für arg herablassend.
    Viele von deren Anhängern sind vielleicht etwas eigen in mancherlei Hinsicht, lassen einen aber auch total in Ruhe mit ihren Ansichten und haben sich dafür zumindest verdient, dass man ihre Überzeugungen nicht einfach so herabwürdigt.

    Koexistenz und gegenseitiger Respekt sind keine Einbahnstraße.
    "Blöde Sprüche" schreiben die sich auf Schilder und stehen damit in Fußgängerzonen.

    Wer kam hier mit "dumm"?

    Keine Einbahnstraße? Warum steht dann für mich auf dem Schild "Ohne Gott seid ihr alle dran"? Was ist daran "gegenseitig"?

  12. #932
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Umgekehrt habe ich mir gerade die Frage gestellt, was man davon hat, diesen Leuten blöde Sprüche an den Kopf zu werfen. Ganz ehrlich, solange die da nur stehen und einen nicht belästigen (sprich aufdringlich werden) finde ich den Gedanken, ach-so-lustige Satanismus-Sprüche zu bringen oder die Leute anzufeinden eher arm als lustig. (Das ist jetzt nicht auf Whiz-zarD bezogen, ich nehme die Frage bloß als Aufhänger.)
    Sie werden aber in der S-Bahn aufdringlich, indem sie predigen halten und die S-Bahn ist leider nun mal kein Ort, wo man diese Idioten aus dem Wege gehen kann.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Koexistenz und gegenseitiger Respekt sind keine Einbahnstraße.
    Dann sollen sie die Nicht-Gläubigen auch in Ruhe lassen, aber wie gesagt, es kommen ja so Sprüche: "Wer nicht an Jesus glaubt, steigt nicht ins Paradies".
    Sie haben kein Respekt gegenüber Anders- und Nichtgläubige und wollen auch keine Koexistenz anstreben, sondern sie wollen ihren Glauben auf höchst zweifelhafterweise durchboxen.

    Geändert von Whiz-zarD (22.06.2016 um 19:46 Uhr)

  13. #933
    @Auratus:
    Dumm und blöd ist jetzt nicht so weit voneinander entfernt, ich habe auf Wortklauberei ebenso wenig Lust wie zu erklären, warum es mehr als fragwürdig ist, von Einzelfällen auf Gruppen zu schließen.

    Nur weil einige Fanatiker ihre extremistischen Sprüche an den Mann bringen wollen, rechtfertigt das nicht, ganze Glaubensgemeinschaften runterzumachen. Diskussionen auf dem Niveau haben wir genügend im Politikbereich, danke.

    Whizzard hat mich btw geninja'd, da reagiere ich evtl separat drauf - aber nicht mit Handytastatur (und wenn dann auch eher nicht hier, da falscher Thread, etc.)

    Geändert von BDraw (22.06.2016 um 19:53 Uhr)

  14. #934
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Sie werden aber in der S-Bahn aufdringlich, indem sie predigen halten und die S-Bahn ist leider nun mal kein Ort, wo man diese Idioten aus dem Wege gehen kann.
    Wesentlich schlimmer sind die drei Ausländer die jeden einzelnen Tag auf der Linie S1 richtung Wedel an den Haltestellen zwischen Alte Alte Wöhr und Wandsbeker Chaussee mit einem Spielzeugsaxophon und einer als Reisetasche getarnten Musikanlage um Geld schnorren. Jeden Tag. Immer das gleiche Lied. Immer gleich schlecht gesungen. Und jedes mal läuft die eine Tussi mit ihrem Becher voller Kleingeld durch den Waggon und klimpert damit unter meiner Nase.
    Jeden Tag.

  15. #935
    Zitat Zitat
    Sie haben kein Respekt gegenüber Anders- und Nichtgläubige und wollen auch keine Koexistenz anstreben, sondern sie wollen ihren Glauben auf höchst zweifelhafterweise durchboxen.
    Was ich mich gerade frage - warum interpretiert ihr dieses "Ohne Jesus kommt ihr alle in die Hölle!"-Gedöhns um zu "die streben eh keine Koexistenz an und sind doof und haben es verdient, dumm angemacht zu werden!?" Ich meine, aggressiver Atheismus in allen Ehren und so, aber wenn ihr sagt, sie sollen euch einfach leben lassen, könnte man das andersrum doch auch erwarten, oder?

    Was ich sagen will - klar, euch gehen diese Leute auf den Keks. Begriffen. Ich mag es auch nicht, auf der Straße für dies, das und jenes angesprochen zu werden (ich mag es aber allgemein nicht, angesprochen zu werden). Aber aus der Perspektive dieser Leute wollen sie euch nicht "Bekehren" oder "Bestrafen" oder was auch immer, sondern ihren Glauben teilen, der in ihrem Leben ein großer, positiver Faktor ist. Klar kann man das Kacke finden und davon genervt sein. Aber darauf aggressiv zu reagieren ist ja wohl nun die unsouveränste Reaktion, oder?

    Ich war ja auf einem katholischen Gymnasium und war dort eine von drei Atheisten. Es wurde nicht ein einziges Mal ein Bekehrungsversuch gestartet. Klar, ich habe mich oft mit Mitschülerinnen darüber unterhalten, und daher kann ich diese Missionarsperspektive...irgendwo verstehen. Schaut, es geht ihnen nicht darum zu sagen "Ätschibätsch, ihr kommt alle in die Hölle weil ihr seid scheisse!" sondern sie wollen euch vor diesem "Schicksal" retten. Mal davon abgesehen, ich kenne hier jetzt nicht die Zusammenhänge, aber die meisten Missionare, die so in den Innenstädten rumchillen, sprechen Passanten nicht aktiv an, sondern stehen da halt nur so rum und halten halt ihre Schilder hoch, oder?

    Außerdem: Einzelfälle, die in S-Bahnen predigen und von Haus zu Haus ziehen haben nix mit 90% der Missionare zu tun, die in der Regel einfach ins Gespräch kommen wollen. Aber die sind genau so scheisse wie Leute, die Leute absichtlich verletzen oder beleidigen, indem sie ihre Religion verunglimpfen. Man kann Religion kacke finden. Aber dann ist das genau so Privatsache wie alles andere in der Richtung.

    Edit: Huh, ich habe jeden Absatz mit einem "..., oder?" beendet. Das war keine Absicht

  16. #936
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Auratus:
    Dumm und blöd ist jetzt nicht so weit voneinander entfernt, ich habe auf Wortklauberei ebenso wenig Lust wie zu erklären, warum es mehr als fragwürdig ist, von Einzelfällen auf Gruppen zu schließen.

    Nur weil einige Fanatiker ihre extremistischen Sprüche an den Mann bringen wollen, rechtfertigt das nicht, ganze Glaubensgemeinschaften runterzumachen. Diskussionen auf dem Niveau haben wir genügend im Politikbereich, danke.

    Whizzard hat mich btw geninja'd, da reagiere ich evtl separat drauf - aber nicht mit Handytastatur (und wenn dann auch eher nicht hier, da falscher Thread, etc.)
    Die "einigen Fanatiker" werden aber immer mehr und aufdringlicher - früher klingelte Vorwerk oder Jehovas Zeuge und heutzutage stehen die mittig in der Fußgängerzone. In diesem Sinne: Ich hab meine Erfahrungen mit Glauben gemacht, könnten per PN weiter diskutieren.

  17. #937
    Ich hab mal mit Mormonen in der Fußgängerzone über die Pascalsche Wette und anderes philosophiert. Die hatten so einen ganz sanften total gechillten Akzent und Sprechweise. Die wollte mich natürlich zu ihrem Bibelkreis einladen. Ich hab zwar dankend abgelehnt, aber es war ein nettes Gespräch. Oder die zwei netten alten Damen von der orthodoxen Gemeinde hier in der Gegend (weil viele Aussiedler und Russen), die nur Werbeflyer ihrer Gemeinde verteilen. Kein Vergleich zu Erweckungsmissionaren wie den genannten. Grantig würde ich, wenn sie mich bedrängen, obwohl ich mein Desinteresse bekundet habe. Ehrlich gesagt habe ich das aber häufiger bei Leuten, die mir ein Zeitungsabo oder eine "Zahlmitgliedschaft" bei dieser oder jenen Tierschutzorganisation oder bei den SOS Kinderschändern andrehen wollen.

    Als der eine mir dann noch hinterherrufen musste, dass ich ein ignoranter Dreckskerl sei habe ich ihm und seinen Kollegen mal in aller Öffentlichkeit was erzählt. Der wollte mich dann schnell von seinem Stand wegkomplimentieren, obwohl er vorher vermtl. seine Seele verkauft hätte, um mich an den Stand zu bekommen und mich gar nicht in Ruhe lassen wollen. Da hab ich den Spieß umgedreht, wollte mich jetzt selbst nicht abwimmeln lassen und habe dafür gesorgt, dass die Leute die dort bereits standen gegangen sind und die anderen entweder einen großen Bogen machten oder nur zum Anstarren dort blieben. Solche leute habe ich echt gefressen. Und dann schön vom Leder gezogen mit dem üblichen portfolio von Entwicklungshilfekritik, an ekelhafter emotionalisierender Werbung bis hin zu diesen ekelhaften Drückerkolonnenmethoden in der Fußgängerzone mit der abschließenden Garnierung, dass ich ihm Heuchelei vorgeworfen habe, da er sich hier für seinen Standdienst auch noch bezahlen lässt, wohl gemerkt von den Geldern, die wir armen Opfer durch unsere Mitgliedschaft berappen und die dann ganz vor allem in teure Werbespots udgl. wandern aber nicht in die Hilfe und diese schäbige Einstellung, die Leute hier eh bloß als wandelnde brieftaschen zu betrachten, wo es nur darum geht, ihnen schnellsmöglich eine Spende aus dem Kreuz zu leiern nicht darum, wirklich ein Bewusstsein zu schaffen.

    An dem Tag hatte ich Zeit. War ich zunächst wütend, hatte ich danach sogar Spaß da dran. Dann hat er mit der Polizei gedroht (ich weis gar nicht welchen Tatbestand er da hätte vorbringen wollen) und ich hab dann gemeint, dann können wir ja mal über Belästigung von Fußgängern sprechen, aber dafür sei mir dann die Zeit zu schade und ich bin gegangen.

  18. #938
    Zitat Zitat
    früher klingelte Vorwerk oder Jehovas Zeuge und heutzutage stehen die mittig in der Fußgängerzone.
    Aber du standest doch auch mittig in der Fußgängerzone mit deinen Ansichten. Und für deine schlechten Erfahrungen konnten die konkreten Leute da nichts. Was willst du machen? Es verbieten, Ansichten, welche dir nicht passen, außerhalb der vier Wände zu äußern?

  19. #939
    Ich lese die Beiträge und mein Gehirn beschließt spontan Migräne zu bekommen.

    Könnt ihr die Glaubensdebatte in einem Thema führen welches nicht chillaxed sein soll? Weil Glaubensdebatten sind immer furchtbar anstrenend.
    Vor allem wenn sie mit "Gläubige sind alles fiese Spackos die keine Koexistenz anstreben, weil die wollen mich assimilieren wie die Borg" anfangen.



    Bitte hier weitermachen wenn es manche von euch so sehr unter den Nägeln brennt.

    Zitat Zitat von BDraw
    Koexistenz und gegenseitiger Respekt sind keine Einbahnstraße.
    Preach it brotha.

    Edit: Gibt übrigens 10 Minuten Kulanz. Wenn 10 Minuten nach meinem Post noch was zu dem Thema auftaucht, kommts in den Mülleimer,
    Refresh your browsers.

    Geändert von Gendrek (22.06.2016 um 20:17 Uhr)

  20. #940
    @ Caro: Ich glaube, du hast solche Leute noch nie wirklich in Aktion gesehen.
    Ich rede auch nicht von den Zeugen Jehovas, die von Haus zu Haus wandern mit mit einem Reden und Diskutieren wollen, sondern von radikalen Sekten, die es auch in der christlichen Glaubenswelt gibt.
    Schon öfters habe ich aggressive Prediger in der S-Bahn gesehen, die das Ende der Welt heraufbeschworen haben, wenn man nicht unverzüglich an Jesus glaubt und jeden den sofortigen Tod wünschen, der nicht an Jesus glaubt. Mit ist es scheißegal, an was sie glauben, aber sie sollen die anderen in Ruhe lassen und einem kein schlechtes Gewissen einreden, weil man an diesen Kram nicht glaubt. Auch haben sie ein sehr aggressives Verhalten, indem sie ihre Predigen schreien. Das zeigt nicht gerade, dass sie an einem Gespräch interessiert sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •